Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Untersuchung ab 30ssw BZW alle 2 wochen einen termin?

Untersuchung ab 30ssw BZW alle 2 wochen einen termin?

9. Februar 2010 um 22:50 Letzte Antwort: 10. Februar 2010 um 15:27

hallo meine lieben. habe da mal eine frage.. habe am donnerstag einen termin beim fa. bin jetzt 28+2 also 29 ssw.
muss mein arzt bald die termine auf alle zwei wochen statt 4 wochen verschieben oder macht er das nur bei risiko ss.
und wie wird die untersuchung sein. kein ultraschall oder?
würd mich auf antworten freuen..

lg efter

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 22:54

Das ist normal
ab der 30.ssw ist alle zwei wochen termin. die machen eine ph- wert kontrolle (wie immer) und schauen nach dem muttermund, dann ctg und meine ärztin macht eh jedes mal us...
lg marina mit maus und minimaus 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2010 um 22:55

Hey mädels
hab gerade dieser fake dame oder typ eine nachricht geschrieben und weg ist sie. echt dumm oder. frag mich wie die immer einkommt hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2010 um 23:02

Hmmm
habe siet der 20ssw kein us bekommen. echt dähmlich. kk bezahlen ja nur die 3 mal. am donnerstag darf ich mein schatz endlich wieder sehen und hoffe das er mir diesmal sagen kann was es wird. er meinte beim letzten mal mädchen aber mal schauen.
und danach werde ich mein kleines wohl nur noch live sehen. kein us mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2010 um 23:46


Ne Freundin sagte mir, dass unsere Ärztin ab der 30. Woche dann jede Woche nen Termin macht und das finde ich ganz schön viel!
Immer CTG und jede zweite Woche dann ne Untersuchung.
Ultraschall weiterhin alle 4 Wochen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei nem anderen Arzt, da musste ich zum Schluß jede Woche hin, CTG wurde immer gemacht, aber ich musste kaum auf den Stuhl und Ultraschall wurde auch nicht gemacht.
Wurden nur Beine abgetastet wegen Wasser, Bauch gemessen, ob er sich gesenkt hat und eben gewogen, Blutdruck und Urin wie immer.
Auch als noch kein CTG war, musste ich fast nie auf den Stuhl und Ultraschall war auch nur 3 Mal, da fragte ich mich immer, woher die wissen wollen, ob alles okay ist!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2010 um 23:56
In Antwort auf lula_12361954


Ne Freundin sagte mir, dass unsere Ärztin ab der 30. Woche dann jede Woche nen Termin macht und das finde ich ganz schön viel!
Immer CTG und jede zweite Woche dann ne Untersuchung.
Ultraschall weiterhin alle 4 Wochen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei nem anderen Arzt, da musste ich zum Schluß jede Woche hin, CTG wurde immer gemacht, aber ich musste kaum auf den Stuhl und Ultraschall wurde auch nicht gemacht.
Wurden nur Beine abgetastet wegen Wasser, Bauch gemessen, ob er sich gesenkt hat und eben gewogen, Blutdruck und Urin wie immer.
Auch als noch kein CTG war, musste ich fast nie auf den Stuhl und Ultraschall war auch nur 3 Mal, da fragte ich mich immer, woher die wissen wollen, ob alles okay ist!


Habe mal nachgeguckt:

20+3
24+4
28+6
also alle 4 Wochen

31+3
33+6
36+0
alle 2 Wochen

36+6
37+6
38+6
39+6 (da platzte mir beim Arzt die Fruchtblase)
also jede Woche!

Nun bin ich in der 26. Woche und musste bisher alle 4 Wochen!
Ich hoffe, dass ich wieder erst ab der 36. Woche alle 2 Wochen muss, dass finde ich schon häufig, aber jede Woche ist zu viel des Gutens!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2010 um 13:21

Hey danke dir
für die mühe.
genau die frage habe ich mir auch gestellt. habe seit der 20 ssw kein us mehr bekommen. spüre mein baby zwar jeden tag aber woher wollen die wissen obs zeit gerecht gewachsen ist oder wiegt.
bin mal auf do gespannt.
hoffe ist gut gewachsen.
denn seit wochen ist mein bauch immer gleich groß. der wächst irgendwie garnicht mehr..

lg efter 28+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2010 um 15:27

Keine ahnung
wahrscheinlich ein geizhals.
bei extra us muss ich 30 euro dazu zahlen aber mir fehlt das geld dafür.
die kk bezahlen ja nur die dreimal.
echt bekloppt.
ich überlege mir irgendwie mein frauenarzt zu wechseln aber bin mir nicht sicher weil bin ja schon so weit..
er hat mir bis jetzt auch nichts vom gewicht des kindes gesagt.
und hier im forum lese ich oft wie manche schreiben bin in der 20ssw und mein fa meint das baby wiegt so und so viel.
ich bin schon in der 29ssw und weiß noch nichts..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen