Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-Thread

Unser Schwangerschafts-Thread

7. Oktober 2012 um 17:37

Letzter Aufruf für den neuen SS-Thread
Hallo Mädels,

nachdem nun einige Monate vergangen sind, soll es ja nun mal einen neuen SS-Thread geben.

Wer von den bereits Mamis möchte gern noch mit dabei sein, also auch im Thread-Kopf stehen und wer von den ganz neu Schwangeren? Alle anderen, die ein Baby erwarten sind natürlich auch willkommen!

Aktuell dabei werden sein:

lemo78
mit zwei Jungs
durch 1.ICSI mit Hatching
ET: 12.12.2012

stinkipinki86
mit einem Mädchen
durch 2.IVF für`s Geschwisterchen
ET: 17.12.2012

kelly80000
mit zwei Jungs
durch 3.donogene IUI
ET: 20.12.2012

thinkpink81
mit einem Jungen
durch 2.IVF
ET: 08.01.2013

moony8383
mit zwei Mädchen
durch 3.ICSI (2 erfolglose ICSIs und 7 Kryos)
ET: 15.01.2013

klawarama
mit einem Mädchen
durch 1.ICSI
ET: 23.01.2013

wunsch2011
mit einem Jungen
nach IUI mit ELSS und EL-Entfernung und
einer erfolglosen IUI natürlich schwanger
ET: 21.01.2013

mauzzz1
mit einem Jungen
durch 2.ICSI
ET: 28.01.2013

hatzelchen
mit einem Jungen
nach IVF durch Kryo schwanger
ET: 17.03.2013

maedl89
mit einem Baby (wahrscheinlich ein Junge)
durch 1.IVF mit einer Blastozyste
ET: 04.04.2013

dickidacki78
mit einem Baby
durch 3.IUI
ET: 05.04.2013

blueskyffb
mit einem Baby
durch zweite Kryo für`s Geschwisterchen
ET: 11.05.2013

wildrose2013
mit einem Baby
durch 1.IVF mit einer Blastozyste
ET: 28.05.2013


Wer noch?

Den Thread würde ich gern zu Dienstag fertig machen, daher bräuchte ich Eure Daten bis Montag Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 18:23

Kann ich mit ins boot
Hast Du meine Daten Moony?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 18:44

@vollelotte99
Kannst gern mit dabei sein.

kannst Du mir Deine Daten schicken:

vollelotte99
mit einem Baby
durch 1.Kryo (wieviele Versuche und was genau hattet Ihr vorher)
ET: xx.xx.2013


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 21:35

Moony und all
ja, Gott sei dank. Gestern hat er das erste Mal die Augen aufgemacht und heute hat er einen wahnsinns schritt gemacht. Hat viel gelacht und war total wach. Beatmungsschlauch ist weg und er regelt ausser Nahrungsaufnahme alles alleine. Er sieht so zufrieden aus und mir bricht es das Herz, wenn wir wieder gehen müssen. Jetzt, wo er so wach ist ist das noch schlimmer. Die Oma passt zuhause währenddessen auf die kleine auf. Ist schwierig - aber alles lässt sich koordinieren...

Hoffe bei euch ist alles gut, habe nix nachgelesen, nur kurz reingeschaut.

Bluna, hoffe, deine beiden kleinen sind wohl und munter bei euch und ihr habt eine ganz tolle erste Zeit!

Marie mit Leni (heute 7 Tage) und Nino (heute 8 Tage) - haben an zwei Tagen Geburtstag unglaublicherweise. 0.58 Uhr und 0.09 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 23:49

@mariechen1975
Schön, dass es Eurem Kleinen besser geht!

Hoffentlich darf er auch bald nach Hause.

Und die beiden sind wirklich einen ganzen Tag auseinander, also knapp 23 Stunden? Und gab es deshalb Komplikationen und dann die Sorgen mit Nino, obwohl er ja der Erstgeborene ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 23:53

Mädels
Meine beiden mädels wurden am tag der dt.einheit geboren.
Ich wurde eingeleitet und nach drei versuchen ging es dann los beide sind normal geboren im abstand von 20min die geburt hat 5stunden gedauert von blasensprung bis nachgeburt.

Es sind zwei sternengucker

Gewicht war bd. 2900g und eins 52cm u die andere 48cm.
Sie sind beide so lieb und ruhig, morgen werde ich entlassen und dann gehts ab nach hause


Mariechen ich wünsch dir viel kraft aber der kleine mann wird das gut meistern zwillinge sind sehr robust aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst
Drück dich ganz doll



Lg bluna mit helena und tarja beide 4tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 7:47

@mariechen & bluna
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

@mariechen
Sooo schön zu lesen, dass auch Dein kleiner sich nun gut entwickelt. Alles, alles Gute Euch!!

@bluna
Wow, 5 Stunden... das ist doch super! Wünsche Dir eine tolle Kennenlernenzeit mit Deinen Süßen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 7:53

Mariechen und Bluna
Herzlichen Glückwunsch!

Und dem kleinem Nino wünsche ich, dass er ganz bald nach Hause darf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 10:21

@all
@bluna83:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und toll dass alles so gut geklappt hat!

Und 5 Stunden Geburt ist wirklich toll und sie haben auch beide ein super Gewicht!

Wolltest Du nicht früher nach Hause oder wollten sie Dich noch nicht gehen lassen? Ich hoffe, dass ich bei einer normalen Geburt nach drei Tagen nach Hause kann, deshalb frage ich.

@thinkpink81:
Was macht Euer kleiner Mann?

@vollelotte99:
Wie geht es Dir heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 10:26

@Mariechen und bluna
Ich wünsche euch alles erdenklich gute zur Geburt eurer zwillis!

@Mariechen: hoffe euer kleiner Nino darf auch bald nach Hause....

Das mit dem untetschiedlichen Geburtstag ist ja wirklich unglaublich! Das gibt es sicher nur selten...

LG mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 11:10

@moony
Der kleine Mann hat heute "Juhuuu, Mamas-Blase-ist-eine-Hüpfburg" Tag. Ich gehe daher stark davon aus, dass es ihm gut geht!!

Bei Dir auch alles munter??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 12:03

@thinkpink81
Oh, woran merkst Du das?

Ich renne seit ein paar Tagen auch wieder sehr häufig zur Toilette und dann kommt immer nur ein bisschen, aber vom Gefühl her muss ich halt und dann gehe ich auch.

Aber schön, wenn er munter ist.

Meine beiden sind auch aktiv, aktuell ist es mehr auf der rechnten Seite, zuerst war es ja mehr auf der linken, aber an sich spüre ich auf beiden Seiten immer mal was - das ist sooo niedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 13:44

Moony:
das merkst du wenn sie dir auf der blase rumspringen...
das du das gefühl hast das diene blase ständig voll ist, kommt on dem druck nach unten..

wenn sie dir aber drauf rumturnen, dann weißt du das..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 14:04

@stinkipinki86
Ah, okay - danke!

Ich glaube, mein eines liegt nach wie vor mit dem Kopf nach unten, das andere weiß ich aktuell nicht, da ist überall mal Action, auch öfter unten, daher vielleicht mit dem Kopf nach oben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 14:19

@moony und stinkipinki
Was mich wundert ist, dass der kleine Hüpfer eigentlich mit dem Köpfchen schon nach unten liegt. Vielleicht hat er vor mal die Heavy-Metal Richtung einzuschlagen und übt schon mal Headbangen??

Ach, eigentlich freut man sich ja auch über jede Bewegung. Ich bevorzuge allerdings die Bauchdecke. Darm und Blase klopfen ist halt einfach nicht so richtig angenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 15:50


@mariechen
Ich freue mich sehr zu hören, dass sich Dein Kleiner so gut erholt!!

@bluna
Alles Gute zur Geburt Deiner beiden!!

@mauzzz
Also ich bin aus Österreich und da ist der große Zuckertest, also mehrmals Blutabnehmen mit trinken der Zuckerlösung, Pflicht im MuKiPass. Ich hab ihn noch nicht machen lassen aber ich vermute sie legen einen Zugang zur Vene um nicht mehrmals ein stechen zu müssen. Mein FA meint, er sei bei mir wahrscheinlich nicht notwendig, aber da er eben Pflicht ist und man sich einen simplen Test sparen kann, da für Schwangerschaftsdiabetes nicht aussagekräftig, lass ich das machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 16:53

@all
@ mariechen: herzliche gratulation nochmals und ich drücke meine daumen, dass nino schnell nach hause darf!
warum ging es ihm so schlecht? welche kleidergrösse tragen die beiden und passen pampers newborn?
ist ja super mit den 2 geburtstagen, so könnt ihr an 2 tagen feiern später, das finden die kinder sicher genial, va wenn es 2 mal kuchen gibt!

@ bluna: meinen glückwunsch!!! das hast du toll gemacht! und 5 stunden, das ist ja rekordzeit, wow!!!
welche kleidergrösse brauchen die beiden jetzt und passen pampers newborn?

@moony: geht mir mit der blase genau so. plötzlich hab ich von oben so einen druck auf die blase, dann muss ich gaaaaanz schnell aufs klo, aber so viel kommt dann doch nicht raus...

zu mir: bin nun schon seit mehr als einer woche krank, dh. hab zwar kein fieber, aber fühle mich grippig, hab morgens schluckweh, den ganzen tag ist mir leicht übel, hab ich kopfschmerzen, leicht durchfall und schnupfen. voll doof, kann ja nix nehmen und geh deshalb auch nicht zum arzt, da es nicht sooooo schlimm ist, dass ich ev antibiotika brauchen würde. aber so langsam gehts mir echt auf die nerven...
ansonsten ist alles ok, am freitag haben wir wieder ultraschall, bin schon gespannt, wie gross und schwer sie sind und ob er immer noch 2 penise sieht, hihihi

liebe grüsse an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 18:16

@all
@thinkpink81:
Ja, das stimmt, lieber die Tritte dahin, wo man sie spürt und von außen auch gut sehen kann, meine beiden haben auch schon wieder Spaß.

@klawarama:
Mir wurde erklärt, dass man auch bei zwei BTs sehen kann, ob es Auffälligkeiten gibt und würde dann weitersehen. Klingt für mich auch logisch. den großen test hatte ich vor Jahren auch mal, da war alles tiptop bei mir so wie jetzt auch.

Aber klar, wenn man den großen machen kann, warum nicht. Hatte nur auch überlegt, ob es gut ist, wenn man seinen Körper damit in der SS belastet, war mir recht sicher, dass bei mir nichts ist, aber man weiß es ja eben doch nie.

@kelly80000:
Hi hi, nicht dass die wieder abfallen.

Obwohl man selten hört, wenn da was zu sehen ist, sind und bleiben es ja meistens Jungs, nur umgekehrt weiß man oft lange oder gar bis zur Geburt nicht sicher, ob es wirklich Mädchen werden.

Daher werden wir uns wohl doch noch einen Jungennamen raussuchen, bevor wir dann damit anfangen müssen. Deine Erfahrung hat mich wieder dazu gebracht, sich darauf nicht zu verlassen, hatte auch schon von anderen so etwas gehört, aber bei Euch wurde ja nun auch wirklich oft geguckt und doch wurde es nun noch mal korrigiert.

Ich habe mich auch schon mit den New-Born-Windeln eingedeckt, Größe 2 erst einmal. Mit den 1er möchte ich noch warten, falls die Kleinen doch größer und schwerer werden als aktuell vermutet. Denke, dass meine Kleinen etwa 47 cm "groß" sind und etwa 2700 Gramm haben, wenn sie auf die Welt kommen. Ist nur so eine Vermutung.

@bluna83:
Wie groß seid Ihr beiden (Dein Mann und Du) denn?

Eure Mädels sind ja schon recht groß. Nun habe ich etwas Sorge, dass es bei uns eng wird mit den 50er-Sachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 18:27

Thinkpink
Hahaha...ich musste ein wenig schmunzeln!! Ne, ist wirklich nicht angenehm...
Es sei denn du sitzt schon aufm pott!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 18:29

50er sachen
Hast du nicht 50/56 gekauft?! Grad die von h&m fallen recht groß aus. Da brauchst dir keine gedanken machen. Meine motte war 51 cm und wir haben die sachen glaub ich 6-8 wochen getragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 19:41

@moony
Hab grad gesehen, dass pampers1 2-5kg und pampers2 3-6kg sind, hab gar nie einen gedanken daran verschwendet, dass wir mit zwillingen nicht grösse1 brauchen würden. Hab jetzt ca 120stk in grösse1 zu hause,hoffe, die kann ich noch brauchen

Kleidchen haben wir auch alles in 50, was neu ist& vieles, was wir den nachbarn abgekauft haben, ist 56 oder grösser.

Hab soooo viel vorfreude, kann es manchmal gar nicht glauben, dass wir bald eltern werden. Kennst du ja bestimmt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 21:27

@moony
Mein FA hat mir das mit dem Zucker auf nachfragen hin ziemlich genau erklärt, also warum ein normaler Bluttest bei Schwangerschaftsdiabetes nicht reicht und verglichen mit dem Wissen, was ich über Diabetes aus dem Studium weiß ist da eben schon ein Unterschied. Und bei uns würde die Krankenkasse das sicher nicht bezahlen, wenn ein einfacher Test auch reicht. Klar schaut man nach, wenn schon der normale Test was anzeigt, aber sollte der das tun wird man nachher weiterhin Zucker haben, kommt auf den Typ des Diabetes an, ist klar. Bei Schwangerschaftsdiabetes geht der Zucker ja nachher wieder weg.
Um ehrlich zu sein war ich mir aber eben auch unsicher wegen der Belastung für den Körper wie Du sagst. Aber da er eben hier Pflicht ist, hab ich eh keine andere Wahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 21:39

@stinkipinki86 und kelly80000
@stinkipinki86:
Ja, die H&M-Sachen fallen größer aus, wir haben aber fast alles vom C&A, weil ich die Sachen schöner finde und die fallen kleiner aus. Habe zwei Strampler vom H&M in 50, die sind mit den C&A-Stramplern in 56 vergleichbar.

Aber ich erwarte keine großen Kinder, sie kommen sicherlich auch früher, daher wird es schon ein paar Wochen passen. Haben für jeden auch nur fünf Strampler pro Größe, müssen ja eh öfter waschen.

@kelly80000:
Naja, die 1-erGröße wird auch passen, sind ja für 2-5kg aber wenn man sie nicht unbedingt braucht, kann man sich ja das Geld für die kleinen Packungen sparen.

Und bei zweien sind die 170 Windeln auch schnell aufgebraucht, dauert bestimmt keine zwei Wochen.

Ich weiß auch nicht, wie groß Ihr seid, wir sind beide keine Riesen und daher denke ich auch, dass unsere Babys nicht so groß sein werden, zumal Zwillinge ja oft auch ein paar Wochen eher kommen und demnach noch nicht so viel Gewicht haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 8:05

@moony
da hast du auch wieder recht! ich bin über 1.70 und wie gross der spender ist, wissen wir halt nicht, aber wir nehmen an, dass er irgendwie so im rahmen meines mannes von 1.80 sein wird.
heute bin ich schon 30+0, 31. woche, juhuuuu! wenn ichs bis 36+0 schaffe, kann ich in "mein" krankenhaus und muss ich nicht in das schreckliche krankenhaus, wo die neonatologie wäre, hoffe es so sehr!
gute idee wegen dem namen in reserve haben, wir haben den mädchennamen doch auch mal noch behalten, man weiss ja nie gut, wenn er am freitag wieder 2 schniedel sieht, kanns ja fast nicht sein, dass sie noch abfallen, hihihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 11:17

Mädels...
...ich hatte heute Morgen ganz doll Magenschmerzen, aber irgendwie mehr, wenn ich mich auf den Rücken gedreht hab. Jetzt scheint wieder alles gut zu sein.
Habt ihr das auch manchmal? Kann das schon der kleine Mann sein, der da drauf drückt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 11:42

@thinkpink
Ich denke, das kann gut sein. Erstens kanns vom platz her druck auf den magen geben oder hormonell gesteuert kann es zu reflux kommen, dh. wenn die magensäure hoch kommt, weil die speiseröhre nicht mehr optimal verschliesst. Hab ich alles auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:24

Danke kelly!
Ja, ich denke Du hast recht. Grad eben hat der Kleine tatsächlich da getreten, wo ich eigentlich meine Magen vermute. Aber wo ist der denn dann eigentlich hin??
Naja, wie gesagt, jetzt gehts ja auch wieder. Wird bestimmt nicht das letzte Zipperlein bleiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 14:05

@all
@kelly80000:
Ach das mit dem Spender hatte ich verdrängt.

Aber klar, dann sind Eure vielleicht auch größer, wir beide sind nicht so groß und Mädchen sind allgemein im Vergleich auch meist etwas kleiner, daher denke ich, dass die 50 passt und wir auch zumindest die 2er-Windeln brauchen. Mit den 1er warte ich ab. Ach, so langsam bin ich echt gespannt, kann es eigentlich gar nicht glauben.

Und toll, 31.SSW - noch fünf Wochen durchhalten, dann ist das Wichtigste geschafft!

Und genau, ich werde auch alles mir mögliche tun, notfalls auch nur noch liegen, damit meine Kleinen so lange wie möglich bei mir bleiben. Ich strebe ja die 37+0 an, dann können sie kommen.

@thinkpink81:
Schön, dass es bei Dir nun wieder besser ist!

Und genau, das letzte Wehwehchen wird es wohl nicht gewesen sien, aber für unsere Kleinen nehmen wir doch fast alles in Kauf.

@all:
Ich muss noch mal fragen, was Ihr in Sachen Matratzen gemacht habt oder kauft?

Ich bin so erschlagen vom Angebot und komme da nicht wirklich weiter. Wir brauchen welche im Maß 70x140cm.

Ich hätte gern welche, die man länger nutzen kann, sprich mit einer Baby- und einer Kleinkindseite.

Preislich und qualitativ sollte es nicht die günstigste, aber auch nicht die teuerste sein, also was um die 75-100 Euro pro Matratze.

Habt Ihr gute Vorschläge oder könnt Ihr zumindest einen Hersteller empfehlen, sei es aus eigener Erfahrung oder falls was Ihr schon viel darüber gelesen habt!

Danke vorab für Eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 16:10

Hi
@thinkpink
Ja die Kleinen können manchmal gegen den Magen drücken. Meine macht das auch gerne - ich freu mich aber immer so wenn sie aktiv ist, dass ich das gar nicht so schlimm finde. Und wenn sie gegen die Blase drückt muss ich häufiger aufs WC.

Ich weiß ich nerve schon wegen dem Zuckertest, wollte nur sagen, dass ich den jetzt doch nicht machen muss. Ist bei meiner chronischen Erkrankung eine zusätzliche Belastung und mein Arzt lässt den Zucker so überprüfen. Bin erleichtert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 16:17

Moony
Mit den 1 er windeln, kannst ruhig kaufen. Meine motte kam mot 3450g auf die welt und wir hatten auch die 1er!!))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 17:00

@klawarama und stinkipinki86
@klawarama:
Schön, dass Dir der Test erspart bleibt!

Und genau, den Zucker kann man auch so testen, man muss nicht alles machen, was es gibt, gerade in Deinem Fall.

@stinkipinki86:
Gut, da scheint also wirklich genug Spiel zu sein, steht demnach nicht umsonst 2-5 kg drauf.

Ich werde mal die Windeln direkt vergleichen (habe ja auch eine 1er-Packung im Keller und ganz viele von den 2er) und auch mal durchrechnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 19:32

@mariechen & bluna
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH UND ALLES GUTE FÜR EUCH UND EURE ZWILLINGE!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 22:16

Kleidergrössen
Also ich musste für beide noch die 46 kaufen das ist alles so rießig an den beiden die bodys von h&m im zwei pack passen komischerweise wieder aber alles andere auch die sachen von c&A sind alle in der 50 zu gross die fallen aber auch so unterschiedlich aus die strampler von h&m sind auch zu gross aber die sets mit jäckchen u hose passen wiederrum.

Musste noch sachen kaufen und nehm dann immer was mit wo ich weiss das passt und halte es daran.

Wir beide sind groß er 1.93m und ich 1.86

Hab 13kg ein tag nach der entbindung abgenommen.

Mein bauch ist auch fast weg

Keiner glaubt das ich vor 6tagen zwillinge entbunden hab

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 22:47

Kleiner Kommentar aus dem off
ich bin relativ klein mit 1,56 m und mein Mann ist mehr als 30cm größer. Aber wir waren beide bei der Geburt 51 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 22:50

@bluna und Mariechen
wie unhöfflich von mir . Ich wünsch euch sechs nur das beste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 9:00

@bluna83 und naemi2011
@bluna83:
Oh, das wird ja spannend mit der Kleidung, da bin ich mal gespannt bei unseren.

Aber noch habe ich ja ein wenig Zeit und kümmere mich um die vielen anderen, noch fehlenden Dinge.

Wie ist es zu Hause, haben sich Eure beiden schon gut eingelebt?

Alles Liebe weiterhin!

Und für den neuen Thread, den ich heute online stelle, seid Ihr natürlich herzlich willkommen, wenn auch nur namentlich genannt. Ist das okay?

@naemi2011:
Wie schaut es bei Dir, seid Ihr in den neuen Versuch gestartet?

Und geht es Dir gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 10:16

@all - Wir ziehen um!
Nun ist der neue Thread endlich fertig, daher ziehen wir um...

http://forum.gofeminin.de/forum/f116/__f5638_f116-Unser-Schwangerschafts-Thread-aktualisiert.html#0r

Freue mich auf Euch im neuen Thread!

--------------------Dieser Thread ist damit geschlossen!--------------------

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 8:24

Guten morgen!!!
@ Moony: musste jetzt mal wieder schauen, wie es Dir geht.
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Mädels noch aushalten. Meine Knirpse kamen ja 6 Wochen zu früh & deshalb mussten sie die ersten 3,5 Wochen im KH bleiben. Das braucht man nicht!!!

@all: ich hoffe Euch geht es allen gut.

Liebe Grüße
maja
(Knirpse fast 9 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club