Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-Thread

Unser Schwangerschafts-Thread

1. Juni 2012 um 0:13

Hallo Mädels,

nach mehr oder weniger langem Kampf für unseren Traum haben wir es nun geschafft und sind schwanger...

Ich freue mich sehr, dass so viele mit dabei sind, viele aus den vergangenen Monaten, aber auch ein paar, die nun bald schon Mami werden.

Lasst uns hier unsere Freude über neue Entwicklungsschritte unserer kleinen Bauchbewohner austauschen, bei Fragen rund ums Thema Schwangersachaft und Baby

gegenseitig helfen und bei Sorgen füreinander da sein.

Hier sind unsere Schwangeren, weitere Mädels und auch gern die werdenden Papas sind herzlich willkommen:

metzgi
mit einem Mädchen
nach einem MA nach GV nach Plan, vier IUIs mit einem Windei
und einer erfolglosen ICSI natürlich schwanger
ET 07.07.2012

sabira851
mit einem Jungen
durch 3.IUI
ET 21.07.2012

bluna83
mit Zwillingen (wahrscheinlich Junge und Mädchen)
durch 2.ICSI
ET 15.10.2012

lemo78
mit Zwillingen
durch 1.ICSI mit Hatching
ET 12.12.2012

stinkipinki86
mit einem Baby
durch 2.IVF für`s Geschwisterchen
ET 17.12.2012

kelly80000
mit Zwillingen
durch 3.donogene IUI
ET 24.12.2012

thinkpink81
mit einem Baby
durch 2.IVF
ET 08.01.2013

moony8383
mit Zwillingen
durch 3.ICSI (2 erfolglose ICSIs und 7 Kryos)
ET 15.01.2013

wunsch2011
mit einem Baby
nach IUI mit ELSS und EL-Entfernung und
einer erfolglosen IUI jetzt natürlich schwanger
ET 21.01.2013

klawarama
mit einem Baby
durch 1.ICSI
ET 23.01.2013

Ich wünsche allen hier eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft, viele wunderbare Momente auf dem Weg zum Elternwerden und alles, alles Liebe sowie Gesundheit für uns und unsere Kleinen!

Eure moony8383

Mehr lesen

1. Juni 2012 um 1:21


Erster

Danke Moony echt toll

Die schlaflose Wunsch, die grad 2Käsebrote essen musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 6:02

huhuuuuu
Oh mann bin ich so froh, dass Metzgi auch da ist
Ich hätte sonst doch ein bisschen Panik bekommen

Bin auch mal wieder schlaflos, ich denk immer das ist ein Training für später!

Um 10 hab ich wieder einen Termin zum CTG bei der Hebamme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 7:25

Moony
Mein Mann hat übrigens am 17.1. Geburtstag

Dann würden es ja Steinböckchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 7:49

@moony
Ich bin immer noch sooooo froh, dass ich damals auf Deinen Thread gestossen bin, der mich wirklich durch diese ganze Hormon-, Hibbel- und Warteschleifenzeit gerettet hat. Um so mehr freue ich mich, dass ich jetzt tatsächlich in diesem Thread mit oben stehe und mich weiter mit einem Kreis so netter Menschen austauschen darf. An Dich auf jeden Fall vorab schonmal ein dickes Dankeschön für alle lieben und motivierenden Worte, die quasi unermüdlich aus Dir raussprudeln!

@me
Nachher ist erster US beim FA. Ich mach mir mal wieder in die Hose, ob auch alles gut ist und hoffe, dass ich nicht vor Rührung vom Stuhl kippe, wenn ich meine kleine Murmel sehe!
Ich hatte ja nun schon einige Wochen, mich an den Gedanken zu gewöhnen, kann es aber immer noch nicht ganz glauben. Schwanger? Ich?? Das erzählen mir doch sonst nur andere?
Mal gucken, ich denke es wird wohl von US zu US realer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 8:00

Guten morgen an alle
Super thread moony

Ich sende euch alle grüsse von der ostsee unseren letzten urlaub zu zweit

Lg bluna 20plus 4
(wäre gut wenn alle das immermal drunter schreiben damit wir den überblick behalten wie weit jeder ist .... Nur ein vorachlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 8:03

Thinkpink
Viel freude beim" rein schauen"

Warte auf bericht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 8:10

Thinkpink
Also bei mir ist es jetzt immernoch nicht realer geworden

Sabira 32 plus 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 9:18

Hej Mädels
Ich freu mich so sehr über diesen Thread, weil er einfach zeigt das auch mal was funktionieren kann. Da ich ja nicht schwanger bin gehör ich noch nicht dazu, aber werd hier trotzdem mitlesen wenn es euch nicht stört damit ich weiß wie es euch so geht.
Ich drück euch .

@sabira bei dir hab ich auch immer drüben schon mitgelesen. Drück dir die Daumen, das die Entphase so klappt wie du dir das vorstellst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 9:24

Eon neuer thread...
... hier hätte ich auch noch gerne mitgeschrieben...

Lg ludi 30 plus 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 10:31


Danke Moony für die Organisation des Threads!!

Ich hatte heute in der Nacht leichte Krämpfe und heute ganz leichten schleimigen Ausfluß. Ich hoffe das ist nichts Schlimmes. Aber nächste Woche bin ich eh wieder US, da wird geschaut, ob das Kleine wächst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 10:50

Morgen kugeln
Ich hab gleich wieder Akupunktur und die hilft auch langsam! Gestern hat nochmal das KWZ angerufen TSH Wert ist auf 8 angestiegen oh jehhh LTyroxin muss ich jetzt auf 100 erhöhen.... Hoffentlich bleibt der Bauchbewohner bei uns bei solch einem Wert!!!!!

LG Wunsch 6 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 11:12


Schade, schließe mich spied an. Wäre auch gerne mit oben gestanden, wie thinkpink schon gesagt hat, im Ssthread mit euch auch mitzuschreiben, wäre toll gewesen.
Nur eben nicht für mich im anderen Forum. Schade.
Wünsche euch eine schöne, schöne Kugelzeit, die ihr in vollsten Zügen genießen könnt!

@ about me: Wir haben gestern (6+3) das Herzchen schlagen sehen!! So schnell! Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Und jetzt meldet sich schon wieder der Hunger. Der Dottersack misst 3mm in Ordnung, meint mein Hausfrauenarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 11:13

@wunsch
Gut, dass die Akupunktur wirkt!

Wegen TSH: habe ja das gleiche Problem wie Du, das ist echt ein Mist mit der Schilddrüse.. Sie hat sich bei mir ja auch gleich abgemeldet und der TSH ist gestiegen. 8 ist hoch, aber mein Arzt meinte, wenn kurzzeitig hohe Werte sind und aber eh gleich was dagegen getan wird, soll ich mir keine Sorgen machen. Wie viel hast Du jetzt schon insgesamt erhöht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 11:53

Hallo ihr lieben!!
Ich freu mich auch da oben zu stehen!!)
Ich hoffe euch gehts gut!!

Versuche mich hier auch oft mit einzubringen!!
Kommt eigentlich jemand aus hamburg?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 14:27

Zurück vom fa
Mädels, das kleine Menschenkind entwickelt sich prächtig und misst, wenn ich das hier aus dem Bildchen richtig entnehme, schon ganze 1,8cm! Das kleine Herzchen blubbert fröhlich vor sich hin und sogar bewegt hat es sich schon!!
Ich darf auch in 2 Wochen schon wieder zum US, weil sie von sich aus meinte, dass man nach solch einer Behandlung verständlicherweise noch etwas mehr besorgt wäre und sie ja möchte, dass es mir und damit auch dem Kind gut geht. Tolle Frau!
Das Bildchen kriegt mein Mann, der leider nicht mit konnte, heut zum Geburtstag!
Und jetzt starte ich mal entspannt in ein wetterbedingt wohl eher kuschliges WE und wünsche euch allen ein Selbiges!

Thinkpink 8 plus 3 (das wollt ich schon immer mal schreiben! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 15:41

Huhuuuu
Akupunktur erfolgreich überstanden! Das ist echt ne tolle sache, ist zwar nicht weg aber 1millionen mal besser!

TSH, angefangen hab i mit 25, dann 50 dann 75 und nun 100 ist schon ne Menge... Naja wenns hilft und der Bauchbewohner bei mir bleibt ist alles gut! Aber 8 ist schon extrem viel.....

So nun muss i zum Kindergeburtstag.....

..... Herzchen bubbern sehen ist toll......

Ich kann das alles aber trotzdem nicht realisieren... Ist so irreal!!!! Hiffentlich kommt das noch!!!

Drücka an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 21:02

Keiner da?
Wo seit ihr denn alle? Mhhhhh......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 21:16


Bin daaaa

Ich soll jetzt ganz neu L Thyroxin 100 nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 21:22

Bin auch da
Aber nix los hier hab auch nix zu erzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 21:32

Ich
Muss auch L TYrox 100 jetzt nehemen!!!!! Hoffe das hilft! TSH 8 ist schon echt arg viel!
Hoffentlich hält mein Bauchbewohner das aus!!!!!

Ich sitz allein auf dem Sofa und futter nim 2 soft bonbons.... mensch die sind ja lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 21:35

Wunsch
Was ist TSH und was hat das für auswirkungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 21:45

Tsh
Wert ist der Schilddrüsenwert. In der Kinderw. Klinik haben sie diesen zum erstenmal getestet im Januar 2011. Da hatte ich 5,9. Damit ss zu werden ist fast unmöglich und wenn doch kann eine FG passieren. Dann war ich beim Endokinologen (schilddrüsendoc) habe LTyroxin 25 verschrieben bekommen....

Bei meiner ersten SS war er bei 1, das war gut!

Ergebniss der 1. SS kennst ja....

Nun haben wir dienstag nochmal den Wert überprüft.... Und nun liegt er bei 8 oh jehhhhhh.... Nun muss ich ltyrox 100 nehmen und hoffen das mein Herzschlagender Bauchbewohner bei mir bleibt und sich meine Schilddrüse einkriegt!!! (ist ne Unterfunktion)

Mensch hab ganz schön schiss....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 22:01

Ich kapier es nicht
Ich hab gerade mal einen wert von 3,?
ich weiß nicht warum die gleich so hoch gehen!?

Meine Schilddrüse ist laut US vergrößert! Wir haben ja nicht mehr lange Zeit bis zur Entbindung. Und mit Schilddrüsenunterfunktion kann man ja schlechtere Wehen haben.

Allerding hab ich ja zur Zeit mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und war deswegen auch schon im KH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 22:24

Wunsch
Danke für die info
Hoffe für dich das es sich dein krümel für die nä 9 monate schön gemütlich bei dir macht

Wann wird dein wert wieder überprüft???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 22:29

Sabrina
Warst du beim endokinologen? 3 ist ja fast noch ok.... So grenzwertig... Und dann gleich 100 mhhhh.... Komisch, aber bin ja auch kein Arzt, ist nur so nen Gefühl....

Bluna, ich habe dienstag die 1. Untersuchung beim GYn, da besteh ich drauf das sie den wert erneut kontrollieren!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 22:36

Wunsch
Ja war ich, mir kommt das auch sehr hoch vor
Ich rede am Dienstag mit meinem FA nochmal drüber, der ist da sehr kompetent!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 23:07

Berichtest
Dann mal?
Danke

Nacht Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 0:33

@all
Hallihallo mädels

Bin auch unter euch hab nicht viel zu berichten, Hab am donnerstag nächste woche den ersttrimestertest, hoffe, sie leben noch.

Liebe grüsse an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 8:30

@all
Guten morgen ihr lieben!!

Thinkpink: das ist echt eine tolle ärztin!!
So eine hätte ich auch gern!!

Ich hab mir gestern für kommenden dienstag nochmal nen FA termin geholt. Am montag beginnt der 4. Monat und ich will einfach als abschluss der gefährlichen zeit wissen ob ich mich jetzt endgültig freuen kann!!
Ich hätte sonst erst am 18. Wieder nen termin. Und ich glaub so werd ich irre.

Die zweite ss ist auf jedenfall anstrengender als die erste, so vom kopf her...du weißt halt was alles schief gehen kann!! deswegen sorgt man sich auch mehr..

Jana(stinkipinki) 11 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 8:47

Stinkpink
Das mit den Sorgen kenn ich nur zu gut!
Ich bin ja Krankenschwester und ich wäre echt froh ich wüsste nicht so viel
Vor allem vor der PTA hab ich Angst ohne Ende und ich hoffe so sehr, dass mir ein KS erspart bleibt! Weil sie in dem KH wo ich entbinden will keine Vollnarkose machen.

Wirst sehen ist ein super schönes Gefühl diese Grenze hinter dir zu haben, aber die Sorgen gehen weiter... und ich denke auch nicht, dass das aufhört! Nie (auch nicht wenn sie erwachsen sind)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 9:44

@all
@wunsch2011:
Die Zeiten hatte ich auch, allerdings ist das schon besser geworden. Muss nachts nur noch raus, um was zu trinken oder um auf die Toilette zu ghen.

Und für die schnelle Eimstellung Deiner SD drücke ich Dir die Daumen!

@sabira851:
Ja, mit metzgi hast Du jemanden, der annäherned gleich weit ist und ich denke, es schauen auch ein paar weitere Mädels mal rein, die jetzt nicht mit oben stehen...

Was den ET angeht, so denke ich nicht, dass wir ins neue Jahr kommen, sollte es wirklich mit beiden klappen. Hoffe aber sehr auf eine natürliche Geburt!

Und bei Dir klappt es sicher auch mit einer natürlichen Geburt! Bei einem ist das ja fast immer machbar! Vielleicht haben sie Dir auch deshalb so viel SD-Medis gegeben, damit der Wert schnell und weit genug sinkt, damit Du auch richtige Wehen bekommst!

@thinkpink81:
Ja, es war , ist und bleibt ein Wunder, dass wir dieses Glück erleben dürfen.

Toll, dass Dein Kleines so munter ist und sich sogar schon bewegt hat!

Ich freue mich für Dich und finde es toll, dass Du auch gleich ein schönes Gesckenk für Deinen Mann hattest!

@bluna83:
Toller Vorschlag mit der Wochenangabe!

Und wo genau seid Ihr denn im Urlaub?

Wir machen dieses Jahr auch Ostsee-Urlaub, auch wenn wir hier wohnen, aber dann ist der Weg nicht ganz so weit. Aktuell haben wir schon etwas umdisponiert, geht wahrscheinlich in die Nähe von Lübeck.

@naemi2011:
Natürlich kannst Du mit reinschauen und schreiben.

Und bald bist Du auch mit dabei! :eb:

@ludi992, spied1 und dreamcatcher2009:
Ihr seid auch herzlich willkommen und könnt gern mitschreiben!

Wenn wieder viele neue dazu kommen, kann ich den Thread im August auch gern noch mal erneuern mit weiteren Mädels oben in der Liste...

@klawarama:
Das mit den Krämpfen kenne ich auch und von dem Ausfluss habe ich auch schon gehört - ich denke, es ist alles okay, auch wenn man sich natürlich erst einmal Sorgen macht!

@dreamcatcher2009:
Schön, dass bei Dir auch alles nach Plan läuft und es deinem Kleinen gut geht!

Weiterhin eine schöne Schwnagerschaft!

@stinkipinki86:
Geht es Dir und Deinem Kleinen gut?

@bernadotte82:
Schön, dass Du mit reischaust!

Und bald bist Du Mami und kannst uns dann helfend zur Seite stehen.

@kelly80000:
Oh, schon das Ersttrimesterscreening - toll!

Und Deinen Kleinen geht es sicherlich gut!

@me:
Mir ging es gestern nicht so gut, daher war ich auch nicht am PC. Also bitte nicht wundern, wenn ich mal nicht reinschaue.

Aber die UL-Schmerzen sind schon recht unangenehm und auch die Übelkeit setzt mir ziemlich zu. habe daher viel geschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 9:46

@all - @me
Achso, nun doch vergessen, wollte ich ja aber auch immer schon mal schreiben.

moony8383 7+4 mit zwei Schätzchen im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 9:56

Moony
Achja du hast ja 2 hatte ich schon wieder vergessen .... Schwangerschaftsdemenz

Das mit KS ist leider wohl bis schluss ein Thema weil ich ja viele Baustellen hab
Schwangerschaftsdiabetes und beginnende Schwangerschaftsvergiftung

Mal abwarten das Ctg ist halt mit den Herztönen auch nicht so dolle, hoffe jedes Mal dass ich wieder heim darf! Die Tasche ist schon fest im Auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 10:00
In Antwort auf camryn_12729614

Moony
Achja du hast ja 2 hatte ich schon wieder vergessen .... Schwangerschaftsdemenz

Das mit KS ist leider wohl bis schluss ein Thema weil ich ja viele Baustellen hab
Schwangerschaftsdiabetes und beginnende Schwangerschaftsvergiftung

Mal abwarten das Ctg ist halt mit den Herztönen auch nicht so dolle, hoffe jedes Mal dass ich wieder heim darf! Die Tasche ist schon fest im Auto


Sabira mit Ben inside 33 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 10:12

@sabira851
Mmhhh, ich verstehe.

Ich hoffe sehr für Dich, dass alles gut geht, notfalls auch mit KS. Hauptsache, Euch beiden geht es hinterher gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 12:07

Sabira
Aber ein KS ist garnicht so schlimm. Und ich hätte es wirklich schlimmer gefunden, wenn sie vollnarkose gemacht hätten. So verpasst man ja alles. Du merkst nichts und du siehst nichts. Und du kannst dich noch unterhalten...

Das zunehen dauert 10 min. Und der ganze KS an sich nur 15-20 min.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 12:32

Stinkpink
ich hab ja mehr angst vor der PDA an sich als alles andere

aber ich glaub jetzt einfach feste an den kleinen Mann, dass er normal kommen kann. Richtig liegen tut er ja. Und heute Nacht gab es wieder fleißg Senkwehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 13:30

Sabira u moony
Sabira

Schwangerschaftvergiftung was ist das und wie macht sich sowas bemerkbar????

Moony
Sind auf rügen im seebad binz ist sehr schön hier aber eben sehr kalt und windig
Am montag war es sehr schön da waren wir den ganzen tag am strand sonnen

Bin aber froh wieder zu hause zu sein in meinem bett, die nächte fangen langsam an anstrengend zu werden auf der seite zu schlafen wird jetzt problematisch weiß nicht ob es an der matraze liegt oder den babys aber sobald ich länger auf der seite liege fängt es an ganz komisch unter dem busen am unteren teil des brustbeines weh zu tun...hab auch im internet gelesen das man später nicht mehr auf der seite schlafen soll weil sonst die babys sich gegenseitig zu sehr drücken wenn sie neben einander liegen wird es dem einen zu schwer wenn das andere dann auf ihm liegt
Hat da jemand ahnung ob da was dran ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 13:35

Bilder
Hab wieder zwei bauchbilder rein gesetzt... Wenn sie sich jemand angucken möchte wie die 2-raum-wohnung jetzt aussieht dem schick ich gern das pw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 16:19

Bluna
Hast du schon ein stillkissen?

Damit schläft es sich viiiieeel besser!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 18:03

Stinkipinky
Nee das will ich mir noch besorgen bald jetzt hab ich nur noch ein zweites kopfkissen für zw die beine mal gucken wie lange das noch gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 18:30

Bluna
Je früher, desto besser...
Das ist sooooo großartig!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 18:44

Stinkipinky
Davon hab ich gehört das das toll sein soll da werd ich mich wohl jetzt bald drum kummern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 19:03

Tipp!
Hol dir keins mit kirschkern!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 19:11


Ich hab ein Stillkissen von Theraline!
Hab ich bei Amazon geholt!

Und ich muss sagen: ich liebe es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 19:38

@all
@Stillkissen:
Das wird auch das erste sein, was ich mir kaufe. Ich kann ja auch so schlecht schlafen, obwohl es mir langsam ab und an gelingt, ein paar Minuten auf einer Seite zu liegen, auch wenn ich danach Schmerzen habe. Aber die ganze Nacht nur auf dem Rücken ist auf die dauer auch nicht angenehm.

@bluna83:
Ja, Binz finde ich auch toll!

Lasst es Euch trotz Schlafproblemen noch richtig gut gehen!

@sabira851:
Ich habe auch keine rechte Lust auf eine PDA, aber wäre mir lieber, als gar nichts von der Geburt mitzubekommen.

Und man hofft ja, dass sie das richtig machen, schließlich ist man ja nicht die erste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 20:30

@ all
Ah ok... Neuer thread.
Hoffe hier bin ich richtig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 20:31

Moony
Vorallem KANNST du in ca zwei monaten nicht mehr auf dem rücken schlafen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 21:11

@mauzzzz
Bist vollkommen richtig hier. Wie gehts Dir, hab Dich schon länger nicht gelesen. Warst schon beim Ultraschall?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen