Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ureaplasmen-Infektion!! Unfruchtbar??

Ureaplasmen-Infektion!! Unfruchtbar??

1. April 2006 um 20:50

Hab letzte Woche schonmal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, jedoch konnte mir leider keiner antworten. Deshalb versuch ichs jetzt nochmal. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Ureaplasmen Infektion?? Bin nämlich schon am verzweifeln weil ich total Angst hab jetzt unfruchtbar deswegen zu sein! Weiß jemand von euch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist durch Ureaplasmen unfruchtbar zu sein? Ist es genauso schlimm wie Chlamydien?? Oder völlig harmlos? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

Mehr lesen

3. April 2006 um 11:34

Keine panik!
liebe samira
bei meinem partner und mir wurden auch ureaplasmen bakterien festgestellt. unfruchtbar machen diese meines wissens nach nicht, fördern aber fehl und frühgeburten. ausserdem können sie sich negativ aufs sperma auswirken.

kann aber behandelt werden!!! etwas unangenehme, da lange, antibiotika kur und die ureaplasmen können weg sein.

viel glück und liebe grüsse
moehni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 21:53
In Antwort auf careen_12552279

Keine panik!
liebe samira
bei meinem partner und mir wurden auch ureaplasmen bakterien festgestellt. unfruchtbar machen diese meines wissens nach nicht, fördern aber fehl und frühgeburten. ausserdem können sie sich negativ aufs sperma auswirken.

kann aber behandelt werden!!! etwas unangenehme, da lange, antibiotika kur und die ureaplasmen können weg sein.

viel glück und liebe grüsse
moehni

Vielen Dank für die Antwort
Hallo Moehni!
Bin so froh dass endlich jemand geantwortet hat. Hoffe dass ich endlich schwanger werde nach der Antibiotika Behandlung!

Wünsche dir auch viel Glück und viele liebe Grüße,
Samira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2018 um 22:26

würde mich jetzt sehr stark interessieren ob sich danach was getan hat nach der Antibiotika Behandlung? Sind in der gleichen Situation gerade !

lg 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram