Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ursachen für Ausbleiben der Mens?

Ursachen für Ausbleiben der Mens?

20. Januar 2007 um 0:01 Letzte Antwort: 20. Januar 2007 um 2:05

Bin jetzt mehr als eine Woche überfällig, und wollte fragen, ob jemand weiß was das für Gründe haben kann. Bedeutet das jetzt dass ich schwanger bin, oder kommt es vielleicht nur durch das Absetzen der Pille? Ich hab die Pille 2 Jahre genommen, aber vorher war meine Periode auch recht regelmäßig. Am 13. Dezember hab ich das letzte mal meine Tage bekommen und sie daraufhin abgesetzt. Ich hatte bewusst zur Eisprungzeit Sex (falls ich denn einen hatte- das ist ja nicht immer ganz sicher nach dem Absetzen), aber die Tests waren negativ.
Hat jemand was ähnliches erlebt und kann mir sagen wie's bei ihm ausging? Nächste Woche Donnerstag bin ich bei der Ärztin, aber ich bin so ungeduldig.
Danke,
lg,
Lissy

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 2:05

Ganz normal
nach dem absetzen der pille wissen deine hormone nicht mehr wo oben und unten ist. nur keine panik, wenn deine mens ausbleibt, das kann noch dauern, bis dein hormone wieder richtig ticken

ich hatte zwar das glück, dass meine mens trotz absetzten wieder normal kommt und von anfang an regelmäßig war aber ich kenn das von vielen anderen die dann erstmal probleme mit der mens haben (unregelmäßig,...).
wart einfach und wenn sie nicht kommt dann geh mal zum FA, aber da hast du ja schon nen termin.

und deine eisprung kannst du immer erst im nachinein berechenen (etwa 14-16 tage vor der mens) und da du ja nicht weißt, wann die wieder einsetzt kannst du den auch nicht berechnen. das geht nur, wenn du nen bilderbuchzyklus hast.

ansonsten würde ich temperatur messen empfehlen. vielleicht googlest du mal danach (basaltemeraturkurve).
wünsch dir viel glück, dass es bald bei dir klappt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers