Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub in der 34. SSW???

Urlaub in der 34. SSW???

2. August 2009 um 18:41 Letzte Antwort: 2. August 2009 um 22:02

Hallo an alle,

Ich würde gern noch eine Woche nach Italien fahren. Bin dann aber schon in der 34. SSW und es wäre eine Autofahrt von ca. 6-7 Std.
Geht das dann noch?
Die Schwangerschaft ist bis jetzt gut verlaufen und meine Hebamme meinte es sei ok wenn ich fahre. Also ich würd natürlich nicht am Steuer sietzen.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Jazz

Mehr lesen

2. August 2009 um 20:30

Das kommt auf dich an
Bin in der 33. SSW und bin letzten WE zu Freunden gefahren. Waren ca. 4 1/2 Stunden Autofahrt. Habe meine Füsse vorn auf das Armaturenbrett gelegt und sind öfter mal aufn Rastplatz. Ich fands OK. Letztendlich musst du das aber entscheiden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2009 um 21:52
In Antwort auf rszsi_12951023

Das kommt auf dich an
Bin in der 33. SSW und bin letzten WE zu Freunden gefahren. Waren ca. 4 1/2 Stunden Autofahrt. Habe meine Füsse vorn auf das Armaturenbrett gelegt und sind öfter mal aufn Rastplatz. Ich fands OK. Letztendlich musst du das aber entscheiden.

Danke für deine Antwort.

ich habe einfach angst, dass es dann schon los gehen könnte, aus irgendwelchen Gründen.
Also dass ich dann den kleinen in Italien bekommen müsste.....? Oder kann man dann noch in die Schweiß mit Wehen im Auto fahren???

2. August 2009 um 21:57

Wenn du ne ehrliche meinung haben
magst ...ich würde es sein lassen, denn grade jetz wo du hochschwanger bist u immer mal was sein kann,fährst du soweit weg... ich denke nicht wirklich gut aber musst selber wissen,denn soweit wie ich weiss darf man in den Monat nciht mal mehr fliegen dies wird alles seine bewandnis haben... überleg es dir gut denn der urlaub kommt auch wieder wenn es dir aber dann richtig schlecht auf der autobahn wo auch immer geht u musst in das nächst gelegen KKh fahren was denkst du wie ewig das alles dauert u die nerven liegen dann blank, ich bin genauso in der 34. fast 35. wo,aber mir ist es schon zuviel, länger als ne stunde irgendwo zu sitzen macht mein kl. gar nicht mit, u zw. durch immr wieder mal senkwehen...wenn da ne aufregung dazu kommt bek-. starke wehen u bek. angst, mach u denk selber was für dich das beste wäre.weil eh schon die frage ,selber wissen u entscheiden musst....

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2009 um 22:02
In Antwort auf mahala_12259587

Wenn du ne ehrliche meinung haben
magst ...ich würde es sein lassen, denn grade jetz wo du hochschwanger bist u immer mal was sein kann,fährst du soweit weg... ich denke nicht wirklich gut aber musst selber wissen,denn soweit wie ich weiss darf man in den Monat nciht mal mehr fliegen dies wird alles seine bewandnis haben... überleg es dir gut denn der urlaub kommt auch wieder wenn es dir aber dann richtig schlecht auf der autobahn wo auch immer geht u musst in das nächst gelegen KKh fahren was denkst du wie ewig das alles dauert u die nerven liegen dann blank, ich bin genauso in der 34. fast 35. wo,aber mir ist es schon zuviel, länger als ne stunde irgendwo zu sitzen macht mein kl. gar nicht mit, u zw. durch immr wieder mal senkwehen...wenn da ne aufregung dazu kommt bek-. starke wehen u bek. angst, mach u denk selber was für dich das beste wäre.weil eh schon die frage ,selber wissen u entscheiden musst....

Das ist nicht ganz richtig
AirBerlin und Luthansa nehmen dich noch bis Ende der 36. SSW mit.

Also wie gesagt. Wenn es dir soweit noch gut geht, mach nochmal Urlaub. Natürlich kann immer was sein, aber dass kann auch schon in der 25. Woche passieren. Das weiß man halt nie. Vielleicht kannst du ja auch irgendwo Urlaub machen, wo man schnell hinfliegen bzw. hinfahren kann?

Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club