Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Unsere Zwerge fallen wie Blätter von den Bäumen - es wird geoutet!

Unsere Zwerge fallen wie Blätter von den Bäumen - es wird geoutet!

20. Juli 2012 um 13:02

Oh je
da habe ich ja ein Thema angefangen...

Ich kenne auch so viele unterschiedliche Meinungen. Werde nächsten Monat mal meine Hebi fragen, mal sehen was die sagt. Ich finde diese Schlafsäcke soooooo teuer! Decke habe ich ja schon. Außerdem liegt der Kleine am Anfang eh neben mir im Beistellbett.

Gefällt mir

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 7:29

So
ich brauche heute alle Daumen gedrückt

Hab heute Termin und hoffe endlich auf ein Outing

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 10:42


Und und und??? ich sage Junge!

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 10:51


Dauert noch hab erst um 6 nen Termin.

Glaub aber auch es ist ein Junge

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 19:38

So
Hab ein 70% outing

So wie es aussieht doch keine weibliche Vorahnung und wir bekommen wahrscheinlich eine kleine Prinzessin

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 19:52

Willkommen im girliclub
Ist doch toll,oder????

Dann weisst du ja was auf dich zu kommt hast ja schon ne grosse tochter!!!!!

Und sonst ist alles ok?????
Lg

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 20:14

Ja
Sieht alles Super aus nächste Woche hab ich organscreening
Also 280g

Bpd 45.1
Fod 58.6
Atd 172
Adp 132
Fl 28,9

War wie immer wach und hat geturn hab mir ja ein Mädel gewünscht aber echt gedacht es wird ein Bub

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 20:32

Und deine kleine dürfte
dann ca 21 cm groß sein,oder?????

ich hab heute den zuckertest gemacht,widerliches zeug, eine stunde warten ,blutabnahme und jetzt kann ich bis zum 16.8 warten da meine ärztin bis zum 13.8 urlaub hat!naja gönnen wir es ihr
morgen kommt meine hebi,drückt mir mal die daumen das sie ihre geburtsbegleitung aufgrund der Krankenkassenregelung wieder aufnimmt !
habe heute wahnsinnige kopfschmerzen. was macht ihr dagegen.?
lg anina

achja haben eure bauchzwerge auch schon ihren eigenen willen und macken? also ich meine wenn ich auf der linken seite liege das mag sie gar nicht...da tritt sie mich regelrecht auf rechts und da ist sie dann ruhig! oder wenn ich eine zu enge hose im bund an haben das ist gar nix für sie

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 21:24

Größe
Hat sie mir leider nicht gesagt mûss nächste Woche mal fragen

Mein Zwerg hasst den Gurt beim Auto fahren nach 10 min reicht es ihr und sie tritt kräftig zu

Zuckertest hab ich am 21.08 bin aber net scharf drauf

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 15:45

Toll
ein mädchen herzlichen glückwunsch
drückt mir die daumen das ich am montag endlich ein ganz sicheres outing bekomme ich würde mich sehr freuen wenns es beim gewagten mädchenouting vom letzten mal bleibt aber hauptsache gesund sonst alles gut bei euch??
Lg Pünktchen 18+4

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:07

Hey
Mädels das geht hier ja wieder schleppend voran !

Wo seit ihr den alle?

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:09

Huhu
habe gestern wieder viel geschrieben - wundere mich grad, dass der Beitrag nicht da ist

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:34

Hey
Isa wie geht es dir und deinen Mädels

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:39

Huhu,
Ach das ist ja schade Isa. Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben, weil wir ja schon länger nichts mehr von dir gehört haben.

Es ist viiiiiiiel zu warm. Das Einschlafen ist eine Qual und am Tag traut man sich auch nicht aus dem Haus. 5 Grad kühler würden auch reichen!

Bin heute morgen mit Übelkeit aufgewacht, aber jetzt gehts wieder. Habe das jetzt schon öfter gehabt Ob es an der Verschiebung der Organe liegt?

@Tanja: Das ist ja ein sehr unsicheres Outing. Bin ja mal gespannt ob es nächste Woche immernoch so ist! Ich gratuliere dir dann Bei mir war es auch erst 70% Mädchen und nun zu 100% Junge...

Habe ich schon gesagt das es viel zu warm ist?! Bäääähhh...

Ach ja, LIDL hat die Woche Babysachen für lau! Ich fahre morgen mal hin, da es Bauchbänder geben soll. Bei Rewe gibt es auch nur diese Woche Pampers Feuchttücher (4 Packs) für 5 Euro und bei Netto (den roten) gibt es Pampers New Born 108 Stück für 19,99

Am Samstag wird das Kinderzimmer leer geräumt und dann kann das Kinderzimmer schon fast kommen!

So ihr Süßen, ich geh mich noch ein bisschen über das Wetter aufregen. Bis dir Tage!

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 18:02

Na
Ja bin auch gespannt ob es beim Mädel bleibt bin ja Montag beim organscreening.

Meine Ärztin hat zwar gemeint ich soll noch nicht alles in Rosa kaufen hat aber keine Anzeichen für penis und Hoden gefunden und extra vaginal geschallt weil man da besser sieht und es mit mit dem Po nach unten liegt

Schlafen tu ich auch schlecht wach immer um drei auf und kann dann Nummer einschlafen

Bei Lidl hab ich mir bauchbänder und 2 Hosen gekauft

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 19:18

Ja die mädelfraktion muss wachsen....
2009 hatte ich auf der entbindungsstation nur jungen,meinen inbegriffen!

gestern war meine hebi da und wir haben nur geredet da keine VU von ihr aus gemacht werden kann da meine Frauenärztin schon alles vor zwei woche gemacht hat, also ist die nächste Vu bei meiner hebi und dann nur Ultraschall,den ich selber zahlen muß beim doc!

dann habe ich mit ihr gesprochen wegen geburtsbegleitung,sie macht definitiv keine mehr das was die KK da ausgehandelt haben ist alles schönrederei.
naja dann werde ich halt in bensberg im Kreissaal entbinden!ist auch ok!

@tanja
die größe kann man ca ausbrechnen wenn man die FL Länge x7 nimmt

es ist so warm, man kan nicht mal 5 minuten draussen sitzen! die jungs sind unterwegs,meine kleiner springt Trampolin oder planscht mit dem wasserschlauch und ich könnt nur schlafen.hatte heute mittag 3 mal einen harten bauch......wahrscheinlich weil ich zu viel wäsche gemacht habe!naja jetzt hab ich erst mal ruhe vor wäsche!

geniesst das wetter......
lg

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 19:49

Ist
Das dann die Gesamtlänge? Oder die Ssl Länge ? Hoffentlich die Ssl

Sonst wäre ja mein krümel viel zu klein

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 20:23

Ab der 20.
woche wird die gesamtlänge gemessen. wie weit bist du denn jetzt???

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 20:25

Tanja
http://www.babybytes.de/Schwangerschaft/Kalender/Woche-zu-Woche.php

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 20:30

Ich
War beim Termin 19+0 also 20 ssw

Die Fl war 28.9 x 7 wären keine 21 cm

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 21:37

Du musst
Die mm angaben in cm umrechnen und dann x7 nehmen dann hast du die gesamtlänge deines babys von kopf bis fuss!!!

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 1:08

Hallöle...
Werd ned so viel schreiben, bin müde und immer noch sauer auf gofem weil mein text einfach verschwunden ist

Naja den Zwillingen gehts gut. Hatte am 24 den Zuckerbelastungstest, hab da näheres dazu geschrieben aber der Text ist wie gesagt weg...
Mein Freund kommt bald wieder *freu*
Der war ja seit dem 13 auf Montage in Hamburg....
Vermiss ihn so schrecklich

Ich seh übrigens aus wie kurz vor der Entbindung... Hab n Bauchumfang von 105cm ca. (vor 3 Tagen noch)

Die Mädels sind immer sehr aktiv und werden immer stärker und "rücksichtsloser" haha aber noch kommt mutti damit zurecht
Die wiegen jetzt zusammen ca. 1,7kg oder so

Naja ich bin dann ma wech - klink mich demnächst wieder in n Gespräch ein, wenn ich ned wieder in der Hitze zergehe wie n Eis.

Liebe Grüße
Isalein 25+5

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 17:21

Haaaalllllloooooooo
Meine lieben kugeln
Wo steckt ihr denn soooooo
Wie gehts euch was machen eure bäuche

Also meine kleine ist sehr aktiv wenn ich zur ruhe komme,dann wird geturnt ,sobald irgendetwas azf dem bauch abgelegt wird ,wird kräftig dagegen getreten
Und sie wird ganz ruhig wenn ich ihre spieluhr anmache!
Und mein kleiner lässt es sich nicht entnehmen abends den bauch einzucremen dann spricht er durch den bauchnabel mit seiner schwester total süss!

Eins hab ich noch:mein bauchumfang ist jetzt bei 115 cm aber seit knapp 3 wochen nehm ich nicht wirklich zu!ich pendel so bei 90-91 kg.mehr wirds nicht!ich ess viel obst ,trinke viel .ist es ok wenn ich nicht zunehme?oder ist das die ruhe vor dem sturm? Bei meinen anderen ss habe ich immer gut zugelegt! Hab aber da auch viel fastfood,pizza,schoki und chips gefutterz.da hab ich diesmal kein verlangen nach
Wie schauts bei euch aus???
Lg anina

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 18:26

Huhu
is echt ruhig hier anina das klingt ja süß wie dein kleinermit der kleinen maus im bauch spricht niedlich =) ich denke wegen dem gewicht das ist ok viele schreiben das es bei ihnen so schubweise kommt und wenn du normal ist is doch alles ok =)
mir gehts gut wir hatten n schönes we waren bei meinen eltern und sind voll bepackt wieder gekommen für mich gabs umstandmode und bauchbänder und fürs baby ne spieluhr bettwäsche mobile usw. einiges noch vom dachboden von meiner nichte und vieles neu haben uns sehr gefreut mal sehen ob jeder besuch so ausartet und wr voll bepackt wieder kommen sonst merk ich heut deutlich die mutterbänder vorallem rechts naja
morgen endlich wieder arzt termin ich bin so gespannt obs beim mädel outing bleibt und wie groß der spatz schon is ich hoffe euch geht gut

Lg Pünktchen 19+2

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 18:04

FA Termin
juhu bin zurück..es gab jetzt ein eindeutiges outing und es wird ne püppi wie schon beim letzten mal vermutet man das ist so schön die kleine maus hat zwar nur geschlafen aber es is alles im norm bereich einfach klasse meine plazenta ist auch super nach oben gewachsen und stellt kein hinderniss mehr dar nächste woche dann nochmal baby tv bei der feindiagnostik
meine ärztin meinte ich muss aufs gewicht achten hab insgesamt jetzt 10 kilo seit anfang der ss -.- dabei esse ich echt nicht mehr als sonst und auch nciht übertrieben süßes oh man naja ich achte jetzt noch mehr drauf und ess noch mehr obst und trink noch mehr bis zum nächsten termin sollten es nicht mehr als 1-2 kilo sein hoffe das klappt
aber viel wichtiger alles dran alles gesund ach einfach glücklich

wie geht es denn den anderen so??

Lg Maria + Püppipünktchen 19+3

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 19:02

Hey
Herzlichen Glückwunsch war heute bei der feindia ist bestätigt worden das es zu 99% ein mädchen wird Ales drum und dran nur mein blutfluss ist nicht der Hit muss jetzt niedriges Aspirin nehmen und in 6 wochen zur Kontrolle.

So geh jetzt weiter burzeltag feiern

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 19:43

Bin auch noch da!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Outing! Jetzt führt die Rosafront!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tanja! Hoffe, ihr feiert schön und es gibt lecker essen!

Woran kann es liegen das der Blutfluss nicht so optimal ist?

Zu mir: Ich habe ständig so ein Druck im Oberbauch und den ganzen Tag so eine leichte Übelkeit. Muss ständig aufstoßen. Weiß echt nicht woran es liegt. Vielleicht zu viel Luft im Magen. Kann auch gar nicht mehr richtig essen. Dazu kommt, dass ich trotz Magnesium echt Probleme habe auf die Toilette zu gehen. Wenn es einmal kommt, dann gehts mir auch den Tag über super und ich kann reinspachteln.

Morgen habe ich wieder ein Ultraschalltermin. Dann frag ich die Ärztin mal. Ab wann wird man eigentlich ans CTG gehangen?

Liebste Grüße

Caro & Linus 23+1

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 21:44

Mùssen
Ja dafür sorgen das die Jungs genügend Auswahl an Mädels haben

Keine Ahnung wovon das kommt müssen das nur beobachten und die Aspirin nehmen da sonst der krùmel eventuell unterversorgt wir und ich bluthochdruck bekomme

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 10:56

Alles
gute nachträglich
wir haben gestern gleich den ersten strampler geholt in rosa
Caro das aufstoßen wird davon kommen das der kleine kerl sich platz macht und somit alles nach oben drückt..und wegen CTG ich glaub die machen das ab der 30ssw kann das sein? oder etwa doch shcon eher o.O
ich hab gestern ganz vergessen zu fragen wie viel die kleine maus ungefähr wiegt naja aber nächste woche ist ja feindia ich hoffe sie ist dann mal wach und zeigt uns nicht nur ihren entzückenden rücken hät so gern nen schönes 3 D bildchen
Lg Maria

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 11:39

Hey
Maria wünsch dir viel Glück das du ein schönes bild bekommst.

Meine Madame hat die Hand vors Gesicht gehabt war wohl noch nicht ferig gestylt typisch Weib halt

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 11:51

Frauenarzttermin
Huhu,

komme grad vom Frauenarzt. Sie setzt das Ultraschallgerät an, misst alles ab und auf einmal sagt sie: "ooooooohhh". Linus ist MÄCHTIG gewachsen. Bin heute 23+1 und er ist schon 28 cm groß und wiegt um die 600g. Das ist echt ein Brummer. Sie meinte, wenn das jetzt so weiter geht, dann müssen wir uns über einen Kaiserschnitt unterhalten. Och neeeee....ich hoffe, dass er jetzt langsam mal einen Stopp einlegt Dann meinte sie noch, dass er schön längere Zeit in der Schädellage liegt und er sich wohl nicht nochmal drehen wird, da er dort richtig fest sitzt. Was ja auch gut ist, aber er ist ein sehr sehr aktives Kind und tritt mich rund um die Uhr. Hoffentlich ist er nach der Geburt ruhiger.
Zum Thema Oberbauchdruck und Aufstoßen: Sie meinte auch das es ein mechanisches Problem sei und das es sich wieder einpendelt. Das hoffe ich soooooo sehr, weil langsam ist es mir 24 Stunden am Tag nur noch schlecht. Dachte das ich die Zeit überwunden habe...

Habe auch gleich nochmal gefragt wegen CTG. Ab der 28. Woche und wenn ich in einem Monat wieder hingehe, dann bin ich 27+, aber das ist bei meiner Ärztin erst 27. Woche! Hmmm...wegen Zuckertest hat sie auch nichts gesagt, was ich auch echt positiv finde

@Maria: Wie groß war deine Püppi beim US?

Ach so, ich habe grad mal 3,5kg zugenommen! Sehr löblich!!!

SO,

bis später

Caro und ihr kleiner/großer Brummer!

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 13:03

Wow
caro das ist echt ein brummer aber hey besser als viel zu klein vielleicht legt er ja erst nochmal nen stopp ein
meine äzrtin is ja so immer ganz lieb zeigt alle kleinigkeiten aber auf größe usw. muss ich immer hin weisen und sie sagte die kleine is 20 cm ist wohl alles zeitgerecht für 19+
aber sie hat mir nicht mal die abkürzunen im MuPa erklärt dabei ist es doch mein ertses woher soll ichs denn wissen naja ach so ch hab ne vorderwandplanzenta und die kleine liegt momentan BEL aber das wechselt ja immer noch
man wie ich euch um eure zunahme beneide ich nehm mich jetzt echt zurück hab heut grad mal nen joghurt gegessen naja mal sehen wie s weiter geht...
so nun müssn ich und mein freund nur noch nen namen finden mein liebling is und bleibt Lina mal sehen was er so sagt

Lg Maria 19+4

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 15:28

....
Ich war bei 19+1 beim Ultraschall und da war der Hase auch so 20cm. Innerhalb von 4 Wochen 8cm zugelegt. Dann spürst du deine Maus ja erst später, wenn du eine Hinterwandplazenta hast. Dafür wirst du es dann umso mehr genießen. Meiner ist ein Turner durch und durch. Was der grad schon wieder im Bauch anstellt ist unglaublich und langsam fängt es an leicht wehzutun. Gucke grad in meinem Mutterpass und sehe das Linus in der 17. Woche noch in BEL gelegen hat und danach dann nur noch in Schädellage. So kann er auch gern bleiben...
Lina ist ein toller Name, wobei ich Leni auch schön finde. Sollte ja auch zum Nachnamen passen.Was sagt eigentlich dein Freund zum Mädchen? Meiner wäre furchtbar frustriert gewesen, da er so gern einen Fussballspieler haben wollte und danach kann gern ein Mädchen kommen, aber da muss er viel Überzeugungsarbeit leisten. So schnell will ich erstmal kein Kind mehr!

Ach ja, ich muss noch was loswerden. Ich telefoniere fast regelmäßig mit einer Freundin. Habe ihr erzählt das ich Ende 6. Monat bin und noch 4 Monate bis zur Geburt habe. Sie meinte ich wäre im 5. Monat wenn überhaupt und das wir hier im "Westen" eine komische Rechenart haben....furchtbar! Könnte mich so drüber aufregen, weil sie immer klugscheißern muss. Wir würden hier Elefantenbabys bekommen, denn laut unserer Rechnung müssten wir ja 10 Monate "tragen". Vorhin kam die Frage von ihrem Freund, wann ich denn mein Elefantenkind bekomme?? Hallo??? Ich krieg da echt nen Hals! Ich bin doch mit 23+1 Ende 6. Monat oder und ab nächste Woche Montag komm ich in den 7.??? Wir machen hier angeblich ein gesche*é um die Schwangerschaft und sie kann auch nicht verstehen wie ich JETZT schon mit Atembeschwerden zu kämpfen habe. Sie habe immerhin am Ende 30Kilo zugenommen und nur ihre Schwangerschaft war schlimm. Boar....könnt ich spucken!!!

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 15:47

Ich bin heute bei
24 plus 0 also 25. Ssw sprich der 7.monat hat angefangen
Meine kleene ist seit gestern ziemlich ruhig! Und ich spür sie nur tief unten und seitlich sie liegt bestimmt noch quer
Meinen nächsten termin hab ich erst in 15 tagen
Ich muss unbedingt beim ultraschalltermin fragen wie gross und schwer die lütte ist.mein gewicht pendelt zwischen 90 & 91 kg!!!

Im moment dreht sie sich!!!!! Also wahrscheinlich ihren rücken richtung meiner bauchdecke!habt ihr denn schon fussabdrücke eurer zwerge bemerkt?????

Ich glaub in den asiatischen ländern wird eine ss noch anders berechnet .da sind die neugeborene schon ein knappes jahr alt da diese von anfang an rechnen muss mal googeln

Lg anina

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 16:10

Ach
caro solche leute gibts immer schade nur das sich deine freundin so benimmt aber deine rechnung ist richtig hab gestern auf arbeit gesagt naja die woche bin ich dann im 6. monat und die soo hää ich dnek du kriegst dein kind erst im dezember blabla auch nach dem motto so weit wäre ich noch gar nciht ic denk mir immer wer keine ahnung davon hat einfach mal....
naja mein freund hät shcon gern nen junge gehabt und meinte wenn wir nen jungen kriegen "müssn" wir kein 2. kriegen haha das war wohl nichts er freut sich trotzdem sehr durfte auch shcon was in rosa aussuchen und da 3 befreundete pärchen auch dieses jahr ein kind kriegen und wir die einzige püppi kriegen ist er da schon sehr stolz
anina wie viel hast du denn bis jetzt zugenommen weil du sagst pendelt zwischen 90-91?

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 16:32

Bei feststellung
Der ss hab ich 85,6 kg gewogen und das war am 3.4.!!!!!!
Ja und jetzt pendel ich.

Mal sehen was die waage in den nächsten wochen sagt
Ich muss jetzt nicht unbedingt weiter zunehmen,die kleene soll an meine reserven gehen

Hab gerade einen schwung ganz süsser babykleidung bekommen.....sooooo süss!!!ich freu mich schon !!!!!

In 2 monaten wird der kinderwagen bestellt.einen von der marke filuu ,einen retro kinderwagen

Was meint ihr brauch ich noch ein buggyboard fur meinen drei jährigen?????

Gefällt mir
1. August 2012 um 6:24


Präeklampsie
Sorry bin grad bisschen histerisch, der Diagnostiker hat gemeint ich hab ne drohende präeklampsie soll jetzt 6 Wochen niedriges anspeien nehmen und dann zur Kontrolle auf meine frage was passieren kann meinte er nur das das Baby eventuell später unterversorgt wird. Wenn ich so Nachlese klingt das irgendwie anderes

Bin grad am überlegen ob ich heute zu meiner Fa gehe und Nachfrage fühl mich nicht gut informiert

Gefällt mir
1. August 2012 um 14:55

Huhu
War vorgestern beim FA, Kiddies sind beide ca. 1000g schwer (bissl mehr)
Also trag ich schon 2kg allein wegen den Kindern mit mir rum ^^ hab jetzt insg. 5 oder 6 kg oder sowas zugenommen und bin jetzt ende 27 woche, also ich find s geht

Meine Kinder sind beide in der Schädellage und werden sich wohl au nicht mehr so einfach drehen ^^
Die eine liegt weiter oben umd kommt mit den Händen an die Füße der anderen. Könnte erklären warums da immer so viel tritt

Die kleinen prügeln sich auch regelmäßug im Bauch aber ich glaub das brauchen die. Die spielen halt nicht nur mit der Nabelschnur

Waren gestern mit meinem Freund im KH- seit der aus Hamburg zurück ist spinmt sein Magen + Darm... Er hatte ja dort keine möglichkeit zu kochen und hat sich nur von Toast ernährt. Manchmal von diesen 5min Terrinen (die hatten schon ne Herdplatte aber bis des Wasser mal gekocht hat war fast ne halbe stunde rum)
Blöde Montage!

Gehts euch übrigens auch so, dass ihr n Putzwahn bekommt? Also wenn mein Kreislauf mitmacht und ich fit bin, dann muss uch unbedingt irgendwas sauber machen... Hab gestern Fenster geputzt.
Kenne das so gar nicht von mir, bin ja voll der Chaotische Mensch
Naja vllt macht sich so der Nestbautrieb bemerkbar - Möbel umstellen muss ich nämlich auch noch unbedingt

Wie groß istn jetzt euer Bauch? Bin jetzt bei 105cm... Bei was ich gestartet hab weiß ich ned sicher aber auf jedenfall kann ich nix mehr verstecken

Melde mich demnächst wieder

Isalein 26+4 mit Leonie und Katie inside <3

Gefällt mir
1. August 2012 um 15:06

Hey,
@Tanja: Das hört sich ja furchtbar an mit deiner Vergiftung.Hast du schon zu viel Wasser oder einen zu hohen Blutdruck? Oh man, hoffentlich hilft das Apirin! Musst du trotzdem noch auf irgendwas aufpassen?

@Isa: Das ist ein gekuddel in deinem Bauch! Schön wenn die zwei miteinander spielen, dann kommt wenigstens keine langeweile auf. Oh ja, das mit deinem Freund ist ja echt doof. Was haben die im Krankenhaus gemacht? Ich kann Iberogast nur empfehlen!

Mein Bauch hat jetzt einen ganz großen Schub gemacht. Bin bei 100cm Umfang und man kann es einfach nicht mehr verleugnen. Jetzt kommt die Zeit wo man nicht mehr weiß wie man Nachts liegen soll, weil wenn ich mich nach links drehe, dann tritt er so lange bis ich mich doch dazu entschließe auf dem Rücken zu schlafen. Der Papa streicht heute Linus sein Zimmer. Bin noch nicht zu 100 % begeistert mal sehen wie es heute Abend aussieht. Nächste oder übernächste Woche kommen schon die Möbel und können somit ein bisschen ausdünsten bevor Linus ENDLICH kommt!

So, ich muss jetzt essen kochen...

Bis daaaaann

Gefällt mir
1. August 2012 um 18:35

Juhu
tanja das klingt ja nicht gut aber wenn du dich zu wneig informiert fühlst ruf auf jedenfall deinen Arzt nochmal an immerhin musst du ja auch hinweise richtig deuten können

@isa mensch das klingt klasse die kleinen haben also nie langeweile süß wenn man sich das vorstellt

@Caro schön das das bäuchlein wächst linus brauch auch platz

so heut wollten wir uns zusammen namen überlegen jeder sollte welche auf schreibn und wir entscheiden zusammen doch da kam mein freund doch heim ich war grad duschen und er wollt dann mich eincremen und meinte du mir ist heut ein toller name einefallen ich so welcher denn??
Lina! ich dacht wuhu keine diskussionen somit war die namensfindung innerhalb einer halben minute getan ach schön dann wirds ne Lina
weiß auch nicht irgendwie hab ich immer "ANgst" das die bei der Feindia sagen das es ein Junge wird keine ahnung wieso immer hin hat sie ja die schamlippen zeign können aber hm weiß auch nicht wieos ich das denk
hab jetzt mal bei ebay geguckt nmach bekleidungspaketen da gibts ja so süße und so viele und fürn guten preis ich denk da biete ich mal auf eins immerhin ziehen die kleinen das eh 1-2 mal an dann ist es zu klein und einmal gewaschen find ich das persönlich nicht schlimm wenn man auch einige schon "getragene" sachen hat was meint ihr??

Lg Pünktchen 19+5

Gefällt mir
2. August 2012 um 14:20

Hey
Isa schön mit deinen mädls meiner ist bestimmt langweilig

Namen

Beneide euch ich finde wieder erwarten echt schwer den ultimativen Namen haben einfach noch nicht

Caro

Hab glaub ich 93 bin aber auch noch nicht so weit wie du

Me

Meine Fa hat mich ein bisschen beruhigt die aterien zum Baby sind noch gut

Soll brav das Aspirin nehmen und dann schaun wir weiter. Hab bis jetzt nur eine hohe gewichtszunahme und augenflimmern Blutdruck ist noch gut hoffe das bleibt auch so

Gefällt mir
2. August 2012 um 21:00

So
Bei uns ist die entscheidung gefallen, meine Mann hat sich durch gesetzt und unser Mädel wird

Alina Und mit 2 Namen Emily heißen

Tanja & Alina 20+3

Gefällt mir
3. August 2012 um 16:13

Huhu
@tanja: haha wie kams jetzt zu der einigung? Ach wir haben auch länger hin und her überlegt
Aber is ja noch n bissle zeit.

Hab n Bild hochgeladen vom Bauch seh aus wie manche kurz vor der Entbindung :P
Ist jetzt von heute und der Umfang ist jetzt bei ca. 107cm übern Nabel!

Soo kann heut ned soo viel schreiben, muss die Wohnung weiter aufräumen ^^
Hoffe euch gehts soweit gut!

Liebe Grüße

Isa mit Leonie und Katie inside 26+6
<3

Gefällt mir
4. August 2012 um 14:30

Hey
Ja gell ich seh aus wie hochschwanger hahaha

Trinkt ihr eigentlich kaffee? Ich muss ehrlich sagen, dass ich da ned drauf verzichte.... Ich trink eh nur latte und des soll ja ned so stark sein ist eher kaffeemilch statt kaffee mit milch

@putztrieb: ja ich mach schon noch öfter pause, mein kreislauf is ja noch ned zu 100% in Ordnung! Bekomme schon hier und da mal kleine "zusammenbrüche"
Das hat gestern soooooo gut gerochen nachm wischen
(hab das vermisst weil mein freund ja sowas ned übernommen hat als ich flach lag - nur bissle saugen und des langt halt ned ^^)

Jaaa und jetzt gibts lecker frühstück und dann ab zum Opi von den kiddies - der hatte am 2. Geburtstag!

Achso und wundert euch nicht wenn ich nicht schreibe - gofem zeigt mir nicht mehr an wenns was neues gibt!
<- hoffe jetzt kommt der richtige smilie raus, schreibe ja mim handy

Meld mich demnächst wieder!

Liebe Grüße
Isalein 27+0 mit Leonie + Katie inside

Gefällt mir
4. August 2012 um 15:00

Boar...
Isa, was für ein Bauch!!! Naja, sind ja auch zwei drin und bald hast du es geschafft. 2,5 Monate vielleicht noch!

Ich habe auch einen Putztrieb. Gestern Abend um 22 Uhr habe ich angefangen den Herd zu schruppen und dann noch das Blech sauber gemacht. Ach ja und gaaaaanz viel Wäsche gewaschen. Am Mittwoch und Donnerstag haben wir das Kinderzimmer gestrichen. Ich muss schon sagen, es ist sehr sehr anstrengend. Ich durfte zum Glück mehr zuschauen, als anpacken!

Die Übelkeit kommt und geht. Mir ist aufgefallen das es besser ist wenn ich mal auf Toilette war, was ja momentan nicht mehr so oft geht Hat jemand Tipps? Versuche es schon mit Magnesium, aber das hilft gar nicht mehr!

Mädels, wir haben schon so viel geschafft! Ich habe laut Rechner noch 115 Tage vor mir. Klingt doch irgendwie besser als 280!!!

@Tanja: Alina passt sehr gut zu Tanja! Schöner Name!

@Melli: bin kurze 1,56m und habe ein schmales Becken. Drück die Daumen, dass der Kleine irgendwann ein Wachstumsstopp einlegt!

Wie gehts euch eigentlich so??? Mein kleiner Mann zeigt jetzt jeden was er kann. Ich habe riesen Beulen im Bauch. Irgendwie lustig und ein ulkiges Gefühl, wenn man das nicht kennt!

Liebe Grüße

Caro + Linus 23+5

Gefällt mir
4. August 2012 um 19:50

Mir fällt grad noch was ein!
diese Frage richtet sich an alle Muttis, aber für die bald-Mamis vielleicht auch interessant!

Ich habe mir grad sämtliche Anträge ausgedruckt, d.h. Elterngeld,- Kindergeld- und Mutterschaftsgeldanträge.
Meine Frage richtet sich an das Mutterschaftsgeld:

Ich habe ein Formular gefunden welches ich nach Bonn an die Mutterschaftsgeldstelle schicke muss. Ist Bonn richtig? Oder schicke ich das an meine Krankenkasse? Wann schicke ich den Antrag los? Da steht das die eine Bestätigung über den Entbindungstermin brauchen.
Falls es jemanden interessiert, dann schaut mal bitte hier:
http://www.mutterschaftsgeld.de/Infos.htm dort gibt es den Antrag zum online übersenden, aber auch zum ausdrucken. Desweiteren ist auch ein Formular für den AG dabei. Mir war immer so, als wenn die sich da selbst dum kümmern!
Helft mir, bekomme grad depressive Verstimmungen!!!

Gefällt mir
4. August 2012 um 21:10

Fussel
Hi
Du bekommst nach der geburt wenn du die anmeldung deines babys im rathaus gemacht hast bescheinigungen für die KK,elterngeldstelle,kirche,kin dergeldstelle,
Für das muttetschutzgeld musst du deinen AG die verdiensbescheingung ausfüllen lassen und die schicken es zur KK!
Für das elterngeld benötigst du die letzten 12 monatsabrechnungen und kindergeld die bescheinigung vom KH
Alles mit den anträgen an die jeweilige ämter schicken!!!!!
Kindergeldkasse schaust du über der arbeitsagentur.de welche stelle für dich zuständig ist.elterngeld geht meistens an eine stelle der stadt wo du lebst.

Wenn du fragen hast ,meld dich!!!hab das ja schon drei mal durch
Lg anina

Gefällt mir
4. August 2012 um 21:15

Vergessen
Für das mutterschaftsgeld vor der geburt benötigst du eine ärztliche bescheingung über den virraussichtlichen ET! Und die Verdienstbescheingung deines AG! Nach der entbindung den nachweis vom Kh.du kannst alles über deine KK machen.ich glaub die frauen die nicht arbeiten und nur eine einmalige zahlung erhalten müssen das nach bonn schicken.
Lg

Gefällt mir
5. August 2012 um 8:36

So
Hoffe ich vergesse nix.
Mutterschaftsgeld verdienstbescheinigung macht der Ag online braucht nur den geburtstermin

Bauch hab jetzt 93 cm

Namen wollten einen den man so schreibt wie man ihn spricht und mein Mann wollte unbedingt alina.

Putztrieb habe ich nicht eher ihnen renoierungstieb

War gestern im Kino Batman ist wohl nicht ihr fall hat drei Stunden getreten

Geh jetzt wieder babyzimmer renovieren


Gefällt mir
5. August 2012 um 10:38

Na ihr
man mit den papier kram seh ich noch gar nicht durch hab jetzt nen temrin ausgemacht fürs jugendamt wegen vaterschaft und sorgerecht die haben erst welche im dezember frei aber ich hatte glück und konnte im november noch einen ergattern puh glück gehabt... sonst bin ich mich jetzt sicher das ich die kleine maus spüre manchmal ist es echt lang und "doll" und andere tage nur mal ein paar kurze stupser naja das wird ja erst noch wenn dasnn wie bei dir caro die beulen kommen naja sonst freu ich mich ganz ganz doll auf dienstag zur feindiagnostik ich hoffe sie zeigt sich schön und er kann mir auch nochmal sagen das es ein mädchen wird und noch viel wichtiger das alles ok is mit den organen und durchblutung usw.
heute gehen wir noch auf ne tattoomesse da freu ich mich neue ideen aufschnappen für später und zeugs kaufen
ach KiZi hab ich die woche bestellt das brauch so 6-8 wochen na mal sehen *gg
hoffe euch gehts gut
Liebe grüße Maria + Püppi 20+2

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers