Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unterschied Maxi Cosi Citi SPS und Maxi Cosi Cabrio Fix?

Unterschied Maxi Cosi Citi SPS und Maxi Cosi Cabrio Fix?

9. Juni 2008 um 7:55 Letzte Antwort: 9. Juni 2008 um 9:13

Hallo,

wir wollen uns demnächst einen Maxi Cosi kaufen. Jetzt haben wir gesehen, dass es dort einen schon großen Preisunterschied gibt zwischen dem Maxi Cosi Citi SPS und dem Cabrio Fix.

Könnt ihr mir sagen, was es da für einen Unterschied gibt? Rein äußerlich ist ja nicht viel zu erkennen. Isofix brauchen wir nicht, da unser Auto das nicht hat.
Welcher ist wohl besser?

Danke!

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 8:00

Wirklich besser
ist keiner von beiden...ohne die easyFIx bzw. Isofix haben beide mit GUT abgeschnitten bei Stiftung Warentest und beim ADAC...bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube den Citi kann man nicht auf so ne Fix Vorrichtung machen, sondern nur mit dem drei Punkt Gurt befestigen, aber wie gesagt, genau wissen tu ich es nicht.
Der Cabriofix ist ja extra für die EasyFix Vorrichtung, daher wohl auch der Preisunterschied, wenn ihr EasyFix nicht braucht, dann würde ich den Citi nehmen, einfach weil er ein paar Euro weniger kostet und genauso gut ist

LG

Tanja 38+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 8:04

Nachtrag
der Cabriofix hat ohne die EasyFix sogar "nur" ein Befriedigend vom ADAC bekommen, der Citi hingegen ein GUT
Hier die Links
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersit-ze/kindersitze_2007/maxicosi_citi_sps.asp?Component-ID=183987&SourcePageID=218441

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersit-ze/kindersitze_2007/maxicosi_cabriofix_mit_easyfix.-asp?ComponentID=183970&SourcePageID=147654

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 9:13

msg
Danke für deine Antwort! So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.

Und *SCHIEB* !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club