Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Urin dunkel orange...

Urin dunkel orange...

14. Dezember 2007 um 15:45 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 15:54

Hi, ich war heute auf der Toilette und habe den Schreck des Tages bekommen.. Es war total dunkel, dunkel orange..

Vorgestern war ich bei meiner FÄ die meinte es ist alles in Ordnung, mir tut auch nichts weh oder soo..

Mein Freund sagte, ich trinke zu wenig dadurch würde das kommen und ich trinke wirklich wenig

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 15:47

Na dann...
...weißt du ja bescheid! Trinke mehr, das braucht auch dein Kind!

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 15:50

Hey
der Urin verfärbt sich manchmal auch aufgrund von Lebensmitteln. Wenn man bestimmte Sachen gegessen hat, dann sieht er anders aus und riecht anders als sonst.

Ja trinken ist in der Schwangerschaft eh ganz wichtig. Solltest schon so auf die 2 Liter kommen.

Lg Missy(22+5)

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 15:51

Keine Sorge...
Das kann alles und nichts sein.
Der Urin wird dunkel wenn du, wie ja schon gesagt wurde, zu wenig trinkst. Aber die Farbe ist auch abhängig von z.B. deiner Ernährung. Lebensmittel und Medikamente können die Farbe beeinflussen.
Achte mal auf deine Trinkmenge, wenn der Urin dann noch dunkel ist kannst du mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, beispielsweise deine Leber...
Und generell ist der Urin morgens eh dunkler, weil er die ganz Nacht in der Blase war und dort mit allen Stoffen, die der Körper ausscheiden muss angereichert wurde.
Also mach dir erst mal keine Sorgen und beobachte einfach.

LG, Sandra

1 LikesGefällt mir
14. Dezember 2007 um 15:54
In Antwort auf eilidh_12042685

Hey
der Urin verfärbt sich manchmal auch aufgrund von Lebensmitteln. Wenn man bestimmte Sachen gegessen hat, dann sieht er anders aus und riecht anders als sonst.

Ja trinken ist in der Schwangerschaft eh ganz wichtig. Solltest schon so auf die 2 Liter kommen.

Lg Missy(22+5)

Danke für die schnellen Antworten..
Ich habe wirklich nicht viel getrunken. Ich kann mich dazu nicht überwinden mal trink ich total viel mal wenig..

Ich muss auf jeden fall mehr trinken.. Ich komme nichtmal auf 1 Liter

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers