Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-Thread

Unser Schwangerschafts-Thread

8. Juni 2012 um 7:03

@all
Ersttrimester-kontrolle:

Hallo meine lieben,
Ich lese immer still mit und freue mich, wenn ich sehe, dass es euch gut geht! Schreibe nur fast nie, weil es nix zu berichten gibt.

Aber gestern war ich in der abschlusskontrolle des ersten trimenons znd alles war gut. Die zwillinge sind nun etwas über 5cm gross und haben alles dran. Die nackenfalten sind sehr klein, blutresultate bekommen wir heute. Aber von einer fruchtwasserpunktion rät er uns ab.

Sind soooo happy!

Heute sag ichs im geschäft

Nun hoffe ich nur noch, dass die übelkeit endlich ein ende hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 7:41

@ all
Na dann ist ja gut....
Naechste kontrolle mit blutabnahme und urinprobe habe ich am 21.
Das warten nervt mich so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 10:48

Schilddrüse
Oh Mann - ich sags Euch, auf Ärzte ist echt kein Verlass. Ich hab ja mein Schilddrüsenmedikament erhöhen müssen weil die Werte gleich am Anfang der Schwangerschaft schlecht wurden. Hab extra beim Arzt angerufen und der meinte ich soll eben erhöhen und dann im Juli die Werte noch mal kontrollieren lassen (bei ihm in der Klinik). Hab ich also erhöht und denk mir noch, mah mir gehts nicht gut Herzrasen usw. da stimmt was nicht. Und hab auf eigene Faust die Schilddrüsenwerte erneut bestimmen lassen. Und tatsächlich haben sie sich so gebessert, dass ich bis Juli eine deftige Überfunktion hätte (die in der Schwangerschaft sehr schlecht ist) wenn ich nicht jetzt wo ichs weiß reduzieren würde.
Zum Glück kenn ich mich damit mittlerweile gut aus - weil auf die Ärzte allein sollte man sich echt nicht verlassen... Kanns aber auch irgendwo nicht sein, denk ich mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 11:31

Halloooo
Klawarma: Oh man, gibts doch nich!!!Gut, dass du dich auskennst und mitgedacht hast. Aber sag das unbedingt den Ärzten, ist ja unverantwortlich..Gibts was neues in sachen Toxo??

Metzgi: Ich glaubs Dir!!!Hab auch ab und an Sodbrennen - kein Vergleich zu dir - aber das ist echt eklisch. 5 kg ist natürlich der hammer!Da gehts du mit weniger aus der Geburt raus als zu Anfang

Mauzzz: Prima mit BV. Mach dich nicht verrückt. Wie alle schon sagen, das geht am Anfang rauf und runter...Alles Liebe!!

kelly: Wie schön!!!

Bluna: Nee, gott sei Dank noch nix. Öle morgens und abends fleissig ein. Hab aber schon diese Linea negra oder wie das heisst. Nicht allzu dunkel, aber man sieht es.. Ich spüre die beiden täglich, hauptsächlich morgens und abends - seit der 20. ssw aber erst. Der Junge hat eine Hiwa Plazenta, das Mädchen eine Vorderwand. Mittlerweile sehr deutlich , man sieht es auch Du spürst deine schon länger oder??das Mädchen merke ich allerdings öfter, trotz der Vorderwand...Gibst Du mir auch dein PW???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 14:34

@all
Klawarama auf nichts kann man sich verlassen aber ich hoffe das bei dir alles gut läuft

Kelly das klingt ja supi schön das alles i.o. Ist wie weit bist jetzt???

Marie ich schick dir beide pw's
Mein beiden sporter merk ich seid anfang 18ssw hab auch bd arten von plazenten aber welches von beiden sich bewegt kann ich nicht unterscheidem manchmal wackelt der ganze bauch von ganz oben bis ganz unten beiden liegen schon voll geburtsbereit mit den köpfen unten

Aber das ändert sich ja noch 100mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 16:26


@mariechen
Danke. Der Toxobefund ist erst am Dienstag fertig. Sehr besorgt haben die ja dort nicht getan also hoffe ich, dass das nicht so dringend ist und nur eine Routinemaßnahme. Obwohl, wenn die so fahrlässig sind wie der Schilddrüsenarzt.. Hab allgemein nicht so ein großes Vertrauen zu Ärzten.

@bluna
Danke!

@metzgi
Ja ich weiß, dass Du schlimme Probleme auch wegen der Schilddrüse hast. Hat sich Dein Wert wieder etwas gebessert? Ich denke, ich werde mir einen anderen Spezialisten suchen. Ich hab zwar kein Hashimoto sondern "nur" eine Unterfunktion weil mir wegen einem Tumor 40% der Schilddrüse entfernt wurden, aber bei mir sind die Werte vor allem auch fürs psychische Wohlbefinden wichtig. Es hängt ja sehr viel mit der Schilddrüse zusammen. Fängt ja schon beim schwanger werden an, aber dafür hat mich diese Klinik gut beraten und eingestellt. Naja mal schauen, bin ja einerseits auch froh, dass sich die Schilddrüse fürs erste wieder beruhigt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 17:00

@all
Danke euch allen!
Bin jetzt 12 3,hoffe, es bleibt alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 23:01


@kelly
Wird sicher alles gut bleiben! Du hast ja schon die 12 Wochen Hürde geschafft.

@metzgi
Ja da versteht man dann so einiges wenn man drauf kommt, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Gut, dass Du jetzt gut eingestellt bist und vor allem so eine tolle Betreuung hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 7:49

Guten morgen!!
Kelly dann sind wir ja fast gleich auf. Bin heute 12 5!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 9:57

Morgen
Na Mädels, was machen die bald dicken Bäuche?

Sagt mal was macht ihr gegen unwohlsein, mir ist dauer komisch aufm Magen... Muss aber nicht kot... Mir ist nur dauer ekelig... Bähhhh.... Was kann ich machen?

Drück Euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 11:20

Keiner da?
Hoffe ihr geniest das Wetter!

Ich will auch, aber geht gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 11:48

Wunsch
nur kurz weil auf em sprung,immer ne kleinigkeit essen u viel trinken!mir war auch oft flau,aber immer nur,wenn ich laenger als 1std nix gegessen hatte hoffe,dir gehts schnell besser!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 12:17

Wunsch
Kann mich mariechen nur anschließen...
Mir war auch oft flau und dazu noch sodbrennen..((
Viel trinken, öfter was essen..)

Lotte und ich fahren jetzt in hagenbeck!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 12:53

Wunsch
Du gehst dich eh zur Akupunktur oder?
Ich hab so eine Dauernadel ins Ohr bekommen gegen Übelkeit!
Das war Spitze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 15:12

Wunsch
Genau wie bei den anderen war es bei mir auch immer etwas essen ich denk mal das ist so ne art schutzfunktion das der körper auch genug nährstoffe bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 16:57

@all
Sorry, dass ich aktuell nur selten reinschaue...

Mich plagt den ganzen Tag die Übelkeit, da hilft leider auch das Essen nicht mehr.

Würge auch von Tag zu Tag mehr, vom Übergeben wurde ich allerdings bisher verschont.

Hoffe, dass es allen anderen Betroffenen bald besser geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 19:15

@stinkypinky&all
@stinkypinky: ist ja lustig, wirklich fast gleich! Meine schwägerin ist auch gleich weit, voll krass, wenn man das so geplant hätte, hätts nicht geklappt

@all: ich kenne eure übelkeitsprobleme, das ist soooooo mühsam. Geht mir auch so, hab von morgen bis in die nacht magenbrennen, übelkeit, ab&zu erbrechen. Kostet so viel kraft!
Ich geh regelmässig in die akkupunktur, hab eine dauernadel in jedem ohr, esse jeden morgen 4 spezielle bohnen, aber nichts nützt

Hoffen wir, dass es bald vorbei ist, bei mir in der 13.woche könnts ja langsam nachlassen eigentlich...

Allen einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 9:38


@all: Das mit der Übelkeit hatte ich auch echt lange, und als ich mich gerade gefreut hatte, dass es besser wird, hats wieder von vorne begonnen .
Das mit immer was Essen hat bei mir gar nicht funktioniert, weil ich so einen Ekel gegen Essen hatte.

@Dauerakupunktur: Ich hatte ja echt meine Bedenken, wie ich mit den Nadeln im Ohr schlafen soll, aber ich hab die überhaupt nicht gespürt und ausgesehen hat es als ob ich Stecker drin hätte

@metzgi: Zähneputzen ist ein echtes Problem! Ich will garnicht wissen wie meine Zähne deswegen in der Zeit gelitten haben

@Moony: drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@me: Hatte gestern wieder Kontroll CTG. Waren 2 Wehen drauf, aber das dürfen jetzt ja auch. Gestern Abend hatte ich dann auch wieder ein paar. Bin echt gespannt wann der Kleine sich auf den Weg macht. Unsere Familie und Freunde geben jetzt schon Tips ab . Der Tip der am frühesten ist, ist der 30.06!!!! Das wären ja nur noch 20 Tage! OMG! Ich hab so den 13.7. im Auge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 10:15

Blue
in der 15. SSW hatte ich Blutungen....

für Übungswehen wäre das aber arg früh hast du auch Schmerzen?
Wenn du dir unsicher bist, fahr in ein KH! Lieber einmal zuviel als nachher ein Leben lang bereut, dass man nicht gefahren ist! Und was die denken ist eh egal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 10:16
In Antwort auf camryn_12729614


@all: Das mit der Übelkeit hatte ich auch echt lange, und als ich mich gerade gefreut hatte, dass es besser wird, hats wieder von vorne begonnen .
Das mit immer was Essen hat bei mir gar nicht funktioniert, weil ich so einen Ekel gegen Essen hatte.

@Dauerakupunktur: Ich hatte ja echt meine Bedenken, wie ich mit den Nadeln im Ohr schlafen soll, aber ich hab die überhaupt nicht gespürt und ausgesehen hat es als ob ich Stecker drin hätte

@metzgi: Zähneputzen ist ein echtes Problem! Ich will garnicht wissen wie meine Zähne deswegen in der Zeit gelitten haben

@Moony: drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@me: Hatte gestern wieder Kontroll CTG. Waren 2 Wehen drauf, aber das dürfen jetzt ja auch. Gestern Abend hatte ich dann auch wieder ein paar. Bin echt gespannt wann der Kleine sich auf den Weg macht. Unsere Familie und Freunde geben jetzt schon Tips ab . Der Tip der am frühesten ist, ist der 30.06!!!! Das wären ja nur noch 20 Tage! OMG! Ich hab so den 13.7. im Auge

Schon wieder vergessen
Sabira 34 plus 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 11:28

@all
@sabira851:
Oh ja, der 30.6. wäre früh, aber das wäre ja dann etwa drei Wochen vor dem Termin und soltle okay sein.

Halte durch!

@metzgi:
Diese Vomex habe ich auch da, aber ich möchte ungern was nehmen. Der Körper wird ja seine gründe haben, warum er einem Schonung verordnet.

Ach und zu meinen Kleinen.

Sie waren am Donnerstag wieder schwer auf ein Bild zu bekommen, liegen anscheinend jeweils in einem anderen Winkel, aber einzeln ging es. Das eine ist 17,3mm und das andere 19mm gewesen, wobei ich auf dem Bild bei dem Kleineren etwas weiter gemessen hätte. Also sind beide in etwa gleich weit, das Kleinere war die ganze Zeit aber auch schon immer etwas kleiner. Ist laut meinem Mann das schüchterene Mädchen (anfangs war es der Junge), weil es ein Eckenhocker ist.

Sonst habe ich den Mutterpass bekommen, auch wenn noch nicht so viel drin steht. habem ich trootzdem sehr gefreut.

