Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Us 10+5 was seht ihr?

Us 10+5 was seht ihr?

8. Dezember 2014 um 20:05

Hallo ihr lieben Heute war ich beim US. Bin heute 10+5 und ich bin wirklich überrascht gewesen was man da so sehen konnte. Meine neue Ärztin hat ein super US Gerät und man konnte wirklich alles genauer betrachten, Hände, Füße, das Gehirn und die Nabelschnur die schon zur wachsenden Plazenta geht. Bei meinen beiden Kinder war das Gerät leider nicht so gut. Das Baby lag so perfekt das man sogar das Geschlechtsteil sehen konnte. Sieht in der Woche ja noch alles ziemlich gleich aus und die Ärztin sagte auch das man frühestens eine Tendenz Anfang Januar zum Termin geben könnte. Mein aller erster Gedanke war allerdings das sieht doch aus wie ein Junge!! Ich habe schon zwei Jungs und ich finde das sieht ziemlich gleich aus. Ich werde wohl noch warten müssen bis man es genau erkennt aber nun sagt mal, was würdet ihr dabei denken? LG

Mehr lesen

9. Dezember 2014 um 0:38


In der 11. Woche sehen "leider" alle embryonen gleich aus. Jungen wie mädchen... auch mädchen haben zu dieser zeit so einen kleinen schnippi zwischen den beinen.
Erst in den kommenden wochen bildet sich daraus entweder scheide oder hoden und penis.
aufgrund der wölbung könnte man aber auch eine tendenz zum mädchen geben
man sagt, liegt das "teil" zwischen den beinen waagerecht zur wirbelsäule bzw hat einen winkel von mehr als 30, dann wirds ein junge. Bei einem winkel weniger als 30, dann wirds ein mädchen. Und auf dem bild siehts sehr geknickt aus
aber das sind nur theorien, keine 100% ig bestätigten studien.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als mindestens auf den nächsten US zu warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 9:40


Krass...soviel sieht man schon bei SSW 10+5!!!!! hätte ich nie gedacht...ich mein das sieht ja jetzt schon aus wie ein kleines Menschle....zwar eher wie ein Gummibärlemenschle..aber trotzdem voll krass!!!

Tut mir leid wenn das mir jetzt so rausutscht..aber wenn ich überlege das man in dieser SSW. noch abtreiben dürfte...das finde ich mehr als heftig...ich mein..hallo??? das sieht so gar schon aus wie ein Mensch..mit Ärmle, Beinle und allem.....

Also er oder sie ist wirklich sehr prächtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 9:41


Krass...soviel sieht man schon bei SSW 10+5!!!!! hätte ich nie gedacht...ich mein das sieht ja jetzt schon aus wie ein kleines Menschle....zwar eher wie ein Gummibärlemenschle..aber trotzdem voll krass!!!

Tut mir leid wenn das mir jetzt so rausutscht..aber wenn ich überlege das man in dieser SSW. noch abtreiben dürfte...das finde ich mehr als heftig...ich mein..hallo??? das sieht so gar schon aus wie ein Mensch..mit Ärmle, Beinle und allem.....

Also er oder sie ist wirklich sehr prächtig
Grüßle Melone 8+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 12:27
In Antwort auf 1xxmomoxx1


In der 11. Woche sehen "leider" alle embryonen gleich aus. Jungen wie mädchen... auch mädchen haben zu dieser zeit so einen kleinen schnippi zwischen den beinen.
Erst in den kommenden wochen bildet sich daraus entweder scheide oder hoden und penis.
aufgrund der wölbung könnte man aber auch eine tendenz zum mädchen geben
man sagt, liegt das "teil" zwischen den beinen waagerecht zur wirbelsäule bzw hat einen winkel von mehr als 30, dann wirds ein junge. Bei einem winkel weniger als 30, dann wirds ein mädchen. Und auf dem bild siehts sehr geknickt aus
aber das sind nur theorien, keine 100% ig bestätigten studien.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als mindestens auf den nächsten US zu warten.

...
Mono hat es genau getroffen, so ist es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 12:58
In Antwort auf valary_12864417

...
Mono hat es genau getroffen, so ist es!

...
jep...man muesste es von der Seite seheb um evtl. eine Tendenz abzugeben. Aber auch da liegen Fachaerzte in dem Ss-Alter nur mit ca. 70% richtig. Aber beim naechsten Vorsorgetermin sollte man bei guter Lage es erkennen koennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 14:53


Das es immer nur Vermutungen sind ist mir ja klar nur fand ich es so wahnsinnig faszinierend da was zu sehen. Hab gleich an Junge Nr. 3 gedacht Das mit den Winkeln habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin gespannt auf den nächsten Termin hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 14:23


Am 6. Januar ist mein Termin, dann sag ich Bescheid. Ja ich dachte auch nach zwei Jungs wäre ein Mädchen doch mal nicht schlecht aber ich glaube mein Mann hat nur kleiner Männer im Angebot hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ovu test 3 tag positiv
Von: lis_12317653
neu
11. Dezember 2014 um 13:56
Whats app Gruppe Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: lyra_12357964
neu
11. Dezember 2014 um 11:17
Diskussionen dieses Nutzers
Patchwork...gerade ziemlich deprimiert...
Von: usoa_12747196
neu
13. Februar 2015 um 21:36
Schmerzen im ul
Von: usoa_12747196
neu
26. Januar 2015 um 15:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen