Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unterbauchschmerzen vom sitzen?

Unterbauchschmerzen vom sitzen?

20. November 2007 um 18:57

ich bin in der 17 SSW. und habe seit 2 Wochen immer unterbauchschmerzen links und rechts. War bei der FA und die hat mich ne Woche krank geschrieben aber sagte alles o.k soweit. Dann ging es weg, da ich daheim eigentlich meist liege auch beim fern.
Nun bin ich diese Woche wieder arbeiten und heute 2 Tag und habe wieder diese schmerzen. Es fällt mir meist auf wenn ich austehe vom Sitz.
Kann es sein das es vom Sitzen kommt? Der Sitz hat angemessene höhe etc.
Wer kennt das noch?

Lg.
Mai2008

Mehr lesen

20. November 2007 um 19:03

Hy, können es auch evt. deine
Mutterbänder sein die sich hier dehnen! Mir ging es um diese Zeit nämlich auch so. Oder wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin oder vom Bett raus bin.

Mittlerweile sitze ich im Büro nach hinten gelehnt, da mein Sohn sich sofort bemerkbar macht wenn ich ihn" quetsche"

Liebe Grüße

Corinna und Paul 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 19:06
In Antwort auf corinna178

Hy, können es auch evt. deine
Mutterbänder sein die sich hier dehnen! Mir ging es um diese Zeit nämlich auch so. Oder wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin oder vom Bett raus bin.

Mittlerweile sitze ich im Büro nach hinten gelehnt, da mein Sohn sich sofort bemerkbar macht wenn ich ihn" quetsche"

Liebe Grüße

Corinna und Paul 29 SSW

Mutterbänder
hatte ich am anfang der SS.
Aber jetzt tut es ja höllisch weh beim aufstehen.
vom Auto, vom Bett, vom Sofa.
Es tut dann höllisch weh wenn ich aufstehe und etwas gehe.
Sind die Mutterbänder so schlimm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 19:11
In Antwort auf reut_12377898

Mutterbänder
hatte ich am anfang der SS.
Aber jetzt tut es ja höllisch weh beim aufstehen.
vom Auto, vom Bett, vom Sofa.
Es tut dann höllisch weh wenn ich aufstehe und etwas gehe.
Sind die Mutterbänder so schlimm...

Hm bin natürlich kein Doc
aber mir sind schon ein bis 2 mal die Tränen in die Augen geschossen.
War in dieser Zeit rum...glaube hier richtet sich die Gebärmutter richtig auf.

aber google doch mal danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 20:25
In Antwort auf corinna178

Hm bin natürlich kein Doc
aber mir sind schon ein bis 2 mal die Tränen in die Augen geschossen.
War in dieser Zeit rum...glaube hier richtet sich die Gebärmutter richtig auf.

aber google doch mal danach

Kenn ich..
..hatte ich auch ne Zeitlang. Mittlerweile versuche ich öfter meine Position zu wechseln oder mal rumzulaufen.

Jetzt tuts nurnoch arg weh wenn ich mich mal richtig bescheuert verdreht habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 20:37

Hallo,
bin jetzt zum dritten mal schwanger und habe dies in allen SS gehabt. Das war sogar ein Anzeichen das ich schwanger bin bevor ich nen Test gemacht hatte. Nach längerem sitzen am Boden oder mit angezogenen Knien, bin ich aufgestanden hats höllisch gezogen und ich bin erst mal zwei drei Meter gekrümmt gegangen. Obs an den Mutterbändern liegt, keine Ahnung? Hatte das ja schon bevor die Regel ausblieb und mir nur gedacht, du bist schwanger, das kennts noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 22:43

Genau das
hab ich auch , leider bin ich sehr viel im auto und kann das auch nicht vermeiden . frage morgen mal den doc ob das auf dauer nicht schlecht ist für den knirps, denn wenn es anfängt weh zu tun kann das doch kein gutes zeichen sein . . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper