Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

Unsere Junikäfer 2014 - In wenigen Wochen kündigen wir den Mietvertrag

10. April 2014 um 12:24

Möcht irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht
ein Leben lang nun es bewacht!

Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe werdender Mamis, die Ihre Babys im Juni diesen Jahres erwarten und mit unseren Outings im Gepäck nun auch den Rest der SS gemeinsam erleben und geniessen wollen.

Und das sind wir, sortiert nach Entbindungstermin:

susannef3
Susanne
26 Jahre
verheiratet
aus Niedersachsen
1 Tochter an der Hand (5 Jahre)
ET: 06.06.2014
Outing: Babygirl

tiffy198111
Barbara
32 Jahre
verheiratet
aus Österreich (Vorarlberg)
1 Tochter und 2 Söhne an der Hand
ET: 08.06.2014

steffis88
Steffi
25 Jahre
in einer festen Beziehung
aus Bayern
keine Kinder
ET: 13.06.2014
Outing: Babyboy

alcion83
Anke
30 Jahre
aus Österreich (Wien)
1 Tochter an der Hand (geb. 2012)
ET: 16.06.2014

junimama79
Heike
34 Jahre
seit 3 Jahren glücklich liiert
aus Baden Württemberg
ET: 16.06.2014

sternwelt
27 Jahre
verheiratet
aus Baden Württemberg
2 Sternchen ganz fest im Herzen
ET: 19.06.2014

julelana
27 Jahre
verheiratet (seit 2012)
aus Hessen
1 Tochter an der Hand (Amelie, 3 Jahre)
4 Sternchen ganz fest im Herzen
ET: 21.06.2014

Santino1410
Conny
40 Jahre
2 Söhne an der Hand (16 und 5 Jahre)
1 Sternchen ganz fest im Herzen (MA 07/2013)
ET: 26.06.2014

Wir vermissen: oelfrauchen und sommerfreuden, bitte meldet Euch!

So Mädels, dann auf in die letzte Runde! Haut in die Tasten und antwortet der Übersicht wegen immer auf den Hauptthread!

Mehr lesen

10. April 2014 um 12:58

Danke conny für den neuen thread. Ist schön geworden.
wie gehts dir und deiner kleinen maus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 13:17

29+0
Es geht, Steffi. Versuche, mich weitgehend an die Bettruhe zu halten. Natürlich stehe ich zur Toilette, zum Essen, zum schnellen Kochen und Wäsche aufhängen auf, sonst werd ich blöd im Kopf.
Ich hatte vor paar Tagen endlich ein Babyzimmer bestellt. Gestern kam eine Mail, dass der Wickeltisch deutschlandweit ausverkauft ist und nicht mehr beim Hersteller bestellt werden kann (Auslaufmodell von Roba). Jetzt fange ich wieder von vorne an etwas zu suchen, wo Qualität, Preis und vor allem Lieferzeit stimmen. Hocke den ganzen Tag am Laptop und such mich blöd, bin echt frustriert!

10. April 2014 um 14:41

31+4
Hi Mädels,

melde mich auch mal kurz. Wie geht's euch? Ich muss dauernd aufs WC. Das ist echt schlimm. Alle halbe stunde ca. Und ich hab auch schon richtig ein Druck nach unten. Die Kleine liegt schon richtig. Ich hoffe nicht dass sie kommt bevor wir fertig sind mit renovieren. Wir sind zurzeit voll dran. Am Sonntag beginnt mein Mutterschutz, Dann wären es ca. noch 8 Wochen bis zur Geburt.

@Santino: Das ist echt doof mit dem Wickeltisch.

10. April 2014 um 15:01

30+0
@ Tiffy: Ich habe schon mal die Frage gestellt wie sich der Druck nach unten anfühlt aber keine Antwort bekommen Kannst du was dazu sagen?

@ santino: Danke für den neuen Thread Ich habe mich übrigens strengstens an die Bettruhe gehalten und es ist tatsächlich besser geworden. Was sagt denn deine FÄ? Musst du jetzt bis zum Schluss liegen?

Geht ihr eigentlich zu Infoabenden ins KH oder wisst ihr ohne wo ihr entbinden wollt?

10. April 2014 um 15:15
In Antwort auf pili_12938334

30+0
@ Tiffy: Ich habe schon mal die Frage gestellt wie sich der Druck nach unten anfühlt aber keine Antwort bekommen Kannst du was dazu sagen?

@ santino: Danke für den neuen Thread Ich habe mich übrigens strengstens an die Bettruhe gehalten und es ist tatsächlich besser geworden. Was sagt denn deine FÄ? Musst du jetzt bis zum Schluss liegen?

Geht ihr eigentlich zu Infoabenden ins KH oder wisst ihr ohne wo ihr entbinden wollt?

@stern
Es fühlt sich an als ob was nach unten drückt. Hauptsächlich beim laufen oder wenn ich aufstehe. Es ist schwer zu beschreiben. Es tut nicht richtig weh.

10. April 2014 um 15:24

Huhuuu danke santinnnooo
Druck nach unten: keine ahnung ich hatte bei meiner tochter so ein stechen dauerhaft und dann folgte die cerclage!

Noch 2x schlafen dann habe ich ne 3 vorne stehn

Kizi: wir holen unseres morgen. Lieferzeit waren 12 wochen.. Schau doch mal bei baby one santinoooooo !!!die haben immer tolle angebote und wir haben unseres auch daher

10. April 2014 um 15:30

Wer macht denn ein gipsabdruck
Und wo kauft ihr das zeugs dafür

10. April 2014 um 15:31

Stern
Infoabend: wir waren schon.. Ist sehr interessant und damit steht die klinik schon fest

10. April 2014 um 17:35

Danke
Santino. Ist mal wieder toll geworden.

Da bin ich echt froh drum das ich mich bewegen kann. Stell mir das schrecklich vor so viel zu liegen.

Ich gehe heute abend bei uns im kh zu nem Infoabend auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist das ich mein Kind hier zur Welt bringe. Werde dann im Mai wenn ich bei meinem Freund oben bin bei zwei Krankenhäusern noch nen Termin machen und schauen welches mir da sympathischer ist.

Mal gespannt ob ich die Autofahrt zu meinem Freund nächste Woche ohne Probleme überstehe oder die letzte Stunde wieder ein Kampf wird mit Übelkeit.

Der Kleine schläft in seinem Bett bei uns im Zimmer. Bei meinem Freund in der Wohnung haben wir nicht viel Auswahl vom Platz her. da wird Schlafzimmer und Kinderzimmer eins. Bis wir dann wieder zu mir runter ziehen ist er paar Monate und kommt dann da in sein eigenes Zimmer.

10. April 2014 um 18:17

Infoabend machen wir nicht direkt, da die Klinik fest steht. Gehen nur mit dem gvk den kreisssaal besichtigen.
gipsabdruck hab ich bei babyone gekauft für 10euro oder so. Mal sehen wann wir den machen. Wollen ja auch zum fotografen zum babybauch fotografieren.
kinderzimmer haben wir ja. Am Montag wollen wir alles von meinen Eltern runter fahren und aufbauen da wir letztes wochenende das Zimmer gestrichen haben. Dann nich Kleidung waschen und dann ist alles soweit fertig falls doch noch eher was sein sollte, was ich natürlich nicht hoffen. Hoffe er wächst bis nächste Woche kräftig.

13. April 2014 um 10:48

32+2
danke ist richtig klasse geworden

14. April 2014 um 8:37

30 plus 2
Hey mädels wie gehts euch?
Wir haben gestern kizi aufgebaut und jetzt fange ich mal langsam an zu waschen und zu räumen!
Wie weit seit ihr??
Hab am samstag im baby one ein wickeltuch von alvi gekauft statt schafsack!

Ansonsten gehts mir super.. Komisch ist nur hab das gefühl bauch wächst gar net die letzten 2-3 wochen..

Ich würde sogern namen hören? Stehen welche fest?

14. April 2014 um 9:28

31+3
Morgen, mir gehts soweit gut außer das ich schon wieder drei nächte sehr schlecht geschlafen hab
kizi bringen meine Eltern heute und wird aufgebaut. Gestern hat mein freund die babywiege zusammen gebaut. Total süß
Namen haben wir uns noch immer nicht fest gelegt

14. April 2014 um 9:58

Jule
Ich wollte auch schon lange mal anfangen zu waschen aber solange ich noch arbeiten gehe, ist mir das zu umständlich weil ich ja dann über 10 Stunden außer Haus bin und nicht weiter machen kann Aber ich freu mich schon drauf

Mein Bauch wächst auch gefühlt seit Wochen nicht mehr, sagt auch jeder dass der voll klein ist, macht mir irgendwie Sorgen aber die Größe vom Bauch sagt ja nichts über Babys Größe aus oder?

Langsam bekomme ich schon etwas Panik, was noch alles fehlt und welche Entscheidungen noch getroffen werden müssen.

14. April 2014 um 13:03

31+0
So, heute mal wieder Termin gehabt. Leider war meine Ärztin krank und es war eine zur Vertretung da. Ultraschall ging daher recht schnell. Ein kleines Kind wird es nicht meinte sie. Ca. 1600 Gramm und 42 cm. Er sitzt momentan. Aber hat ja noch was Zeit zum drehen. Bin froh wenn beim nächsten Termin am 05.05. meine Ärztin wieder da ist. Die wo da war meinte er wäre eine Woche voraus und würde Termin ne Woche vor setzen.

@Bauch: Jeder hat einen anderen Bauch. Bei uns im Kurs war eine noch aus dem alten Kurs als ich der ihren Bauch gesehen habe dachte ich die hätte Mitte, Ende Mai Termin dabei war sie 10 Tage vor dem Termin. Hab den Bauch angeschaut und gemeint ob da ein 20cm Kind mit 1500 Gramm raus kommt.
Bei mir sagen auch manche meiner wäre klein für die Zeit aber ich finde ihn groß genug.

Fahre jetzt für zwei Wochen zu meinem Freund mit hoch, da wird dann Zimmer ausgeräumt und gestrichen und dann das kizi bei seiner Schwester geholt. Und wenn das dann steht fang ich an mit waschen damit ich das Zeug gleich einräumen kann. Und dann wird geschaut ob noch was fehlt an Kleidung.

Sonst geht es mir gut. Schlafen ist zwar nicht der Hit aber es gibt schlimmeres.

Namen haben wir immer noch nicht.

14. April 2014 um 13:44

31+3
@junimama: eine frage hat die fa zufällig den bauch deines kindes auch vermessen. Würde mich mal interessieren wie groß er ist, da ja unserer angeblich so klein ist 2wochen zurück obwohl sonst alles passt.
@bauch: finde jede hat einen anderen bauch. Meiner ist eher breiter und nicht so groß nach vorne andere in meinen gvk haben eine riesen Kugel vorne obwohl sie noch länger haben wie ich. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

14. April 2014 um 16:21

@steffi
Wüsste jetzt nicht das sie den Bauch vermessen hat. Sie hat den Kopf und Oberschenkelknochen. Das sind zumindest die zwei Sachen die ich mitbekommen habe. Ging alles ganz schnell bei der heute die da war. Meine nimmt sich mehr Zeit für alles.

14. April 2014 um 16:51

32+3
so nun noch warten das wir die schlüssel für die neue wohnung bekommen dann kann endlich das kinderzimmer aufgebaut werden, und alles andere auch und wenn es alles klappt noch in diesem monat mal schauen wie es alles wird am 25.4 bin ich im mutterschutz

14. April 2014 um 18:51

32+3
genau muss nur noch warten das sie den zurück schickt unterschrieben der vermieter und dann können wir umziehen zum glück ist alles noch gut gegangen

15. April 2014 um 13:25

Hallihalli
Heute termin war super :
Kind liegt in sl mit köpfchen schön im becken , 1 woche grösser, was ich gut finde weil unsere grosse maus war ja so zart !
Unglaublich noch 6 wochen dann darf es kommen
Bin sooooo gespaannt wie das alles wird!

Wie gehts euch.. Wie fühlt ihr euch?

15. April 2014 um 22:01
In Antwort auf comgan_12318918

Hallihalli
Heute termin war super :
Kind liegt in sl mit köpfchen schön im becken , 1 woche grösser, was ich gut finde weil unsere grosse maus war ja so zart !
Unglaublich noch 6 wochen dann darf es kommen
Bin sooooo gespaannt wie das alles wird!

Wie gehts euch.. Wie fühlt ihr euch?

32+4
hey mir gehts soweit gut ausser nachts und zwischendurch nur sodbrennen

16. April 2014 um 19:59

32+3
Hallo zusammen,

wie geht's euch? Mir geht's ganz gut. Wenn ich mich überanstrengt habe, dann zieht es ganz schön. Das mit dem lästigen Sodbrennen kenne ich auch.

Schön dass dein Termin gut war Jule. Ich hab erst wieder am 30.04.14.

Zurzeit sind wir voll im Stress mit dem Renovieren. Damit auch alles zeitig fertig wird.

Kindersitz habe ich mir heute auch einen besorgt. Allerdings gebraucht.

Stehen bei euch die Namen schon fest?

16. April 2014 um 20:38

31+5
Hallo Mädels,
mir gehts auch gut. Das einzige ist auch dieses extreme Sodbrennen was mich nervt und nichts hilft so richtig.
waren heut zur Ultraschall Kontrolle da ja letzte Woche das fruchtwasser und der bauchumfang nicht gepasst haben. Heute war alles tip top. Glaube die ärztin hat letzte Woche einfach schlecht gemessen.
Namen haben wir noch immer keinen festen.

17. April 2014 um 0:30

32+6
Hallo Mädels ich bins sommer. Tut mir leid mir geht's grad nicht so gut. Aber meinen baby jungen geht's ganz gut habe am Dienstag wieder us und ctg

wie gehts euch? Hoffe gut

17. April 2014 um 8:42

Guten morgen
Juni schön das alles oksy ist!

Sommer: schön von dir zu hören was los?

Mädels habt iht auch soooo viel durst??? Trinke nachts fast 1 flasche wasser????

17. April 2014 um 8:44

Ahhhhh
Statt juni mein ich steffi

Sodbrennen hab ich auch mir hilft riopan und milch.. Und kein kafffeeere

17. April 2014 um 12:35

32+6
na mädels wie schauts bei euch ,gestern hatte ich ein hebammengespräch und papiere wenn ich wenns soweit ist hin muss fertig gemacht im moment bin ich ganz schön müde

19. April 2014 um 13:09

31 plus 0

Frohe Ostern

19. April 2014 um 16:19

31 plus 0

Frohe Ostern

33+1
danke wünsche ich dir /euch auch

19. April 2014 um 19:16

Im anderen junithread
Ist das erste baby schon geschlüpft

19. April 2014 um 21:06

Im anderen junithread
Ist das erste baby schon geschlüpft

33+1
ich weiss es nicht ich habe erst am 6. juni termin

20. April 2014 um 7:52

Was weist du nicht
????

20. April 2014 um 8:03

33+0
Frohe Ostern!

Ja Jule hab's auch gelesen. Und das 2. ist glaub auch im Anmarsch.

Wie geht's euch so?

20. April 2014 um 12:33

30+3
Liebe Mädels, auch ich wünsche Euch ein tolles Osterfest und viel Spass bei der Eiersuche!
Mir geht es unverändert, versuche, den Großteil des Tages zu liegen und die Zeit scheint stillzustehen. Donnerstag muss ich wieder zum Doc, mal sehen, was da gesagt wird.
Spüre die Kleine oft, aber sie ist nach wie vor sehr zärtlich, kenn ich von den Jungs anders.
Namen haben wir immer noch nicht, aber die Auswahl wird geringer.
Nächste Woche kommt der Maler, um das Babyzimmer zu renovieren, danach können die Möbel aufgebaut werden. Wir haben uns für das Modell Schardt Nordic Driftwood entschieden.
Zugenommen habe ich mittlerweile 10kg, noch ganz akzeptabel wie ich finde.
Ich hoffe, unsere Mäuse halten länger in ihrer Einraumwohnung aus als im anderen Junithread.
Seid lieb gegrüßt, Conny & Püppchen.

20. April 2014 um 20:34

33+2
wünsche euch frohe ostern, weiss einer wie lange man ungefähr senkwehen hat? hab seit paar tagen nun senkwehen mehrmals am tag wird mein bauch hart.

21. April 2014 um 22:53

32+0
Huhu,

hoffe ihr hattet alle schöne und erholsame Ostertage und es geht euch allen gut.

Zur Zeit macht mir der Bauch doch zu schaffen. Vor allem heute. Hoffe das wird die Tage wieder alles besser. Auch mit der Beweglichkeit.

Sonst ist alles gut bei mir. Heute war mir zwar nicht so wohl und manchmal bissel schlecht aber ist inzwischen auch wieder gut.

Mit dem schlafen ist es immer unterschiedlich. Entweder ich bin nachts Stunden wach oder ich schlafe durch und bin dann aber ab hab sechs, sechs wach.

Donnerstag geht's mal ins Krankenhaus in der Eifel und da den Kreißsaal anschauen das mein Freund das vorab auch mal gesehen hat.

Allen einen schönen Abend noch.

Lg

22. April 2014 um 11:32

31+5
Woher weiß man denn ob es Senk-, Übungs- oder normale Wehen sind? Übungswehen merkt man nicht im Rücken?
Mein Bauch wird ständig hart aber ich spüre dabei nur ein Ziehen oder eben dass sich was zusammen zieht aber keine Schmerzen. Und auch meistens bei Anstrengung.

22. April 2014 um 13:09

33+4
ich denke schon das es senkwehen sind da mein bauh mittlerweile ganz schoen abgesagt ist

22. April 2014 um 14:17

Gute frage stern

Geburtswehen dind aufjedenfall regelmässig , also z.b alle 10 min

23. April 2014 um 6:32

31 plus 4
Alcion das hört sich ja alles super an mit deiner maus

Ich hab um 8 termin , bin gespannt wie schwer mein kleiner ist!

Wehen.. Ich hatte ja bei meiner tochter immer wehen ab der 25.woche aber nie im rücken auch zur geburt nicht!!

23. April 2014 um 9:47

30+5
Jule, vermutlich hockst Du noch beim Doc? Viel Glück, dass alles gut ist!

alcion, super Masse Deiner Maus!

Zu Wehen kann ich überhaupt nix sagen. Habe bei beiden Kinder weder Übunungs-, Senk- noch Geburtswehen gehabt. Beide Jungs sind übertragen und mussten mit Gel und Tropf eingeleitet werden. Auch diesmal kenne ich bisher keinen harten Bauch. Vielleicht liegts auch am hochdosierten Magnesium von 600mg und Bryophyllum-Pulver, was ich wegen dem verkürztem Gmh schlucke.

Wenn ich in den anderen Juni-Threads lese, bekomme ich Gänsehaut. Da sind wirklich Sachen dabei, die mir total nahe gehen und leid tun. Wir können uns glücklich schätzen, dass es hier nicht solche Sorgen gibt und wir nur die typischen Wehwehchen haben. Die Liegerei und das zum Teil heftige Sodbrennen nerven total, aber das sind echt Peanuts im Vergleich zu manch anderen werdenden Mamis.

Habe morgen früh 8.15h wieder Termin und hoffe, dass ich weiterhin mein statt ein Bett im KH hüten darf.

Seid lieb gegrüßt, Conny und Püppi, die nun sehr wahrscheinlich den Namen Mariella tragen wird...

23. April 2014 um 12:58

33+5
na ihr, sagt mal was kann das sein hab so ein druck unten nur wenn ich laufe oder mich drehe merke ich das???? naja ich hab im moment auch ganz schön stress wegen der wohnung

23. April 2014 um 18:13

Juhuuu
Alles prima 1998 gramm schwer und alles so wie es sein soll!

Susanne: kwnn auch die symphyse sein..

Santino: ja hammer was da los ist..
Drück dir feste die daumen für morgen

Schönen abend
Julia mit muggi 31 plus 4

24. April 2014 um 11:14

31+0
... und Conny hat Gutes zu berichten! Gmh von 2,6cm auf 3,3cm verlängert! Püppi in Schädellage, CTG wehenfrei, Herztöne zwischen 130 und 160, Urin, Hb, Doppler sowie Plazenta unauffällig, Gewicht aktuell 76,2kg (Start bei 65kg), Mäusl wurde diesmal nicht vermessen. Schneckchen hat sie wieder deutlich gezeigt! Blutdruck 106/70 unter Medikamenten, vorher z.T. bis 170/100. Heut könnt ich die ganze Welt umarmen!!!

24. April 2014 um 11:27

33+6
gestern war ich ja wegen dem druck im krankenhaus haben nix gefunden meinten kann sein weil sich die kleine wieder gedreht hat liegt nicht mehr mit dem kopf nach unten sondern quer ich kann nun hoffen das sie sich noch richtig rum dreht und wiegt wohl schon lautet der ärztin ca 2500 wo sie wohl noch hin will , mal schauen was meine frauenärztin sagt morgen meine gebärmutterhals ist wohl 6cm

24. April 2014 um 12:13
In Antwort auf darcey_12042863

31+0
... und Conny hat Gutes zu berichten! Gmh von 2,6cm auf 3,3cm verlängert! Püppi in Schädellage, CTG wehenfrei, Herztöne zwischen 130 und 160, Urin, Hb, Doppler sowie Plazenta unauffällig, Gewicht aktuell 76,2kg (Start bei 65kg), Mäusl wurde diesmal nicht vermessen. Schneckchen hat sie wieder deutlich gezeigt! Blutdruck 106/70 unter Medikamenten, vorher z.T. bis 170/100. Heut könnt ich die ganze Welt umarmen!!!

Schleich rein...

@santino1410, wollte mich nur mal kurz mit dir freuen, hatte in den letzten Wochen gelesen, das du auch Problemchen hattest und da wollte ich mal schauen, ob es besser geworden ist. Es ist schön zu lesen, das der Gmh wieder länger geworden ist. Und dann hab ich gerade noch den Namen von eurer kleinen gelesen, soooooo schön bei uns war auch die Wahl zwischen Marie und Mariella, ich fand beide gleich schön, mein Mann fand Marie etwas schöner, deshalb sind wir dabei geblieben In unserem Juni-Thread geht es wirklich drunter und drüber Aber das wichtigste ist das alle ihre Schätze am Ende gesund im Arm halten, ob mit Startschwierigkeiten, oder ganz ohne Probleme Also euch allen auch noch alles Gute.

Lg Julie 34+0

24. April 2014 um 12:34
In Antwort auf galila_12322606

Schleich rein...

@santino1410, wollte mich nur mal kurz mit dir freuen, hatte in den letzten Wochen gelesen, das du auch Problemchen hattest und da wollte ich mal schauen, ob es besser geworden ist. Es ist schön zu lesen, das der Gmh wieder länger geworden ist. Und dann hab ich gerade noch den Namen von eurer kleinen gelesen, soooooo schön bei uns war auch die Wahl zwischen Marie und Mariella, ich fand beide gleich schön, mein Mann fand Marie etwas schöner, deshalb sind wir dabei geblieben In unserem Juni-Thread geht es wirklich drunter und drüber Aber das wichtigste ist das alle ihre Schätze am Ende gesund im Arm halten, ob mit Startschwierigkeiten, oder ganz ohne Probleme Also euch allen auch noch alles Gute.

Lg Julie 34+0

Liebe Julie,
danke für Deinen Post! Wahrscheinlich geht es uns Junimamis allen gleich, dass wir regelmässig gegenseitig mitlesen. Ich wollte auch schon einen kurzen Kommentar bei Euch einwerfen, habe mich aber nicht getraut. Die Sorgen von Whitelady beschäftigen mich sehr! Und auch die frühe Geburt von Killy ging mir unter die Haut!
Haltet durch! Vielleicht hören wir uns ja nach der Entbindung wieder, da die Zeit danach für die meisten sehr knapp sein wird, könnten wir ja die jetzigen Gruppen in eine "After Juni-Baby-Gruppe" zusammenwürfeln und uns so bissl gegenseitig bei auftretenden Problemen zur Seite stehen...?

24. April 2014 um 19:02

Ahhh santino
Ich freu mich total.. Jetzt geniess es.. Ich gönn es dir so sehr!
Wo steht denn der name ??????

24. April 2014 um 22:32

Freu
Das sind ja mal super Neuigkeiten Santino. Das freut mich total das alles so gut ist.

Schön das es euch allen gut geht. Jetzt sind es nur noch paar Wochen bis das erste schon kommt. Wie die Zeit vergeht. Es war mal so weit weg und jetzt ist es so nah. Hab noch so viel zu tun. Und es kommen immer wieder neue Sachen hinzu.

Wünsche allen eine erholsame Nacht.

Frühere Diskussionen
Mutter mit über 40?
Von: vanita_12883743
neu
29. Oktober 2014 um 18:59
Geburtsvorbereitungskurs duisburg
Von: ivo_12745377
neu
29. Oktober 2014 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers