Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urin ph wert 6,8?

Urin ph wert 6,8?

3. Mai 2016 um 1:03

Guten Abend ihr lieben,

Auf meinen letzten thread hin haben wir heute in der Apotheke diese Indikator teststreifen geholt da ich ziemlich verunsichert war weil ich heute plötzlich auch zwei große nasse Flecke im schlüpper hatte.

Gerade eben habe ich getestet - wie nach Anweisung 1 Sekunde in den urin gehalten - dann an die Farbtafel gehalten - siehe da - ph wert 6,8.

Hab schon gegoogelt aber bin mir ein bisschen unsicher. Ist das jetzt fruchtwasser oder ist mein urin plötzlich so "sauer"? Im Mupa steht schon von Anfang an immer ein Wert von 4,0.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner FÄ, wollte es allerdings schon vorher testen und eventuell kann mir jemand antworten. Das wäre lieb. .

Eure Danni, 39. SSW

Mehr lesen

3. Mai 2016 um 5:27

Hallo
Also für Urin ist das durchaus normal.
Deine Ärztin misst den vagninalen PH-Wert und nicht den des Urins - da ist 4 optimal

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 6:36
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Hallo
Also für Urin ist das durchaus normal.
Deine Ärztin misst den vagninalen PH-Wert und nicht den des Urins - da ist 4 optimal

VG

Puh,
Ok super danke.
Bin nur kurz erschrocken. Da sieht man wieder was Google mit einem anstellen kann.

Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 13:25

Hallo
Du brauchst für nen "Fruchtwassertest" eine Teststreifen für Vaginalen PH wert.Da gibt es Handschuhe oder ne Art Wattestäbchen.oder halt das Lackmus Papier.Der Urinwert sagt dir nicht ob deine Fruchtblase defekt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2016 um 18:26
In Antwort auf kristinchen1234

Hallo
Du brauchst für nen "Fruchtwassertest" eine Teststreifen für Vaginalen PH wert.Da gibt es Handschuhe oder ne Art Wattestäbchen.oder halt das Lackmus Papier.Der Urinwert sagt dir nicht ob deine Fruchtblase defekt ist.

-_-
Hab überall immer nur ph papier gelesen und wurde mir auch immer gesagt. Danke für den tipp das nämlich mal weiß ich es.
Waren beim Arzt und die meinte ist alles gut.

Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club