Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-Thread

Unser Schwangerschafts-Thread

13. September 2012 um 13:19

Huhu
Ja, also es gibt diesen Gürtel..aber der ist in der zuzahlung nicht grad günstig und hilft nur mäßig..
das beste ist mit dem stillkissen zu schlafen..auf dem rücken wird dir, jetzt vielleicht noch nciht, aber später ziemlich übel..
vermeide wenns geht das treppen laufen...lange stehen is auch nicht mehr und auch nicht mehr so lang laufen. wenn di noch fragen hast..frag ruhig. bin eine, leider, symphysen"schlaubergerin"!

Meine Maus ist jetzt schon fast 40cm groß und wiegt knappe 1300g...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. September 2012 um 13:31

@stützgurt
Ich hab mir vorgestern auch einen besorgt, weil ich hoffe das Gewicht, was ja jetzt erst so richtig kommt, vorab schonmal etwas anfangen zu können. Das gepiekse wurde nämlich jetzt schon recht fies...

Kurze Info dazu: Ich habe den Gurt völlig kostenfrei auf Rezept bekommen. Normalerweise lässt man sich den dann im Sanitätshaus anpassen, meine FA hat allerdings alle Grössen vorrätig und so wurde es direkt gleich in der Praxis gemacht.
Zu berücksichtigen ist, dass der Gurt NUR bei Belastung getragen werden darf (sprich nicht in Sitz- oder Liegeposition).
Mir persönlich erscheint der Gurt als eine grosse Erleichterung, grad weil wie gesagt das sprichwörtliche "dicke Ende" ja noch kommt.
Probieren würd ich's also!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 19:47

Thinkpink
ja, so kann es auch gehen...ich hätte 50 oder so dazu zahlen müssen...das war es mir dann nicht wert..
aber wenn es dir hilft..klar warum nicht..

ich kenne mittlerweile alle trix, wie ich mir das nen bissl erleichtern kann.. und für mich lohnt es sich nicht mehr...aber dir viel glück weiterhin!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 17:06

Ein Mädchen
Hallo ihr lieben,

Ich bin auch mal wieder hier...
Und hab tolle Nachrichten. Meine letzte Untersuchung hat's ans Licht gebracht, wir bekommen ein Mädchen
Unsere Kleine ist bereits 19 cm groß, das bei 18+0 ... Beschwerden habe ich bis jetzt noch immer keine, langsam ziepst im Rücken und in der Leiste, aber das soll ja so sein habt ihr alle eine Linea bekommen? Ich habe noch keine...
Ich lese immer bei euch mit, bin aber zu sehr mit unserem Hausbau und baldigem Umzug beschäftigt, dass ich hier kaum noch schreibe.
Bald kann auch ich anfangen, das Kinderzimmer einzurichten- jippppppiieee
Sonst gehts euch gut?

Liebe Grüße von Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 8:19

@all
@caro: hey supi, ein mädel, so süss hattest du eine vermutung? Ich bin jetzt 25 4 und hab erst eine minimale, ganz feine linea.

@all: bin seit 2d krank im bett, hab wohl die grippe oder eine fiese erkältung erwischt, fühl mich voll besch... Aber immerhin merk ich fast nix von den krampfadern da unten, wenigstens das
Was ich neuerdings habe, ist das gefühl, keinen platz in mir zu haben. Ich fühle mich manchmal so, als wäre ich von innen gespannt wie ein heissluftballon, die kleinen drückn überall drauf, lunge, magen etc. Und es dauert ja doch noch ne weile...habt ihr das manchmal auch?

Liebe grüsse aus dem bett, kelly 25 plus 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 9:05

@kelly
Ach du arme...
Bei diesem Wetter ist das allerdings auch eine Kunst, n i c h t krank zu werden... Ich habe von Beginn an eine verstopfte Nase und mich schon dran gewöhnt. Aber ne Erkältung ist natürlich viel fieser.
Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Alle Frauen meiner Familie wussten vorher, das ich ein Mädchen bekomme..... Seltsam irgendwie. Meine Mum und meine Schwägerin haben beide bereits Mädchensachen für uns gekauft als noch garnix klar war.

Mein Bauch platzt spannt auch schon ein wenig. Wenn ich auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl, dass mir alle Innereien zerdrückt werden. Mit Zwillingen ist das bestimmt viel unangenehmer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 20:25

@all
@caromai79:
Schön, dass es Dir soweit gut geht und auch toll mit dem Mädchen!

Und ja, ich freue mich auch schon auf das Einrichten des Zimmers, unser Möbel wird Ende Oktober geliefert, dann kann ich alles einräumen und bis dahin wird noch fleißig eingekauft.

@kelly80000:
Das mit dem Spannen und Drücken habe ich auch immer mehr, vor allem, wenn ich viel laufe oder sitze. Mir hilft dann, mich ein wneig zurück zu lehnen oder auf dem Rücken hinzulegen - das entlastet den Bauch.

In sachen Erkältung empfehle ich Dir viel Gesundes mit Vitamin C und wünsche Dir gute Besserung!

@thinkpink81:
Schön, wenn der Gurt hilft! ich werde mich bei bedarf auch mal danach erkundigen, aber aktuell geht es noch ohne, habe ja den Trick mit dem Hinlegen für mich entdeckt - das entlastet ungemein.

@stinkipinki86:
Toll, dass Deine Kleine so fleißig wächst und Du die Probleme gut im Griff hast und Dir zu helfen weißt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 16:12

Hallo
Hallo Mädels

Freut mich dass es Euch und Euren Kleinen gut geht. Ja man hat schon so einige Dinge aber Hauptsache dem Baby gehts gut denk ich mir immer.
Und ich kann auch empfehlen hinlegen wenn der Bauch/Rücken weh tut. Ich versuche aber auch immer noch viel spazieren gehen, mobil bleiben.
Ich hab das Gefühl, dass man die Gelenke an das Gewicht gewöhnen muss. Meine Knie knirschen manchmal so laut als würden sie brechen und in der Nacht auf der Seite schlafen geht nicht auf Dauer weil mir die Hüften dann weh tun.

So genug geraunzt, wir schaffen das alle und vor allem ihr Zwillimamis seid echt zu bewundern!
Schönen Sonntag Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 22:01

Zuckerbelastungstest
Eine Frage: macht oder habt ihr diesen Zuckerbelastungstest gemacht? Mein FA meint dass der nicht unbedingt notwendig ist. Ist das fürs Baby wichtig oder nur für die Mutter? Ich hab dann nicht weiter gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 22:19

Klawa
Ich hab den am MOntag....

Es gibt wohl 2 einen großen und einen kleinen, der große ist für Die die das in der Familie haben. Und der kleine ist wenn nix in der Familie ist.

So wurde uns das erklärt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 22:28

All
Ich lieg schon den halben Tag flach.... Hab solche Koppis....(kopfschmerzen)

Aber Bauchbewohner zappelt ordentlich! Das ist ja die hauptsache....

Ich danke Euch allen nochmal für die Tips wegen der Symphyse.... Das sind echt dolle schmerzen... Bald kann ich zum Doc!!!!

Wie weit seit ihr mit Kinderzimmer? Habt ihr schon viele Sachen?

Drücka die Wunsch 22 plus 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 7:48

@all
@Zuckerbelastungstest:
Ich habe auch bald Termin zum kleinen Zuckerbelastungstest. Da wird einmal im nüchternen Zustand gemessen, dann trinkt man die Zuckerlösung und dann wird noch einmal nach einer Stunde Blut abgenommen, um zu schauen, wie der Körper reagiert.

Aber lemos Arzt macht das aus meienr Sicht noch besser, man muss ja nicht alles mitmachen, wenn es keinen Verdacht gibt. Meine Kleinen sind auch normal entwickelt, daher besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Ist ja auch imemr eine Belastung für den Körper.

@wunsch2011:
Mmhhh, das mit den Schmerzen, sowohl am Kopf als auch sonst klingtn icht so gut. Mich plagen auch mehr und mehr Rückenprobleme und deshalb werde ich mal bei meinem hausarzt vorbei schauen und fragen, ob er mir ein paar Massagen verschreiben kann und auch mal wegen Osteopathie nachfragen. Mit diesen zwei Behandlungsformen hoffe ich, die restlichen drei Monate und eine Woche gut zu überstehen - dann können meine Kleinen kommen.

Dir geht es hoffentlich heute wieder besser!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 11:38

@all
@Zuckertest
Wir haben Belastungszucker in der Familie, von daher mach ich den Test auf jeden Fall, zumal er soweit ich weiss von der Kasse erstattet wird und ja kein risikoreicher Eingriff ist.

@me
Unglaublich, aber tatsächlich wahr, ich habe heute den 7. Monat erreicht!!
Man o man, erst denkt man, die Zeit geht gar nicht vorbei und jetzt geht's mit riiiiiiesen Schritten auf die heisse Phase zu! Ach, ich freu mich einfach!

Liebe Grüsse an alle!

Thinkpink 24 plus 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 13:33

@lemo78 und thinkpink81
@lemo78:
Danke. Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber da ich auch sehr empfindlich auf fast alles auf der haut bin, werde ich bis dato erst einmal was anderes versuchen...

Mein Arzt hat mich heute mit ein paar Griffen (Osteopathie) erst einmal etwas gelockert und ich soll mit meiner Gyn noch mal sprechen.

@thinkpink81:
Juhu, 7. Monat!

Bei mir ist es in einer Woche auch soweit.

Weiterhin alles Liebe und Gute!

Ich habe mir heute auch mein Zuckerwasser aus der Apotheke geholt, hätte ich beinahe vergessen und dann hätte ich ja schön da gestanden zum Test am Donnerstag...

Habe den Test ja schon mal gemacht, mal sehen, ob es durch die SS anders ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 13:41

Huhu ihr lieben
Meld mich auch nochmal

Zuckertest: Hab den auch gemacht, aber einen, der eigentlich nich von der Kasse gezahlt wird weil 200 ml Lösung, glaub ich. Mein FA macht den "einfachen" gar nich, weil er sagt der bringt nix?!Keine Ahnung. hatte Glück, meine KA hat ihn trotzdem übernommen. Nüchtern is halt ätzend, hatte tierich Kreislauf so nach ner halben Stunde und musste mich hinlegen. Aber ging dann auch schnell weg.

Symphyse: Das sind echt ganz fiese Schmerzen, hatte ich auch, aber nur ca. 1 Woche Gottt sei Dank. Im US kann man sehen, ob etwas gebrochen ist. Bei mir war alles ok. Man kann leider nich viel machen, ausser Magnesium und evt. so nen Gurt.

Me: Mensch Leute, nächsten Donnerstag ists soweit. Kanns nicht glauben!!!Um 8 Uhr müssen wir in der Klinik sein und dann wird geguckt, wie eingeleitet wird. Waaaahhhhh. Mein Gmh ist immer noch bei 5 cm. mein FA kanns gar nich glauben...Aber hatte schon Wehen auf dem ctg, was aber wohl gut ist. Die GM kann das also sagte meine Hebamme. Ich merk sie aber noch nich...Blöd is nur, dass ich seit gestern ne fiese Erkältung hab. Hoffe, geht schnell weg. Sonst fühl ich mich gut, obwohl ich sagen muss, dass der Bauch schon wirklich beschwerlich is. Freue mich ein bischen, meinen Körper wieder für mich zu haben. Hätt ich auch nich gedacht, dass ich das mal sage nach all der Kiwu Zeit...Aber will nich meckern..Hatte viel Glück die ganze Zeit. Beide sind über 2500 gramm und liegen in SL. Also alles gut für eine spontane Geburt. Ich -. Wir freuen uns so, kanns nicht sagen. Bin so gespannt, wie die beiden aussehen.


Juchuuuu, noch 9 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 14:33

Danke
Für Eure Einschätzung wegen dem Test. Ich will halt meinen Körper nicht zusätzlich belasten weil eh schon die Schilddrüse beeinträchtigt ist.
Hab jetzt mal gegoogelt und der Test scheint in Ö zu den Standarduntersuchungen zu gehören. http://www.gluecklichschwanger.at/index.php?id=routine&show=8
Das hat mich jetzt irgendwie verunsichert. Ich glaub ich lass das lieber machen. Ich versteh nur nicht wieso es da scheinbar unterschiedliche Meinungen dazu gibt. So ganz notwendig ist es wahrscheinlich wirklich nicht.

@stinkipinki
Glückwunsch zum 7. Monat!

@Mariechen: wow toll, der Countdown läuft! Ich wünsch Dir eine schöne natürliche Geburt, alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 14:35

Sorry
Hab thinkpink jetzt mit stinkipinki vertauscht! Oje bin geistig nicht ganz fit wegen dem Schlafmangel, sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 16:09

Klawara..
Ich hatte den zuckertest auch..
und auch ich habe ein problem mit der schilddrüse..aber die zwei stunden sind wirklich kein problem, wo du den test machst.. Deswegen bleibst du ja auch da, zur aufsicht...))
Und ich glaube es ist immernoch keine routineuntersuchung. Bei uns rechnen die das über den allgemeinmediziner ab, sodass wir da nichts zuzahlen müssen. das ist ganz praktisch! ))

Hast du denn einen "verdacht"? Oder der arzt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 16:27

Stinkipinki
Ok - danke.
Nein mit Zucker hatte ich noch keine Probleme. Aber das tückische an dem SS Diabetes ist ja, dass man glaub ich nicht vorbelastet sein muss, sondern der auch einfach so sein kann. Bei einer Bekannten von mir wurde der bei dem Test festgestellt. Sie ist dünn, sportlich, keine familiäre Vorbelastung. War dann aber kein Problem für die SS, sie musste aber strenge Diät halten (fiel ihr nicht schwer) Oje wenn die das bei mir feststellen - ich und Diät, gute Nacht. Aber mal abwarten was raus kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 17:09

Klawara..
wie fühlst du dich denn?? trinkst du genug? ernährst du dich gut??

eine freundin von mir muss diät halten, weil sie kurz vor einer ss diabetis ist..sie darf nix süßes mehr..keine säfte, etc.
aber sie trinkt wenig..knapp 1,5 liter nur. war gaaaaanz oft fast food essen...viel schoki..etc. ihr baby ist über dem durchscnitt groß im bauch und es hat sich dann bestätigt..

leider braucht man wirklich keine vorbelastung.
machst du den test denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 20:32

Aha
@stinkipinki
Ich hab am Anfang viel Süßes gegessen wegen meinem Heißhunger. Jetzt reiße ich mich aber zusammen und hab das reduziert. Ich trinke eigentlich schon viel.

@atropine
Danke! Das hab ich alles nicht gewusst um ehrlich zu sein. Hab mich darauf verlassen, dass mir das der Frauenarzt sagt und jetzt im Muki Pass nachgeschaut. Also die interne Untersuchung steht drinnen und er hat die einfach hinten bei dem Teil, den man für die Einreichung für die Gelder braucht, unterschrieben, ohne dass ich die gemacht habe. Von Zuckerbelastungstest steht aber nix im MuKi Pass und laut ihm brauch ich den nicht.
Also die interne mach ich nicht nach, aber ich frag ihn warum er das einfach unterschreibt ohne die Untersuchungen vorzunehmen.
Was ist noch wichtig? Oje ich glaub ich such jetzt mal im Internet welche Untersuchungen da bei mir "vergessen" wurden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 20:11

@atropina
Danke für deine Hilfe. Ich hab den Eintrag jetzt gefunden. Das nennt sich OGTT diese Zuckeruntersuchung. Ist also Pflicht. Dann bleibt mir wenigstens nichts anderes übrig als sie auch zu machen. Ja, ein Wahnsinn was man beim Kind dann alles untersuchen lassen muss. Einerseits ja gut aber andererseits beunruhigen mich diese vielen Untersuchungen jetzt schon. Das arme Kind, ist ja auch ein Stress diese Rennerei und Untersuchungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 12:04

Termin
Hab heute um 15 uhr feindiagnostik!!
Ich freue mich schon so, den kleinen zu sehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 15:20

Lemo
Bin noch da

Und warte jeden tag das es endlich los geht

Aber die beiden wollen wohl noch ewig in mir sein... Bin langsam froh meinen körper wieder für mich zu haben

Naja eine woche noch dann hab ich einen termin zur einleitung... Endlich

Und wie gehts dir und deinen beiden?
Welche ssw bist grad aktuell?

Lg bluna 36plus 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 18:02

Lemo
Das klingt doch alles sehr gut war bei mir auch so du wirst sie bestimmt auch lange tragen dürfen

Ich meld mich auf jeden fall wenn die beiden mäuse da sind.

Ich wünsch dir natürlich weiterhin alles gute.

Ach wie groß ist eigentlich dein bauchumfang aktuell ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 21:14

Lemo
Nein das denk ich auch nicht aber die 37 oder 38ssw wirst du auch erreichen

Mein bauchumfang liegt aktuell bei 114cm

Wie wird das bei euch gehandhabt im kh bei zwillingen bei uns wird 38plus0 geguckt u eingeleitet ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 21:54

Neue bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 21:59

Lemo
Die eine rechts von mir aus gesehen SL und schon recht tief die andere so wie das meine hebamme erfühlt hat auch in SL... Hoffe das bleib jetzt so das hat das hat sich so oft geänder in den letzten wochen
Was hast du für kleidergrössen gekauft??
Ich hab viel in 56 62 und 68 und ein paar sachen auch in 50

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 9:24

Lemo
Dankeschön
Mit den ganz kleinen grössen warte ich noch bis die beiden geschlüpft sind dann schick ich meine schwester los die besorgt dann noch schnell was... Aber so wie es bis jetzt aussieht und die beiden sich noch zeit lassen denke ich fahre ich ganz gut mit der 50

Wie hast du das schlafsacktechnisch gemacht??
Ich hab zwei cosyme und zwei von alvi in 50/56 so mitwachsende die sind echt toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 10:38

Lemo
Mein mann könnte ich auch nicht los schicken der würde sonstwas holen

Die erste zeit 4-6 monate kommen die bd ins schlafzimmer dafür haben wir ein laufgitter mit matratze unf nestchen geholt man sagt ja zwillinge schlafen zusammen besser.

Und ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2012 um 22:03

@all
@mariechen1975:
Oh, bald hast Du deine beiden im Arm!

Das wird bestimmt total schön!

Alles Gute für die bevorstehende geburt!

@Zucker-Belastungstest:
Also bei mir wurde nur der kleine gemacht, sprich ich musste nur einen Becher (denke mal 150ml) von dem Saft trinken. Blutabnahme erfolgte nüchtern und eine Stunde nachdem ich den Saft getrunken hatte. Werte waren super in der Norm, etwa 70 nüchtern und 100 nach einer Stunde.

@antropina7:
Wie kommt es denn, dass Du ein neues Profil hast? Habe Dich schon etwas vermisst. Wir waren doch so ein lustiger Zwillings-Thread.

Und wie geht es Dir und Deinen beiden? Was wird es noch mal bei Euch?

@mauzzz1:
Wie war es bei der FD, alles okay mit Deinem Kleinen und ist alles zeitgerecht entwickelt?

@bluna83:
Dachte auch schon, dass sich deine Mädels eventuell auf den Weg gemacht haben könnten, aber nun bist Du ja doch noch da.

Tolle neue Bilder und Dein Bauch hat einen echten Sprung gemacht seit der 27.SSW! Zimmerchen ist auch süß!

Oh, dann wird es ja nächste Woche bei Dir auch spannend!

Alles alles Gute für die bevorstehende Geburt!

@Kleidergrößen:
Ich habe mich fast ausschließlich mit C6A eingedeckt, da fallen die Sachen ja etwas kleiner aus im Vergleich zu H&M bspw. Da habe ich auch einen Strampler in 50 und der ist so groß wie die 56er vom C&A. Daher sollten wir erst einmal versorgt sein, auch mit den kelinen Größen und mit sachen in 56 und einigen in 62 sollten wir für die ersten 3-4 Monate hinkommen. Wir erwarten keine großen Kinder und zudem sind es ja sehr wahrscheinlich auch Mädchen, bei denen man allgemein eh von etwas weniger ausgeht.

@Zwillinge und Bettchen:
Unsere werden auch erst einmal in einem Bettchen schlafen, das zweitekomtm erst einmal in ein anderes Zimmer, damit man eine Ausweichmöglichkeit bei Problemen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2012 um 14:27

@antropina7
Oh, das tut mir leid zu lesen!

Wenn Du darüber reden magst, kannst Du mir gern via PN schreiben oder auch hier, wie Du magst! Möchte nicht zu neugierig sein, aber ich hoffe, dass Ihr alles gut schafft und Eure beiden Kleinen halbwegs gesund ins Leben starten können!

Dass Du erst einmal Abstand wolltest, kann ich verstehen, aber schön, nun wieder von Dir zu lesen.

Von den anderen beiden habe ich nichts mehr gehört.

Namen haben wir fest für eine und bei der anderen kommen wir so nach und nach auch ans Ziel. Schauen wir mal, wie es wird. Sind das sehr unterschiedlich in den Vorstellungen, aber wird schon.

Wie schaut es da bei Euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2012 um 20:34

Hi
Bluna
Bald gibt's die ersten Zwillinge hier! Bin schon gespannt. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt! Dass alles so läuft wies Dus Dir vorstellst.

Moony
Danke für den Bericht wegen Zuckerbelastungstest. Ich bin in 3 Wochen wieder beim FA. Da frag ich noch mal welchen ich brauche. Fein, dass bei Dir alles gut war!

Mauzzz
Wie war die Untersuchung?
Ich hab sie jetzt auch hinter mir und es sieht alles okay aus. War aber sehr nervös und die Dame, die das gemacht hat, musste mich daraufhin bequasseln ob ich denn immer so nervös bin, weil das tut dem Baby nicht gut. Dabei hab ich gar nix gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2012 um 20:53

Dankeschöön
Wir werden den kreissaal schon rocken

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2012 um 21:56

Moony und lemo
Will aktuelle bauchbilder sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 17:11

Huhu Mädels
Wollte schon mal "Tschööö" sagen..Donnerstag gehts ab in die Klinik zur Einleitung - ein Tag vorher feier ich noch Geburtstag.. Bin noch fleissig am waschen und bügeln, aber so langsam geht nix mehr. Bauchumfang ist innerhalb von einer Woche von 117 auf 121 angewachsen, und das merk ich echt.

Ich freu mich so und bin NOCH total tiefenentspannt.

Ich wünsch euch allen noch eine tolle, beschwerdefreie Zeit! Ich glaub Bluna ist die nächste: TOI TOI TOI!!!Und eine tolle erste Zeit mit deinen beiden Mädels

Alles Liebe

Eure Marie mit Leni und Nino - heute 37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 21:47

Mariechen
Ich wünsch dir alles gute für die geburt deiner beiden

Ich bin dann montag dran... Bin auch noch total entspannt und lass alles auf mich zukommen

Lg bluna 37plus 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 22:19

Monny
du bist schwanger!!!!!!!!! Hurra!!!!!!!!!!!!!!! Mann eh bin ich so froh für dich. Erzähl mal, in welcher Woche bist du denn? GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 11:15

Hi
@Lemo
Oje, das klingt nicht so toll. Hoffentlich kannst du wieder heim!

@Mariechen
Ich wünsche dir auch eine schöne Geburt! Alles alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 13:16

Lemo
Ohhhh hoffentlich normalisiert sich alles wieder

Meld dich wenn du mehr weisst ich wünsch dir alles gute und das de schnell wieder heim darfst

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 19:26

@all
Mädels

War heut mal wieder im kh verdacht auf fruchtwasserverlust hab zwar solche test für den ph-wert aber war trotzdem beunruhigt...

Naja da wurde wieder ctg gemacht und us beide wiegen knapp 3000g
Hab gedacht ich hör nicht richtig....
War alles i.o. Und er meinte noch das sich dieser schleimpfropf langsam anfängt zu lösen und es noch 1-2 tage dauert bis zur schlüpfung

Na mal sehen morgen kommt meine frisörin und hübscht mich noch mal auf werd ja dann für sowas keine zeit mehr haben

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 23:01

Lemo
Danke für eure daumen
Schön das alles in ordnung ist und du wieder daheim bist da schläft es sich am besten

Kann dich gut verstehen das du wieder heim wolltest in der ss ist man so empfindlich was veränderungen angeht (so ist es bei mir)


Weiterhin alles gute

Nachti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 5:47

Wuuuuaaahhhh
Heut ist der Tag der Tage..um neun müssen wir da sein aber schlafen geht Nich mehr...wälz mich noch hin u her...Mädels,nach all der Zeit.ich glaubs noch Nich..bkuna:meine Daumen Hast du auch!!!alles liebe u bis bald,Marie 38+2 mit Nino u leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 11:47

Hey
Oh wird das spannend hier. Mariechen und dann Bluna. Bin schon so gespannt. Drücke Euch ganz fest die Daumen!

Lemo, gut dass du wieder zu hause bist!

@me
Mir drückt leider der Schlafmangel aufs Gemüt und meine alten Ängste kommen wieder. Hatte heute geglaubt das Baby ist tot, weil es sich zuerst ganz viel bewegt hat und dann wars plötzlich ganz still über mehrere Stunden. Eine Kollegin hat ihr Kind in der 26. Woche verloren. Es ist ihr einfach die Fruchtblase geplatzt, Kind kam raus und starb dann gleich. (Ist alles innerhalb von ein paar Minuten zuhause passiert). Ich weiß man darf sich durch sowas nicht verrückt machen aber es fällt mir schwer.
Mein Mann und die Schwiegermutter akzeptieren nicht, dass ich BabySachen erst kaufen will wenn es gesund auf der Welt ist, das macht mir auch zu schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 12:07

@mariechen
Ich bin in gedanken bei dir& den twins. Ich denke ganz fest an dich& drücke die daumen, dass das ganze einigermassen erträglich über die bühne geht. Toitoitoi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 12:45

Klawarama
Kann dich gut verstehen solche gedanken hat ich
auch immer aber du musst positiv bleiben
Passieren kann immer was und das kann man leider nicht beeinflussen.
Hast denn so einen angel sound das hat mir immer geholfen wenn sich mal länger nix bewegt hat?!
Aber in dem stadium der ss schlafen die babys viel

Hast du eine vorder oder hinterwandplazenta???

ein paar sachen musst du schon besorgen wenn der kleine racker erst mal da ist hast du für so was keine zeit mehr...
Ich hatte auch immer ein komisches gefühl wenn ich für die beiden was gekauft hab...

Ich wünsch dir weiter alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 14:04

@blue
Dank dir
Bis jetzt bin ich noch nicht nervös wir sind alle drei entspannt aber ich denk das kommt noch

Und wie gehts euch drei welche ssw bist jetzt aktuell??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 14:12

@all
@mariechen75:
Auch wenn Du das wohl nicht mehr liest, so habe ich gestern und heute schon viel an Dich gedacht und wünsche Euch alles Gute für die Geburt Eurer Zwillinge und wunderbare erste Tage und Stunden zu viert!

@bluna83:
Wann geht es denn noch mal bei Dir los? Dachte, Du wärest auch heute dran?

Dir auf jeden Fall auch alles, alles Gute für die Geburt und tolle erste Stunden mit Euren Mädels!

@lemo78:
Schön, dass Du wieder nach Hause durftest und es Dir soweit gut geht!

Wäre ja auch wirklich sehr früh gewesen, wenn sie Deine beiden Jungs schon geholt hätten!

@klawarama:
Klar macht man sich immer mal Gedanken, aber in den meisten Fällen geht alles gut und man bekommt gesunde Kinder. Daher bitte nicht zu viel an das Schlechte denken, freu Dich darüber, dass Du schwanger bist und bald ein Baby bekommst!

Ich habe auch mehr und mehr Probleme, sei es beim Sitzen, Schlafen, Bewegen, Drehen oder Essen, aber auch wenn ich es immern och nicht glauben kann, in inigen Wochen selbst Mama zu sein, so freue ich mich über jede Bewegung meines bauches und schaue immer ganz genau hin, rede mit den beiden und genieße es, dass mehr und mehr für die Kleinen vorbereitet wird!

Wenn Du das nicht möchtest, sollten die anderen das akzeptieren, aber versteh` bitte auch Deinen Mann - er erlebt die SS sicher anders und würde vielleicht zu gern mal was für sein Kind kaufen, einen Strampler in den Händen halten und sich vorstellen, dass das bald sien Kleines trägt! Nachher hat man einfach nicht mehr die Zeit und Wichtigeres zu tun und jetzt verschönert es einem auch die Wartezeit auf das Kind!

Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen, dass Dein Mann sich eine Kiste machen kann, wo er schon ein paar Kleinigkeiten reintun kann. Ich sammle die Kleidung, Spielzeuge, Geschenke, etc. auch erst einmal in Tüten und habe nicht überall was herum liegen.

@sala76:
Ja, man mag es kaum glauben, aber ich bin jetzt Anfang 7.Monat (25.SSW) und sogar mit Zwillingen.

Beim 10. Versuch, dem ersten anch dem Klinikwechsel hat es dann geklappt.

Wir freuen uns so.

Wie geht es Euch?

@metzgi:
Schön, dass Du die Zeit so genießt!

Weiterhin viel Freude und alles Gute!

Meine zwei Mädels wachsen fleißig und machen sich häufig bemerkbar, die eine mehr als die andere. Scheine ein ruhies und aufgewecktes Kind zu bekommen. Mal schauen, wie sie sich dann außerhalb meines Bauches verhalten. Kann sie ganz gut unterscheiden, weil sie auch unterschiedlich aussehen und ich grob weiß, wie sie liegen.

@atropina7:
Kann verstehen, dass Du da etwas hin- und hergerissen bist und nicht nur Freude empfinden kannst!

Aber ich hoffe, dass es keine zu großen Einschränkungen geben wird und Ihr das leben als Familie bald genießen könnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 14:50

Blue
nein kann ich mir so noch nicht so richtig vorstellen

Ich wünsch dir alles gute und kraft für deine beiden

Denk an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 15:36

@atropina7
Ich finde es auch angenehmer und beruhigender, vorher soweit alles fertig zu haben. Es wird ja eh noch einiges geben, was einem dann erst einfällt bzw. was durch kurzfristige Änderungen anders wird. Daher denke ich, dass ich im Nevember mit allem fertig werde und dann weitestgehend enspannt in die Weihnachtszeit starten kann.

Meine "Große" liegt hoffentlich auch weiterhin in SL, da ich mir ja auch eine natürliche Geburt wünsche. Die Kleinere lag beim letzten Mal auch mehr mit dem Kopf nach unten, zum größten Teil aber in QL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest