Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub und Feiertage in der Schwangerschaft

Urlaub und Feiertage in der Schwangerschaft

1. März 2017 um 6:47 Letzte Antwort: 1. März 2017 um 11:22

Hallöchen meine Lieben,

ich habe eine kurze Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe in der Woche vom 10.04.17 bis 13.04.17 Urlaub.

Bei uns trägt man den Urlaub im Urlaubsschein so ein:
1. Urlaubstag = 10.04.17
1. Arbeitstag danach = 18.04.17
so habe ich es eingetragen.

In meinem Job muss man auch am Wochenende und an Feiertagen arbeiten, ich muss natürlich nicht am Sonntag und an den Feiertagen arbeiten, allerdings ist da ja noch der Samstag der 15.04.17, kann meine Chefin von mir verlangen, dass ich an diesem Tag zur Arbeit erscheine?

 

Mehr lesen

1. März 2017 um 11:22

Ja. Karsamstag ist kein Feiertag und wenn ihr üblicherweise samstags arbeitet, kannst du natürlich für diesen Tag eingeplant werden. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest