Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

8. Mai 2014 um 12:32

33+6
Steffi: Die Wehen sind wohl nicht besonders stark, es ist schon unangenehm und ich spüre jetzt auch deutlich den Druck aber mein FA sagt das wäre ok, schließlich haben wir es schon fast geschafft, also mache ich mir mal keine Sorgen.

Aber das mit dem Himbeerblättertee muss ich echt mal recherchieren, ob ich den trinken kann, das wäre mir lieber wie Dammmassage

Jule: Bei deiner Tochter bist du aber nicht gerissen?

Steffi + Junimama: Habt ihr denn schon ein paar Namen in der engeren Auswahl oder wird das komplett spontan entschieden?

Wäre ja schön wenn die Geburt so problemlos verläuft wie in deinem Traum

Tiffy: Ich mache einen Kurs. Ich habe da zwar nicht so die Freude dran aber alle reden mir ein, das sollte man machen. Ist bestimmt ganz interessant, also schau ich mir das mal an. Bin ja eh zu spät dran, mal schauen wie viel ich überhaupt noch mitbekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 12:42

34+6
So das erste mal bei der akupunktur gewesen. War ganz ok. Obs was bringt wird man sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 12:51

Weiter gehts
Leider war die Nachricht übern handy auf einmal weg und schon gesendet obwohl ich noch nicht fertig war.
@gvk: Mein freund und ich haben einen gemacht waren insgesamt sechs abende mit kreissallführung. bei uns war es recht schön und mit einer versteh ich mich auch sehr gut und treffen uns weiterhin.

@tiffy: das Problem hab ich auch seit ein paar Tagen. Gaviscon bekommt man normal so in der Apotheke.

@namen: wir haben nur noch drei zur auswahl*g*

@junimama: wolltet ihr nicht eh nachen einem halben Jahr wieder zu dir ziehen? oder haben sich eure Pläne geändert?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:30

Hallo Mädels,
ich bin pappsatt und stinksauer.
Komme gerade vom FA, bin heute 33+0.
Habe 1 kg in 2 Wochen abgenommen, am Bauch tut sich auch nichts von wegen großartiger Zunahme. Mein Problem ist seit 25+0 der verkürzte Gmh, weshalb ich liegen sollte. Habe sie gebeten, dass Kind nochmal im US zu begucken, weil die Kindsbewegungen nach wir vor sehr zart sind.
Beim ersten Mal kam sie auf 1500g. Wie bitte, das kann doch nicht sein. Sie maß erneut, dann waren es 1708g. Hhm, deutlich zu wenig für die SSW, naja, wird's halt ein zartes Baby. Sie hat sich weder die Plazenta, noch die Durchblutung der Gefäße angesehen. Ich habe sie ebenfalls gebeten, den Gmh zu messen. Das sei zu dieser SSW nicht mehr nötig, wenn die Kleine jetzt kommt, wär es kein Problem.
Ich bin entsetzt und heulend nach Hause gefahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:04

Lese heute abend alles nach, bissi im stress
Santino, wie bitte
Meine frauenärztin hatte mich heute extra nochmsl zu kontrolle bestellt weil von vorletzter woche auf letzte net viel gewachsen ist aber doppler super war! Heute war dann alles okay , baby wiegt 2350 g
Aber der musd doch genau schauen nicht das es ne plazentainsuffiziens ist..
Ich mein das mit dem gmh idt wirklich jetzt mal nebensache.. Also meine ärztin meint ab 34 plus 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:13

Doch bissi zeit
junimama.. Du träumst ja toll..musdte echt schmunzeln..

Gvk: ich habe bei beiden einen gemacht , war ganz interessant.. Aber denke geht auch ohne!

Stern: hatte doch ne sectio deswegen damm intakt

Namen: emilia finde ich auch sehr toll..aber stimmt mit männer nicht so einfach auf einen nenner zu kommen..wir sind aber jetzt über unsern namen total happy

Also das mit der dammmasage glaub ich dran auch akupunktur
Aber wie gesagt den tee lass ich!

Wisst ihr schon alle wo ihr entbindet? Grosse klinik oder eher klein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 20:00


So, das Elternbett ist gestrichen und Tapete wohl auch ganz dran. Dann wird morgen Boden verlegt und dann kann meine Mutter Ihr Zimmer ausräumen in den Tagen wo wir jetzt nicht da sind übers WE. Und dann kann ich nächste Woche wenn ich alleine hier bin mein Zeug von unten vom Schlafzimmer hoch räumen ins neue und meine Mutter kann runter ziehen.

@steffi: So war es eigentlich geplant das ich ja ein halbes Jahr hoch ziehe zu ihm und wir dann zu mir ziehen. Mein Freund hat aber wohl gedacht er überrascht mich mal und hat mir vor zwei Wochen verkündet das ich nicht zu ihm ziehen werde sondern er direkt zu mir. Der Vermieter muß wohl das Haus sanieren. Die Wohnungen unten sind feucht, und oben in der Wohnung neben der von meinem Freund ist die Dämmung in den Wänden wohl komplett schimmlig und ein Bausachverständiger meinte so wird es bei ihm in der Wohnung auch aussehen. Der Vermieter will das aber klar selber machen weil es ja haufen Geld kostet und dann hätten wir Ewigkeiten Baustelle in der Wohnung wenn der das immer nach der Arbeit macht. Somit haben die sich geeinigt das er auf ende des Monats aus der Wohnung raus geht. Also sind wir jetzt hier am richten und oben am auflösen.
Und seinen Job hat er halt gekündigt weil er meinte es wäre ja blöd für ein halbes Jahr eine Wohnung zu suchen. Er war allerdings etwas entgeistert das ich nicht vor Freude in die Luft gesprungen bin. Aber naja. Es ist wie es ist. So ist er halt. Immer wieder für Überraschungen zu haben. Hat ja wenigstens schon wieder Bewerbungen geschrieben und alles und jetzt kann die Jobsuche wenigstens nicht mehr daran scheitern das er seine Kündigungsfrist einhalten muss.

Ja ja, die Ärzte. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Hab ja Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 50. Mein Hausarzt meinte in der Schwangerschaft soll mir die Frauenärztin das einstellen je nach Bedarf. Als ich die Vertretung damals von meiner FÄ fragte wegen nem Rezept für neue Tabletten meinte die das darf sie nicht muss ich zum Hausarzt. Also bin ich zum Hausarzt und hab ihm die Werte gesagt von der letzten Untersuchung. Er meinte dann ich soll Jodid 100 nehmen, das wäre besser in der Schwangerschaft. Jetzt zum letzten Termin bei meiner FÄ waren die neuen Werte ja wieder da. Jetzt ist mein Wert bei 2,06 und meine FÄ meinte ich soll die L-Thyroxin 50 weiter nehmen. Nachmittags war ich dann beim Hausarzt weil ich so nen Knubbel am Ohr habe. War allerdings bei dem der bei meinem Hausarzt mit drin ist. Der meinte ich soll die L-Thyroxin 50 und die Jodid 100 nehmen. Hab dann meine Cousine gefragt ob das normal ist da die bei nem Frauenarzt arbeitet. Die hat dann einem Ihrer Chefs angerufen und der meinte dann ich wäre aber schlecht eingestellt. Er würde die L-Thyroxin auf 75 setzen und dann die Folio mit Jod nehmen. Und wie mach ich es jetzt? So wie der Arzt es sagt der eigentlich nichts mit mir zu tun hat weil ich gelesen habe das er Wert eigentlich unter 2,0 sein sollte. Aber ist ja egal das sowas Auswirkungen auf den Kleinen haben kann und seine Entwicklung der Schilddrüsen und des Gehirns. Mach mir irgendwie bissel Sorgen.

@santino: Das ist echt blöd. Vor allem weil Du Dir ja so immer Gedanken machst und die Ärzte doch eigentlich dafür sorgen sollen das man beruhigt ist.

Ja, meine Träume sind als der Renner. Ich wach manchmal morgens auf und Frage mich immer wieder wie ich auf so Sachen komm. Aber wenigstens ist der Kleine dieses mal nicht im Krankenhaus verloren gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 2:45

Hi Mädels,
Eine Frage. Seit ihr auch ab und zu mit dem Handy drinnen? Ich seh auf dem Handy keinen neuen Beiträge wenn ihr was geschrieben habt. Seltsam.

@Santino: Ich kann dich echt verstehen, dass du stinksauer bist. Es tut mir echt leid mit deiner FA. Ich kenne sowas von meiner FA nicht. Sie schaut sich immer alles an.

@Jule: Bei uns gibt es keine großen Kliniken. Aber ich habe 2 zur Auswahl.

Habt ihr die Taschen schon gepackt? Ich muss es noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 18:03
In Antwort auf tiffy198111

Hi Mädels,
Eine Frage. Seit ihr auch ab und zu mit dem Handy drinnen? Ich seh auf dem Handy keinen neuen Beiträge wenn ihr was geschrieben habt. Seltsam.

@Santino: Ich kann dich echt verstehen, dass du stinksauer bist. Es tut mir echt leid mit deiner FA. Ich kenne sowas von meiner FA nicht. Sie schaut sich immer alles an.

@Jule: Bei uns gibt es keine großen Kliniken. Aber ich habe 2 zur Auswahl.

Habt ihr die Taschen schon gepackt? Ich muss es noch

36+0
ich bin mal mit dem handy drinn ,und tasche hab ich gepackt muss noch etwas einpacken dann bin ich fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 18:18

34+0
@tiffy: Ich glaube aber wenn jemand auf einen Beitrag antwortet statt auf den Hauptthread, kann man das evtl nicht sehen. Kann das sein?

@Kliniktasche: habe ich auch noch nicht gepackt, komme irgendwie nicht in die Gänge

@santino: Vielleicht hat dein FA alles untersucht, nur nichts dazu gesagt? Wenn du so unsicher bist finde ich es echt schade dass der Arzt sich da keine Mühe gibt. Tut mir leid dass du so unzufrieden nach Hause musstest.. Was wirst du unternehmen?

@junimama: Ist doch toll dass dein Freund gleich zu dir zieht oder? Und bestimmt findet er bald einen Job.
Wegen den Schilddrüsentabletten habe ich leider keine Ahnung.. Aber scheint so als hätte da jeder eine andere Meinung

@jule: Sorry.. habe nicht mitgedacht. Über euren Namen wäre ich auch total happy, der gefällt mir auch so gut

@steffi: Welche Namen habt ihr in der engeren Auswahl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2014 um 21:17

36+2
so die letzten tage in der alten wohnung und ab donnerstag das erste mal in der neuen wohnung schlafen und ab dann auch erstmal kein internet mehr erst wieder ab 22.5 kann sein das ich evtl mit handy mal rein schaue.ab freitag nur noch 3wochen bis prinzessin 2 da ist bisher heisst es ja kann normal entbinden hab zwar etwas angst davor da ich bei der ersten ein kaiserschnitt hatte und der arzt bei geburtsmodus meinte das da auch ein risiko ist das die gebärmutter reissen kann laut meiner fa soll es nur 1% risiko sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 11:01

Finde das immer noch unglaublich
Huhuu mädels!
Finde das immer noch unglaublich das sussnne net liest, sie würde ja gar nicht unser erstes threadbaby mit bekommen!!

Santiiinnooo gibts was neues??

Ahhhh komm mit der dammmassage auch gar net klar! Wollte das so gern machen


Liebste grüsse jule mit Mausebär 34 plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 11:02

Achso
In dem anderen junithread wird heute wieder ein baby geholt..oh man es wird erst und ich bin froh für jeden tag der so gut läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 17:00

35+3
@tiffy: ich war bisher immer nur mit Handy online aber hab mich jetzt gewundert das sich überhaupt keiner mehr meldet und bin mal mit Laptop rein und siehe da ganz viele neue Nachrichten. Also da stimmt zur Zeit irgendetwas nicht.
@junimama: das glaub ich das du erstmal nicht so reagiert hast wie dein freund gedacht hat aber eigentlich hat er ja recht und ihr habt dieses umgeziehe nicht und er kann jetzt gleich einen neuen Job suchen. Seit ihr dann erstmal zusammen zu hause und gehst du dann dafür arbeiten?
@jule: siehst ich komm auch nicht zurecht damit drum hab ich die anderen zwei alternativen genommen. Ist ja auch blöd wenn jeder Arzt was andere zur schilddrüse sagt. Aber das ist auch immer eine blöde Sache bis die Leute eingestellt sind.
@sternwelt: noah luca und elia
@kliniktasche: hab meine jetzt soweit fertig aber nur da mir mein freund seit tagen auf die nerven geht und bevor ich dann nur Sachen bekomm von ihm wo ich nicht will hab Ichs trotzdem mal gemacht
@klinik bei mir ist es eine kleinere.
@me: waren beim jugendamt ist jetzt alles erledigt. Nächster fa Termin am Mittwoch. Bin schon gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 16:43

36+2
@Alcion: Ich hoffe für dich, dass wenn sie die Maus holen müssen, dass sie einleiten. Die Werte sagen mir leider gar nichts. Wünsch dir viel Glück für nächste Woche.

@Steffis: Bin ja froh dass es nicht nur bei mir mit dem Handy spinnt.

@Jule: Hab es gelesen im anderen Thread. Bin ja gespannt wer bei uns die Erste ist.


Wegen der Vaterschaftsanerkennung ist das bei uns zum Glück einfach. Wir sind ja verheiratet. Da müssen wir nicht zum Jugendamt. Das wird im Krankenhaus gemacht.

Wie geht's euch allen so? Jetzt sind es nur mehr wenige Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 20:19

35+4
@alicon: mach dir keinen Kopf wegen den werten. war bei mir in der 30. woche beim 3. großen Ultraschall auch alles so komisch. Das eine viel weiter und des andere dann wieder zurück. war eine woche später zur kontrolle da war dann alles in ordnung. das sind oftmals diese messfehler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:21

36+4
hey sagt mal wie fühlen sich eigentlich die senkwehen an???ich hab damals bei meiner ersten ssw die nicht bemerkt, ich hab seit paar tagen harter bauch und so ein ziehen unten und in den beinen als wenn ich muskelkater habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:24

35+1
So, und wieder eine Woche weiter.

Heute war der letzte Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt ist nur noch nächste Woche Donnerstag der Paarabend von 2 Stunden und dann ist das auch alles rum.

@steffi: Er ist momentan dran Bewerbungen am schreiben und ich bleib ganz normal Zuhause wie geplant. Nur eben anstatt nur ein halbes Jahr jetzt auf jeden Fall ein Jahr. Ich glaube in der Firma sind sie froh wenn ich nicht arbeiten komme. War letzte Woche kurz dort einem Kollegen noch was bringen und da habe ich mitbekommen das es wohl momentan nicht so gut läuft. Aber gut, es läuft halt nicht immer alles nur super. Ist aber auch bei manchen Erwartungen nicht verwunderlich. Habe schon gesagt da müsste ich ja am besten zwei Jahre beantragen und kurz vor Ablauf am besten gleich mit dem zweiten Kind nachrücken. Hahahahaha.

@tiffy: Na, da bin ich ja froh das das hier bei uns so einfach ist. Einfach aufs Jugendamt, Ausweis vorlegen, Vaterschaftsanerkennung unterschreiben, Sorgerechtsregelung unterschreiben und das alles sogar noch kostenlos. Und geht alles schon vorher.

@alcion: Würde mich glaub auch nicht wirklich beruhigen wenn die Werte so unterschiedlich wären und man dann zu nem anderen Arzt geschickt wird das er sich das nochmal anschaut aber gesagt wird man müsse sich keine Sorgen machen. Man macht sich da ja sofort seine Gedanken. Hoffe bekommst noch nen Termin bei deiner FÄ und das alles gut ist.

@Kliniktasche: Werde ich die Tage mal noch packen. Ich weiß nur noch nicht so wirklich was ich rein packen soll. Aber wie ich mich kenne werde ich sie eh immer wieder mal umpacken.

@me: Waren jetzt wieder zwei Tage bei meinem Freund oben, noch bissel Zeug von ihm zusammen packen, und haben jetzt heute endlich die Kinderzimmermöbel mit runter genommen und so schon mal ein paar Sachen. Die knapp 5 Stunden Autofahrt waren zwar nicht so toll weil man ja mit Hänger nichts so schnell fahren darf aber jetzt ist es auch mal endlich geschafft und das war meine letzte Tour da hoch bis das Kind da ist. Er fährt morgen nochmal hoch bis Sonntag aber er darf alleine fahren.
Sonst geht es mir ganz gut. Schlafen ist mal so mal so. Der Kleine Mann ist ziemlich lebhaft die letzte Zeit. Außer wenn die Hand vom Papa kommt, dann ist er meistens plötzlich ruhig. Hab schon gesagt ich bind mir seine Hand auf den Bauch Nachts. Und was ich ja nicht mag ist wenn ich sitze und er meint er muss mir irgendwas unter die Rippen schieben.
Montag ist ja wieder nächster Termin mit Ultraschall und bin ja mal gespannt wie groß er dann ist und wie schwer.

Hoffe allen anderen geht es gut. Auch dir Santino.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 21:01

35+5
Heute wieder fa Termin gehabt. Alles gut. 2503g und 49cm. Bauch weiter zierlich aber ist mir mittlerweile egal solange er zunimmt der kleine liegt noch oberhalb vom becken. Ctg auch noch total ruhig. Aber wir haben ja noch etwas Zeit
Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 23:41

Bauch
So groß muß der auch gar nicht sein. bei mir sagen auch alle ich hätte nen kleinen Bauch im Gegensatz zu anderen. Mir reicht er und er wächst ja bestimmt noch was die nächsten fünf Wochen.

Solange es dem Krümel da drin gut geht ist alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 8:26

Bauch
Meiner ist auch total klein, die Leute schauen immer ganz schockiert wenn ich sage wann ET ist aber hab schon oft gehört dass das gar nichts heißt, das ist von Frau zu Frau und von SS zu SS unterschiedlich.

Wieviel vorher kann man den aufs Standesamt und das mit der Vaterschaft regeln?

@alcion: ich kann's gut verstehen dass du jetzt beunruhigt bist aber ich hatte das auch schon dass die in der Klinik sich vertan haben und beim FA war dann alles ok, ich hoffe du bekommst bald einen Termin dass du dir keine Sorgen machen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 9:49

Vaterschaft
Wir haben das mit dem Sorgerecht zusammen schon Anfang April gemacht auf dem Jugendamt. Weiß nicht ob es da eine bestimmte Frist gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 12:30

@ alcion
Ich kann dich echt gut verstehen, ist auch klar dass man sich Gedanken macht wenn man solche Werte hingeknallt bekommt. Gibt es in eurer Nähe eine andere Klinik? Hast du bei deiner FÄ einen Termin bekommen oder wann ist dein nächster Termin? Wenn sie nochmal misst und auf andere Werte kommt würde ich mich nicht von einer vaginalen Geburt abbringen lassen.

@ jule: Ich bin auch echt gespannt wer bei uns das Rennen macht Vielleicht haben wir ja alle brave Babys, die bis zum Termin warten
Deshalb bin ich gar nicht scharf drauf, es mit der Dammmassage zu versuchen, ich würd auch nicht klar kommen Hast du es nochmal versucht oder gibst du auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:54

35+6
hey mädels, ihr habt das mit dem bauch falsch verstanden. Hab nicht von meinen Bauch geredet sondern vom Bauchumfang von meinem kleinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 11:17


@steffi: kommt schon mal vor. )) hatte gedacht meintest deinen.
Bin ja mal gespannt auf Montag ob da auch mehr gemessen wird. Die wo beim letzten Ultraschall war hat ja nur Kopf und Oberschenkelknochen geschaut und dann nurdie ganze Größe und Gewicht gesagt. Keine einzelnen Daten.

Also ich hätte nichts dagegen wenn der Kleine etwas früher kommt. Mein Freund sollte zwei Tage nach Termin nochmal in die Heimat zum Gerichtstermin und mag den ungern verschieben da wir jetzt schon ein ganzes Jahr auf nen Termin gewartet haben.
Aber überraschen lassen.

Zur Zeit Schlaf ich nicht wirklich gut und wenn ich aufwache nachts ist mir auch immer wieder mal bissel schlecht. Vor allem wenn ich was trinke. Geht zwar auch dann wieder rum aber ist nervig. Naja, ich sag mir immer wird auch wieder besser.

Als ich letzte Woche kurz auf Arbeit war haben alle gemeint ich würde so erholt aussehen. Hihihi.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffentlich schönes Wetter.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 20:24

Mädelssss es wird sommer und bald kommen unsere mäuse
Schönes Wochenende und liebste grüsse
Jule 35plus 0

@stern.. Klappt jetzt besser mit der massage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 17:38

Himbeerblättertee
Wer von Euch trinkt denn den Himbeerblättertee? Und wie dosiert trinkt Ihr ihn? Mit Pausen dazwischen oder Wochenweise immer steigern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 17:43
In Antwort auf silva_12867880

Himbeerblättertee
Wer von Euch trinkt denn den Himbeerblättertee? Und wie dosiert trinkt Ihr ihn? Mit Pausen dazwischen oder Wochenweise immer steigern?


Ich trinke seit 35+3 jeden Tag eine Tasse. In eine Tasse 1 Teelöffel. Jetzt mach ich eine Woche pause und dann 1kanne. Je nachdem ob ich das schaff weil so toll schmeckt er auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 22:25

Hab heute gipsabdruck gemacht
voll toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 15:29

36+0
Heute wieder Termin gehabt. Alles noch fest und zu. Gewicht bei 2560 Gramm und Größe schätzt sie auf 50 cm. Kommt wohl doch nach mir mit der Größe. Liegt auch noch ziemlich oben. Und ich hab abgenommen laut Waage beim Doc.
Nächste Woche Freitag nächster Termin da meine FÄ dann im Urlaub ist für zwei Wochen.

Ich werde die Woche noch in der Apotheke Gips kaufen für nen Abdruck. Haben Freitag Termin für Babybauchshooting. Bin ja mal gespannt. Mal überlegen was wir da anziehen, vor allem ich.

Donnerstag ist der Paarabend vom GVK. Bin ja mal gespannt was mein Freund danach sagt. Bei einer Freundin waren es zwei Paarabende, beim zweiten wollte ihr Mann schon nicht mehr mit.

Morgen geh ich zu ner Freundin Baby schauen. Die hat vor zwei Wochen entbunden. Freu mich ja schon. Wenn man dann denkt das man so nen Wurm selber daheim hat in ein paar Wochen. Und abends werden dann endlich die Möbel aufgebaut im Kinderzimmer dann kann ich Mittwoch mal einräumen.

@steffi: Meine Hebamme sagt ich soll den ab der 37. Woche trinken 1 Tasse täglich, in der 38.Woche dann 2 Tassen, in der 39. Woche dann 3 Tassen und in der 40. Woche dann so viel ich will. Hab gelesen man soll nen Löffel Honig rein machen dann würde er was besser schmecken.

Das Wetter ist ja heute mal gemein. Jetzt war ich die ganze Zeit unterwegs und bin fast zerlaufen in der Sonne, komm heim kurze Hose und Top an und jetzt regnet es. Lach

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag bei hoffentlich besserem Wetter.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 18:40

36+3
@junimama: ja es gibt unterschiedliche Meinungen wie man ihn trinken soll ich hab jetzt diese variante gewählt. Meine Hebamme hält gar nichts davon sie schwört auf dammmassage.
mein freund war bei zwei abenden dabei bei der Hebamme. Ihm hats gefallen und dann waren die Männer auch nochmal alleine dort und das fand er auch gut.
@me: hab mich heute in der Klinik vorgestellt. Wir hatten Freitag banybauchshooting. Ich hatte bh und Hose an und mein freund oberkörper frei. Mal sehen wie sie geworden sind. Gipsabdruck hab ich für nächstes we geplant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 14:57

Huhu, kurz reinschleich

Meine Maus wurde bei 36+0 auch auf 3kg geschätzt und KU wie bei dir 32cm, die Ärztin meinte zwar sie wär nicht zierlich, aber alles noch im Rahmen. Ich war nur ein bissel verunsichert, da ich selber klein und zierlich bin, hatten alle Ärzte immer vorher gesagt, das es eher ne kleine Maus wird und dann auf einmal so etwas...hab jetzt Donnerstag wieder Vorsorge, bin dann bei 38+0 und echt gespannt ob die Kleine weiterhin so zugelegt hat, ich weiß auch das es ja nur Schätzwerte sind, aber ein bisschen Gedanken wegen der Geburt mach ich mir schon, will eigentlich kein 4kg rauspressen müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 22:33

...
Ich muss nächste Woche beim Termin mal fragen nach dem KU.

Möbel im Kinderzimmer stehen jetzt auch alle. Morgen noch das Fensterbrett streichen, Sachen einräumen und fertig. So langsam wird alles.

@alcion: da bin ich ja beruhigt das nicht nur meiner wohl so groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 19:39

Heute neue werte
Ku 32,0
2800 g
Alles prima
MM weich fiku

Könnt ihr damit was anfangen. Hab auch ein neues bild drin von der kugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 18:06

37+6
hallo kann ab heut auch wieder mit schreiben hab wieder internet, morgen hab ich wieder termin beim fa mal schauen ab morgen nur noch 14tage hab langsam auch keine lust mehr .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 21:40

37+4
@Jule; Ich find die Werte auch gut.

@alchion: Die Schätzung von dir find ich nicht schlimm. Hatte mein 2. Kind auch als er auf die Welt kam.

Wie geht's euch mit den Wehen (Übungswehen)? Ich hab zur Zeit hin und wieder mal was. Vorwiegend hab ich aber Probleme beim laufen mit dem Hund. Es sticht sehr Heftig im Unterbauch. Und wie sieht es bei euch mit der Nacht aus? Am Montag hab ich meinen letzten FA Termin. Da bekomm ich dann die Überweisung für das KH. Ich hab da auch gleich am Montag die Besprechung wegen der Unterbindung.

Ich hab noch 17 Tage bis zum ET. Allerdings wäre es mir lieber sie würde früher kommen. Einen Namen haben wir jetzt auch schon. Die Kliniktasche muss ich noch packen. Habt ihr die schon?

Meine anderen 3 sind alle über den ET gewesen. In den anderen Gruppen kommen die Kleinen teilweise schon. Bei uns ist es noch ruhig, obwohl wir nichts mehr von Sommerfreuden und oehlfrauchen gehört haben. Schade eigentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 21:43

Alcion
Ohha.. 3600 g wow
Und unser soll ja gross sein! Ich drück dir die daumen das es bald los geht! Und bin gespannt ob es so ist wie die messen !

Und bei den anderen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 7:34

Meine füsse platzen
Gestern war einfach zu heiss , hatte ja schon immer minimal wasser aber jetzt..echt krass!
Wie ist das bei euch?

Und der kleine war gestern auch ziemlich ruhig..

Also meine hebamme meint baby kommt früher da der MM so weich ist, habe auch ordentliche senkwrhen als

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 11:42

35+1
Hallo Ihr Lieben,
kurzes Update zu meinem gestrigen Arztbesuch.
CTG ok, absolut wehenfrei, jetzt wöchentlich Kontrolle. Hab wegen meiner letzten Untersuchung Tacheles mit meiner Ärztin gesprochen. Sie war danach sehr freundlich und sagte, selbstverständlich messe ich wieder. Püppi am unteren Limit, aber aktuell gut zugenommen. Derzeit 2300g, klingt anders als 1700g vor 2 Wochen. Es wird definitiv kein Brocken, FÄ erwartet ein Endgewicht um 3000g. Urin ok, zugenommen habe ich diesmal auch 1 kg. Blutdruck mit Medis auch im Rahmen bei 140/85. Plazenta minimal verkalkt, aber nicht dramatisch, Fruchtwassermenge ok, Nabelschnurdurchblutung i.O. Nächste Kontrolle beim Doc in 2 Wochen, sollte Gewicht stagnieren und Versorgung schlechter werden, schlägt sie Einleitung ab 37+0 vor. Mäuschen in Schädellage, Köpfchen wohl fest im Becken. Bin deutlich ruhiger als beim letzten Mal...

Ansonsten macht mir das Wetter wirklich sehr zu schaffen, ich mag generell keine Temperaturen über 25 Grad ohne Wind, aber jetzt ist es mir echt zuviel.
Mit Wasser hatte ich in den ersten beiden SS massiv zu tun, diesmal hält sich bisher in Grenzen.
Vom Papierkram habe ich noch null erledigt, schiebe die Zettel tgl von der einen in die andere Ecke. Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt..., oh-oh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 12:47

38+0
hi heut wieder bei fa gewesen bis jetzt noch keine wehen, die kleine ist ca 2800 schwer und alles andere ist in ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 14:18

Huhu
@alcion: Na, das sind mal Werte. Dann drück ich dir mal die Daumen das dein Bauchbewohner nicht mehr viel zulegt.

@santino: schön das dich mal gemeldet hast und das es euch gut geht. Hört sich doch alles gut an. Drück dir die Daumen das es weiterhin so bleibt alles.

Heute war Babybauchshooting. Bin ja mal gespannt was bei raus gekommen ist. Spätestens Montag sind die Bilder zur Ansicht online.

Mit dem Wasser habe ich seit ich Zuhause bin kaum Probleme. Auch jetzt die letzten Tage wo es so warm war war alles gut. Nur mit dem schlafen wird es nichts. Muss noch wohl mehr beschäftigen. Am Mittwoch wo ich Rasen gerecht habe war mal eine Nacht wo ich durch geschlafen hab außer beim drehen mal kurz wach gewesen. Gestern das streichen war dann wohl schon wieder zu wenig Körpereinsatz.

Unterlagen hab ich schon mal angefangen auszufüllen aber noch nicht fertig. Namen haben wir noch immer keinen. Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt. Weiß auch gar nicht was ich rein machen soll. Nur die Papiere sind drin bisher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 14:34

35 plus 6
Santino : supi hört sich das an..

Stern:slles okay?

Junimami: wassss sowas machst du noch, ich mach echt fast den ganzen tag nix mehr und bin fix und fertig!
Aber schön wenn es dir noch so gut geht!
Welche papiere hast du gepackt?

Meine tasche ist gepackt papiere noch net gemacht!

Sagt mal wann kommt das mutterschaftsgeld??? Hat das schon jemand???

Susannef sag ich nix mehr zu.. Bin immer noch sprachlos!!

Wehen: wieviel habt ihr so am tag und wie merkt ihr die?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 15:41

36+1
Zum Glück kann susanne wieder schreiben sorry, kann ich mir nicht verkneifen..

@ alcion: Jetzt schon 3600g?
Dann hoffen wir mal dass es bald soweit ist oder?

@ tiffy: Ich habe immer wieder mal "Wehen", der Bauch wird hart und fühlt sich komisch an aber das habe ich seit der 20. Woche, ich weiß nicht ob das jetzt noch Übungswehen oder Senkwehen oder was auch immer sind.
Das Stechen im Bauch beim Spazieren habe ich auch, ich geh schon gar nicht mehr viel weil es unangenehm ist.

@ Kliniktasche: ist gepackt Was packt ihr da so ein? Überall steht lange Shirts, sowas habe ich nicht. Welche Papiere müssen da mit?

@ jule: Tolle Kugel, schon voll groß Was sagt der Arzt zu MM weich? Ist das ok? Merkst du schon dass sich dein Bauch gesenkt hat?
Mutterschaftsgeld habe ich bis ET schon bekommen, ging recht schnell.

@ Wetter: Ich habe gestern Großputz eingelegt, war ein denkbar schlechter Tag dafür weil es so heiß war.. Aber muss eben auch sein. Sonst vertrage ich die Hitze ganz gut.

@ junimama: Bin gespannt auf deine Bilder, toll dass du sie einstellst

@ santino: Schön, dass es bei dir wieder besser aussieht.

@ all: Seid ihr jetzt jede Woche beim FA oder alle zwei? Wie ist das zum Schluss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 16:06


@stern: ich habe nicht gesagt das ich sie einstelle. vielleicht ist ja aber eins dabei welches man verwenden könnte.

@jule: hab halt immer kleine Haufen gemacht damit ich nicht so weit ziehen musste mit dem rechen. Beim letzten Termin war ja alles zu und fest und er lag oben. Alles wo ich michnicht bücken und nicht viel Treppen laufen muss ist Ok. Wenn ich dann aber mal drei oder vier Tage viel unterwegs war oder viel gemacht hab dann brauch ich mal einen faulen Tag wo ich dann eigentlich nur rum lieg.

Kliniktasche: die Vaterschaftsanerkennung. Das muss mit da bei uns der Standesbeamte in die Klinik kommt an bestimmten Tagen. Und am we kommt noch die Geburtsurkunde rein von mir und nächste Woche die von meinem Freund. Ja, lange Sachen sagen se alle. Aber ich weiß nicht ob mit langen Armen, mit kurzen, mit Trägern, lange Hose, kurze Hose. Brauch ja auch Sachsen zu jetzt noch anziehen. )) hab mir die letzten Wochen nichts mehr gekauft und muss jetzt mit dem auskommen was ich habe.

Am we wird noch der Gipsabdruck gemacht. Montag fange ich dann mal mit Himbeerblättertee an. Massage werde ich auch mal ausprobieren am we.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 16:10

Vergessen
@stern: meinte mit online auf der Seite vom Fotoladen zur Auswahl.

@jule: ich hab mein Geld von der Krankenkasse schon bekommen bis zum ET. Hab die Bescheinigung abgegeben gehabt und glaub Woche später war es drauf. Denke das von der Arbeit wird Ende des Monats kommen so wie auch immer das Gehalt ausbezahlt wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 16:18

37+5
Hi Mädels,

@Stern: Schön von dir zu hören. Zum Glück geht's nicht nur mir so. Ich bin auch noch am putzen und noch Sachen am erledigen. Ich habe noch 2 Wochen bis ET. Die sind schnell vorüber.

Ich habe am Montag den letzten Termin bei der FA und dann bekomm ich die Überweisung ins Spital.

@Jule, Stern: Ich hab die Heiratsurkunde und Staatsbürgerschaftsnachweise eingepackt. Mehr braucht man bei uns nicht wenn man verheiratet ist. Bei uns in Österreich bekommt man alle 28 Tage Wochengeld (8 Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET).

Wehen hab ich meistens nachts und nachmittags.

@Juni: Ja das mit dem Nachts schlafen kenne ich leider. Ich schlafe auch nicht mehr durch. Das erste mal werde ich um 1 Wach, dann zwischen halb 3 und halb 4. Und dann sowieso um 6.

@Santino: Schön das alles passt und diesmal gründlich geschaut wurde.

@alcion: Sorry hab nicht richtig gelesen. Das sind ja nur Schätzungen. Ja drück dir in dem Fall auch die Daumen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie es momentan von der Maße her ausschaut. Sie hat letztes mal nicht gemossen. nur erwähnt dass alles so sein sollte wie es ist, Ich werde sie am Montag fragen und sonst werden sie es eh wahrscheinlich im KH machen.


Momentan fragen viele Leute meine Kinder ob ich das Baby schon bekommen habe. Und auch mich wenn ich einkaufen gehe. Wann es denn soweit wäre. Kennt ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2014 um 17:23


@tiffy: ich wache so zwischen zwei und drei auf und dann bin ich wach bis so sechs rum. Mal länger und mal schaffe ich es früher zu schlafen. Heute war ich von bis bis sieben und um acht hat Wecker geklingelt.

Wegen Arztterminen. Ich hab seit der 30. Woche alle zwei Wochen einen. Den nächsten habe ich aber schon paar Tage früher weil meine FÄ nur noch nächste Woche da ist und dann Urlaub hat und erst am Termin dann wieder da ist und sie meinte sie will mich auf jeden Fall noch vor dem Urlaub sehen.

Wehen: wenn ich viel laufe hab ich es mal das es im Bauch was sticht. Geht aber dann auch wieder zügig weg. Sonst halt nur mal wenn er sich bewegt und aufn Beckenknochen drückt das es was weh tut oder unangenehm ist. Sonst hab ich keine Beschwerden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 8:20

36-0
Morgen mädels,
Gestern das wetter hat meinen beinen gut getan, wsr nicht so heiss und sie sind bissi dünner!

Arzttermin: ich gehe jede woche zum ctg und alle 2 zum ultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 8:25

Ahhh zu schnell
Stern: huhuuuu
Lange sachen in die tasche? Warum ? Also nach meiner tochter hatte ich nochmehr die hitze wie jetzt! Klar nimmt man mal ein jäckchen mit

Zu mm: mein doc und meine hebamme meinten völlig okay, sie erzählenmir immer das es es 1-2 wochen früher kommt und eine tolle geburt gibt weil der mm schon immer so weich ist und dann besser aufgeht..

Mensch ich bin schon so aufgeregt, jeden moment kanns los gehn und die tage ziehen sich jetzt so. Habe so sehr schon auf die 36 gewartet jetzt wünsche ich mir schnell die 37

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 12:32


Ich glaube Stern meinte das man Sachen einpacken soll die von der Länge her lang sind und keine Bauchfreie Tops. Zumindest hieß es bei uns im GVK für die Geburt wenigstens etwas das über den Po geht und sonst weite Sachen die man zum stillen einfach kurz hoch heben kann oder runter ziehen kann. ich werde nächste Woche Dienstag mal schauen was ich einpacken wenn ich eh meinem Schrankinhalt ins neue Schlafzimmer umräume.

Dann drück ich dir mal die Daumen Jule das es auch so ist mit einer leichten Geburt. Bin mal auf Freitag gespannt ob sich bei mir was getan hat bis dahin da unten. Die Tage kommen einem echt ewig vor, da hast recht. Ne zeit lang ging alles voll schnell und jetzt wo es zum Ende kommt dauert es wieder.

Wegen Bauchabdruck. Was habt ihr genommen zum einreiben vorher? Ich habe kein Set geholt sondern nur Gipsbinden in der Apotheke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter mit über 40?
Von: vanita_12883743
neu
29. Oktober 2014 um 18:59
Geburtsvorbereitungskurs duisburg
Von: ivo_12745377
neu
29. Oktober 2014 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club