Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Unterschiedliche Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft

24. August 2006 um 13:48 Letzte Antwort: 6. November 2012 um 8:26

Hallo,

ich habe das Problem, das ich seit einigen Tagen unterschiedlichste Bauchschmerzen habe. Einmal sind es Magenprobleme bei denen ich denke mein Magen ist einfach nur leer, dann ist es wieder ein Stechen im linken Unterbauch oder ein Ziehen auf der rechten Seite meines Bauchs neben dem Bauchnabel.

Ich bin in der 6 Woche schwanger und finde das alles sehr irritierend. Kann mir jemand mitteilen ob solche Beschwerden am Anfang der Schwangerschaft normal sind?

Viele Grüße
an alle

Mehr lesen

24. August 2006 um 14:01

Hatte ich auch
Das ging jetzt erst so langsam weg, ist aber manchmal immernoch da. Die Gebährmutter wächst, die Bänder ziehen und zerren und der Bauch bläht, weil sich die Ernährung bemerkbar macht, der Magen rebelliert.... alles schon doof und ungewohnt, aber völlig normal Liebes. Mach Dir keine Sorgen, der Körper richtet gerade für deinen Spross eine schönes Nestchen her und das piekst hier und da. Ich bin jetzt in der SSW 8+4 und das ganze hat schon ziemlich nachgelassen. (oder ich hab mich dran gewöhnt)

Also einfach noch ein bisschen durchhalten, alles wird gut !!!

Viele, liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit !!!!
Wuschel

Gefällt mir

24. August 2006 um 16:37
In Antwort auf

Hatte ich auch
Das ging jetzt erst so langsam weg, ist aber manchmal immernoch da. Die Gebährmutter wächst, die Bänder ziehen und zerren und der Bauch bläht, weil sich die Ernährung bemerkbar macht, der Magen rebelliert.... alles schon doof und ungewohnt, aber völlig normal Liebes. Mach Dir keine Sorgen, der Körper richtet gerade für deinen Spross eine schönes Nestchen her und das piekst hier und da. Ich bin jetzt in der SSW 8+4 und das ganze hat schon ziemlich nachgelassen. (oder ich hab mich dran gewöhnt)

Also einfach noch ein bisschen durchhalten, alles wird gut !!!

Viele, liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit !!!!
Wuschel

Danke
Danke für die Mitteilung, hat mich nun etwas beruhigt von einer ebenfalls schwangeren zu hören das das normal ist. Habe in den letzten Tagen einfach zu viel recherchiert und wurde durch das alles sehr unsicher.

Vor allem liest man mehr negatives als positives, was jemanden mit großen Stimmungsschwankungen sehr verwirren kann

Wünsche ebenfalls noch eine schöne Kugelzeit!!!
Kasme

Gefällt mir

6. November 2012 um 8:26

Schau mal!
Als ich vor 4 Jahren mit einer Tochter schwanger war hatte ich nahezu ständig Bauchschmerzen! Ist also recht normal.
ABER wenns irgendwie "nicht normal" ist, dann infiomiere dich bitte!
Hab hier einen Artikel parat, der die Bauchschmerzen in der Schwangerschaft beschreibt und in die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft gliedert:

www.inderschwangerschaft.de/bauchschmerzen-in-der-schwangerschaft/

Wie gesagt, infomier dich und gehe sonst lieber zu Dok!
Grüße
Sabrina

1 LikesGefällt mir