Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Untersuchungen vor (geplanter) Schwangerschaft?!

Untersuchungen vor (geplanter) Schwangerschaft?!

26. November 2009 um 11:02

Hallo Ihr Lieben.

Langsam aber sicher mache ich mir auch Gedanken über eine Ssw. Ich will nicht unbedingt jetzt sofort oder in den nächsten Wochen Schwanger werden (Weiterbildung, Geld verdienen etc), aber nun ja....

Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch "abgelaufen" ist; habt Ihr Euch vor (geplanter) Ssw Untersuchen lassen oder Euch sonst wie darauf vorbereitet?
Um evtl Fehlgeburt- Risiken zu minimieren, Gendefekte, Impfungen, etc... denn diese Dinge schwirren mir immer im Hinterkopf rum...

Oder habt Ihr es einfach "drauf ankommen lassen"


Mehr lesen

26. November 2009 um 11:10

....
Stimmt... gute Idee... dann werd ich vorher auch nochmal zum Zahnarzt gehen und alles durchchecken lassen

Das man Folsäure nehmen soll, hab ich auch schon gehört und nebenbei wird das Rauchen eingestellt und die Ernährung auf "gesünder" umgestellt

Ich bin so ein Typ, der immer versucht möglichst zu planen und vorzusorgen, soweit das möglich ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 11:26

...
ja super, danke für die Tipps

@rosienenpicker für mich ist es selbstverständlich vorher mit dem Rauchen aufzuhören. Eine Freundin hat während der gesamten SS gequalmt wie ein Schlot, das war widerlich.

Mein Freund wird ebenfalls aufhören "müssen". Da der Qualm an der Kleidung haften bleibt und die Giftstoffe so vom Baby aufgenommen werden.

Ich bin nicht überpingelig, will aber versuchen "sinnvoll" zu handeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club