Am 22.6. habe ich wieder Termin und dann wird alles von der Erstunstersuchung eingetragen und die Ärztin hat extra einen längeren Termin geplant, um beide genau ausmessen zu können.

@Rückstufung:
Ich finde es nachteilig mit dem Rückstufen, da durch die beiden es ja wahrscheinlich eh zu einer früheren Geburt kommt und ich sicherlich zum Schluss ganz schön zu kämpfen habe und deshalb nicht gern noch später in den Mutterschutz gehen möchte.

Zumal, wenn ein KS sein muss, obwohl ich lieber natürlich entbinden möchte, wird dieser, wenn es keine anderen Gründe gibt, ja etwa zwei Wochen vor dem ET vorgenommen. Und wir würden, wenn es schon geplant würde, gern noch in 2012 unsere Kleinen bekommen. Da ich aber aktuell ET am 19.1 habe, könnte das eng werden.

Hoffe, sie stuft mich auf den normalen Termin wieder vor, die Kleinen sind ja auch schon für die Woche groß genug, zumindest lauft meinem SS-Buch, aber von der größe hat sie es leider nicht abhängig gemacht.

@bluebell06:
Ich habe auch immer wieder so Krämpfe, besonders wenn ich wach werde. Dabei wird der Bauch zwar nicht komplett hart, aber an manchen Stellen spüre ich das, als würde man sich strecken müssen...

Wenn Du unsicher bist, gehe ruhig zum Arzt!

@kelly80000:
Ach Du, das macht mir ja nicht viel Mut, wenn Du immer noch so leiden musst!

Ich wünsche Dir baldige Besserung, damit Du Deine SS endlich auch genießen kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 11:32

Blue kelly
Blue ich glaub ist noch zu früh für übungswehen
Kann dir da keinen rat geben hab auch manchmal ein harten bauch aber nicht so das man ihn nicht mehr mit den finger eidrücken kann fing aber erst ab 1ssw an wenn meine blase oder der magen ziehmlich voll sind

Kelly meine übelkeit ging zum ende 15ssw weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:02

Blue
Wellenförmig sind wehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:35

Meinte 16 ssw
Blödes handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 13:10

Blue
Ich drück dir fest die Daumen dass alles gut ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 14:33

Ängste
Mensch Mädels, ich weiss nicht was im
Moment mit mir los ist... erkenn mich selbst gar nicht wieder.
Ich hatte gehofft, dass sich die anfänglichen Sorgen von Woche zu Woche und US zu US etwas nachlassen, aber eigentlich tritt genau das Gegenteil ein. Ich hab' dieses kleine Krümelchen in meinen Bauch schon soooo lieb und traue mich trotzdem noch immer nicht mich so richtig zu freuen. Mein logischer Verstand scheint irgendwie ausser Betrieb zu sein...
Habt ihr vielleicht nen Tip für mich, wie ich mich selbst ein wenig "austricksen" kann, oder wie ihr mit euren Ängsten umgeht, oder umgegangen seid? Geh' mir echt schon selbst auf den Keks!

Danke schon mal vorab und schön, dass es euch gibt!!
Eure verwirrte thinkpink 9 plus 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 14:59

Thinkpink
Ich kann deine angst gut verstehen mit der freude hab ich mich auch immer zurück gehalten.., ich bin halt jede wo zum us bis zur 12 plus 0 ab da vielleicht auch schon früher hatte ich dann den angel sound da hab ich ab und zu reingehört wenn ich ein komisches gefühl hatte bis zur 17-18ssw woch und ab da spührt man die/das baby/s jeden tag und das beruhigt immer.
Aber völlig angstfrei wirst du nie sein aber es wird leichter

So richtig realisieren kann ich es immernoch nicht... Wenn ich jetzt schon babysachen geschenkt bekomme ist es total komisch daran zu denken das das mal meine kindet tragen werden

Versuch diese zeit so schnell wie möglich an dir vorbei ziehen zu lassen es wird noch alles so aufregend

Lg bluna 22plus 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 15:03

@thinkpink
Ich kann Dir nur sagen, dass es mir auch so geht, Tipps hab ich aber keine. Aber vielleicht muss man das einfach akzeptieren lernen, dass man sich Sorgen macht. Jedenfalls ist es völlig normal, wäre ja auch seltsam, wenn uns das kalt lassen würde. Irgendwo hat man so einen Beschützerinstinkt und ich denke das gehört zum Muttersein dazu. Die Sorgen werden sicher nicht weniger, wenn das Kleine mal auf der Welt ist. Es ist halt einfach unsere Aufgabe jetzt, es zu beschützen und dazu gehören halt auch die Sorgen. Ich war auf mich selber sehr böse, als ich wegen dem Toxoplasmosebefund so ausgetickt bin weil ich mir denke, dass übermäßige Sorgen oder gar Verzweiflung für das Kleine nicht gut sind und seitdem versuche ich echt gelassener zu sein. Aber es ist schwer...
(7 4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 18:46

Danke...
...ihr Lieben! Es tut gut zu hören, dass meine Ängste wohl nicht zu übertrieben und ungewöhnlich sind. Ich hab mich irgendwie schon so daran gewöhnt, dass alle Welt um mich herum ganz selbstverständlich schwanger wird und mich in all den Jahren, in denen ich nun schon weiss, dass mit meinen schwer demolierten Eileitern (ok, mittlerweile ja sogar nur noch einer ) auf natürlichen Weg eh nix geht, immer wieder gefragt, ob ich wohl irgendwann auch mal dieses Glück erleben darf. Nun ist es so weit und ich kann es einfach nicht fassen!
Was metzgi schreibt finde ich sehr schön und das werd ich jetzt auch mal versuchen: Einfach jedem schlechten Gedanken, einen guten vorschieben!
Und übermorgen sind es ja auch nur noch zwei Wochen, bevor das erste Trimester geschafft ist. Ich hoffe spätestens dann ein wenig herunterfahren zu können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 21:51

Bluebell?
Wie siehts aus? Wie gehts dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 10:04

Bluebell
Ohhh Wehenhemmertropf Haste auch so dolles Herzrasen und Zittern? War bei mir ganz schlimm!

Halte dich schön dran, was man dir sagt! Ist echt och arg früh

Ne nervös bin ich eigenltlich gar nicht, bin froh wenn es dann los geht.... ab 1.7. fang ich an zu putzen .
Ich bin super gespannt wie der kleine aussieht und mein Rücken bringt mich ja schon länger um.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 11:00

Blue
Ja bin Krankenschwester
hatte ein Berufsverbot ab dem positiven Bluttest schon!

Was bekommste denn für eine Infusion? Was seht denn da drauf?
Ich hatte so schlimmes Zittern, dass ich nicht mal mehr richtig SMS schreiben konnte. Blutdruck war immer im Keller.

Vor der Geburt fürchte ich mich gar nicht, muss ja eh raus egal wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 12:06

Blue
naja der Magnesium Tropf ist nich ganz so übel.
Ich hatte damals Partusisten... das ist ein Teufelszeug und muss auch ganz langsam reduziert werden.

Ich bin Krankenschwester im amulanten Pflegedienst, das heißt ich bin ja immer alleine unterwegs. Bei Regen hätte ich laut Mutterschutzgesetz nicht arbeiten dürfen und auch nicht alleine Auto fahren....... und Heben ja erst recht nicht.

Habe mir das zu Hause sitzen aber schlimmer vorgestellt, die Zeit ging jetzt doch schnell rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 12:31

Geronto
Ja überwiegend aber nicht nur......
dafür könnte ich nicht in einen psych. Bereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 13:01


1 Jahr und dann Halbtags
Gehe dann 1 Woche im Monat Morgens und 1 Woche Abends!

Ist für uns mehr als Optimal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 13:23


Hallo Moony,

habe seit langem mal wieder in die Threads reingeschaut und mich über Deine Überschrift sehr gefreut, vorallem weil Dein Name unten mit Zwillingen zu finden ist.
Schön, dass es bei Dir geklappt hat. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.

Ich bin aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche und alles sieht sehr gut aus. Nur heute ist ein ganz besonderer Tag. Ich bekomme wahrscheinlich das Ergebnis von der Fruchtwasseruntersuchung, zumindest das Schnellergebnis vom fish Test und habe solche Angst vor der Antwort, weil ich doch schon so alt bin. Heute Abend kann schon alles vorbei sein oder ich kann mich endlich richtig freuen. Es gibt so schwierige Tage

LG
Kleckermatsch
(Bin mir nicht sicher, ob Du Dich noch etwas an mich erinnerst )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 15:17

Huhu!
Hallo Mädels, ich hoffe, es geht Euch allen gut! Schön, dass es jetzt einen so vollen Schwangerschafts-Thread gibt

Wollte mich auch mal wieder melden. Hab mich etwas zurückgezogen, weil ich merke, dass das Foren-Lesen mich nur nervös macht. Bin jetzt 14. Woche und alles ist super. Kugel hab ich auch schon

@thinkpink, ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte bis letzte Woche zum Ultraschall Panik und war mir sogar sicher, dass etwas nicht stimmt (und dabei ist alles ok). Das wird man einfach nicht los, vor allem, wenn es so ein Akt war, schwanger zu werden, wie bei uns.

Vertraue Dir, vertraue Deinem Körper, dann wird's schon. Vor zwei Wochen hat eine Kollegin
ihr Kind still geboren, in der 39. Woche. Du siehst, es gibt keine Sicherheit, wenn die 12. Woche rum ist, dann zittert man bis zum Nackenfaltentest etc. Es hört nie auf. Und willst Du die gesamte Schwangerschaft Angst haben und nichts genießen? Na, also!

Allen alles Gute! Ich les weiter mit und freu mich über gute Nachrichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 18:18

@all
@blue
Schön, dass es Dir besser geht. Bist Du jetzt wieder zu Hause?

@desertrose
Wow, schon 14. Woche. Kann mich noch an Deine frohe Nachricht im anderen Thread erinnern... wahnsinn wie die Zeit vergeht!

@me
Sagt mal, wusstet ihr auch schon mal nicht mehr genau, ob ihr die Folsäure an einem Tag schon genommen habt? Haltet mich für bekloppt, aber das ist mir nun schon zum wiederholten Male passiert. Der Vorgang ist schon so in meinen Tagesablauf integriert, dass ich ihn scheinbar nicht mehr wahrnehme!
Meint ihr das ist nicht so schlimm und ich soll lieber morgen wieder eine nehmen, oder lieber noch eine, auch auf die Gefahr hin, dass ich sie doch schon genommen hab? Macht schwanger sein eigentlich vergesslich?? Hab am WE sogar die Aufbackbrötchen in kleine Kohlestückchen verwandelt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 19:14

Alles klaro!
Dann nehm ich sie morgen wieder!
Da könnte die blöde Pharmaindustrie uns armen, von der Schwangerschaftsdemenz geplagten, aber auch mal 'n bischen entgegen kommen und die Dinger in so Packungen mit Wochentagsbezeichnung abpacken!
Ich leg mir jetzt'n Block neben die Packung!

@blue
Ich hab letztens meinen Schlüssel nach dem Einkaufen mit in den Kühlschrank geräumt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 19:23

Huhu
Muß mal jammern, hab nich viel nachgelesen

Bin abends nach der Arbeit so platt. mein Bauch fühlt sich an, als würd er zerreissen. Hatte nie viel Bauch und frag mich grade, wie meine Haut das alles machen will. Der ist so riesig, steinhart und schmerzt. Aber wehen sind das denk ich keine, einfach nur wachstum. Keine Wellen oder so. Arbeite momentan meine eventuelle ss Vertretung ein - daher kann ich nur noch abends ins Netz. Und das ist auch mega anstrengend. Meine Kollegin geht jetzt noch in Urlaub...Hätte nich gedacht, dass mir das soviel ausmacht. Seid ihr auch so am A..nach der Arbeit?? War immer topfit vorher und nix hat mir was ausgemacht. Jetzt fühl ich mich wie ein schnaufendes Walroß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 8:21

Guten morgen ihr lieben!
Marienchen:
Da hilft nur eincremen, eincremen, eincremen...
Ich hatte vor meiner ersten maus auch nie bauch. Durch das eincremen hab ich mir schwangerschaftsstreifen gespart..
Versuch es zwei bis dreimal am tag zu machen..
Es gibt spezielles ss- öl!
Viel glück! Wie weit bist du denn jetzt?!

Jana( 13 1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 10:03

Mariechen
Och mensch das tut mir leid aber ich bewundere dich das du noch arbeitest
Dein bauch macht das schon bzw die haut dein zwei wachsen jetzt schön und machen sich platz
Wie stinki sagt cremen und massieren

Hast du schon sachen für die zwei gekauft????
Kiwa oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 12:53

Blue
Arbeite in einen pflegedienst arbeite seid der pu schon nicht mehr

Und dir gehts wieder besser und du kannst heim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 12:53


Ich war heute zur Abschlussuntersuchung im Kiwu Zentrum. Baby ist wieder brav gewachsen, aber einen Tag zurückgestuft worden. Soll mich aber nicht beunruhigen, haben sie gesagt.
Und wegen der Toxoplasmose: also der eine Wert der nicht positiv sein sollte ist es leider doch, aber sie haben einen zusätzlichen Wert erhoben und der zeigt an, dass die Infektion schon lange zurückliegt. Das heißt es kann sich um keine akute Infektion handeln und ich bin immun. Kann also meine Katzen wieder ganz toll liebhaben und meine selbstgepflanzten Früchte aus dem Garten essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 13:07

Bluna
Ach du auch, wie lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:10

Blue sabira
Blue ja in D darf man in diesem beruf nicht mehr arbeiten außer der AG hat ne schonstelle das gehalt bleibt auch das gleiche

Sabira ja das hab ich auch schon gelesen das du das gleich machst wie ich

@me war nun heut wieder beim arzt die kleine hat sich gedreht und man konnte die wirbelsäule gut sehen u es ist alles i.o. Hab noch solche testhandschuhe bekommen zu überprüfung des des phwertes in der scheide wegen frühgeburtenrisiko ist bei zwillingen häufiger
Das soll ich so 2xwö. Machen...
Manchmal denk ich das die beiden gegen den muttermund stoßen u angst das der sich öffnet bd liegen sehr tief mit den köpfen aber da meinte mein FA das der sich nicht öffnet durch zu starke bewegungen

Lg. Bluna22plus1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:41

Blue
Nee musste sie kaufen 20stk. 25.
War letzen montag eins wiegt 360g das andere 370g beide um die 22cm lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 18:28

Blue
Nee kann ich nicht unterscheiden liegen bd halb übereinander halb nebeneinander und mit den köpfen nach unten aber die treten schon manchmal ganz schön da wackelt es überall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 21:14

Lemo
Hab dir ne pn geschickt
Das erstmal gespührt anfang 18ssw hab beide arten von plazenten re hinterwand da ist auch immer viel los (von mir ausgesehen)und li vorderwand da ist es ruhiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 9:06

Bin auch dabei...
Hallo ihr Lieben,

es scheint, als hätte ich einfach Glück! 1. ICSI und schwanger.
Gestern war mein Bluttest. Leider ist der HCG-Wert bei PU+18 und TF+14 mit 74 sehr niedrig, aber das schließt noch nichts aus. Nächste Woche habe ich nochmal BTund da wird sich der Wert sicherlich ordentlich erhöht haben.......
habt ihr Erfahrung mit niedrigen HCG werten??

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper