Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / US-Untersuchung - Auffälligkeiten?!?!

US-Untersuchung - Auffälligkeiten?!?!

2. April 2007 um 22:12 Letzte Antwort: 2. April 2007 um 22:49

hey mädels...

hatte heut, n bissi spät, meine erste große us untersuchung..bin in der 15.ssw...es war der totale traum...ich hab ja soooooo ein süüüüßes baby...könnts am liebsten jetzt schon abknutschen..es hat schon kräftig gestrampelt und uns seine fingerchen und zehen gezeigt...was so ein us heutzutage schon alles kann ist der hammer..

nunja auf jedenfall hat mein arzt gesagt alles ist in ordnung...nfm war unauffällig...das kind wächst ganz normal usw...also nur top aussagen..

jetzt hab ich allerdings im mutterpass gelesen, dass er in diesem grauen feld bei den drei großen us untersuchungen "ja" bei "auffälligkeiten" angekreuzt hat...daneben steht nt 1,6

was heist das??? mach mir sorgen, obwohl er meinte alles ist top...

kann mir jemand helfen??

lg lisa

Mehr lesen

2. April 2007 um 22:25

Hab...
..ich mir auch gedacht...aber er meinte die nf ist in ordnung total unauffällig und die wahrscheinlichkeit das beim kind was nicht stimmt liegt bei 1: über 10000

Gefällt mir
2. April 2007 um 22:31

Mach dir keinen Kopf
Ruf einfach morgen früh an und dann wird er dir das erklären!
Ich hatte auch bei meinem 1 grossen Us was! war Freitag Nachmittag und ich hatte den Mutterpass noch von meiner Tochter (8Jahre) und da mein Mann Zwilling ist , frage ich ob es 2 sind und ob alles in Ordnung sei! Er meinte es ist 1 Kind und alles prima! Abends dann las ich auch meinen Pass und da war Mehrling mit Ja angekreutzt und dorsonuchales Ödem auch mit JA angekreutzt! Und das am wochenende! Ich kann dir sagen, bei mir ist die Welt untergegangen! Horror! Wenn du denkst dein Kind ist Krank- Behindert! Und es hat sich rausgestellt das er das falsch angekreutzt hat! Weil bei den neuen Pässen erst das nein steht und dann das ja!

Also grübel net so doll! und frag morgen einfach nach!

Grüssle

Daria

Gefällt mir
2. April 2007 um 22:37
In Antwort auf genie_12458939

Mach dir keinen Kopf
Ruf einfach morgen früh an und dann wird er dir das erklären!
Ich hatte auch bei meinem 1 grossen Us was! war Freitag Nachmittag und ich hatte den Mutterpass noch von meiner Tochter (8Jahre) und da mein Mann Zwilling ist , frage ich ob es 2 sind und ob alles in Ordnung sei! Er meinte es ist 1 Kind und alles prima! Abends dann las ich auch meinen Pass und da war Mehrling mit Ja angekreutzt und dorsonuchales Ödem auch mit JA angekreutzt! Und das am wochenende! Ich kann dir sagen, bei mir ist die Welt untergegangen! Horror! Wenn du denkst dein Kind ist Krank- Behindert! Und es hat sich rausgestellt das er das falsch angekreutzt hat! Weil bei den neuen Pässen erst das nein steht und dann das ja!

Also grübel net so doll! und frag morgen einfach nach!

Grüssle

Daria

Aber...
..er hat ja noch NT 1,6 daneben geschrieben...was soll das heisen???

er meinte doch nackenfalte is total unauffällig

Gefällt mir
2. April 2007 um 22:43
In Antwort auf london_12104598

Aber...
..er hat ja noch NT 1,6 daneben geschrieben...was soll das heisen???

er meinte doch nackenfalte is total unauffällig

NT 1,6
ist die Größe der Nackenfalte (Nackenfaltentransparenz = 1,6 mm).

Das bedeutet, dass dein Wert unauffällig ist (auffällig ist ab ca. 3 mm).

Also, mach dir keine Sorgen, alles ist in Ordnung. Mich wundert nur, dass er die NFM so spät gemacht hat, normal geht das nur bis 13+6...

LG
Sari, 15+5

Gefällt mir
2. April 2007 um 22:49
In Antwort auf rike_12746992

NT 1,6
ist die Größe der Nackenfalte (Nackenfaltentransparenz = 1,6 mm).

Das bedeutet, dass dein Wert unauffällig ist (auffällig ist ab ca. 3 mm).

Also, mach dir keine Sorgen, alles ist in Ordnung. Mich wundert nur, dass er die NFM so spät gemacht hat, normal geht das nur bis 13+6...

LG
Sari, 15+5

coool...daaaanke....

war bei nem neuen arzt da meiner 2 monate keine zeit hatte...hat also somit auch noch keine us untersuchung gemacht...

mein neuer wusste auch nicht genau obs noch klappt, hat aber dann doch funktioniert

lg lisa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers