Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unterschied Schwangerschaftstest und Schwangerschaftsfrühtest?

Unterschied Schwangerschaftstest und Schwangerschaftsfrühtest?

20. März 2006 um 19:56

Hab mir letztens nen Schwangerschaftsfrühtest gekauft, da wir ja grad am üben sind und ich dann gleich nen Test parat haben will, wenns soweit ist. Dennoch versteh ich den Unterschied zwischen beiden nicht. Hab die Anleitung des Frühtests gelesen und da stand drin:...ab dem ersten Fäligkeitstag der Periode.. Na toll. Dann hät ich auch nen normalen Schwangerschaftstest kaufen können? Oder kann man den Frühtest doch früher machen??

LG Cadence4

Mehr lesen

21. März 2006 um 10:16

Hallo !
Der Unterschied zwischen den Tests ,ist das ein Frühtest schon eine viel geringere Menge HCG anzeigt .Schau mal auf die Packung oder den Beipackzettel da steht drauf ab was für einer Konzentration der Test anzeigt .Ein Frühtest liegt meist bei 10 -25 IU/I
und ein normaler liegt meist so bei 50 IU/I .

Gruß Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 19:31
In Antwort auf kerena_12679770

Hallo !
Der Unterschied zwischen den Tests ,ist das ein Frühtest schon eine viel geringere Menge HCG anzeigt .Schau mal auf die Packung oder den Beipackzettel da steht drauf ab was für einer Konzentration der Test anzeigt .Ein Frühtest liegt meist bei 10 -25 IU/I
und ein normaler liegt meist so bei 50 IU/I .

Gruß Susi

Super-
dankeschön! Aber ich kann beide Tests erst ab dem ersten Fälligkeitstag der Periode machen, oder?
Wie zuverlässig ist denn so ein Frühtest?

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen