Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-Thread

Unser Schwangerschafts-Thread

5. Juni 2012 um 10:00

Pu
PU hatte ich am 9.5.
Aber kann man danach gehen?
Weil man ja auf natuerlichen weg auch nicht so weiss, wann man den eisprung hatte oder?
Sonst wuerde die aerztin ja morgen auch nichts sehen beim ultraschall oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

5. Juni 2012 um 10:05

@all
@bluebell06:
Ja, mit einer Kleinen ist so eine Schwnagerschaft sicherlich auch nicht leicht, aber schön, wenn Ihr alles gut geregelt bekommt!

Und ja, ich hoffe zumindest, dass ich den Mutterpass am Donnerstag bekomme. Mal schauen.

@bluna83:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Mädels!

Und super, dass alles in Ordnung mit den Kleinen ist!

@kltzeskleineswunder:
Schade, dass es bei Dir bisher noch nicht so recht klappt!

Jetzt muss erst einmal abgeklärt werden, woran esl iegt - die Gründe dafür können vielseitig sein, aber die meisten Probleme sind behandelbar! Daher warte erst einmal das BT-Ergebnis ab und sdann können Dir die Ärzte sicher mehr sagen.

Alles Gute!

@wunderkind13:
Schön erst einmal, dass bei Deinem Mann alles okay ist - das ist schon mal viel wert!

Und bei Dir ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis es klappt!

Da Ihr "nur" GV nach Plan macht, muss natürlich wie auch bei einer natürlichen SS alles passen, daher sind die Chancen sicherlich nicht so hoch wie bei einer IVF, wo man direkt befruchtete EZs eingesetzt bekommt, aber die Chancen sind da und es ist bei Weitem angenehmer, sein Kind auf diese Weise zu zeugen als via IVF oder ICSI und auch die finanzielle Belastung ist eine ganz andere.

Daher bleibt am Ball und kämpft für Euren Traum!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 12:01

Mauzzz
Da bist du heute 5plus6 also ab morgen 7ssw
Da sind man 100% eine FH mit inhalt
Und am 30.1.2013 ist ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 12:15

@ bluna
Oh cool
Ich bin schon so gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 14:16

Hallo mädels
Komm grad vom GYn. 12mm ist der Bauchbewohner gross, herz schlägt, alles Zeitgerecht! Soll mich schonen da ich ein Hämatom in der GM habe deshalb auch die leistenschmerzen.....

Mutterpass hab ich auch
Aber glauben kann ichs immer noch nicht

Drücka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 15:33

Wunsch
Schön das alles i.o. Bei euch wie weit bist denn jetzt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 16:43

Zurück vom FA
CTG war heute voll witzig weil der Kleine Schluckauf hatte und ihn das wohl voll genervt hat

Habe auch gesagt bekommen, dass der Kopf schon fest im Becken sitzt und wir es nicht mehr aufhalten werden wenn wieder Wehen kommen...... jetzt bekomm ich Angst

In 2 Wochen ist es mir ja recht.. aber jetzt noch nicht! Jedenfalls schone ich mich gaaanz brav.

LG Sabira 33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 16:53

Bluna
7plus 2 also 8. Woche

Sabrina, schön schonen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 17:53

Kreislauf
Huhuuu Mädels!
Sagt mal habt oder hattet ihr in der Frühschwangerschaft auch so dolle Probleme mit eurem Kreislauf? Ich kann mich mittlerweile kaum noch längere Zeit auf den Beinen halten. Ganz schlimm ist es z.B. beim kochen, wenn ich still stehe. Mir wird dann total schwindelig und schlecht und ich muss mich immer wieder zwischendurch hinsetzen. Glücklicherweise bin ich mom. krank geschrieben.
Kennt das jemand so extrem? Mache mir fast schon Sorgen, ob ich viell. irgend einen Mangel an irgendwas habe. Meinem Krümelchen soll es doch an nix fehlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 18:02

Think
Mach dir keine sorgen, hatte das in der ersten ss auch ganz doll, bin immer boot oder karusell gefahren, diesmal habe ih das auch. Hält sich aber noch in grenzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 18:28

@wunsch
Finde nur komisch, dass das irgendwie immer schlimmer wird, statt besser und hab halt Schiss, dass das viele Geliege nicht gut für mein Kleines ist. Zwinge mich immer wieder aufzustehen, weil ich denke, dass dann der Kreislauf besser in Schwung kommt, aber es strengt mich einfach nur total an und besser wird's nicht.
Naja, ich trink mal schön fleissig weiter viel Wässerchen und versuche einfach das Umkippen durch frühzeitiges hinsetzen irgendwie zu verhindern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 19:55

Thinkpink
Wie weit bist du denn aktuell... Ich hatte es auch immer mal mit dem kreislauf am anfang... Du musst viel trinken und immermal was essen.

Ruf doch mal dein fa an und frag mal nach ist besser

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 20:16

@bluna
Bin heut' genau 9 plus 0!
Aber hast recht, ich ruf da morgen früh einfach mal kurz durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 21:00

Thinkpink
Ja mach das
Nimmst du noch nahrungsergänzungsmittel femibion oder centrum materna .... ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 21:29

@all
@blue
Danke! Bin froh, dass das wenigstens nicht aussergewöhnlich scheint!

@bluna
Nee, nur Folsäure. Hab aber schon drüber nachgedacht. Kannst Du mir was empfehlen, was ich einfach so nehmen kann? Oder muss ich das alles mit meiner FA absprechen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 22:30

Thinkpink
Na das femibion hab ich auch genommen da sind alle wichtigen dinge drin die ihr braucht dann später also auch jetzt nehm ich centrum materna iste extra für schwangere das beides ist aber sehr teuer uch bekomm das von meinen fa kostenlos die haben das zeug da im überschuss es gibt auch ne billigfariante aus dm von doppelherz vitalstoffe für ss ist genau das gleiche drin kannst du auch nehmen ist auch total in ordnung da ist sogar noch mehr drin

Hast du vielleicht auch zu niedrigen Blutdruck???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 9:39

@bluna
Super, danke für den Tip!!
Ja, mein Blutdruck ist unter nichtschwangeren Umständen schon unterirdisch. Am Fr. beim FA war er nach ordentlicher Hetzerei , weil ich spät dran war, bei 100 zu 80. Was da im Moment im Ruhezustand los ist, kann man sich ja wohl vorstellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 12:36

Toxoplasmose
Hallo Mädels - mir gehts nicht gut. Mache mir große Sorgen. Mein Arzt hat den Toxoplasmose Befund bekommen und die Werte sind seltsam. Der IgG Wert ist erhöht mit 1:64 und der IgM Wert ist grenzwertig. Deutet also auf eine frische bzw. etwas länger zurückliegende Infektion hin soweit ich das verstehe. Jetzt hat er mich auf ein Speziallabor verwiesen und ich bin deswegen fix und fertig. Bin eh schon eine Risikoschwangere und wenn das Kleine jetzt auch noch Toxo hat? Ich krieg erst nächste Woche über den weiteren Befund Bescheid. Gestern hab ich so geweint, dass ich Bauchkrämpfe hatte- das ist doch alles nicht gut fürs Kleine. Hab echt Angst und bin verzweifelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:45

Thinkpink
Ich schließ mich dir an.
Mein blutdruck war gestern bei 90 zu 70!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:46

Klawara
Wie weit bist du denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:53

@stinkipinki
7 0 bin ich heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 14:18

Hallöchen
Darf ich bei euch mitschreiben???

Lese seit längerem "heimlich" mit...

Kurz zu mir: Bin in der 23. ssw mit Zwillingen nach 1. Icsi. Gerstern war Organultraschall und es ist alles prima. Es sind definitiv Junge und Mädchen mit 480 bzw 430 gr.

Wegen Toxo/Klawarma: Sofern das tatsächlich stimmen sollte mit Toxo, kann man es aber super behandeln wenns sofort erkannt wird. Hatte mir mein Arzt damals gesagt. Da ich 2 Katzen habe mach ich den Test alle 8 Wochen..

Tabletten: Nehme Femibion 2-3. Vertrags gut, ist aber echt ein bischen teuer. Beim dm gibts das jetzt aber auch und ist bestimmt 5 Euro günstiger.

Bluna: Darf ich auch das PW haben??Wir sind ja fast gleich auf.. Toll, das bei dir alles in Ordnung ist!!!Und Glückwunsch zu den beiden Mädels

Allen hier ein großes Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich kanns immer noch nicht glauben...

Liebe Grüße

Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 14:58

@ all
Hey, ich hatte grad sehnsucht nach den "alten" ... und hab mal gestöbert oben im Thread wer es nach wie vielen Versuchen geschafft hat um mich auf zu muntern.


Eine Unkomplizierte Schwangerschaft euch allen, ich hoffe ich komme bald dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 15:30

@all
Mariechen super das du jetzt auch hier bist da kann man sich super austauschen da ich dir ja nur 5 tage hinterher hinke
Oh ein Paar hast du schon namen????
Muss morgen noch mal zum us war heut schon zweimal dort aber es ist stur und will sich nicht drehen

Toxo: ist nicht so schlimm da bekommst du antibiotika und wirst engmaschiger kontroliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 15:31

Mariechen
Schick dir eine PN
Hast du 3D bilder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 15:48

Bluna
Danke Leider noch kein 3D..Mein FA ist ja sehr sparsam was den US angeht und gestern bei der Untersuchung war mir öfters übel, so dass ich eher froh war, als es vorbei war. Hattest du das auch??Kann nicht auf dem Rücken liegen. Arzt meinte, hängt mit der Vene im Rücken zusammen, da die GM so schwer ist drückt sie darauf. Musste mich öfter zur Seite legen. Die beiden wollten sich auch nich zeigen zuerst..Insgesamt hatts 45 Min gedauert. Wie schön, dann siehst du sie morgen nochmal

Unsere Namen stehen schon fest: Nino zu 100 % und Leni zu 99 % Habt ihr schon welche??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 15:50

Izzylein
Glaube, kenne dich vom lesen auch von früher..Danke schön Drück dir fest die Däumchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:02


Danke Leute wegen Euren Beruhigungsversuchen wegen der Toxoplasmose. Versuche jetzt das ganze lockerer zu sehen, schade sonst nur dem Baby und mir wenn ich mich so reinsteigere.

@mariechen
Herzlich Willkommen! Voll schön - ein Junge und ein Mädchen - gratuliere.

@bluna
Kannst Du mir auch das PW schicken?

Wünsch Euch allen einen schönen Abend! Habt ihr morgen eigentlich auch einen Feiertag? Also wenn ja, dann auch einen schönen Feiertag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:22

Marie u klawarama
Hab euch ne PN geschichkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 21:38

Bluna
Ach wat schön!!!Tolles Bäuchlein!!Hab schon voll Hüften bekommen, hatt ich vorher gar nicht. Hab bisher 11 Kilo zugenommen Das sieht bei dir alles top aus

Das zweite Album konnte ich nicht öffnen?!

Mädels: Schönen Kugelabend und Feiertach morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 21:54

Marie
Das andere sind nur bilder von mir
Ich hab schon 8kg zugenommen
Aber ich kann dir das pw auch schicken, schickst du mir auch deins??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 8:01

@ all
War gestern in der kiwu praxis
Ultraschall gemacht
Hab das herzchen schlagen sehen... Da musste ich gleich weinen... Bin ende 6. Woche...
4.6 mm gross... Das ist so toll...
Heute gehe ich zu meiner frauenaerztin...
Mal sehen was sie sagt und wie es jetzt weiter geht...
ET 1.2.2013!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 8:17

@all
@wunsch2011:
Toll, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und Du auch Deinen Mutterpass bekommen hast!

Alles Gute weiterhin!

@lemo78:
Wie war es im KH, sagt es Dir zu?

@sabira851:
Oh ja, jetzt wird es ernst.

Hoffe sehr für deinen Kleinen, dass er noch etwas in Dir bleibt, um richtig fit für`s Leben zu werden!

@thinkpink81:
Sei bitte vorsichtig!

Nicht, dass Dir und Eurem Kleinen was passiert!

Wird sicher bald besser!

@bluna863:
Muss später unbedingt mal Fotos bei Dir gucken.

@klawarama:
Bitte mach` Dich nicht zu verrückt, auch wenn es schwer fällt, aber das tut Euch beiden nicht gut!

Warte nun erste einmal ab - Ihr schafft das ganz bestimmt!

Fühl` Dich mal gedrückt.

Bei mir steht die Toxo-Untersuchunge wohl auch heute an und ich hoffe, dass ich schon positiv bin.

@mariechen1975:
Schön, dass Du Dich uns anschließt und toll, dass es ein Junge und ein Mädchen wird und beide gesund und munter sind.

@izzylein:
Danke für Deine Wünsche!

Und bald bist Du auch öfter hier!

@mauzzz1:
Toll, dass alles am richtigen Platz sitzt und das Herzchen Deines Kleinen schlägt!

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

@me:
Aktuell geht es mir recht schlecht, gestern ging es zwar, aber vorgestern und auch am Montag war es kaum auszuhalten mit der Übelkeit.

Naja, wird schon. Gleich habe ich meinen ersten Vorsorgetermin bei der FÄ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 10:08

Moony
jaaaa er wird ernst

ich meine echt es wäre gestern, als ich das Blutergebnis am Telefon bekommen hab und nur noch das ganze Haus zusammen geschrieen und geheult hab

Es ist vor allem total komisch, weil ich ja keinen richtigen Bauch bekommen hab, Umfang 1 cm mehr und immernoch 4 kg weniger hab als vor der SS.
(Bauchbilder im Album, PW auf Anfrage)
Und jetzt soll da ein kleiner Junge drin sein, mit 2200g und 40 cm ????? Aber wo?

Ich hab oft das Gefühl ich würde mir das alles nur einbilden und bin in Wirklichkeit gar nicht schwanger.... und dann kommt ein Tritt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 10:16

Guten Morgen
an all unsre glücklichen Schwangeren.
Es ist schon irgendwie komisch das ihr jetzt nicht mehr drüben so mitschreibt aber ich bin hier fleißig am lesen und Daumen drücken wenn es bei euch holpert.
@Klawarama dir ganz besonderst. Kann so gut nachvollziehen das du geschockt bist. Aber du sagst dir genau das richtig. Zu versuchen Ruhe zu bewahren ist aufjedenfall besser für euch beide.

@sabira: Oh mann ich drück dir die Daumen das Ben es noch ne weile in dir geniest und er ordentlich heranreifen kann. wobei ich bei dem Kinderzimmer auch verstehen kann das man da schnell einziehen möchte ist soooo süß.

@wunsch: herzlichen Glückwunsch zum MuPa

@thinkpink: uh das klingt nicht gut. Darf man da in der SS denn Medikamente nehmen?

@moony: Tja will ja nix sagen aber es würde mich wundern wenn du dich nicht innerlich super über die Übelkeit freust. Weil sie dir einfach immer wieder sagt endlich hast du es geschafft. Ich weiß schön ist sie trotzdem nicht.

@me: nix wäre mir lieber gewesen als im Juli nachzuziehen und dann mit euch mitschreiben können und mich auch über meine Übelkeit aufzuregen. Tja aber leider verzögert es sich bei mir wahrscheinlich bis in den Oktober . Und da wir ja nur IUI machen liegen die Chancen auch nur bei 10-20% das es auf anhieb klappt.

Ich wünsch euch allen eine runde Kugelzeit. Ganz lieber Drücker an alle Naemi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 11:32


@naemi
Schön, dass Du uns besuchst! Und danke fürs Mut machen. Ich ärgere mich nur, weil hab jetzt mehrmals gelesen, dass man Toxo schon vor der Schwangerschaft bei KIWU kontrollieren sollte, damit dann eben durch nicht eindeutige Tests so eine Unruhe vermieden wird. Und bei uns im KiwuZentrum haben sie zig mal HIV und Hepatitis getestet (wird bei jeder ICSI (vorher und währenddessen) gemacht und kostet für uns beide immerhin 80, (Vorschrift vom Fond). Aber so wichtige Dinge wie Toxo wird nicht getestet. Das hätte mir viel Ärger erspart, wenn ich dem vorher nachgegangen wäre und nicht jetzt erst. Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass ich jetzt erst die erste Ansteckung habe, weil ich am Land aufgewachsen bin und lebe, immer mit Katzen zu tun hatte usw.

@bluna
Danke für das PW! Echt schöne Fotos!

@mauzzz
Ist toll das US-Feeling, oder? Und Deines ist größer als meines zu dem Zeitpunkt war. Hab mich gleich geschreckt, aber mein FA meinte, dass es sich bei mir normal schnell entwickelt für den berechneten Geburtstermin. Aber anscheinend ist es dennoch immer etwas kleiner.

@moony
Ja die Übelkeit ist sicher schlimm. Ich hab das nicht und bin sehr froh darüber, obwohl mich fehlende SS Anzeichen ab und zu beunruhigen. Laut meinem SS Buch haben nämlich 70-80% der Frauen Übelkeit. Ich hoffe es geht Dir bald besser! Viel trinken ist wichtig!

@me
Hab heute wieder etwas geblutet in der Früh, hatte ich ja jetzt dank den Spritzen schon lange nicht mehr. War auch nur gaaaanz wenig, zeigt mir aber, dass ich wohl noch weiterspritzen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 11:53

Moony
moonyanke fürs welcome) wenn die uebelkeit zu schlimm wird kann man was nehmen glaub ich.wuerd mit dem arzt sprechen.meine hebamme sagt auch immer,wenn die mamas zu sehr leiden ist es auch nicht gut fuers kind..du merkst ja selber,wenn es ueber das "normale"mass hinausgeht.viel trinken is auf jeden fall wichtig.erzaehl wies beim doc war heut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 12:26

@all
@sabira851:
Ja, die Zeit vergeht wie im Flug.

Und krass, dass Du sogar weniger als vor der SS wiegst!

Aber es ist ganz bestimmt ein kleiner Schatz in Dir, der nun bald das Licht der Welt erblickt.

@naemi2011:
Warum müsst Ihr das denn jetzt so weit nach hinten verschieben? Geht es arbeitsmäßig nicht früher?

Und naja, wirklich freuen tue ich mich nicht, weil es halt unangnehm ist, aber natürlich bin ich froh und überglücklich und nehme es gern in Kauf.

@lemo78:
Schön, dass bisher alles zu deiner Zufriedenheit ist und Du schon so früh in der Schwnagerschaft gut informiert bist für die Entbindung!

@klawarama:
Ja, so eine Blutung beunruhigt imemr erst einmal, aber solange sie nicht anhält, ist es wahrscheinlich wirklich nur eine Kleinigkeit.

Hoffe, Deinem Kleinen geht es gut!?

@bluebell06:
Nein, ich wohne immer da, wo es die regionalen Feiertage nicht gibt.

Und was die Übelkeit angeht, so hoffe ich auch auf baldige Besserung.

@mariechen1978:
Ja, bisherm usste ich mich noch nicht üebrgeben, höchstens ab und an mal ein Würgen und das gefühl, dass es bald soweit ist mit dem Übergeben.

Aber solange ich essen und trinken kann, wenn auch eingeschränkt, möchte ich gern auf medis verzichten.

@me:
Ich komme gerade von der 1. Vorsorge...

Meinen beiden Kleinen geht es gut, sie sind schön gewachsen (17,3mm und 19mm) und die Herzchen haben fleißig geschlagen. Es waren sogar schon Arm- und Beinstummel zu erkennen.

Dennoch hat sie mich ihrer Berechnung nach nach hinten gestuft, was ich seltsam finde. Sie geht vom TF aus, naja gut. Vielleicht wird beim nächsten Mal bei den genauen Vermessungen das noch mal angepasst.

Mutterpass habe ich bekommen, auch wenn noch nicht viel drin steht.

moony8383 mit zwei Schätzchen im Bauch 8+2 (oder 7+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 13:16

@bluebell06
Ja, das ist richtig, Hauptsache, den Kleinen geht es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 16:41

Moony
Hast du due pw's von mir schon???

Wegen der berechnung geht man eig vom PU tag aus hat damals der kiwu fa gamacht und auch mein fa und der hat genau überein gestimmt mit dem ss rechner von wunschkinder den man bei google findet nach dem würde ich gehen weil die EZ wuden ja am PU tag befruchtet und ab da sind sie "gewachsen"

Aber schön das beide schön wachsen meine waren damals 8plus 0 16 u 15 mm nur das de mal vergleichen kannst sind deine sogar noch grösser deawegen versteh ich die rückstufung auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 17:00

@bluna83
Die Rückstufung hat sie nur aufgrund der Berechnung nach dem TF gemacht und auch vor dem US. Habe ihr auch meine / Deine Sicht erklärt, aber sie meinte, sie hätte das anders "gelernt".

Naja, ich hoffe mal, dass sie das noch mal ändert, fand die selbst errechneten Daten besser.

Aber letztendlich ist es ja fast egal.

Sie ist sonst sehr nett und hat für den nächsten Termin sogar eine dreiviertel Stunde eingeplant, damit wir die Kleinen ganz in Ruhe ansehen und vermessen können und der Mutterpass auch Inhalte bekommt.

Dann kommt auch mein Mann wieder mit, er konnte heute nicht.

Und ja, ich finde meine auch für 8+2 recht groß, aber sie haben ja von Anfang an ganz schön Gas gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 17:55

Moony
Das ist doch schön wenn du so gut mit deinem FA zurecht kommst

Und ein wenig zu groß ist besser als als zu klein

Ich schick dir noch das pw

@me war heut noch mal zum US das dritte mal schon diese woche um die wirbelsäule bzw rückenbeschaffenheit abzuklären aber mein baby bleibt stur und liegt wie es schon am montag lag es hat sich wohl so schön gemütlich gemacht

Nä dienstag wollen wir es noch mal probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 18:33

Huhuuuuu
Bluna: Gibts doch nich Aber so hast du oft die gelegenheit die kleinen zu sehen - wünschte ich mir auch...Und in Ordnung ist sowieso alles...

Moony: Tolles Wachstum FA rechnen manchmal komisch. Meiner hatte mich vorgestuft - obwohl ja ganz klar der tag - also die PU- bestimmbar war. Er hat nach dem Transfer gerechnet. Keine Ahnung...Meine waren bei 9+0 2,29 und 2,05 cm ssl. Vorher weiß ich leider nicht..Bei 22+0 waren sie dann 28 und 27 cm Glaub, die werden beide groß...sind wir aber auch.

lemo und Blue: Haben uns auch schon ein KH angesehen. Ich möchte unbedingt eine natürliche geburt (wollt ich irgendwie schon immer...) und es gibt ein KH hier, dass auf natürliche zwillingsgeburten spezialisiert ist. Selbst bei beckenendlagen. Obwohl der kleine, der als erster liegt, schon in Schädellage ist. mein FA meinte, da tut sich nicht mehr viel. das wär super dafür. Waren da auch zu so einem Info Abend. haben auch eine sehr gute Kinderklinik angrenzend. Bei Zwillingen sollte man das schon machen. Schade, diese Klinik liegt eine halbe Stunde fahrzeit entfernt, aber soll sehr gut sein. Hier direkt in der Nähe ist auch ein sehr gutes, aber ohne Kinderklinik. daher möchte ichs nich unbedingt, was aber ja von der fahrstrecke viel besser wäre. Na ja...

Mädels, hab das gefühl mein bauch platzt jeden Moment. Ist über nacht irgendwie wieder gewachsen. Grad gemessen: 110 cm Meine Fresse...hab das gefühl, ich kipp vorne über, weil eigentlich alles nur am bauch hängt. Aber: jammern auf hohem Niveau...ich liebe meine Riesenwampi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 19:01

Bluna
Hast ne PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 19:18

@bluna83 und mariechen1975
@bluna83:
Habe die PWs noch mal rausgesucht, hattest sie mir schon mal geschickt.

Tolle Bilder.

Mein Bauch sieht auch schon in etwa so aus, aber mein Gewicht ist etwas runter gegangen.

@mariechen1975:
Ja, jeder scheint das anders zu handhaben. na mal schauen. Aufgrund der Zwillings-SS würde ich natürlich gern nicht noch zurück gestuft werden, da es zum Schluss sicherlich mühsam wird und ich die 40 Wochen sicherlich nicht vollmachen kann.

Meiner Rechnung nach (PU = 2+0) wäre ich heute bei 8+2 und meine Kleinen 17,3 und 19mm - das sollte passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 20:07

Moony u mariechen
Moony dankeschön geb das kompliement weiter

Mariechen hübsche bilder Von dir
Hast du ss-streifen wenn der so schnell wächst?
Spührst du deine beiden eigentlich bzw fühlt dein mann sie mit der hand???
Deine bd sind ja schon so groß meine sind beide 22cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 20:55

@ all
War heute bei meiner Frauenärztin und die hat gesagt das es viel kleiner ist... 3.33 mm... Da hab ich sie gefragt dass ich ja gestern bei der Kinder und Praxis war und das vier , 6 mm schon war... Und diese das kann seinen vom Gerät zu geraet besser
Hab nen beschaeftigungsverbot bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 21:47

Mauzz
Ist es den zeitgerecht entwickelt das ist ja das aller wichtigste???
Wann hast du den den nä US?

Ob es am us gerät liegt kann uch dir nucht sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 22:50

Mauzzz
Wie weit bist du heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 6:29

Mauzz
Mach dir keine gedanken. Das ist am anfang wirklich sehr ungenau. Ich war auch bei meiner klinik und gleichzeitig beim FA. Da war es auch immer unterschiedlich! Wenn das kind anders liegt, dann kann er nicht richtig messen...
Alles liebe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest