Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

13. September 2004 um 12:14

Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe, mir kann sie jemand beantworten. Vielleicht kennt das ja eine von euch. Also ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille abgesetzt und seit ungefähr 2 Wochen habe ich ständig Unterleibschmerzen. Ein stechen und ziehen. Einmal hatte ich es so schlimm, dass ich nicht mehr stehen oder sitzen konnte. Ist es normal, dass man das nach Absetzen der Pille bekommt oder ist es eher unwahrscheinlich und es gibt eher einen anderen Grund dafür?

Mehr lesen

13. September 2004 um 13:16

Hatte ich auch....
Hallo Jule, ich hatte das auch als ich die Pille absetzte. Und einen richtigen Blähbauch hatte ich auch (sah aus wie schwanger...). Ich hatte das aber nur 3 Monate, jetzt hat sich wohl alles eingependelt. Ich denke das ist halt die Umstellung des Körpers... dauert auch seine Zeit! LG, Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2004 um 13:54
In Antwort auf oprah_11875554

Hatte ich auch....
Hallo Jule, ich hatte das auch als ich die Pille absetzte. Und einen richtigen Blähbauch hatte ich auch (sah aus wie schwanger...). Ich hatte das aber nur 3 Monate, jetzt hat sich wohl alles eingependelt. Ich denke das ist halt die Umstellung des Körpers... dauert auch seine Zeit! LG, Andrea

Blähbauch
Ich habe auch in den letzten 3 Wochen einen dickeren Bauch bekommen. Hab das aber nicht mit dem Absetzen der Pille in Verbindung gebracht. Dachte schon, ich bin einfach zu verfressen... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2004 um 17:04
In Antwort auf xanthe_12682530

Blähbauch
Ich habe auch in den letzten 3 Wochen einen dickeren Bauch bekommen. Hab das aber nicht mit dem Absetzen der Pille in Verbindung gebracht. Dachte schon, ich bin einfach zu verfressen... )

Hallo Jule,
bei mir war es auch so, sehr Schmerzhaft. Ich nehme die Pille seit dem 14. Juni nicht mehr, weil wir uns ein Baby wünschen. Leider war es durch absetzen der Pille richtig schlecht gewesen, hab komischerweise zugenommen(ist wieder weg) und höllische Schmerzen. Hatte vor 4 Tagen meine Mens, gar nichts mehr, keine Unterleibschmerzen, nur ein Brustziehen, das wars. Hoffe das sich damit der Körper nun umgestellt hat, auf die neue Situation ohne Pille.

Alles Gute
Wusel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2004 um 10:59

Meine ärztin meinte mal
und zwar gings mir nach der geburt meines ersten kindes so...hatte höllische schmerzen nach dem wochenbett...dachte ohje nun ist dort vielleicht noch ein stück plazenta und das hat sich entzündet oder so...naja bin dann mal zur ärztin.sie hatte mich untersucht und meinte,das ist normal,da die eierstöcke etc wieder ihre funktion aufnehmen und das kann die schmerzen auslösen.das könnte bei dir ja auch der fall sein achdem du ja sagst hast mit der pille wiederaufgehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2004 um 11:19
In Antwort auf juhee_12095514

Meine ärztin meinte mal
und zwar gings mir nach der geburt meines ersten kindes so...hatte höllische schmerzen nach dem wochenbett...dachte ohje nun ist dort vielleicht noch ein stück plazenta und das hat sich entzündet oder so...naja bin dann mal zur ärztin.sie hatte mich untersucht und meinte,das ist normal,da die eierstöcke etc wieder ihre funktion aufnehmen und das kann die schmerzen auslösen.das könnte bei dir ja auch der fall sein achdem du ja sagst hast mit der pille wiederaufgehört.

Schon besser
Dass ich die Pille abgesetzt habe, ist jetzt ca. 6 Wochen her und die Schmerzen habe ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Habe am Wochenende auch meine Mens wieder bekommen. Ich hoffe, damit hat sich das jetzt wieder eingependelt und ich darf mich bald freuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2005 um 8:58

Unterleibschmerzen
Das kann dadran liegen das du halt mit der PILLE aufgehört hast,und das sich halt der körper wieder dran gewöhnen muss!Und der körper is ja an die Pille gewöhnt! Und wenn du die Pille nicht mehr nimmst dann reagiert der körper darauf mit übelkeit und bauchschmerzen!

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen bye!
Liebe grüße jenny & Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen