Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "unterbinden lassen" oder sterilisation beim mann?? was ist besser?

"unterbinden lassen" oder sterilisation beim mann?? was ist besser?

15. Januar 2012 um 21:45

Hi zusammen,

vielleicht ist das Thema ein bißchen OT, aber ich bin in der 12. ssw und glaube, man bekommt hier den besten rat von gleichgesinnten .

Mein mann (14 jahre älter als ich) und ich bekommen unser 2. Kind und er hat ein älteres kind aus erster ehe, welches oft bei uns ist. Wir sind uns sicher, dass unsere familienplanung nach der geburt unseres babys abgeschlossen sein wird. Weil ich hormonelle verhütung absolut nicht vertrage, haben wir schonmal über sterilisation (bei ihm) gesprochen. Heute erzählte meine ma von der tochter einer freundin die sich bei der geburt des 3. Kindes unterbinden lassen hat.

Wad heißt das genau und was ist "besser"? Kennt ihr euch aus?

Danke für eure antworten !
Lg
Nachti

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 21:51


ok meine dumm- was ist unterbinden? interessiert mich auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 21:54
In Antwort auf efua_12239765


ok meine dumm- was ist unterbinden? interessiert mich auch!

Hi
Hab grad mal gegoogelt. Beim unterbinden werden bei der frau die eileiter verschweisst oder mit einer klammer oder ähnlichem verschlossen, sodass keine eizelle in die gebärmutter wandern kann. Nachdem was ich grad gelesen habe, ist es beim mann mit erheblich weniger aufwand u risiko verbunden. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 21:55
In Antwort auf suvi_12251268

Hi
Hab grad mal gegoogelt. Beim unterbinden werden bei der frau die eileiter verschweisst oder mit einer klammer oder ähnlichem verschlossen, sodass keine eizelle in die gebärmutter wandern kann. Nachdem was ich grad gelesen habe, ist es beim mann mit erheblich weniger aufwand u risiko verbunden. Lg


In vollnarkose mit kleinem bauchschnitt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:02

Du....
....ich will ja nix sagen, aber du hast dann erst zwei Kinder, er schon drei. Was ist, wenn du irgendwann ein drittes willst? Bei ihm ist die Familienplanung eher komplett abgeschlossen als bei dir. Im Falle dessen, dass ihr euch trennt (you never know!) und du einen neuen Partner findest und du nochmal ein Kind möchtest - was dann? Zwei Kinder sind überschaubar, da bleibt immer Platz für den Wunsch nach einem dritten... Drei Kinder ist schon wieder was anderes.....

Ich würds mir echt ganz stark überlegen - was ist, wenn dein Kleines stirbt? (Niemand will das hoffen, aber es ist im Rahmen dessen, was erwogen werden muss). Dann stehst du mit einem Kind da und bist unfruchtbar. Ungeil, oder?

Grade als Frau würde ich mir das ganz ganz genau überlegen...

lg
kitty, 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:09

Hi kitty
Du hast recht. Habe mich gerade mal schlau gemacht und mit meinem mann drüber gesprochen. Die Entscheidung ist klar, er wird sich sterilisieren lassen. Er macht sich darüber natürlich nicht so viele gedanken wie ich (klar, mann halt )

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:15

Respekt
nicht jeder mann macht das!!! von wegen männlichkeit und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:17
In Antwort auf suvi_12251268

Hi
Hab grad mal gegoogelt. Beim unterbinden werden bei der frau die eileiter verschweisst oder mit einer klammer oder ähnlichem verschlossen, sodass keine eizelle in die gebärmutter wandern kann. Nachdem was ich grad gelesen habe, ist es beim mann mit erheblich weniger aufwand u risiko verbunden. Lg

Oha
das seh ich immer bei mänlichen tieren bei hund katze maus wenn se mit so ner zange kommen und die samenleiter durchtrennen *schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:18


Ich musste ihm unter eid versprechen, dass er seinen penis nicht verlieren wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:20


ja nicht das du dann ne frau zurück bekommst *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 22:24


Gott bewahre !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen