Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub in den bergen !

Urlaub in den bergen !

3. August 2007 um 9:07 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 9:18

hallo ihr alle,

hab gehört, daß man in der schwangerschaft aufpassen muß, bei zu vielen höhenmetern ??
weiß von euch jemand, auf wieviel höhenmeter man unbedenklich hoch kann ??
bin übrigens in der 23. ssw und hatte bisher ne problemlose schwangerschaft ?

danke schonmal im voraus für eure antworten...

lg

Mehr lesen

3. August 2007 um 9:18

!
Diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt und von einem Arzt diese Antwort bekommen:

empfehlenswert ist es, in der Schwangerschaft nicht über 2500m NN hinaus zu gehen und Bergwandern nicht über 2000 m.

Hauptargument ist einfach die hier deutlich größere Kreislaufbelastung.

Bin danach bei knapp über 2000 Metern wandern gewesen. Mir ging es gut und hatte auch keine Kreislaufbeschwerden. Achte darauf daß Du Dich nicht überanstrengst. LG Lena (29.SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers