Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub während der schwangerschaft

Urlaub während der schwangerschaft

22. November 2010 um 12:08

hallo ihr lieben,

ich habe am 22.03.2011 ET

mein freund würde gerne das wochenende vor und einschließlich valentinstag mit mir ein paar tage wegfahren... innerhalb deutschlands... da bin ich dann schon in der 35. ssw. findet ihr das zu spät?

bis zu welcher ssw. würdet ihr noch verreisen?

Mehr lesen

22. November 2010 um 12:43

Naja...
... es kommt natürlich auf deine SS an. Wenn alles problemlos verläuft und du nicht zu weit weg fährst (Autofahren am Ende der SS kann ziemlich ungemütlich sein) spricht bestimmt nichts dagegen.
Ich z.B. hab seit der 23. SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. War auch in der 33.-34. Woche im KH, hab Wehenhemmer etc. bekommen, mein Gebärmutterhals ist verkürzt, usw. Da wäre an Urlaub nicht zu denken.
Ich würde das jetzt noch nicht planen, weil es kann noch sehr viel passieren bis März.

Liebe Grüße und alles Gute
Julia + Babyboy inside (36+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 12:54

Bißchen spät
Also ich habe eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft und bin jetzt in der 33. SSW und würde jetzt ungern weiter weg fahren als ca. 100km. Wir waren in der 28. SSW auf Rügen und das war genau richtig, auch wenn längere Spaziergänge schon schwierig und das Hotelbett unbequem wurden. Jetzt, im neunten Monat, fühl ich mich irgendwie wohler, wenn ich in der Nähe "meines" Krankenhauses und meiner Ärztin bin; außerdem ist lange sitzen doof und mit Hotelbetten kann man auch ganz schön Pech haben. Zu Hause auf der gewohnten Matratze mit Stillkissen schläft es sich doch wesentlich erholsamer
Nicht zu reden vom Stress der letzten Wochen, wo dann doch noch viel eingekauft werden muss, die Geburtsvorbereitungskurse stattfinden, noch ein Haufen Verwandte zu Besuch kommen wollen etc.!

Fazit: ich würd höchstens in ein schönes Wellness-Hotel mit Arzt in unmittelbarer Umgebung fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest