Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Untersuchung

Untersuchung

2. Oktober 2006 um 11:54 Letzte Antwort: 2. Oktober 2006 um 16:32

Hallo ihr lieben!
Hab mal eine Frage, ab wann untersucht der FA eigendlich wieder von unten? Zum Ende hin muß doch geschaut werden wie weiz und ob der Muttermund offen ist.Denn jetzt wird ja immer von oben untersucht. Ich meine Bauch abtasten, Herztöne, ... . Muß man gegen Ende hin dann wieder regelmäßig auf den Stuhl?. Wenn ja ab welcher Woche? Bin jetzt 25. Woche. Danke für Eucre Antworten.

Mehr lesen

2. Oktober 2006 um 12:01

Also bei mir
ist das so..ultraschall jetzt von oben, aber ich werde bei jedem termin auch von unten abgetastet ob alles in ordnung ist...

lg anja ( 26.ssw)

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 12:45
In Antwort auf nikki_12061893

Also bei mir
ist das so..ultraschall jetzt von oben, aber ich werde bei jedem termin auch von unten abgetastet ob alles in ordnung ist...

lg anja ( 26.ssw)

Wie von unten?
Musst du da auf den Stuhl?

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 13:38

Stuhl
Hallo Schmollmuschka!

Also ich muss bei jedem Besuch bei meiner FÄ auf den Stuhl. Sie tastet dann den Bauch ab und versucht auch jedesmal mit dem Finger den Muttermund zu ertasten. Da ich durch eine Konisation einen verkürzten Muttermund habe, tastet sie ihn nie und muss dann doch von unten schallen.

Ich habe es bisher von meinen Freundinnen aber auch nicht anders gehört. Sie müssen immer auf den Stuhl!

LG
Die Cherry

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 13:48
In Antwort auf sheila_12067577

Stuhl
Hallo Schmollmuschka!

Also ich muss bei jedem Besuch bei meiner FÄ auf den Stuhl. Sie tastet dann den Bauch ab und versucht auch jedesmal mit dem Finger den Muttermund zu ertasten. Da ich durch eine Konisation einen verkürzten Muttermund habe, tastet sie ihn nie und muss dann doch von unten schallen.

Ich habe es bisher von meinen Freundinnen aber auch nicht anders gehört. Sie müssen immer auf den Stuhl!

LG
Die Cherry

Echt!
Ojee. Also bei meiner FÄ sitzt immer eine Hebamme und die macht die Untersuchung (wie gesagt von aussen). Sie hält auch so einen Teststreifen in den Urin, misst den Bauch, hört die Herztöne. Zu meiner Ärztin mußte ich seid 4 Monaten nicht mehr. Und demzufolge auch nicht auf den Stuhl. Das Screening in der 20. Woche hat bei einem anderen Arzt stattgefunden, da wurde aber auch nur von aussen geschallt. Na ist das schlimm das ich nie auf den Stuhl muß. Kann man da was übersehen?

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 14:07

Immer auf den Stuhl
Hallo Liebes,

ich muss auch jedes Mal auf den Stuhl, das hat mit dem US auf dem Bauch nix zu tun. Er muss ja tasten, wie hoch die Gebährmutter steht etc. Das wird auch im Mutterpass eingetragen. Lediglich der US von unten wird dann irgenwann auf dem Bauch gemacht, aber alle anderen Untersuchen bleiben "leider" vaginal Ich hasse das auch !!!!!!

LG, Wuschel

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 14:38
In Antwort auf emine_12185432

Immer auf den Stuhl
Hallo Liebes,

ich muss auch jedes Mal auf den Stuhl, das hat mit dem US auf dem Bauch nix zu tun. Er muss ja tasten, wie hoch die Gebährmutter steht etc. Das wird auch im Mutterpass eingetragen. Lediglich der US von unten wird dann irgenwann auf dem Bauch gemacht, aber alle anderen Untersuchen bleiben "leider" vaginal Ich hasse das auch !!!!!!

LG, Wuschel

Na das ist aber komisch,
ich muß nie auf den Stuhl. Die tastet den Stand der Gebährmutter von aussen im liegen ab. Nix mit vaginal!

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 16:32
In Antwort auf fay_11896203

Na das ist aber komisch,
ich muß nie auf den Stuhl. Die tastet den Stand der Gebährmutter von aussen im liegen ab. Nix mit vaginal!

SEI FROH !!
Für mich war die Untersucherei früher immer ein Grund keine Kinder zu wollen... und jetzt hab ich den Salat Würde gerne mit Deinem Arzt tauschen !!!!
Ist wohl von Doc zu Doc verschieden, aber meiner macht auf jedes Mal nen Abstrich, ob auch ja keine Keime oder Erreger vorhanden sind, die schädigend sein könnten, somit nehm ich das ganze zähneknirschend in Kauf

Alles Liebe
Wuschel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers