Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unterleibschmerzen im Sitzen...

Unterleibschmerzen im Sitzen...

9. August 2006 um 13:02

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht hatte mal jemand ähnliche Probleme.

Habe seit dem Wochenende immer ein Komisches Ziehen in der Leistengegend bis in die Schamlippen. Dachte mir nichts dabei weil das ja sicher die Mutterbänder waren.

Jetzt allerdings ist es so, dass die Schmerzen eher im Unterbauch sind und auch teilweise im Rücken.
Wenn ich zur Toilette muss (grad auch häufiger als sonst) hab ich immer so nen heftigen Druck auf der Blase (unangenehmes Gefühl) und im Unterbauch.

Könnte das was sein wo ich mir Sorgen machen muss?

Bin jetzt in der 24 Schwangerschaftswoche und kann leider erst morgen zum
Arzt, weil der heute keine Sprechstunde hat.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ela

Mehr lesen

9. August 2006 um 13:14

Hallo Ela!
Hört sich an als wären das Übungs- bzw. Dehnungswehen!

Ich bin jetzt in der 23SSW und bei mir fühlt es sich so ähnlich an. Bei mir sind das schon Übungs- bzw. Vorwehen. Ist mein zweites Kind und kenne deshalb das Gefühl.
Mein Unterleib wird dann ziemlich hart und es zieht dann auch etwas im Rücken. Manchmal tut es richtig weh und ist unangenehm. Nach einiger Zeit ist es dann wieder vorbei. Ich habe es über den Tag verteilt öfter mal.
Ist aber ganz normal.

Wenn es sich bei dir genauso anfühlt dann musst du dir keine Sorgen machen!!! Falls du trotzdem etwas angst hast, dass doch etwas sein könnte, dann geh besser morgen zum Arzt.

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 13:16

Hi ...
... ich bin zwar erst in der 15. ssw aber den druck auf der blase kenn ich jetzt auch schon. vorallem wenn ich liege ... da könnt ich ja alle 1/2 stunde laufen, weil ich das gefühl habe, sonst platzt die blase ... vor allem nachts ist das überhaupt net angenehm, weil ich keine nacht mehr hab, wo ich wirklich richtig durchschlafe ... aber ich glaub das ist normal ... wenn man mal ganz logisch an die sache ran geht .. das kleine braucht ja platz bei uns im bauch und dafür werden die anderen organe quasi auf die seite geschoben ...
wünsch dir noch ne schöne zeit und mach dir keinen kopf ...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2006 um 14:10
In Antwort auf luan_11846853

Hallo Ela!
Hört sich an als wären das Übungs- bzw. Dehnungswehen!

Ich bin jetzt in der 23SSW und bei mir fühlt es sich so ähnlich an. Bei mir sind das schon Übungs- bzw. Vorwehen. Ist mein zweites Kind und kenne deshalb das Gefühl.
Mein Unterleib wird dann ziemlich hart und es zieht dann auch etwas im Rücken. Manchmal tut es richtig weh und ist unangenehm. Nach einiger Zeit ist es dann wieder vorbei. Ich habe es über den Tag verteilt öfter mal.
Ist aber ganz normal.

Wenn es sich bei dir genauso anfühlt dann musst du dir keine Sorgen machen!!! Falls du trotzdem etwas angst hast, dass doch etwas sein könnte, dann geh besser morgen zum Arzt.

LG Katja

Danke!
Hallo Katja,

danke für deine Antwort.

Ich werd jetzt mal den Tag noch liegen bleiben und morgen früh mal zum Arzt gehen.
Im Geschäft sitz ich halt den ganzen Tag und da verschlimmern sich die
Schemerzen immer...

Aber wenn ich mir keine Sorgen machen muss, hast du mich echt schon sehr beruhigt.

Vielen Dank!

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 16:04
In Antwort auf maija_12492506

Danke!
Hallo Katja,

danke für deine Antwort.

Ich werd jetzt mal den Tag noch liegen bleiben und morgen früh mal zum Arzt gehen.
Im Geschäft sitz ich halt den ganzen Tag und da verschlimmern sich die
Schemerzen immer...

Aber wenn ich mir keine Sorgen machen muss, hast du mich echt schon sehr beruhigt.

Vielen Dank!

Ela

Habe ich auch
bin jetzt in der 15 ssw, seit 1 woche habe ich diesen druck auf der blase. nehme bereits antibiotika gegen be...bringt aber nix. im sitzen wirds deutlich schlimmer...als ob ich auf nem fremdkörper sitze kann grad nur noch liegen wie gehts dir mittlerweile?? grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 16:33

Genauso...
...war es auch bei mir!
bei mir warens wirklich nur die mutterbänder...*zum glück*

geh am besten heute noch, oder ruf einfcah mal an...

lg, angie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper