Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

25. April 2014 um 10:17

Huhuu ne frage
Nehmen eure männer elternzeit? Wenn ja wann wieviel und wann muss man das beantragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

25. April 2014 um 11:16

Elternzeit
Also bei uns war es eigentlich geplant das ich das erste halbe Jahr nehme und ich zu ihm hoch ziehe und er dann dem Rest wenn wir wieder zu mir ins Haus ziehen. Aber es kommt ja doch immer alles anders wie man denkt. Naja, egal. Soweit ich weiß sollten die Männer das 8 Wochen oder 6 Wochen vorher beantragen. Bin mir nicht mehr sicher. Die meisten die ich kenne haben zwei Monate genommen und den ersten so nach nem halben Jahr und den zweiten nach einem Jahr.

Wie habt ihr es euch denn überlegt?

Ich finde, wenn es möglich ist mit der Arbeit, ist es schön wenn die Männer es nutzen. Sie bekommen ja auch Geld in den zwei Monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 12:13

Aber wir können es doch auch beide nehmen?
Also ich 2 jahre und mein mann im november und januar ein monat????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 12:22

31+1
Was meinst Du mit, wo steht der Name, Jule?
Bei uns noch immer keine 100%ige Einigung.
Elternzeit werde nur ich nehmen, wie lange ist auch noch nicht genau geklärt. Vermutlich 18 oder 24 Monate.
Mir grauts vor dem Papierkram, ich hasse sowas und kann es auch nicht wirklich. Hab diesbezüglich noch nichts gemacht und schiebe es vor mir her...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 12:36

33+0
Also bei uns ist es bisher so geplant ich zwei Jahre und mein freund dann einmal im Januar und einmal im Juni.
auf dem Antrag kann man es gleich ausfüllen wenn man sich schon sicher ist oder wenn man weiss der mann will zwei Monate nehmen kann man das auch einfach ankreuzen und dann später Bescheid geben wann er nimmt. Aber wie lang vorher weiss ich nicht mein freund hat dort angerufen und nachgefragt.
@santino: schön das dein gmh besser geworden ist
wir waren gestern mit dem gvk im kreisssaal. War recht interessant und irgendwie merkt man dadurch das es immer näher kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 12:53

33+5
Hi Mädels,

ich nehme auch entweder 18 oder 24 Monate. Ich gehe in Karenz und mein Mann nicht, da er besser verdient wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 21:03

34+0
Hallo heute war ich wieder beim frauenarzt ctg war in ordnung wie immer mega am rum zappeln die kleine sie wiegt wohl schon 2500 und mittwoch lag sie quer und heute lag sie wieder mit dem kopf nach unten und noch keine wehen jetzt erst wieder am 9mai hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 22:18

34+0
bei uns nehme ich die elternzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 22:33

Nochmal
Der mann kan aber doch zusätzlich elternzeit nehmrn ????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 22:40
In Antwort auf comgan_12318918

Nochmal
Der mann kan aber doch zusätzlich elternzeit nehmrn ????????


Ja kann er. In denen zwei Monaten bekommt er elterngeld und du nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2014 um 7:34

Elternzeit
Also soweit ich weiß kann der Mann zusätzlich 2 Monate Elternzeit nehmen, das sind dann insgesamt für euch beide 14 Monate, du 12, er 2. Aber frag doch am besten bei der Elterngeldstelle nach, die können dir genau sagen wie das läuft und wann er beantragen muss.
Bei uns werde nur ich in Elternzeit gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2014 um 10:48

Wann beatragt man das beim arbeitgeber ?
Und einfach mit selbstgeschriebenen zeilen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2014 um 12:48

Jule
Beim Arbeitgeber musst du das 7 Wochen vor ET beantragen. Schau mal im Internet, da gibt's ein Beispielformular, das habe ich genommen und entsprechend angepasst.
Das selbe kann auch dein Mann hernehmen, da gelten soweit ich weiß auch die 7 Wochen, bevor er die Elternzeit nehmen möchte.

Weiteren Papierkram habe ich auch noch nicht erledigt, ich bin da auch etwas überfordert..
Habt ihr die Bescheinigung vom Arzt schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2014 um 13:10
In Antwort auf pili_12938334

Jule
Beim Arbeitgeber musst du das 7 Wochen vor ET beantragen. Schau mal im Internet, da gibt's ein Beispielformular, das habe ich genommen und entsprechend angepasst.
Das selbe kann auch dein Mann hernehmen, da gelten soweit ich weiß auch die 7 Wochen, bevor er die Elternzeit nehmen möchte.

Weiteren Papierkram habe ich auch noch nicht erledigt, ich bin da auch etwas überfordert..
Habt ihr die Bescheinigung vom Arzt schon?


Also ich habe bei meinem Arbeitgeber nachgefragt da muss man es erst mit der Geburt des Kindes beantragen weil man ja nach der Geburt eh noch 8wochen im mutterschutz ist. Habe noch keine Bescheinigung vom Arzt. Meine fa hat gesagt wird zwischen 33+0 und 34+0 ausgestellt. Also bekomm ich sie nächste Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2014 um 16:36

Jule,
Sternchen hat sich sicher vertippt. Elternzeit muss beim AG 7 Wochen vorm Antritt gemeldet werden. 8 Wochen haben wir Mutterschutz nach Geburt, danach beginnt die EZ, das heisst, Du musst Deinem AG 1 Woche nach Entbindung mitteilen, ab wann und wie lange Du in Elternzeit gehst.

Susi, 2500g schon? Wow, das klingt großartig, da hat Deine Prinzessin aber gesegneten Appetit. Aber Du hast ja auch nur noch die wenigste Zeit von uns allen vor Dir.

Vor zwei Tagen habe ich mich gefreut wie Bolle, dass meine Püppi in SL liegt. Gestern war sie sehr ruhig. Ich glaube, sie ihre Kräfte gesammelt, um sich letzte Nacht wieder in BEL zu wuchten, denn jetzt sind die Bewegungen wieder genau da zu spüren, wie es die ganze Zeit vorher während BEL war. Aber gut, von mir aus darf sie dieses Anti-Kopfstand-Spielchen noch eine Weile machen, solange sie zum Ende hin die richtige Lage einnimmt.

Macht Euch ein schönes WE,
Conny und Mausi 31+2 (hhmh, irgendwie hinke ich den meisten ganz schön hinterher...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 10:16

32 plus 1
Danke euch.. Dieser papierkram macht mich verrückt !

Wie gehts euch? Mir gehts soweit echt gut.. Die nacht war mal gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 11:44

Hm
Also ich hab die Info das wenn der Erziehungsurlaub direkt an den Mutterschutz anschließt, man spätestens vier Wochen vor Beginn bescheid geben muss auf Arbeit und ansonsten 7 Wochen. Ach wie auch immer. Werde eh auf dem Heimweg vom Amt auf Arbeit vorbei fahren wegen Geburtsurkunde und dann ist das eh alles erledigt.

Meiner ist zur Zeit richtig ruhig. Merke nur manchmal ganz zaghaft was oder das sich was hin und her bewegt wenn er seine Position wechselt. Aber so richtig Tritte oder sowas wie ich es eigentlich gewohnt bin kommt nicht.

Schönen Sonntag euch allen noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 14:10

Hab mal ein aktuelles
Kugel bild reingestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 8:33

Huhuuuu
Mädels wo seit ihr alle..wie gehts euch?

Hatten gestern unsere vorletzte patnerstunde im gvk .. Jetzt wirds bald ernst?!
Hat schon einer mit damm massage angefangen? Meine hebi schwört dadrauf

Ich hatte heute nacht wieder höllen sodbrennen nachdem ich gestern abend noch ne packung schoki plätzchen gegessen habe
Konnte kaum schlafen und wenn nur im sitzen! Daa war echt schlimm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 10:13

33+4
Morgen, uns geht es gut. Haben morgen wieder Termin bei der fä. Ansonsten gibts nicht viel neues. Kreissaal ist besichtigt, mutterschaftageld beantragt, Kleidung für den kleinen gewaschen und Zimmer fast fertig.
@dammmassage. Meine Hebamme schwört auch darauf. Ich kann mir aber angenehmere Sachen vorstellen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 10:52
In Antwort auf comgan_12318918

Huhuuuu
Mädels wo seit ihr alle..wie gehts euch?

Hatten gestern unsere vorletzte patnerstunde im gvk .. Jetzt wirds bald ernst?!
Hat schon einer mit damm massage angefangen? Meine hebi schwört dadrauf

Ich hatte heute nacht wieder höllen sodbrennen nachdem ich gestern abend noch ne packung schoki plätzchen gegessen habe
Konnte kaum schlafen und wenn nur im sitzen! Daa war echt schlimm..

34+4
das kenn ich auch mit dem sodbrennen wenn ich was süsses gegessen hab oder so richtig schlimm , dann trink ich meistens milch und das hilft bis jetz .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 10:54

34+4
hey mädels wie schauts aus bei euch, bei gehts so weit bin kurz vorm umzug noch wir warten nun auf die schlüssel und dann hoffentlich vor die kleine kommt noch in die neue wohnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 17:46

33+1
Hi,

mir geht es soweit ganz gut. Haben sich bei euch auch die Bewegungen verändert? Man merkt doch das der Platz weniger wird bei meinem.

Der Bauch ist die letzten Tage auch nochmal größer geworden. Oben hart und unten weich außer wenn ich liege.

Momentan bin ich mit putzen und ausräumen beschäftigt damit die Wohnung leer wird auf Ende vom Monat. Am Donnerstag geht's für ne Nacht nach Köln nochmal paar Leute besuchen und wenn ich dann Freitag wieder Zuhause bin dann geht's bei mir daheim weiter mit Zimmer ausräumen, Tapete ab machen, neuen Boden rein und Möbel aufbauen. Wird es einem nicht langweilig.

Hoffe bei euch ist auch alles gut.

Lg
Heike mit noch immer Namenlosem Untermieter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 18:00

34+4
na ihr bei mir wirds immer kürzer die zeit und die vermieterin die neue für die 4zimmer wohnung meldet sich nicht wegen die schlüssel man und aus der alten wohnung müssen wir raus irgendwie denken die nicht an mich das die zeit knapper wird bis zur entbindung schliesslich möchte ich vorher in die neue wohnung und nicht zwischen drin umziehen wenns baby da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 13:48

Morgen kommt der mai..
...dann dauert es nicht mehr lang zu unserem Monat

Schönen feiertag wünscht euch jule mit Lio Henri im Bauch 32 plus 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 19:52

33+5
Hey, na alles ok bei euch allen?
hatten heute wieder Ultraschall Termin. Der kleine wiegt 2212g auf 46cm.
ab Freitag beginnt dann der mutterschutz. Bin zwar schon seit 26wochen zu hause aber daran sieht man das es nicht mehr lange dauert.
unser kinderzimmer steht auch, wäsche ist gewaschen also fehlen nur noch Kleinigkeiten. Heute haben wir auch die ersten windeln gekauft die sind so süß
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 8:21

Huhuuu
Steffi das ist doch prima
Super werte

Wehen: hab seit paar tagen abends immer wehen, kennt das jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 14:31

35+0
bin nun seit 1 woche im mutterschutz mal schauen ob wir es vor die kleine kommt in der neuen wohnung sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 7:42

Jule
Tolles Bild
Spürst du die Wehen oder wird nur der Bauch hart? Ich habe auch schon seit ein paar Wochen welchen und mein Fa meint das ist in Ordnung in der SSW, ca. 10 mal am Tag ist unbedenklich. Aber wenn du unsicher bist geh doch lieber mal zum Fa, dass der gebärmutterhals gemessen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 9:03

Danke stern
Denke auch an übungs oder senkwehen.. Ist ja meist nur abends!
Wie gehts dir denn so?
Bist du bissi ruhiger geworden??

Lg jule mit babyboy heute 33 plus 0
(Noch 4 wochen dann darf es kommen)
Sooooo unglaublich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 9:04

Junimama
Ja die bewegungung vom baby sind eher grossflächiger
Aber es drückt überall, liegen geht schlecht, sitzen auch... Habt ihr das auch so????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 17:48

33+5
Hi,

wenn ich auf der Seite liege ist es bequemer mit was unterm Bauch mittlerweile. Und wenn es nur der Rand von der Decke ist wo ihn bissel hebt.

Wenn ich von liegen aufstehe finde ich das immer ziemlich unangenehm. Das sitzen kommt immer drauf an wie er positioniert ist. Manchmal wenn ich mich was krumm machen möchte blockiert es.

Sonst geht eigentlich alles noch soweit. Waren jetzt zwei Tage in Köln. Sind natürlich viel gelaufen. Auch letztes WE kleine Wanderung gemacht. Aber war froh als es dann mal eben war zum laufen oder Berg runter ging.

Heute bin ich total schlapp. Naja, passend zum Wetter. Die Couch ist heute mein bester Freund. Aber darf man ja zwischendurch auchmal haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 0:16

35+0
Guten Abend,

ich hab mich schon lange nicht mehr gemolden. Mir und der Kleinen geht es gut. Wir sind jetzt endlich fertig mit dem Kinderzimmer. Juhuu.

Ich kann meistens nicht auf dem Rücken schlafen bzw. liegen. Dann tut es richtig weh beim Aufstehen. Ich schlafe meistens auf der Seite. Geht besser. Am Abend wenn ich mit dem Hund raus gehe tut es teilweise richtig weh im Unterbauch. Teilweise sticht es richtig auch beim sitzen.

Werte sind aber ok. Hatte am Mittwoch Fa Termin. Alles ok. Keine Wehen. Hab erst wieder in 3 Wochen ausser es würde los gehen. Die kleine liegt in SL.

Heute fängt die 3. Woche vom Mutterschutz an.

Wie geht's euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 12:14

Huhuu
Tiffy schön von dir mal wieder zu lesen

Mir gehts gut, gestern hst der kleine den ganzen tag getobt und heute dafür total ruhig!
Ich fange heute mit dammmasage an!
Macht das schon jemand ? Wie kommt ihr klar?
Unser kurs ist seit gestern zu ende , jetzt wirds ernst!
Warte noch auf die wickelauflage und dann dürfte alles soweit fertig sein!
Tasche ist auch schon gepackt

Hab gestern von meiner ärztin tabletten gegen sodbrennen bekommen, das zeug wirkt wunder. Total entspannte nacht

Oh man ich freu mich schon so hoffe die nächsten 4-5 wochen gehn schnell rum

Liebe grüsse jule 33 plus 3

Mädels wo seit ihr alle hier odt immer so ruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 12:44

34+4
@jule: welches wundermittel hast du denn gegen Sodbrennen bekommen? Bei mir wirkt alles nur relativ kurz bisher
dammmassage ist nichts für mich. Habs ausprobiert. Werd mich an himbeerblättertee und diesen dampfbädern halten.
ab Donnerstag gehts auch mit geburtsvorbereitender akkupunktur los. Bin schon gespannt. Hatte noch nie akkupunktur.
sonst gehts mir und dem kleinen gut. Hatte heut eine sehr aktive nacht der kleine Mann dafür schläft er jetzt

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 15:26

Steffi
Das sind tabeletten die heissen omeprazol!
Das hört sich doch gut an mit der aku!
Von dem tee hat unsere hebamme uns im kurs abgeraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 15:49
In Antwort auf comgan_12318918

Steffi
Das sind tabeletten die heissen omeprazol!
Das hört sich doch gut an mit der aku!
Von dem tee hat unsere hebamme uns im kurs abgeraten


Warum hat sie vom tee abgeraten?
ok omeprazol kenn ich von meiner Arbeit. Blieib ich lieber bei meinen kurzwirksamen medis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 16:40

Aber das macht doch dem baby nix?
wenn man nach der Geburt genäht werden muß ein viel zu weiches Gewebe hat und das Nähen nicht so einfach ist ...

Die sehen wohl ohne das man was sagt ob man den Tee getrunken hat oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 17:11

34+4
Hab nach gelesen. Steht drin das der Arzt den nutzen abwegen muss aber richtige nebenwirkungen in der Schwangerschaft nicht bekannt sind. Ich weiss Hal das man es nicht auf dauern nehmen soll kann auf die Leber gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 17:14

Genau so hat er mir das auch gesagt
Und meinte ständig sodbrennen sei für speiseröhre und magen gift

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 21:37

35+4
hey mädels so nächste woche gehts endlich los ins neue heim und das mal knapp 3-4wochen vor die kleine kommt aber immerhin.sagt mal wie fühl sich geburtswehen und senkwehen an da ich bei meiner ersten tochter das nicht so wahrgenommen habe bzw keine hatte so richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 10:47

Susanne
Liest und siehst du eigentlich die anderen beiträge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 12:59

34+2
Hallo,

so, laut FA lag der kleine dieses mal richtig. Dann lass ich mich mal überraschen ob er so bleibt bis in zwei Wochen oder doch noch mal turnen will. Sonst sieht alles bestens aus. Mumu und gmh prima. Keine anzeichen von wehen oder irgendwas im Ctg.

Abends und nachts ist meiner ziemlich aktiv und tagsüber wenn ich mich mal hin setze und mal für ne weile nichts tu.

Also meine Hebamme hat gemeint die Massage kann man machen oder auch nicht. Ich werde sie glaub mal ausprobieren. Nimmst du da das spezielle Öl Jule?

Von dem Himbeerblättertee erzählt unsere Hebamme immer wieder aber halt erst ab der 36 Woche glaub. Trinken bei uns auch die wo jetzt schon Termin haben im Kurs und auch die wo mit dem zweiten da sind haben den beim ersten getrunken.

Mein Kurs ist eigentlich auch seit gestern zu Ende. Sie hat aber angeboten nächste Woche nochmal einen Termin zu machen und am 22.05. ist dann noch der Partnerabend.

Sonst geht es mir gut außer dass ich manchmal meinen könnte der Bauch platzt. Vor allem im oberen Bereich. Sind grad dabei im Schlafzimmer Tapete dran zu machen, morgen wird Boden verlegt, nächste Woche das gleiche Spiel im Kinderzimmer und am Montag nehmen wir dann die Kinderzimmermöbel von meinem Freund seiner Schwester mit und dann wird nächste Woche alles fertig gemacht und endlich eingeräumt. Wäsche ist zum größten Teil schon gewaschen. Werde die Tage mal noch die Tasche packen und die ganzen Unterlagen mit rein damit das auch schon mal fertig ist.

Lg
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 13:51

Hallo junimama
Das hört sich doch alles top an.. Glaub nicht das es sich noch dreht! Auch das das kizi bald fertig isr
Habe aus dem dm dammmassageöl geholt! Da sind ja glaube so spezielle sachen drin!
Das mit dem zusätzlichen abend ist ja sehr nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 15:07

35+5
hey heut war ich bei geburtsmodus im krankenhaus ob es mit normalgeburt passt und es passt und die kleine wiegt schon 2600kg sie hat ihre grosse schwester fast eingeholt meine grosse wog bei der geburt 2730kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 16:50

33+5
Jule: sie liest die anderen Beiträge nicht

Dammmassage: ich habe gelesen dass man das bei vorzeitigen Wehen nicht machen soll, also lasse ich es besser sein. Warum auch immer..
Hast du es bei deiner Tochter auch schon gemacht und hat es geholfen?

Und was kann der Himbeerblättertee?

Mein Kurs hat gerade erst angefangen, bin echt spät dran
Ich habe da auch keine so große Lust drauf wenn ich ehrlich bin aber gehört eben dazu

Habt ihr schon wehen? Lt ctg habe ich immer welche, ich merke die auch aber dachte immer das ist ok.

Jetzt wird's wirklich ernst, nur noch ein paar Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:37

Huhuu stern
Was sagt denn dein arzt zu den wehen? Hab such immermal welche drauf!
Dammmassage habe ich bei meiner tochter nocht gemacht da laut meiner hebi wenn es ne normale ss ist erst ab 36 0 damit anfängt und meine tochter kam ja bei 34 plus 4

Also wie gesagt ich trinke den tee nicht mein gewebe ist schon sehr weich..

Suswnne unglaublich jetzt weis ich auch warum du immer nur von dir schreibst
Aber das liest se ja jetzt auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 19:54

34+5
@stern: wie stark sind denn deine wehen? Naja denke bei vorzeitigen wehen regt man halt durch die dammmassage alles noch an. Der himbeerblättertee soll das Gewebe weicher machen. Aber würde ich auch erst nachfragen ob du den bei vorzeitigen wehen trinken darfst.
@junimama: glaube auch nicht das er sich noch dreht. Weil eigentlich haben sie ja nicht mehr so viel Platz für solche turnübungen
ihr seit ja sehr fleißig noch am renovieren. Aber das wird schon und wenn das kizi fertig ist, ist man dann auch echt froh. Also so wars bei mir
habt ihr auch schon für einen Namen entschieden? (sorry falls du es schon mal geschrieben hast)
mein freund sagt aber wird kurz vorher entschieden
@jule: ich hab jetz gaviscon gegen Sodbrennen damit hab ich die ganze nacht ruhe. Vielleicht wäre es ja für dich auch was

@santino: bei dir alles ok?

schönen Abend euch allen noch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 10:39


@steffi: oh ja, bin froh wenn die zwei Zimmer erst mal fertig sind. Aber der große Umbau kommt leider erst noch aber erst wenn der kleine da ist. War ja eigentlich alles ganz anders geplant daher hängen wir etwas hinterher zeitlich. Aber das geht schon. Es ist ja zum Glück nicht all zu viel zu machen in den zwei Schlafzimmern.
Nein, für einen Namen haben wir uns noch immer nicht entschieden. Ich denke es wird drauf hinaus laufen das wir bei der Geburt noch am überlegen sind und uns dann den kleinen anschauen und uns ja dann entscheiden müssen.

@jule: Dann werde ich mir das auch mal noch holen. Nach dem er sich ja gedreht hat ist ja die normale Geburt doch nicht mehr ausgeschlossen.

Ich sage mir immer so wie er liegt oder sitzt ist es halt. aber wenn er liegt hat es die Vorteile man ist beweglicher. zumindest ist es bei mir so.

Heute Nacht hab ich schon geträumt ich hab die Geburt zackig erledigt ohne Beschwerden und große Schmerzen. Und das ganz alleine und meinem Freund hab ich einen Tag später gesagt das er da ist. Ich träume immer komische Sachen.

So, jetzt mal Frühstücken gehen. Die Brötchen sind da.

Hoffe ihr habt schöneres Wetter heute als wir hier.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 12:01

35+4
Hi Mädels,

@Junimama: Wir sind auch gerade erst mit den Zimmern Umbauten fertig geworden. Nun kann ich alles einräumen. Bin grad froh. Namen sind wir uns fast sicher. Ich hätte gerne eine Emilia (Sophia als zweitnamen) und meinem Mann gefällt aber Sophia (Emilia gefällt ihm nicht) besser. Ich denke wir werden Sie Sophia Emilia nennen.

@Steffi: gaviscon bekommt man es vom Arzt verschrieben oder ist es Rezeptfrei? Ich hab auch meistens in der Nacht Sodbrennen. Bisher habe ich immer ein glas Milch getrunken und es hat geholfen. Aber seit kurzem nicht mehr.

@Jule: Ich hab gar nicht gewußt dass der Himbeerblettertee alles weich machen soll.

Eine Frage Mädels, ich bekomme seit kurzem zwar die Nachricht, dass in unserem Thead ein neuer Beitrag geschrieben wurde, aber übers Handy ist es dann erst später sichtbar. Über Computer gleich mal. Seltsam.

Macht ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich hab das bei keiner Schwangerschaft gemacht. Nächste Woche mach ich mal eine Vorstellung im Krankenhaus.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter mit über 40?
Von: vanita_12883743
neu
29. Oktober 2014 um 18:59
Geburtsvorbereitungskurs duisburg
Von: ivo_12745377
neu
29. Oktober 2014 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram