Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Urologe sagt: Wir bekommen keine Kinder auf natürlichem Wege

4. März 2008 um 16:36 Letzte Antwort: 5. März 2008 um 10:47

Hallo zusammen!
Mein Mann hat heute die Ergebnisse des zweiten Spermiogramms bekommen und das war so schlecht, das der Dr sehr deutlich gesagt hat, das wir auf normalen Wege keine Kinder bekommen können.
Ich hab dazu noch eine Progesteronschwäche- ein recht kleines Übel.
Ich hab schon lange geahnt, dass das so ist, aber es so deutlich gesagt bekommen ist echt heftig!
Ich bin traurig.
Hat hier jemand den selben Befund und ist schon in einer KiWu-Klinik?
LG
Roeschen

Mehr lesen

4. März 2008 um 20:33

Hallo roeschen
ja roeschen uns geht es genau so wie euch
können auch nur mit icsi schwanger werden leider
starten in 3 wochen unsere erste icsi in österreich
bin schon total gespannt dadrauf
unsere spermien sind auch nicht gut haben nur ca 100 stück
nehmen jetzt die maca-wurzel ein angeblich soll sie helfen
werden es ja am 21ten sehen machen dann noch nen spermiogramm
wieder einmal

lg ela

Gefällt mir

4. März 2008 um 21:36

Hallo!
Danke für Eure lieben Worte.
Mein Schreck hält sich tatsächlich in gerenzen, es war sofort das: Warum den wir? Wiso haben wir nicht einfach mal Glück?
Ela, wiso geht Ihr nach Österreich?
Helena, das macht mir wirklich Hoffnung, wenn es bei Dir sofort geklappt hat! Ich bin nur 1 Jahr älter als Du.
Das wir nie Kinder haben werden glaub ich eigentlich nicht, denk schon das es ein gutes Ende nimmt, aber wiso bekomme so viele Frauen "mal eben ein Kind" und wir nicht?
Eine KiWu-Klinik weiß ich schon. Ich hab am Freitag einen Termin beim FA, hoffe das bis dahin die Unterlagen meines Mannes bei meinem FA sind und dann denke ich bekommen wir eine Überweisung. ...eigentlich bin ich noch im zweiten Zyklusmonitoring, aber das kann man ja trotzdem zu Ende machen, dann muß ich die Untersuchungen in der KiWu-Klinik nicht nochmal machen.
Ihr seht, in mir arbeitet es heftig...
LG
Roeschen

Gefällt mir

5. März 2008 um 10:47

Hallo Helena!
Ich drück Dir die Damen das alles gut geht!
Lieben Gruß
Roeschen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers