Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Urlaubsplanung 27-29ssw

Urlaubsplanung 27-29ssw

19. April 2010 um 17:06 Letzte Antwort: 20. April 2010 um 14:15

Hallo ihr lieben was denkt ihr,
ich möchte mit meinen Schatz im sep. 14 Tage Urlaub machen da bin ich 27-29 ssw. Am liebsten würde ich nach Kroatien fahren, das sind ca 13h fahrt. Alternative ist die Ostsee da waren wir letztes Jahr schon war super schön. Ostsee müsste ich jetzt schon buchen sonst ist die Ferienwohnung ausgebucht.
Da es meine erste ss ist kann ich garnicht einschätzen wies ein da so geht!
Was würdet ihr sagen?
Die Ärztliche versorgung ist zur not natürlich hier besser abgedeckt.
Würde aber so gern nochmal nach Kroatien?
Wie plant ihr euren urlaub?
Danke

Mehr lesen

19. April 2010 um 18:10

spricht prinzipiell nix dagegen und wenn du bis dahin keine Komplikationen hast, wird auch nix passieren denke ich. Allerdings würde mich die lange Autofahrt nerven, entweder wegen Rückenschmerzen oder daß das Kleine auf den Magen drückt. Bin letzten so 6 Stunden gefahren und das war nicht allzu
lustig. Könnt ihr das nicht relativ spontan entscheiden kurz vorher, je nachdem wies dir geht?
Bin jetzt SSW 28+6

Gefällt mir
19. April 2010 um 19:02


Also ich bin jetzt 26.SSW und fühle mich topfit. Mein Urlaub ist in 3 Wochen und es geht in die Toskana - also auch eine lange Fahrt.
Wir haben geplant viele Pausen zu machen ( ergibt sich eh weil ich so oft aufs Klo muss) und wir machen eine Zwischenübernachtung. Soll schließlich von Anfang an Erholung sein und kein Stress.

Allerdings spricht die bessere med. Versorgung eher für einen Ostseeurlaub - aber da könnte es im September ja auch schon kühl werden...

Erkundige Dich doch, ob es einen deutschsprachigen FA in Kroatien in der Nähe gibt und wo ein gut ausgestattetes KH ist.

Es ist halt nie vorher zu sagen, wie es Dir zu dem Zeitpunkt gehen wird, daher ist es schwierig da einen Rat zu geben...

Aber ich denke nächstes Jahr werdet ihr bestimmt nicht die lange Reise nach Kroatien machen - frühestens 2012...

Gefällt mir
20. April 2010 um 14:15

Danke
Danke für die vielen Tipps von euch!
Ich denk wir werden uns für die Ostsee entscheiden und einen gemütlichen Urlaub planen. Eine schöne ssw euch noch.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers