Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unsicherheit und Zweifel

Unsicherheit und Zweifel

5. Juni 2013 um 22:58 Letzte Antwort: 18. Juni 2013 um 13:33

Hallo ihr lieben,

Ich hab im Dezember eine Fehlgeburt in der 21SSW gehabt und nun ist meine Frage: Die Ärzte meinten seine Lunge wäre nicht ausgereift genug um zu überlegen er würde direkt nach der Geburt versterben. Wie kann es sein das mein Sohn ohne fremdeinwirkung fast 3 Stunden gelebt hat ?? Ich bin gerade echt wieder total fertig . Hoffe jemand kann mir die Antwort beantworten. Jedes mal, wenn ich irgendein Arzt anspreche weichen die sofort vom Thema ab .

Lieben gruß

Mehr lesen

7. Juni 2013 um 15:33

Ja.
Ja genau . Die meinten halt von anfang an wo ich ins Krankenhaus kam das der kleine überhaupt keine chance hat .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2013 um 9:38

ich arbeite beim Arzt bin zwar Azubi aber sie hätten wenn er gelebt hat nach der Geburt was machen müssen !!!!! man hört ja immer wieder das es kinder geschafft haben die viel zu früh waren und eig. keine Chance haben ,. da würd eich nachhaken . lg und alles alles gute.

13. Juni 2013 um 19:56
In Antwort auf ninchenbinchen1

ich arbeite beim Arzt bin zwar Azubi aber sie hätten wenn er gelebt hat nach der Geburt was machen müssen !!!!! man hört ja immer wieder das es kinder geschafft haben die viel zu früh waren und eig. keine Chance haben ,. da würd eich nachhaken . lg und alles alles gute.

Puh
Bei welchem Arzt Arbeitest du denn? Ich verstehe das alles nicht. Der Kinderarzt meinte noch das der kleine einen ganz kräftigen Herzschlag hatte . Und wie soll ich nachharken? Was soll ich da sagen ?

14. Juni 2013 um 8:53

Allgemeinmediziner
das kind war ja am leben als es zur welt kam. das haengt natuerlich vom einzelfall ab. aber normal muessen all lebenserhaltenen massnahmen ergriffen werden

14. Juni 2013 um 11:38

Das tut mir so leid für dich. Ich habe meinen Sohn vor 3 Wochen in der 20. Woche tot zur Welt gebracht.