Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unsicher Gewicht des Babys in der 37SSW

Unsicher Gewicht des Babys in der 37SSW

8. April 2009 um 21:13

Hallo,
hatte gestern eine Doppleruntersuchung bei meiner Kleinen weil sie sich mit den Wehen die ich schon habe so komisch verhalten hat.... (Herztöne etc). Also mit der Kleinen und mit der Durchblutung und alles ist alles in Ordnung. Mein Arzt meinte sie hätte jetzt 2190g......... bin jetzt 36SSW+4

ist das nicht viel zu wenig???? Also ich bin nicht gross und der papa auch nicht und während der gesamten SS war sie bei jeder Untersuchung immer "zierlich" wie mein Arzt meine Puppe nannte....

aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.... find das schon sehr leicht. Zumal sie ca. am 20.April eingeleitet oder geholt wird.


LG Tina

Mehr lesen

8. April 2009 um 21:27

Nur nicht denn Kopf verlieren
Mit 2160g bei 36+4 ist es nach der Norm wohl tatsächlich "zierlich" aber das bedeutet noch lange nicht, das da etwas nicht in Ordnung ist. Wir sind jetzt in 33+4 und in permanenter betreuung und dennoch spricht nur eine der vielen Ärzte von einem "zierlichem" Kind.

Du sagst ja Du selbst und auch der Vater sind nicht gerade gross gewachsen. Solange die Doppler-Untersuchung keine Schwierigkeiten in der Versorgung eures Babys feststellt, würde ich mir an eurer Stelle nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Natürlich ist es wichtig, jetzt in den letzten paar Wochen keinerlei Risiko einzugehen, aber ich bin überzeugt, eure Ärzte sehen mit besonderem Auge auf Euch drei.

Ich wünsche euch eine glückliche "restzeit" und eine kompl. Entbindung.
Viele Liebe Grüße

Eurer Esche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 22:11


dennoch mach ich mir natürlich viele Gedanken darüber..... habe vorhin mal mein Vater angerufen und genau nachgefragt wie das bei mir und meiner Schwester war. Ich war auch so ein "halbes Huhn" wie er es süss ausdrückt mit 48cm und 2630g bei vollen 40 SSW+2 und meine Schwester auch nur 49cm mit 2710g.... also ist schon bisschen beruhigend das zu hören.

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 19:10

Hmmm
ich war gerade in der 36+2 beim arzt und da wog meine kleine 2900 gramm ich weiss nicht ob das bei deiner kleinen normal ist, aber wenn es nicht so wäre hätte der arzt sicher etwas gesagt nehme ich an
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 19:19

Hallo!
mach dir keine sorgen.
meine kleine, grosse wurde bei 37+0 geholt und hatte 2270g und war 46cm gross - war und ist es auch noch immer aber vollkommen gesund, und sie durfte auch gleich bei mir bleiben.
wir mussten sogar noch extra anziehsachen holen in grösse 44, weil ihr alles viiiel zu gross war
inzwischen ist sie 1,5 jahre alt und hat alles wieder aufgeholt, sie liegt genau auf der mittleren "gewichtskurve"

war voll süss sooo ein kleines baby zu haben!
es heisst immer kleinere babys weinen mehr, das musss ich leider auch bestätigen.... keine ahnung obs dann wirklich stimmt!

jetzt bin ich wieder schwanger, und diesmal ist der junge jedesmal 2 wochen vorraus, von grösse und gewicht.

lg lena + mila 1,5j + niko 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 19:28


Meine Kleine war letzte Woche in der 37. SSW auch bei etwas über 2500g geschätzt, und mein FA hielt es für sehr leicht, aber nicht besorgniserregend. Ich bin aber selbst auch kein wirklicher Wonneproppen. Hat mir zwar schon auch Sorgen gemacht, dass sie so leicht ist, aber ich glaube, das ist nicht so schlimm. Bei mir ist zumindest das CTG sehr gut, sie scheint fit zu sein, und ich hoffe, sie ist trotzdem gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 20:01

38+2ssw.....
also 39ssw da kam Tim auf die Welt 2670gramm und 46cm,3Tage zuvor wurde er auf 2300gram geschätzt also doch ein unterschied sind ja immer nur Schätzwerte und solang es deinem Zwerg gut geht Tim war und ist pummperl Gsund und wachsen tun sie eh so schnell alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 11:53

37+2 SSW
Ich war am Montag bei mein FA da war ich in der 37 + 2 SSW meine kleine wog ca. 3209 gramm wenn ich so lese habe ich ja ein schweres baby haha ich selber bin 1.70m gross mein mann ist 1.80m und normal gewicht aber naja mal schauen was am schluss raus kommt hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen