Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

22. August 2014 um 10:25

Hallo
Schön mal wieder was zu hören. Bei uns ist auch alles gut soweit. Wir sind auch bei ca60cm aber schon ca.5400g. Stillen klappt bisher noch super. Der kleine wird auch immer aktiver. Morgen ist er neun Wochen. Wir haben morgen taufe. Bin schon gespannt wie es wird.
@susanne: voll süß deine zwei

wo ist denn der Rest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

26. August 2014 um 12:42

...
@steffi: wie war die Taufe?

Meiner ist noch immer bei 130 ml pro Mahlzeit aber trinkt es nicht immer komplett leer. Schlafen tut er einmal 6 Stunden und dann kommt er alle drei Stunden auch den Tag durch. Momentan kämpft er viel mit Blähungen aber schreien tut er nur selten wenn es ganz arg ist und fast nichts mehr raus kommt. Größe und Gewicht kein Plan. Bei der u4 dann mal wieder ende September.
Da gibt's ja dann auch die Monster Impfung. Bin ja mal gespannt wie er das weg steckt. Gebt ihr euren kleinen alle die vitamintabletten? Mit Fluor oder ohne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 18:51

Juni
Lässt du alles impfen? Wir auch, habe aber auch etwas Angst davor, wie sie es verträgt..
Ich gebe nur flourtabletten, was gibst du sonst?

Bei uns klappt es auch gut mit stillen wobei wir keinen Rhythmus haben, das ist jeden Tag anders. Sie hat Tage, an denen schläft sie gar nicht und ich muss Dauerstillen und an anderen Tagen schläft sie nur und hält auch mal gut 3 Stunden durch. Dafür sind die Nächte ok.
Sie wächst so schnell, wir tragen schon teilweise 68, welche größe habt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 20:57

Hallo
@juni: taufe war total schön. Der kleine war auch total brav gewesen dem ganzen Tag obwohl so viele Leute da waren.

wir haben ende September impfung. Bin auch schon gespannt. Wir lassen alles impfen.
wie habt ihr euch alle von,der Geburt erholt? Denkt ihr noch oft dran wie es war?

am Sonntag hat sich unserer kleiner das erste mal vom bauch auf den Rücken gedreht. War total überrascht. Er ist ja erst 9wochen.

was gibts sonst neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 10:34

Guten Morgen
Ja, lasse auch alles Impfen. Habe zwar hin und her überlegt die Impfungen aufzuteilen aber naja. Ich lass mich mal überraschen wie es wird. Es soll ja aber auch so Globulis geben die man den Kleinen geben kann vor Impfungen hat mal jemand erzählt.

Also wir sind bei den Oberteilen bei Größe 62 und Hosen mal 62 und 56. Je nach dem was für ne Hose es ist.

Ich habe Zymafluor D500 vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Ist Fluorid und Vitamin D.

Hab jetzt gestern endlich mal angefangen mit Rückbildungskurs. Erholt von der Geburt schon lange. Aber ich bin nicht soweit zu sagen ich bekomme ein zweites auch auf normalem weg ohne PDA.

Die Zeit vergeht. Jetzt ist der Kleine schon 10 Wochen. Kommen bei euch noch die Hebammen das ihr wisst wie schwer eure Kleinen sind?

Wie fit sind eure den Tag über? Habt ihr schon anfangen mit festen Schlafzeiten? Habt ihr eure noch im Schlafzimmer oder schon im eigenen Kinderzimmer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 20:39


Meine Hebamme kommt nicht mehr war insgesamt nur fünf oder sechsmal da. Mein,freund stellt sich mit dem kleinen immer mal auf die wage.

mein,rückbildunskurs geht erst ende September an.

ich hatte ja am Schluss einen kaiserschnitt bei geburtsstillstand und ich würde auch jederzeit wieder einen machen lassen und im nach hinein war auch die vollnarkose nicht schlimm.

mein kleiner schläft noch bei uns im schlafzimmer. Mal sehen wir lange noch da er Platz beim schlafen braucht und die wiege doch etwas klein schon wird.

tagsüber ist wechselnd. Manchmal schläft er immer wieder mal zehn Minuten und manchmal hält er vom schlafen nichts und ist sehr aktiv. Von festen zeiten kann keine rede sein. Ausser beim letzten still abends zwischen acht und zehn hält er dann eigentlich immer sechs stunden durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 6:35

???
Meiner schläft momentan voll viel. Er hat ja auch ne weile kaum geschlafen tagsüber und wenn dann mal 20 Minuten und Augen wieder auf. Vorgestern hat er ab fünf Uhr geschlafen. Nur zwischendurch lautstark gemeldet für Hunger und weiter gepennt. Gestern Vormittag auch bissel wach gewesen und Augen wieder zu. Nachmittags hat er wohl auch zwei mal gepennt aber da weiß ich nicht wie lang oder so da er bei Oma war da wir Autos schauen und Probefahren waren und ich ihm den Maxi Cosi den halben Tag ersparen wollte.

Mal gespannt wie es heute wird.

Wir haben ihn auch noch im Schlafzimmer. Haben aber auch ein Kinderbett im Schlafzimmer stehen. Haben zwei. Aber zur Zeit schläft er auch oft bei mir im Bett da er mit seinen Blähungen ziemlich quängelig ist und sobald er bei mir liegt sich entspannt und schläft. Habe jetzt mal die Bigaia tropfen bestellt. Bin ja mal gespannt ob die wirklich so toll sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 19:21

Wie die zeit schon vergeht am 4.11 schon 5monate alt
hi wie gehts euch alle mit euren kleinen?? bei uns gehts soweit die kleine schläft schon durch im momentan quält sich samira mit dem zahnen da 2stück auf einmal bei ihr kommen sie isst auch scchon gläschen und braucht wenns hoch kommt nur noch knapp 3-4 milchflaschen mit 235ml mit unter auch mal weniger . Ihre grosse schwester ist hin und wieder eifersüchtig aber sie bringt die kleine zum lachen besuche seit 1monat mit der kleinen einen pekipkurs.haben ja letzten monat einschulung gehabt und taufe ist vll noch dieses jahr oder erst nächstes jahr.haben jetzt auch ein neuen kinderwagen den quinny zapp xtra 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter mit über 40?
Von: vanita_12883743
neu
29. Oktober 2014 um 18:59
Geburtsvorbereitungskurs duisburg
Von: ivo_12745377
neu
29. Oktober 2014 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest