Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Unsere Zwerge fallen wie Blätter von den Bäumen - es wird geoutet!

Unsere Zwerge fallen wie Blätter von den Bäumen - es wird geoutet!

6. August 2012 um 11:07

Danke ihr Lieben
Werde noch eine Mail aufsetzen, die an meinen AG geht, die wissen ja besser bescheid was sie brauchen. Ich hasse Deutschland für diese ganzen Formalitäten. So ein Bürokratenstaat!!! Bei dem Elterngeldantrag reicht es wenn ich das für den Elternteil1 ausfülle oder? Da mein Mann ja keine Elternzeit nimmt. Oder brauchen die auch den Verdienst meines Mannes?

Sagt mal, nehmt ihr noch Folsäure?
Meine Schwägerin bekommt ja in wahrscheinlich 2 Wochen ihr erstes Kind und übertreibt es meiner Meinung nach etwas! Ich meinte zu ihr das man die Folsäure höchstens bis zur 12. SSW braucht, da es ja nur für die Schließung des Rückens wichtig ist, was ja bis zu dem Zeitpunkt schon beendet ist. Daraufhin faucht sie mich an, dass das totaler Blödsinn wäre. Dann habe ich gestern im Netz ein bisschen gegoogelt und habe einen Artikel gefunden, das die zulange Einnahme von Folsäure in der SS ein 30% höheres Risiko birgt, dass das Kind an Asthma erkrankt und das die Kombi aus Folsäure und Jod, wie sie in Folio und Folio Forte vorkommt total sinnlos wäre, da man das Jod mit dem Essen sowieso ausgleicht. Was haben denn unsere Eltern und Großeltern früher gemacht? Wir sind alle gesund!
So und dann hat sie sich für 200 Euro einen Stillsessel gekauft. 1. sieht das Ding aus wie von meiner Oma, 2. Weiß ich nicht worin der Sinn liegt, da reicht völlig eine Couch und ein Stillkissen und 3. macht es absolut faul. Braucht man sowas heutzutage? Ganz ehrlich, aber ich finde man kann sich auch einkäckern, Wie man merkt mag ich sie nicht sonderlich, weil sie mich von Anfang an nicht akzeptiert und alles was ich mache, sage, tue schlecht macht. Solche Leute find ich einfach nur abartig. Ich versuche ständig ihr alles recht zu machen. Alle sagen zu mir ich soll sie ignorieren, aber sowas kann wohl niemand! Sie raubt mir meine Kräfte!!! Sorry fürs auskotzen, aber ich kann echt total shclecht schlafen, wenn es heißt das sie wieder mit dabei ist! Anstatt sie sich freut, das unsere Kinder 3 Monate auseinander sind, aber neeeeeee....nicht mal eine Gratulation zur Schwangerschaft habe ich bekommen, stattdessen behauptete sie das wir ihr alles nachmachen...*grrrrr* Mein Kind wird von ihr eh nicht akzeptiert!

Gefällt mir

Mehr lesen

6. August 2012 um 17:01

Caro
deine schwägerin is ja echt nicht dolle reg dich wegen ihr nicht auf vielleict ist sie ja anders wenn beide babys da sind und ihr mögt euch dann mehr
so mädels ich geh heut zur ersten runde Schwangerschaftsgymnastik mit meiner Freundin die im Oktober entbindet das kann ein spaß werden ich hoffe ich bin nicht die unfitteste dort sohoo und morgen endlich feindiagnostik ich hoffe mein mäuschen bleibt ein mäuschen und viel viel wichtiger das alles inordnung ist und nichts auffällig ist und wir nen schönes 3D ultraschall bild gibt

also schönen nachmittag noch Maria 20+3

Gefällt mir
6. August 2012 um 22:22

Hey
Caro ganz ruhig

Gibt einfach dumme Leute was bekommt den deine schwägerin ? Auch nen Jungen ?

Stillsessel zum Teil macht das Sinn aber erstens tut es ein Stink normaler Sessel auch ( meinen Kauf ich beim Ikea ) und zweitens ist der Sinn eher das das er im Kinderzimmer steht

Bleib ruhig hoffe es sind etwas die Hormone

Hey Maria viel Spaß morgen warte auf nen Bericht

Gefällt mir
7. August 2012 um 10:46


ahhh mädels ich bin so aufgeregt um 12 hab ich termin kanns kaum erwarten wollt nur kurz vom sport gestern erzählen es waren insgesamt 8 schwangere und ich dachte ohje die bäuche sind shcon so groß und du bist die einzige die so "früh" schon bei sowas mit macht aber falsch gedacht eine war 14 woche man hatte die shcon einen bauch aber sie bekommt auch zwillinge und die andere 16 woche der ihrer war auch irgendwie größer naja...sonst war es echt schön das geht ne stunde man wärmt sich auf macht übungen auch fürn beckenboden und auch haltungübungen echt toll meine maus fand das wohl auch und hat sich nach dem ich zuhaus war ordentlich gezeigt mit tritten und sogar mein freund hat sie gemerkt das erste mal es war toll jetzt bin ich mal gespannt wann die ersten beulen kommen so ich mach mich mal fertig für den termin

Lg Maria 20+4

Gefällt mir
7. August 2012 um 10:50


Die Hormone waren glaub ich davor schon da!!!

Noch eine Frage!!! Habe grad mit meinem AG regen E-Mailverkehr und mich interessierte mein Urlaubsanspruch für 2012. Er meinte ich hätte dieses Jahr noch 21 Tage Urlaub. Die kann ich mir doch sicherlich auszahlen lassen, da ich ja dieses Jahr eh nicht mehr arbeiten gehe, oder? Wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Noch vor der Elternzeit? Bin wirklich ernsthaft am Überlegen, da es ja fast nochmal ein komplettes Monatsgehalt ist!

Ich komme mir echt so hilflos vor!!!

@Maria: Und wie war es bei dir??? Toll sowas zu sehen oder?

Gefällt mir
7. August 2012 um 11:09

Hi fussel,
Das problem hab ich auch ,hab noch 16 tage resturlaub und ich überleg mir sie direkt nach dem mutterschutz zu nehmen und dann anschliessend in elternzeit zu gehen! Aber da ich in der ig-metall bin werde ich erst mal nachfragen viell.haben die einen tipp für mich/uns!!!

So zu uns heute beginnt die 26 ssw!!! Ich leide momentan an rückenschmerzen wenn ich abends im bett liege.meine kleine spüre immer moch NUR untenrum(querlage)

Die schmerzen im schambereich ,damit hab ich mich abgefunden! Sie sind da aber ich halts aus meine grossen helfen mir viel im haushalt

Gestern hab ich mich unglaublich fett gefühlt und denke dann immer das es noch knapp 3 1/2 monate zum ET sind!!!! Obwohl der 7.monat angefangen hat!manchmal versteh ich diese berechnung nicht
Gestern war auch so ein tag wo ich nur HUNGER hatte!!!
Diese schwangerschaft ist total anders als die letzte!!!!
Naja nächste woche hab ich auch meine termine!!! Endlich!!!

Jetzt muss ich meinen kleinen vorlesen!bis später!
Lg anina

Gefällt mir
7. August 2012 um 12:21

Mädels
Bitten denkt daran das ihr im Mutterschutz 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher auch anspruch auf Urlaub habt also bitte immer nachrechen.

Urlaubsauszalhlung habt ihr rechtlich keinen Anspruch nur beim Austritt und wenn der Urlaub aus Betriebsbedingten grùnden nicht genommen werden kann dann kann der Arbeitgeber ihn auszahlen. Das Problem ist wenn er ihn euch auszahlt habt ihr weiterhin einen Rechtsanspruch darauf aber fragt mal bei eurem ag nach

Gefällt mir
7. August 2012 um 13:43

Hach urlaub...
Das ist bei mir einfach zu rechnen....
Mal angenommen die kiddies kommen n monat zu früh... Zwillinge geben 12 wochen nach der entbindung.... Oktober november dezember = vollen urlaubsamspruch für dieses jahr.
Ensprechend später = n tag oder zwei dazuzählen und des wars. Hab noch 24 das jahr.... Im september in nem jahr mach ich meine ausbildung weiter, das mit dem auszahlen ist eigentlich ne gute idee, gleich mal nachfragen ob der betrieb das machen will.
...
Also hab mal angerufen und ich werd zurückgerufen wegen der auszahlung. Hab gesagt des macht ja keinen sinn im september mit 33 urlaubstagen bis zum ende vom jahr einzusteigen... Da fehl ich doch die meiste zeit und das möcht ich nicht gleich wieder am anfang!
Jetzt guckt er was ich für Möglichkeiten hab. Also ne urlaubsauszahlung wäre schon klasse! Demnächst kommt des auto nämlich her und dann sitzen wir nicht so tief in dem schulden drin...

Übrigens - die kinder sind grad extrem aktiv. Schlafen am tag vllt 2-4 stunden. Bzw das ist die zeit wo mal Ruhe ist!
Ansonsten wird dauerhaft geboxt, getreten, sich gestreckt und gedreht.... So dass man auch schön von außen mitbekommt dass se da sind (heute hatte ich den teller am sofa auf bauchhöhe. Der ist mir fast runtergerutscht weils auf einmal dagegengeschlagen hat ^^

Gefällt mir
7. August 2012 um 14:24

Isa
mensch die machen ja randale 2-4 stunden nur ruhe *gg naja die halten sich gegenseitig sicher auch wach

sooooo die feindia war ein traum die geräte sind um sovieles besser er hat sich viel zeit genommen und alles ist unauffällig wir haben ganz genau die 10 zehen und fingerchen gesehen und auch er hat gesagt eindeutig ein mädchen die kleine liegt momentan wieder schädellage und sie hat am daumen genuckelt diesmal haben wir sogar die saug bewegungen vom kiefer gesehen herrlich =)

Lg Maria 20+4

Gefällt mir
7. August 2012 um 14:29

Ach schön Maria,
das freut mich total für Euch! Hat sie sich auch von vorn präsentiert? Wie groß ist sie und wieviel bringt sie ungefähr auf de Waage?

Gefällt mir
7. August 2012 um 16:25

Hey
Maria wir wollen Fakten Fakten Fakten

Also wird es eine Lina oder ?

Gefällt mir
7. August 2012 um 17:59

Hab unten shcon geschrieben
also ja es bleibt bei einer Lina er hat leider kein 3 D bild gemacht aber auch nicht schlimm die quali ist so schon viel besser wir haben 2 schöne bilder vom gesicht von der seite mit kleiner stupsnase ein bildchen mit ner hand und naja das beweis bild das es eine lina wird da erkenn ich nicht viel aber naja ich hab ihn wegen größe gefragt da meinte er nur naja so 21 cm 300gramm schwer woher auch immer er das wissen wollte o.O naja ich hoffe das die ärztuin mir das nächste mal das genau sagt!! aber sonst sind die werte alle im norm bereich und wochen gerecht

bei euch alles gut??

Gefällt mir
8. August 2012 um 13:22

Lina und Linus *hihi*
Das kann doch hinhaun mit den 21 cm und 300g. Der errechnet das an irgendwelchen Werten.

Mein Mann hat gestern abend mein Bauch abgeknutscht, das war das erste mal. Langsam wirds also Und noch einen Schritt in Richtung Besserung. Er ist gestern Abend im Bett mit seinen Fingern immer weiter zur Bauchmitte gewandert und hat (VON SICH SELBST, OHNE BETTELN) die Bewegung unseres Lieblings erfühlt. So ganz geheuer ist es ihm noch nicht!

Eine Frage noch zu den Steuerklassen und Elterngeld:
Wenn ich die Steuerklasse wechsel, dann muss ich das angeben oder? Beispielsweise ich wechsel von 4 in 5 nachdem das Elterngeld berechnet wurde, dann wird es neu berechnet oder?

