Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Unser Sonnenschein ist da

Unser Sonnenschein ist da

4. August 2007 um 12:25 Letzte Antwort: 5. August 2007 um 16:46

Hallo,
wollte euch nur kurz mitteilen das unser kleiner Wurm am 31.7 geboren worden ist. Es war eine super schöne Geburt, war um 3 in der Klinik (hab mich aber lange zu Hause mit Wehen rumgeplagt) und morgens um 7.25 war er da.
An alle die so furchtbare Angst davor hatten wie ich: es ist überhaupt nicht schlimm, klar sind es schon Schmerzen irgendwo, aber man kann es mit einer guten Atemtechnik echt in den Griff bekommen. Und nach der Wehenphase kommt immer wieder ne Erhohlungspause, in dem man kaum mehr Schmerzen hat. Schlimm habe ich nur gefunden als der Muttermund auf 8-9cm war und man noch nicht pressen durfte, aber das ist keine lange Phase. Wenn man erst pressen darf, ist es nur noch halb so schlimm.
So, ich bin eigentlich mega Schmerzempfindlich und habe nicht mal Schmerzmittel gebraucht, dann schafft Ihr es schon lange.
Es war wirklich ne super schöne Zeit hier im Forum.
Wünsche allen werdenden Mamis eine schöne Geburt.
Gruß Suse

Mehr lesen

4. August 2007 um 12:51

Alles Gute
...und vielen Dank fürs Mutmachen.

Claudi

Gefällt mir
4. August 2007 um 16:11

Herzliche Glückwünsche auch von mir!!!
Und danke fürs Mut machen- bin in zwei Wochen ( oder schon vorher- wer weiß) fällig)
Ach ja: hattest du einen GVK wo du die Atemtechnik gelernt hast oder hat dir die Hebi während der Geburt geholfen mit dem atmen?

LG Cadence4+Sohn Leif

Gefällt mir
4. August 2007 um 19:47
In Antwort auf mei_12436870

Herzliche Glückwünsche auch von mir!!!
Und danke fürs Mut machen- bin in zwei Wochen ( oder schon vorher- wer weiß) fällig)
Ach ja: hattest du einen GVK wo du die Atemtechnik gelernt hast oder hat dir die Hebi während der Geburt geholfen mit dem atmen?

LG Cadence4+Sohn Leif

Hallo,
die Atemtechnik hat mir irgendwie keiner beigebracht, ich glaube das ist Instinkt.Auf jeden Fall immer lange ausatmen und dabei bin ich immer in die knie gegangen, damit ich unten total locker bin.

Gefällt mir
4. August 2007 um 20:21

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich wünsch Euch alles Gute für Eure kleine Familie.

Schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Ehrlich gesagt hast Du mir gerade mit Deinen Worten etwas die Angst genommen.... denn gestern Abend hatte ich eine fürchterliche Angstattacke...!
Ich stand vor Marcels Kinderwagen und hab ihn nur angestarrt und gedacht:" Bald ist es soweit, aber hoffentlich wird auch alles gut verlaufen." Ich hatte auf einmal so eine Angst, dass mir gerade so die Tränen runtergelaufen sind. Danke für Deine positiven Worte. Das gibt Kraft!

Also, nochmal alles Gute und vor allem Gesundheit für Euch!!!

LG

Sibylle + Marcel inside (29+6 SSW)

Gefällt mir
5. August 2007 um 11:41

Herzlichen Glückwunsch, Suse!
Ich freue mich sehr für euch und danke dir für die aufmunternden Worte. Es ist echt ganz toll, daß die Geburt so gut verlaufen ist und um ehrlich zu sein beneide ich dich ein bisschen, daß du dein Mäuschen schon kennenlernen durftest (wir hatten ja denselben ET ). Ich werde mich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen, was mir immer schwerer fällt - meine kleine Zicke will sich wohl lieber noch etwas Zeit lassen ...

Geniess die schöne Kennenlernzeit mit deinem Mäuschen! ...
Das hast du dir verdient, wie wir alle hier, die die letzten Tage oder Stunden irgendwie noch durchstehen müssen

GLG, Eve

Gefällt mir
5. August 2007 um 12:55
In Antwort auf nava_12357845

Hallo,
die Atemtechnik hat mir irgendwie keiner beigebracht, ich glaube das ist Instinkt.Auf jeden Fall immer lange ausatmen und dabei bin ich immer in die knie gegangen, damit ich unten total locker bin.

Hallo @ Rick
..danke für deine Antwort Weil ich mache zwar einen GVK aber irgendwie war die Atemtechnik in ner viertel Stunde besprochen und ich finde mir hat das net viel gebracht
Danke dir
LG Cadence4+Sohn Leif inside

Gefällt mir
5. August 2007 um 16:46

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Schön das bei dir alles so gut verlaufen ist..!!Deine Worte über die Geburt nehmen einem echt ein bießchen die Angst

Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Kleinen!!Alles Gute LG Mel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers