Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub vor mutterschutz ich blicke es nicht

Urlaub vor mutterschutz ich blicke es nicht

13. Dezember 2011 um 14:56 Letzte Antwort: 13. Dezember 2011 um 15:44

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage zwecks urlaubsanspruch vor mutterschutzbeginn weil ich 100 verschiedene meinungen dazu gehört habe.
Also am 22.4.12 beginnt mein mutterschutz, am 3.6.12 habe ich meinen voraussichtlichen et. Mir stehen 31 tage im jahr urlaub zu. Wie rechne ich jetzt aus wieviele tage urlaub ich nächstes jahr habe bis ich in mutterschutz gehe. Rechne ich bis april, juni oder august? Ich blicks einfach nicht

Vielen dank schon mal

LG lisa mit Krümelchen 15 2

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 15:07

Hm,
Soweit ich weiß hast du den gesamten Jahresurlaub zur Verfügung. Kann da aber nur aus eigener (Beamtin) Erfahrung sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 15:16

A ja ok
Weil bisher hat der AG es so gemacht (bei bisherigen schwangeren), dass ihnen nur der urlaub bis zum mutterschutz (also bei mir bis 22.4.12) zustand. Und jetzt sagen mir viele leute, dass bis zum ende des mutterschutzes gerechnet wird. Komisch

Ach mensch ist das alles kompliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 15:19

Urlaub
Hi,

Also bei uns in der Firma ist das auch bis Ende vom Mutterschutz! Da würd ich schon nochmal nachfragen. Muss doch gesetzl geregelt sein oder? Evtl findesr du was im Internet!

Lg
Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 15:41

Ach ist das geil
Das hört sich alles so gut an ich danke euch vielmals für die schnellen antworten. Jetzt werde ich nochmal im mutterschutzgesetz stöbern um auch was handfestes zu haben

Dankeeeeee!!!!!!

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 15:42


Bis nach 8 Wochen nach ET zählt der (Jahres)Urlaubsanspruch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 15:44

ABER
Dein Urlaubsanspruch erlischt nicht. Nach der Elternzeit hast du Anspruch auf den nicht genommenen Urlaub!!! Nicht selten werden werdende Mütter vor der Mutterschutzfrist krank, und dann können sie schlecht Urlaub nehmen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club