Gefällt mir
8. August 2012 um 13:40

Caro
Nein ein Wechsel nach den bemessungszeitraum 12 vor Geburt hat keinen Einfluss auf die berechnung des elternegeldes Du must nur eventuell nachzahlen bei deiner Einkommensteuer aber das Must du eventuell so oder so

So Kinderzimmer ist fast fertig getrichen ist grùn geworden mit einer Blau weissen Wolkendecke an der Decke.

Wenn die Zimmer feirig sind sind können die wir einstellen das wir alle kucken können

Tanja + Alina inside

Gefällt mir
8. August 2012 um 13:51

Danke Tanja,
meinst du es ist sinnvoll in die 3 und 5 zu wechseln? Es würde sich lohnen, aber für mich ist es psyschich nicht die beste Lösung, wenn ich am Ende des Monats auf mein Konto gucke, dann frag ich mich wieso ich arbeiten gehe. Außerdem bekomm ich bei der Steuererklärung viiiiiiel mehr raus, durch die Fahrtzeit. So ein Geldschub mit einmal ist doch auch viel besser als jeden Monat ein bisschen, was man sich sowieso nicht zur Seite legt! Mein Mann will in die 3, aber ich würde gern in der 4 bleiben. Klar, er bekommt auch 200 Euro mehr als ich. Will nicht immer nach Geld betteln, aber das versteht er nicht!

Gefällt mir
8. August 2012 um 17:28

Hey
Caro die 3 5 rentiert sich eigentlich nur wenn ein Partner um einiges mehr verdient 200 sind da zu wenig. Was anderes ist wenn du in Erziehungsurlaub gehst dann bekommst du ja nur noch 65% von deinem netto. Allerdings Must du Elterngeld mit deiner einkommensteuer versteuern die wird bei 4 4 weniger ausfallen wie bei 3 5

Wir haben das so geregelt das mein Mann solange ich zu hause bin die 3 bekommt allerding zahlt er mir das Geld aus was er mehr netto rausbekommt. Verschenken würd ich das Geld an deinen Mann nicht

Gefällt mir
8. August 2012 um 19:34

Mein Mutterschutz
geht bis Februar 2013, also wäre es ratsam wenn ich im März in die 5 übergehen würde? Laut Steuerberaterin lohnt sich das bei uns. Würde dann aber 2014 wieder die 4 nehmen.

Wir waren grad bei Spielemax und haben den Lieferschein ausgefüllt. Am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr kommt Linus sein Zimmer Wir wollen es allerdings selber aufbauen, mal sehen wann wir das machen bzw. schaffen! Haben gleich noch die Wickelauflage und das Bettzeug mitgenommen. Grade gibt es auf Kindersachen 50% bei Spielemax, da haben wir gleich noch 3 Strampler für die Nacht und eine Jacke mitgenommen Bei H&M habe ich mir noch eine neue Umstandsjeans geleistet. Die sitzt so gut und für 30 Euro kann man wohl nichts falsch machen.

Muss mich übrigens korrigieren!!! Hae mit einem Bauchumfang von 85cm angefangen und bin heute bei 97cm angekommen + 4kg., ich glaub das geht noch oder? Mein BMI liegt noch im Normbereich.

Sagt mal, gehts euch auch so das ihr Schnauft wie ein Maikäfer, wenn ihr Treppen gestiegen seid oder einfach eine gade Strecke lauft? Das ist ja völlig übel. Dazu noch der Watschelgang. Bin nach 1,5 Stunden shoppen reif für die Couch!

Gefällt mir
8. August 2012 um 20:02

Schnaufen
noch gehts komischerweise bin ich beim treppen steigen außer atem aber bei der gymnastik nich o.O naja wer weiß ich versuch mich grad zu entscheiden welche bybatrag eich will maaan das ist nicht einfach tendier grad zwischen Manduca und einen Mei tai na mal sehen..
Caro schön das Linus sein Zimmer schon kommt da hat man kein Stress mit den einräumen find ich gut...
hab heut auf arbeit meine US bilder gezeigt alle finden die total süß und erkennen auch viel sogar das geschlecht nur ich naja also da mir es wieder bestätigt wird glaub ich es aber auf den bild könnt ich alles sehen ich stells mal ins album ihr könnt ja mal gucken also die 3 striche sieht man und die kleinen schamlippen sollen in den stadium ja noch ziemlich groß sein aber alle meinen nen junge hätte man gesehen da die hoden richtig rund sind usw.. naja macht euch selbst ein bild die beste pose ist es nicht sag ich gleich


Lg Maria + Lina 20+5

Gefällt mir
9. August 2012 um 11:02

@caro
Ich wechsl zum 01.01 ein Steuerklassenwechsl hat auch keinen Einfluss uf dein mutterschaftsgeld wird nämlich on den letzten 3 Nettogehältern gerechnet.

Aus der Puste bin ich laufend fühl mich wie hundert.
Wo ist den der rest eigentlich sind allein Urlaub

Tanja + Alina 21+ 3

Gefällt mir
10. August 2012 um 13:44


Bin grad etwas im Stress, nächste woche gehts nach Oberstdorf für ein paar Tage, freuen uns schon sehr.

Wollt nur kurz sagen: Noch 100 Tage bis zum ET

Das geht jetzt so schnell!!!!

Meld mich die Tage nach dem Urlaub!

Schönes Wochenende euch allen

Gefällt mir
10. August 2012 um 18:18

Hallo Mädels
kennt ihr mich noch? ich musste euch leider viel zu früh verlassen aaaber es hat geklappt und ich bin schwanger!!! freue mich total , liebe grüße von mir und ich wünsche euch viel glück und gesunde babys

Gefällt mir
11. August 2012 um 8:25

Hey
Elvira freutmich echt für dich das es so schnell wieder geklappt hat. Hab ja auch ein Sternchen und musste jetzt 2 Jahre warten bis es endlich geklappt hat

Gefällt mir
12. August 2012 um 21:31

Der letzte tag im dreistelligen countdown
Guten abend ihr lieben!!
Es gibt zwar schon einige damen die zweistellig zurück zählen......
Aber ab morgen gehör ich auch dazu
Zurzeit ist ramba zamba im bauch

Wie gehts euch denn so!! Momentan nehm ich nicht zu!bleibe zwischen 91&92 kilo stehen!!!!
Und ihr????
Oh der kleine muss ins bett!morgen mehr von mir
Lg und gute nacht!!!
Anina

Gefällt mir
13. August 2012 um 10:02

Countdown 99 tage noch
guten morgen

so weiter im text. wie geht es euch??? was machen die zwerge im bauch?
also meine ist arg munter
wahnsinn was da abgeht. ramba zamba!
und wenn der papa die hand auflegt verkriecht sie sich.. er sagt gestern enttäuscht das sie nix mit ihm zu tuen haben will!
ich hab mich jetzt entschlossen nach langen hin und her überlegen mein baby mit stoffwindeln zu wickeln,hab ich bei meinem 2. auch gemacht .und seit 2000 hat sich da einiges getan in sachen windeln. ich bin dabei die sachen mir jetzt zusammen zukaufen. hab meine erste Bestellung in ebay getätigt und die windeln kommen england.
werde jetzt noch ein testpaket bestellen und dann mal sehen. die anschaffungskosten sind zwar am anfang hoch aber im endeffekt wirds hoffentlich günstigerwaschen muss ich sowieso viel da 6 personenhaushalt und menne arbeitet auf dem bau!
ich muß jetzt nur noch den Kinderwagen bestellen und mir eine Wickelkommode mit großen fächern für die Windeln besorgen
wie schauts bei euch aus...mit babyzimmer und co....???
am Mittwoch hab ich endlich wieder termine bei hebi und am donnerstag beim doc,ultraschall! freu mich schon. so muß meinen kleinen den popo machen( wie bekomm ich ihn dazu auf die toilette zu gehen oder Unterhosen(trainers) anzuziehen????
schönen,sonnigen tag
lg anina

Gefällt mir
13. August 2012 um 15:16

Noch 106 Tage
Ich habe mich für ganz normale Windeln entschieden. Muss erstmal schauen wie ich damit klar komme.
Linus macht seine eigenen Olympischen Spiele im Bauch. Würde fast auf Triathlon tippen! Er liegt aber immernoch ziemlich weit unten, also zumindest nehme ich keine Bewegungen oberhalb des Bauchnabels wahr. Mein Bauch hat auch grad wieder ein Stopp gemacht. Wie Mitte 7. Monat sieht der absolut nicht aus. 4 kilo bring ich grad mal mehr auf die Waage!
Morgen kommt meine Hebi, nach 6 Wochen endlich mal wieder!
Sagt mal, wie sieht es bei Euch so mit intimeren Dingen aus? Mein Mann tut sich echt schwer. Seit 2 Wochen läuft gar nichts mehr. Fühle mich derzeit wie ein Muttchen, die den ganzen Tag nur putzen darf!

Unser Kinderzimmer steht übrigens seit gestern. Wenn wir alle fertig sind, dann können wir es ja wirklich mal hier reinstellen. Würde mich auch interessieren wie es bei euch aussieht!

@elvira: Schön von dir zu lesen. Das freut mich total und ich wünsche dir eine komplikationsfreie Kugelzeit. Wie weit bist du denn und wann hast du ET?

@Bianca: Viel Spaß im Kurzurlaub!

So, das von mir.

Caro + Linus 25+0

Gefällt mir
13. August 2012 um 19:02

Huhu
so, Taschen sind gepackt, verpflegung für unterwegs ist eingekauft, und jetzt lieg ich platt und völlig k.o. Auf der Couch. Tagsüber habe ich mittlerweile eine Energie, ich könnte Bäume ausreissen, und dann Abends bekomm ich die Quittung.
Bis jetzt hab ich ca. 10 kg zugenommen, wenn ich so lese was ihr bisher zugenommen habt, fühle ich mich kugelrund, aber eigentlich bin ich doch sehr zufrieden. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich insgesamt 30 kg zugenommen!!!

Kinderzimmer wird bei uns wahrscheinlich erst nach der Entbindung fertig, wir müssen extra umbauen, neue Wände ziehen usw. Aber die Tapete haben wir schon besorgt, von Esprit, in grün/beige/blau.
Morgen haben wir bevor wir ins Allgäu fahren Termin beim Gyn, und ich glaub ich bekomm morgen schon CTG. Hatten die letzten monat gesagt. Bin mal gespannt wie gross mein kleiner Kickboxer jetzt ist. Aber sobald Papa kommt und gucken will oder die Hand auflegt, ist er still. Pder wenn ich das Filmen möchte wie sich der Bauch wölbt, wippt dann ist ruhe. Wie als würde der kleine das merken. Letzte woche hatte ich ihn morgens richtig fühlen können, ich weiss nicht ob es der popo, ein Arm oder ein Fuss war, es war spitz und hart und dreieckig, und er hat so still gehalten. Es war ein atemberaubendes gefühl, aber auch irgendwie unheimlich. Und seitdem warte ich auf weitere eckige kuschelminuten, aber er will nicht. Ich merke ihn teilweise sogar unter den Rippen, oder ab und an über dem Bauchnabel. Er muss riesig sein, bin so gespannt auf morgen!!

@elvira: herzlichen Glückwunsch, wie weit bist du denn jetzt? Wird bestimmt diesmal alles gut gehen, ich drück jedenfalls die Daumen!

@Windeln: ich hab mich schon mit normalen pampers eingedeckt, durch die ganzen schlecker auflösungen. Aber sonst haben wir noch nicht viel, hab ein paar klamotten second hand besorgt.ab Herbst fangen ja die ganzen Second Hand Basare an, und aus Erfahrung weiss ich das man super tolle Babysachen für mini Geld einkaufen kann. Man bekommt soviel neues zur Geburt, und die wachsen so schnell raus, ich werd also viel gebraucht kaufen. Natürlich gibt es auch neues!

So, jetzt werd ich hier weiter stöbern!

Bis nächste woche, dann erzähle ich von meinem Kickboxer!

Gefällt mir
14. August 2012 um 11:18

Kinderzimmer
Ist fertig renoviert uns fehlen aber noch Möbel wollte diese Woche mal zum hersteller fahren.

Windeln bei mir werden es auch einmalwineln stoffwindeln bekomme ich glaub ich nicht hin is ekelfakor.

Sex na wenn ich ehrlich bin hatten wir genau 3 Mal seit ich schwanger bin für mich war es net so berauschend da ich totalen Druck auf der Blase hatte und seit dem streigt mein Mann und will nimmer

Alina ist sehr aktiv und bevorzugt anscheinend keinefesten Zeiten nur wenn der Papa die Hände rauflegtest ruhe !? Wenn ich meine Hände auf dem buch lege wird weiter gestrampelt aber bei ihm nicht.

So gehe heute mit meiner omi zum essen

Gefällt mir
14. August 2012 um 11:32

Huhu
thema kinderzimmer also es war ja erst unser ankleideraum der ist jetzt endlich leer geräumt und nun muss ich ersmal auf die möbel warten ich dnek mal noch so 2 wochen streichen wollen wir nicht ich möcht lieber selbst was schönes an die wand malen oder nen schnes wandtattoo mit eulen oder so gibt da ganz süßes zeug...
ich werde auch ganz normale windeln holen ehrlich gesagt ist mir das mit stoffwindeln zu aufwendig aber dazu kenn ich mich auch zu wenig damit aus aber das muss jeder selber wissen =) weiß gar nicht wie die krippe das findet wenn man wirklich stoffwindeln nimmt!?! und wie ist das wenn man unterwegs ist!?! oder bei durchfall ich mein die saugen ja nicht viel auf oder!?!
sex puuh nachdem wir seit april keinen mehr hatten also keinen richtigen diese woche hatten wir endlich mal welchen erst hatte ich ja immer mal leichte blutungen dann die zu tiefe plazenta aber beim letzten mal gabs das ok von der ärztin danach scheute sich mein männe noch und ic hab ihn letzte woche drauf angesprochen er hatte angst der kleinen oder mir weh zu tun oder so naja männer mal sehen wie es so weiter läuft...
Lina ist auch ordentlich aktiv nachdem sie vorgestern nen mega faulen tag hatte heut früh durfte ich nicht mal auf der seite liegen der papa merkt auch immer mal was aber manchmal fehlt die geduld da wird nach ner halben minute die hand wieder weg genommen weil nichts passiert naja


was nehmt ihr eigentlich plaste oder glasflaschen?? ich werde plaste nehmen da sie heut zu tage eigentlich keine schadstoffe mehr enthalten sie sind deutlich leichter und ich bn ein tollpatsch bei glasflaschen blöd außerdem meinen viele das wenn man wirklich mal was heißes in eineglasflasche macht ist die ewig auch außen heiß was sagt ihr??

ach und was nehmt ihr als bauchtrage? shcon gedanken gemacht??

so das reicht

Maria + Lina 21+4

Gefällt mir
14. August 2012 um 15:46

Hach ist das schön,
endlich mal wieder was zu lesen hier! Aber unsere 2 neuen schreiben seit Threadbeginn gar nicht mehr!

@ Maria: Habe mir über die Flaschen auch gar keine Gedanken gemacht. Wird wohl erstmal eine Plastikflasche werden. Versuche ja so lange wie möglich zu stillen. Hoffentlich gelingt es mir!

@Melli: Du machst mich neidisch. Ich bin total rattig und mein Mann lässt mich nicht ran...das kenn ich sonst nur andersrum Ich gucke ihn an und könnt schon wieder und er guckt mich an und könnt schon wieder in die nächste Ecke flüchten!

Meine Hebi war vorhin da, wie immer viiiiiel zu spät!
Habe mich für einen GVK ab Oktober eingetragen, weil ich vor lauter Langerweile nicht weiß was ich machen soll. Hoffentlich findet er auch statt, weil sie noch 4 andere sucht. Melli, wie wäre es mit dir? Ist am Krankenhaus Neukölln und wäre immer Freitags von 12-14 Uhr ungefähr!

Mache mir heute auch wieder ernsthaft Gedanken um meine beruflichen Perspektiven. Bin grad bei der ILS auf der Seite gelandet und finde die Idee einen 12-monatigen Lehrgang zur Immobilienmaklerin zu machen schon echt reizend, aber 144 im Monat und dann noch in der Elternzeit? Oh man, ich habe Fachabi und eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, aber ich habe die Befürchtung das ich nie einen gescheiteren Job bekomme, als den, den ich jetzt habe und da verdiene ich echt unterirrdisch! Hab grad die totale Depristimmung. Mein Männlein möchte gern ohne Einschränkungen so weiterleben wie jetzt, wäre natürlich auch froh wenn ich mehr verdienen würde, aber ohne Weiterbildung schaff ich es nicht!
Ich hasse Deutschland dafür!!!

So, mal wieder ausgekotzt!

Ich suche jetzt mal wieder neue Mitglieder für unseren Thread!

Gefällt mir
14. August 2012 um 16:00

Huhu
Ich werd ne novembermami am 30.11.12 und bekomm ein jungen

Gefällt mir
14. August 2012 um 16:08

Hi Vanessa,
Schön das du schreibst. Bist du auch bereit hier aktiver zu werden? Momentan befindet sich der Thread im vorgezogenen Winterschlaf!

Gefällt mir
14. August 2012 um 16:23

Ja
Wenn ihr ein neuen theard macht komm ch sicher auch hinterher

Gefällt mir
14. August 2012 um 17:19

Hallo Ihr lieben....
Ich lese hier schon ein paar Wochen mit

Ich bin 33 Jahre
aus NRW (Herne)
verheiratet
Keine Kinder an der Hand
Eine Eileiterschwangerschaft 8 ssw 2 OPs Juli 2011
1 Sternchen 10ssw Januar 2012
Jetzt schwanger 21+4 ET 21.12.12

Ich würde mich freuen mich mit Euch ab und an auszutauschen...

LG

Gefällt mir
14. August 2012 um 17:25


Ich melde mich aus dem Chaos zurück...sorry, dass ich so lange nicht hier war.

Haben beim Renovieren des ehemaligen Esszimmers für den Kleinen einen Rohrbruch gefunden und dann ist hier das Chaos ausgebrochen. Die Versicherung lässt sich ewig Zeit, der Vermieter war bis gestern in Urlaub, der Installateur hat den halben Boden aufgestemmt und es ist einfach überall nur chaotisch und staubig.
Soviel zum Thema meiner Ärtzin: Viel Ruhe, Schonen, keine Aufregung

@Kinderzimmer: Das ist jetzt erstmal Großbaustelle und wird hoffentlich schnell fertig!!!

@Sex: Ich muss gestehen, dass mein Mann da ein echter Angsthase ist. Er möchte ja dem Kleinen nicht weh tun und da ich ja die Probleme mit dem Rücken und allem hab...auf gut Deutsch: Er versucht es zu umgehen! Kann also mit Euch fühlen Caro und Maria

@GVK: Bin seit 2 Wochen im GVK und es ist wirklich super!!! Meine Hebi macht das total locker und beantwortet auch die verrücktesten Fragen. Noch 2 Stunden und dann sind die Männer dabei...wir Kugelbäuche sind uns sicher: Das wird lustig (unsere Männer haben alle die selbe Vorstellung vom "Hechelkurs")

@Windeln: Ich glaube bei uns werdens auch Einmalwindeln. Die Überwindung ist zu groß, da bin ich ehrlich

@Kindsbewegung: Mein Wurzelzwerg ist immer eine halbe bis ganze Stunde ruhig und dann gehts 2 - 3 Stunden rund. Inkl. Beulen im Bauch, Tritte in die Rippen und Schläge in den Unterbauch Tut zwischenzeitlich ganz schön weh. Durch den Fruchtwasserüberschuss hat er ne Menge Platz und nutzt den voll aus!!! Er antwortet sogar auf Tippen auf den Bauch Nur wenn mein Freund fühlt spielt er "lieb" und klopft höchstens ganz leicht...der Schelm!!

@Arbeit: Nachdem ich am Mittwoch zur Kontrolle bei der FD war hab ich bis zu meinem Resturlaub die Verlängerung der Krankmeldung bekommen. Der Doc war der Meinung: So ist es für Sie und das Baby besser...die waren natürlich schwer begeistert im Büro!!! Aber das erste 3D - Bild hat mich für den Ärger mit meinem Chef entschädigt Der Doc konnte auch ein wenig Entwarnung wegen des Verdachts eines Gendefektes (wie nett Ärtze das ausdrücken) geben. Der Minimi ist körperlich mehr als gut entwickelt und auf Grund von Größe und Gewicht ein echter Brocken.

So das wars erstmal von mir ist ja ewig lang geworden (Sorry!!!)...muss jetzt schnell mit dem Hund gehen bevor es regnet. Hoffe Euch gehts gut

Liebe Grüße
Nana + Kian inside (26+2)

Gefällt mir
14. August 2012 um 17:50

Hi
Würde mich gerne anschließen. Bin 21 Jahre und habe am 24.11 ET. Bekomme eine kleine Prinzessin

Gefällt mir
14. August 2012 um 19:28

Leute
man ey ich komm kaum hinter her mit lesen an die neuen hallo freut mich das ihr hier seid

so wegen den thema flaschen ich selbst möchte auch stillen nur muss man auch immer bedenken das es nicht klppt will da mit ein paar flaschen vorbereitet sein und bei bauchschmerzen ist fencheltee mal gar nicht übel und da spielt die brust nicht mit

nana das es dem würmchen gut geht freut mich sehr

melanie die wandtattoos hab ich im internet gefundn im baumart hab ich jetzt noch keine gefundn die mir so richtig gefallen

Lg Maria +Lina 21+4

Gefällt mir
14. August 2012 um 20:02

Hallo ihr neuen Kugeln!!!
schön das hier mal wieder ein bisschen Stimmung reikommt. Bei uns ist es sehr familiär und persönlich. Eigentlich sprechen wir uns hier nur bei Vornamen an!

Wäre schön wenn ihr ein bisschen mehr von Euch erzählen könntet! Wie gehts Euch? Wie sollen eure Knirpse heißen? Wann habt ihr euren nächsten Termin? War das Kind gewollt? Wenn ja, in welchem ÜZ hat es geschnaggelt? Wie sieht es mit den Kinderzimmern aus?

@Nana: Na das hört sich ja gemein an! War es wenigstens ein Versicherungsschaden?

Diese Woche gibt es bei Spielemax 20% auf alle Babybettartikel (Matratzen, Himmel, Bettdecken, Schlafsäcke etc...) welch ein Glück das wir da am Donnerstag wieder hingehen und alles für das Bettchen holen wollen Was wir schon für Geld da gelassen haben -unfassbar-

@Wandtattoos: Kann echt nur Ebay empfehlen! Wobei ich diese Schablonen echt toll finde!
Für was für Tierchen habt ihr euch denn entschieden? Bei uns wird das KiZi zum Giraffenstall!

@Nochmal an alle NEUEN: Schickt mir doch mal eure Daten per PN, siehe oben!

Gefällt mir
14. August 2012 um 20:54

@all und fussel
Bekomme mein kind ende oktober und koennte durchaus auch ein nov. baby werden!
Zu mir bin 24, verheiratet und aus Düsseldorf Nrw....
Lese auch länger mit und würde auch aktiv mit schreiben! bzgl. berufliche perspektiven Weiterbildungsmöglichkeit... werde ich ab Okt. studieren, habe das glück das mein Mann gut verdient und ich mir das dann auch leisten kann ?!? Wäre, dass denn keine alternative @fusel?
schreibe vom handy und bin spaeter wieder online!

lg

Gefällt mir
14. August 2012 um 21:14

An
Die neuen herzlich willkommen.

Hey melli das mit dem Kissen werd ich meinen Mann mal vorschlagen er scheint weniger ein Problem mit meiner Schwangerschaft eher damit zu haben das für mich die letzten Male net so berauschend ware.

Sobald meine Tochter das Wandbild IAAH fertig gestellt hat stell ich mal Bilder rein. Ich liebe IAAH. Er kuckt immer so doof

Flaschen werd wieder Plastik nehmen und von Anfang an die nachtmahlzeit nicht stillen und ersatzmilch geben da so auch mal mein Mann füttern kann und die kleine dann auch keine Problem beim umstellen hat bzw wenn ich abrupt aufhòren muss. Hab mit dem System gute Erfahrungen gemacht und meine große ist ja auch schon 14

So bin fix und alle 6 Stunden bei meiner Omi und nur gefuttert

Gefällt mir
14. August 2012 um 22:14

Zu mir ;-D in Kurzfassung
Ich heisse Tanja bin 33 Jahre alt.
Da ich Risikoschwanger bin...war arbeite ich nicht mehr...(Beschäftigungsverbot 8 ssw)
Morgen ist der nächste Termin...
Es wird zu 60% eine Püppi
Und es ist mehr als nur ein Wunschkind...

@Flasche ich möchte versuchen zu stillen... Ansonsten Plastik

@Windeln ich werde Einwegwindeln nehmen...

@Kinderzimmer haben wir bestellt für mitte Oktober... bus dahin wird gemalert
Wandtatoo finde ich auch richtig toll

Meine Daten maile ich nochmal wenn ich online bin... Schreibe meist vom Handy... Ok?

LG
Tanja

Gefällt mir
15. August 2012 um 13:30

Mein hebi termin
hallo ihr lieben
ach war das wieder ein schöner entspannter Termin
haben ausversehen ein ctg gemacht..wo ich die dinger dran hatte meinte sie wir brauchen noch kein ctg ist ja noch viel zu früh! ich meinte zu ihr lass dran und rechne ab wegen vorzeitigen wehen
also habe ich 10 min das herzchen belauscht. aber sie ist lieber davon gekrochen!
ich habe nicht zu genommen,wiege 91 kilo.. aber baby ist altersgemäß gewachsen(sie kann das ja abtasten und fühlen)
habe leider 2 kleine krampfadern direkt in der kniekehle ausser kalten wassergüsse und so pumpgymnastik kann ich nichts machen!eine leichte eiweiserhöhung aber das kam davon das ich noch nicht genug getrunken habe!
dann haben wir wegen akkupunktur ab der 36.ssw geredet. werde ich machen damit das da unten alles weicher wird und die geburt schneller geht!
ja dann haben wir wegen stoffwindeln und tragtuch gefragt gesprochen.tragetuch machen wir im wochenbett und windeln mach ich selber.hab heute die ersten aus england bekommen.
morgen lass ich ultraschall machen mal sehen wie groß und schwer die maus ist!
so das war mein bericht. nächster hebi termin in 4 wochen!
lg anja

Gefällt mir
15. August 2012 um 19:38

Abrechnungsfrage/arbeitgeber
Hi zusammen!hab heute meine abrechnung für juli bekommen und hab da mal ne frage!
Man sagte mir das 151 std abgerechnet und als abschlag ausbezahlt wird.nun das sind 20 arbeitstage.aber der juli hatte 22 arbeitstage!theoretisch müssen die doch bei der endabrechnung mit berechnet werden,oder??? Schliesslich hätte ich ohne BV auch 22 tage gearbeitet!!!
Wie ist das jetzt?
Der august hat ja schliesslich 23 arbeitstage!!!!
Es reicht ja das die mir 7,5 std pro tag verechnen obwohl ich 40 std vertrag habe!!!
Also wie ist das jetzt! Trotz BV volle mtl.arbeitstage????
Bin ein bisschen genervt immer dahinter her zu haken bei meinem AG !
Lg anina

Gefällt mir
15. August 2012 um 20:02

@anina
Also....
Bei einem BV gilt der Arbeitsvertrag ohne Einschrenckung!
Ich wurde nie nach Std bezahlt aber es geht ja hier um die Tasache an sich....
Bei einem BV ändert sich rein garnichts... Du bist zwar nicht am arbeiten, aber es wird abgerechnet als ob...
Ich darf soger den Firmenwagen weiter behalten und fahren...

LG

Gefällt mir
16. August 2012 um 10:05

Leider
kann ich dazu nix sagen ich krieg ja kein bv
soho wir haben gestern mal wieder ien bisschen was bestellt und zwar das beistellbett und einen heizstrahler der war bei babymarkt.de um 50% reduziert!! müsste morgen ankommen ich freu mich shcon ach und 2 süße nuckel musst ich auch noch mit kaufen wir holen immer etappen weise was das was ich sehe und süß finde kaufe ich und sonst muss ich ersmal durch gucken was ch von meiner schwester noch kriege da viel von meiner nichte noch da ist und so süße sachen das babyzimmer dürfte auch bald kommen

Lg Maria + Lina 21+6

Gefällt mir
16. August 2012 um 11:47

Du
Bekommst das was dir Arbeitsvertraglich zusteht nur eventuell steuerfreie Zulagen wie Sonntagsausflug werden dir mit Abzügen ausbezahlt. Wann bekommst du deine Endabrechnung ?

Gefällt mir
16. August 2012 um 13:07

Abrechnung!
also die verdienstbescheinigung kam gestern an! die abschlagszahlung für den monat juli bekam ich am 28.7. ausgezahlt,basiert auf 151,67 std . das macht ein entgelt für 20 AT aber der juli hatte 22!
sie sagte mir damals als mein regulärer Arbeitsbeginn bevorstand das monatlich 151,67 als abschlag abgrechnet werden und dann zum mitte des kommenden monats eine restzahlung mit überstunden,zuschlägen und co überwiesen wird. also dann müssten doch auch die mehr AT auch gemeint sein oder? da ich ja keine überstunden mache

Gefällt mir
16. August 2012 um 15:25

Abrechnung
Da stimmt was nicht... Da sprich nochmal mit deinem AG!

LG

Gefällt mir
16. August 2012 um 19:58

Hallo meine Süßen,
war gestern mal wieder bei Spielemax und hab Geld gelassen. Weiß ja sonst nicht wohin mit dem Geld! Da gab es einen ganz süßen Schlafsack von Sterntaler mit der Giraffe Gloria drauf, der musste mit!

@anina: Ich habe zwar auch ein BV, aber dadurch das ich nicht nach Stunden bezahlt werde, sondern ein Festgehalt habe, muss ich mir dadrüber keine Gedanken machen! Zum Glück nicht. Dafür habe ich meinen AG gestern Abend noch angeschrieben, wegen Urlaubsanspruch. Auszahlen können sie ihn mir nicht, aber ich hätte die Möglichkeit nach Ende der Elternzeit 24 Tage Urlaub ranzuhängen, also würde ich erst 2012 wieder arbeiten gehen. Auch nicht schlecht! Nächstes Jahr ab Mai kann ich mich als Hebamme bewerben und ich hoffe das ich dann im April 2014 damit anfangen kann. Gehalt wäre wie in meiner Elternzeit, also kann ich mich schonmal dran gewöhnen!

Noch 13 Tage, dann habe ich wieder Linus-TV, viel zu laaaaaange! Hmmmm...hoffentlich liegt er gut, sodass ich ein 3D-Bild bekomme.

Ist sonst alles okay bei Euch? Am Wochenende wirds wieder heiß!

Soll ich einen neuen Thread machen? Könnt ihr mir bitte nochmal die Namen eurer Kleinen schreiben, bei einigen weiß ich es zwar, aber nicht das ich noch Rechtschreibfehler mache!

@Tanja: Vergess mal bitte nicht mir deine Daten zu schicken, auch gern den Namen deines Krümels!

@alle anderen Neuen: Bitte auch von Euch, wenn ihr aktiv hier mitschreiben möchtet

Liebe Grüße von uns

Caro, die schon mit Übungswehen zu kämpfen hat!

Gefällt mir
17. August 2012 um 6:26

Ich meld mich au mal wieder...
...wie gesagt, gofem zeigt mir ned immer an, wenn was geschrieben wurde

@anina: klingt komisch, das mit deiner abrechnung, zum glück muss ich mir da ebenso keine gedanken machen

@all: sry dass ich ned auf alles eingeh, ich hab einen sooooooo komischen schlaf und wach rhytmus. Sah vor n paar tagen so aus:

07-08:00Uhr: ins Bett
13-15:00Uhr: aufstehen
18-19:00Uhr: schlafen
22-23:00Uhr: wach
Und dann um 07-08:00Uhr wieder ins Bett.
???
Naja jetzt ändert sich es ein bisschen, weil mein Freund nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder arbeiten geht (er hatte doch so Probleme mit dem Darm - Verstopfung - weil er auf der Montage 2 Wochen lang nur Toast gegessen hat -.-', gab ja keinen Herd oder Backofen....)
Jetzt darf er sich ernähren wie nach ner OP am Darm :/
-trockenes Weißbrot, gedünstetes Gemüse, Kartoffelbrei, Naturjoghurt, Brühe usw.
Was halt ned anstrengend is für den Darm.
Heut bin ich um halb 5 aufgestanden und hab ihm Essen für den Tag und Frühstück gemacht (jetzt is kurz nach 6...)
Gestern wars au vor 5 wo ich des gemacht hab, aber da war ich ned ganz so fit wie heut.
Geschlafen hab ich vllt 3 stunden am Stück (wow rekord) + 1 Stunde nachm Wach werden....
Egal wie ich lieg es ist unbequem.

@sex: haben wir am anfang noch gehabt, aber der akt an sich ist mir momentan zu doof mit dem großen Bauch usw. Und da fühl ich mich NULL wohl, ich guck trotzdem, dass er 1x die Woche oder so auf seine Kosten kommt ^^ (schon ne Umstellung von durchschnittlich 2x täglich / 3x wöchentlich....mit pille wars sehr viel seltener)
Wir konnten auch den 3 oder 4 Monat über nicht wegen ner Beschneidung.... Gott war ich da rattig

@Klamotten: hab ich 1x 120 für gut erhaltenes Zeug bis Größe 74 bezahlt (3 Kisten, Kind war n Spuckkind, deshalb gaaanz viele Klamotten aber die sind dadurch, dass sie dauernd umgezogen wurde noch gut erhalten, die mit Flecken wurden eh aussortiert + nen süßen Schneeanzug und ne Krabbeldecke...
Dann fahren meine Mama und ich noch zu Freunden 200km weiter und wir holen da n Naturholz Kinderbett 70x140cm mit Matraze für 50, hab schon angekündigt bekommen, dass die ihr Anziehzeug bei mir loswerden wollen xD und morgen geh ich bei meiner Tante auf ihren Geburtstag und die hat auch noch ne Freundin gefragt ob se ihr Zeug verkaufen mag (NEIN, wenn überhaupt, dann will sies nur verschenken!!) gibts halt leckere Pralinen und noch ne Flasche Wein oder sowas von meiner Seite als Dankeschön ^^

So das langt jetzt aber, es ist schon hell draußen
Ich wünsch euch allen einen super guten Morgen und sende gaaaaaanz viele Grüße

@caro: hier nochmal die Daten

Isalein92 = Isa
ist 19
wohnt nähe Stuttgart
ET von den eineiigen Mädels: 03.11.2012
Leonie (Editha)
Katie (Barbara)

Also die Namen in Klammern sind nur welche aufm Pass, sind keine Doppelnamen

Isa mit ihren 2 Turnmäuschen 28+6

Gefällt mir
17. August 2012 um 6:28

Des mit dem schlafen könnte man falsch verstehen...
07-08:00Uhr ins Bett heißt, dass ich zwischen den Uhrzeiten ins Bett geh und dann Schlaf
Bis -> nächste Zeile zwischen den Uhrzeiten aufstehen ^^ so wars gemeint

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers