Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unzufrieden mit frauenarzt

Unzufrieden mit frauenarzt

30. Oktober 2009 um 11:30


wenn ich oftmal hier so beiträge lese, stelle ich fest, dass ihr alle voll aufgeklärt seid was das ganze Mutterpass, Fa zeug angeht..
bei mir ist das leidergottes nicht so, denn ich fühle mich ziemlich vernachlässigt von meinem FA.
ich bin 19 Jahre alt und ja dann doch noch etwas jünger als der durchschnitt, noch dazu hab ich oft beschwerden die ich ihm auch schildere wenn ich einen termin habe.
jedoch meint er, es reicht wenn ich alle 4 wochen vorbei komme!
der mutterpass wurde mir nie erklärt und auch über andere dinge wurde ich nicht aufgeklärt..
ich fühle mich schon irgendwie 'allein gelassen'.
meine beschwerden wurden ja nie wirklich wahrgenommen, so kam es vor einigen wochen dazu, dass ich wärend der unterrichtszeit inder schule zusammenbrach und ins KH eingeliefert werden musste. kreislauf.
ich hätte auch gerne schwangerenvorsorge von einer hebamme, aber auch da wurde mir in der praxis des FA nicht weitergeholen, man gab mir lediglich tele.nummern wo ich aber niemanden erreichte.
ich komm mir irgendwie echt verarscht vor Ö.ö
ich bin das erste mal schwanger und hab echt 'keinen plan' kann man so sagen, und ja.. ihr lest ja selbst.
habt ihr mal ähnliches erfahren oder ist es evtl bei euch auch so, ist das vielleicht heutzutage einfach so??

danke für eure antworten schon mal

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 11:34


also ich muss auch immer fragen wenn es um sachen wie mutterpass geht und so das sagen die nicht einfach so zumindestens nicht alle und mitm kreislauf da ist normal in der ss da kann der FA auch nicht viel machen ausser dir sagen das schwarzer tee oder kaffee hilft und bewegungen wie fahrradfahren mit hebammen habe ich auch nicht vom FA bekommen hab im KH angerufen die haben mir ne liste gegeben mit freiberuflichen hebammen
ich hatte auch sehr viele beschwerden und musste nur alle 4 wochen hin nur jetzt ab der 30 woche alle 2 wochen
aber wenn du beschwerden hast dann geh einfach öfters hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 11:36
In Antwort auf rose_12578775


also ich muss auch immer fragen wenn es um sachen wie mutterpass geht und so das sagen die nicht einfach so zumindestens nicht alle und mitm kreislauf da ist normal in der ss da kann der FA auch nicht viel machen ausser dir sagen das schwarzer tee oder kaffee hilft und bewegungen wie fahrradfahren mit hebammen habe ich auch nicht vom FA bekommen hab im KH angerufen die haben mir ne liste gegeben mit freiberuflichen hebammen
ich hatte auch sehr viele beschwerden und musste nur alle 4 wochen hin nur jetzt ab der 30 woche alle 2 wochen
aber wenn du beschwerden hast dann geh einfach öfters hin

Ja danke..
weil ich mach mir da einfach mehr sorgen ums kind als um mich wenn ich ständig so extreme bauchschmerzen haben, und da würde man sich halt mit mehr 'untersuchungen' des fa irgendwie sicherer fühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 11:41


ALSO WAS JETZT DEN MUTTERPASS ANGEHT WURDE MIR AUCH NICHTS ERKLÄRT HABE SCHON SELBER NACH GEFRAGT UND ICH BIN EINMAL DIREKT NACH MEINEM FA TERMIN HAT ES MICH AUCH WEGGEHAUEN WOBEI ABER DER ARZT BEIM TERMIN MEIN BLUTDRCK GEMESSEN HAT UND AUCH GESAGT HAT DAS ES ZU NIEDRIG IST DAS ICH MEHR TRINKEN BEWEGEN USW SOLL ABER KAUM WAR ICH DRAUSSEN HATS MICH UMGEHAUEN ICH DENKE MAL MEHR HÄTTE ER NICHT TUN KÖNNEN KANN MICH JA NICHT DIE GANZE ZEIT BEGLEITEN.
EIGENINITATIVE IST GEFRAGT!!!!! FRAGEN FRAGEN FRAGEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2009 um 13:30


Du das is normal denkste Dein FA sagt ja kommen se jeden Tag vorbei ..Bin zwar auch erst 21 aber sry das is zu Kindisch...Und wenn 'Du ne zufrieden bist dann wechsel mensch ..Oder sag ihn was dich stört der FA geht schon auf Deine Probleme ein wenn es Dich oder das Kind schadet..Und Kreislaufzsammbruch kann das sein das Du dich zusehr verrückt machst?Ich muss in der fast 27 ssw auch aller 4 wochen un ich bin Risikoschwanger also nee ..Die FA ham auch noch was anderes zutun als das sie dir für jeden tag in termin geben ....

Vile glück drotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club