Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unterleibsschmerzen nach Pille abgesetzt

Unterleibsschmerzen nach Pille abgesetzt

6. Februar 2008 um 17:01

Hallo ihr Lieben,
ich bin erst seit kurzem stille Beobachterin und wollte mich jetz doch mal mitteilen und hoffe es kann mir jemand was berichten! Seit dem ich meine Pille abgesetzt habe, was seit 2 Wochen der Fall ist (weil wir uns ein Baby wünschen) hab ich Unterleibsschmerzen. Ich hab ja schon gelesen, dass das meistens beim ES ist, aber ich hatte schon 6 Tage davor Schmerzen. Ich weiß auch nicht ob es davon ist, weil ich einen Tag vorher GV hatte, jedenfalls hatte ich dann eben einen Tag später Schmerzen über den ganzen Unterbauch verteilt,was irgendwie unangenehm war.Nach ca 3 Tagen war es dann aber besser und jedenfalls hatten wir dann am Tag des ES nochmal GV und diesmal waren die Schmerzen einen Tag später noch viel Stärker, wo mir schon der Gedanke kommt das es irgendwie am GV liegen muss, ist doch seltsam,oder? Jedenfalls sind die Schmerzen bis heute da, vorgestern war mir auf Arbeit schwindlig, und der ES war letzten Samstag! Ich habe ja gelesen das viele Unterleibsschmerzen beim ES und absetzen der Pille haben aber noch niemanden der auch zwischendurch Schmerzen hat. Hat jemand von euch auch das Problem? Gehen die Schmerzen auch wieder vorbei oder kommen die jetz jeden Zyklus wieder? Ich bin irgendwie ratlos! Ich will mich nicht ständig unwohl fühlen, da ich es beim anspannen, hinsetzten und Wasser lassen ständig spüre! Nagut meine erste Mens steht mir ja auch noch bevor...Vielleicht ist es ja wirklich die umstellung und ich mach mir viel zu sehr nen Kopf! Also, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, ich bin jedenfalls glücklich mich mitgeteilt zu haben...

Liebe Grüße von mir

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 17:38

Also
ich hatte auch eine Woche nach Absetzen starkes Ziehen und Stechen im Unterleib und Brustziehen,mir war schwindlig und übel.
Fast ein halbes Jahr ging es mir so.
Manchmal eine Woche nicht,dann wieder eine Woche,wieder eine Woche nicht...
Erst jetzt ein halbes Jahr danach ist es fast weg.
Das kommt von der Hormonumstellung,der Körper muss sich erstmal umstellen und alles von alleine wieder regulieren,das geht bei einigen schneller bei manchen dauert es aber eben eine Zeit.Alles Gute.Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 17:45
In Antwort auf sterre_12446490

Also
ich hatte auch eine Woche nach Absetzen starkes Ziehen und Stechen im Unterleib und Brustziehen,mir war schwindlig und übel.
Fast ein halbes Jahr ging es mir so.
Manchmal eine Woche nicht,dann wieder eine Woche,wieder eine Woche nicht...
Erst jetzt ein halbes Jahr danach ist es fast weg.
Das kommt von der Hormonumstellung,der Körper muss sich erstmal umstellen und alles von alleine wieder regulieren,das geht bei einigen schneller bei manchen dauert es aber eben eine Zeit.Alles Gute.Lg

Danke
..für deine Antwort, ich hoffe ja das ich zu denen zähle bei denen es nicht so lange dauert , aber es ist schonmal gut zu wissen das ich nich allein mit dem Problem bin...hattest du auch probleme nach dem GV?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 10:29
In Antwort auf pembe_12464816

Danke
..für deine Antwort, ich hoffe ja das ich zu denen zähle bei denen es nicht so lange dauert , aber es ist schonmal gut zu wissen das ich nich allein mit dem Problem bin...hattest du auch probleme nach dem GV?

Danach
waren die Schmerzen eigentlich immer etwas besser.Aber nur für ein paar Stunden.Wünsche dir viel Glück,das es dir schnell besser geht.LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2008 um 20:05

Ich
hab die Pille genomm seitdem ich 14 war! Hatte auch bis vor kurzem (bis ich abgestzt hab)immer die Gleiche, also musste sozusagen zwischendurch nicht wechseln, weil ich sie super vertragen hab.
Aber es hört sich schonmal sehr beruhigend an, aber was meinst du denn damit, das wenn ich schwanger wäre das ich da weiter Schmerzen habe? Ist das so? Aber das nehm ich das in Kauf, da weiß ich wofür sie wächst
Ich danke dir für die Antwort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 17:09

Danke
du hast mich sehr beruhigt mit deinen worten...

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen