Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub?????? oder + wohin gehts für euch?

Urlaub?????? oder + wohin gehts für euch?

25. Mai 2010 um 10:28 Letzte Antwort: 25. Juni 2014 um 14:47

Hallo Ihr lieben!!!!

Ich bin morgen in der 13ssw und hätte die möglichkeit für 4 tage mit meinem Mann Urlaub auf Mallorca zu machen!!!
Kann ich das denn jetzt ohne bedenken machen?
werde zwar nachher noch beim FA anrufen, das letzte mal war ich letzten donnerstag und da war alles super auch sonszt geht es mir prima........
was würdest ihr mir raten?
und fahrt ich auch noch weg und wenn ja wohin?

- Ich hab so Fernweh.........Mallorca ist meine Lieblingsinsel, aber natürlich wollen wir unserem engelchen nicht schaden


Liebste Grüße Anna und Engelchen

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 10:32

Sardinien
Hi Anna,

also ich fliege in 2 Wochen mit meinem Mann 2 Wochen nach Sardinien (gehört zu Italien). Dann bin ich in der 28./29. SSW und ich freue mich wie bolle auf unseren letzen gemeinsamen Uraub zu zweit .

Ich denke das es bei dir auch keine Probleme geben wird, man sagt die ersten 3 Monate sollte man nicht unbedingt fliegen, aber die hast du ja schon hinter dir .

Also pack die Koffer und ab nach Mallorca .

LG
Tiggerblume + Tiggerbaby 24+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 11:33


Hey,
also ich fleige/fahre am 12. juni für 4 Wochen in den Urlaub (2 Wochen Portugal und 2 Wochen Sylt) und bin jetzt in der 23 SSW. Ich denke dass ist kein Problem.
Man sollte, wenn man fliegt, immer mal aufstehen und ein bisschen laufen wg. der Trombose-Gefahr (aber Mallorca ist ja auch nicht so weit).
Aber besprech das mal mit deinem FA.

Lg Ani mit Babyboy 23 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 12:09

Juhu
also wir fahren morgen ne woche an die see..fliegen würde ich jetzt in meiner woche auch nicht mehr..bin ab morgen 32ssw...aber davor wäre ich sicher auch geflogen...
ausserdem einige fluggesellschaften nehmen schwangere ab bestimmten schwangerschaftswchen garnicht mehr mit..
mach dir keine gedanken, pass einfach auf dich und dein krümelchen gut auf und dann klappt das..

ich wünsche dir einen schönen gemeinsamen urlaub mit deinem schatz!!!

Lg Helferchen + Lara-Aaliyah inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 13:33

Also
ich würde an deiner Stelle schon fliegen. Mallorca ist ja eh mehr deutsch als spanisch. Falls was ist, findest du sicher einen Arzt der deutsch spricht.
Ich bin jetzt in der 15. ssw und eigentlich würden wir im August für 3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Griechenland fahren ( via Fähre ). Wir werden es aber wohl bleiben lassen, da wir ja schon 2 Mal über 24 Stunden auf dem Schiff sind. Und da gibt`s nicht mal ne Krankenschwester. Außerdem ist es im August in Griechenland sehr heiß und wahrscheinlich pack ich das dann nicht mehr wirklich. Deutschsprachige Ärzte sind auch nicht grad verbreitet. Leider haben wir dieses Jahr sehr früh gebucht. Aber wenn der Wurm dann da is, und auch alles ok is, wollen wir das nachholen und 2 Monate gemeinsam Elternzeit nehmen. Und dann geht`s natürlich nach Griechenland mit dem Wohnmobil

Liebe Grüße, Mira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 13:35

Ich war
in der 30/31ssw in der türkei war echt super

LG Charlotte+ Babyboy 38.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 13:41


Hey bin jetzt in der 14ten Woche war vor 2 Wochen bei meiner FA sie hat mir gesagt das ich alles tun kann also Urlaub mäßig und Sport mäßig also dürftest dir keine Sorgen machen!
War dann auch im Urlaub hatte zwar ein mullmiges Gefühl aber es war alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 14:11

Vielen dank!!!
Für eure Lieben antworten. Leider hat mein Mann gerade einen Anruf von seinem Chef bekommen das er den verlängerten Urlaub nun doch nicht bekommt.Also wars das für dieses Jahr mit Mallorca grrrrrr............
jetzt muss ich mich halt noch bis August gedulden denn da fahren wir nach italien an den Gardasee....naja und Mallorca wird halt nächstes Jahr mit unserem Engelchen gemacht.

Auch wenn es mir schwerfällt. Ich flieg jedes Jahr seit ich 10 jahre alt bin, nach Mallorca...die insel rauf und runter..........
hab schon ganz schön sehnsucht nach meiner Insel................aber ich möchte im 5 Monat warum auch immer nicht mehr fliegen...hab da irgendwie zu viel bammel.....ich wieder *g*

Aber Italien wird sicher auch schön........ich war noch nie dort!!!
war von euch schon jemand am gardasee? und wie fandet ihr es?

liebste grüße anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 14:21

Urlaub mit Kullerbauch
Mallorca ist kein Problem für Kullerbäuche. Am besten im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Ich selbst war im sechsten Monat in der Türkei. War alles problemlos. Man fliegt nur ca. 3 Stunden und in die Region um Side sind es nur eine Stunde Transfer - wenn überhaupt. Wir waren im Villa Side Residence, was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Es gibt aber auch spezielle Hotels, die sich ganz auf die Bedürfnisse von Schwangeren eingestellt haben. Schau doch mal unter http://www.urlaubmitkullerbauch.de, da findest du viele Tipps rund um's Reisen und viele tolle Hotels.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 14:47
In Antwort auf debby_12261807

Urlaub mit Kullerbauch
Mallorca ist kein Problem für Kullerbäuche. Am besten im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Ich selbst war im sechsten Monat in der Türkei. War alles problemlos. Man fliegt nur ca. 3 Stunden und in die Region um Side sind es nur eine Stunde Transfer - wenn überhaupt. Wir waren im Villa Side Residence, was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Es gibt aber auch spezielle Hotels, die sich ganz auf die Bedürfnisse von Schwangeren eingestellt haben. Schau doch mal unter http://www.urlaubmitkullerbauch.de, da findest du viele Tipps rund um's Reisen und viele tolle Hotels.


Hihi...falls sie nicht dort geblieben ist, ist sie bereits vor 4 Jahren wieder sicher gelandet und hat auch schon lange entbunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club