Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-/Mami-Thread (aktualisiert April 2014)

Unser Schwangerschafts-/Mami-Thread (aktualisiert April 2014)

29. April 2014 um 8:41

Liebe Mädels,
willkommen in unserem neuen Schwangerschafts-/ und Mami-Thread.

---- NACHSCHUB benötigt! ----
Wir möchten jede Schwangere einladen, sich zu uns zu gesellen.
Hinweis: Es ist ein gemischter Thread, d.h. es werden auch viele Mami-Themen besprochen wie Beikost, Zähne, Gesundheitsfragen etc. Mit dem ein oder anderen Ratschlag kann man aber sicher in der Schwangerschaft schon was anfangen, z.B. über Produkte usw.

Wie immer wünschen wir den Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit, mit wenig Wehwehchen und einem tollen Geburtserlebnis.
Den Mamis wünschen wir ganz viel Spaß und auch viel Kraft mit den kleinen Räubern.

Unsere Schwangeren:

Orchidee20001
Schwanger mit Zwilli-Jungs
nach 3. Versuch
ET : 14.08.2014

Simba
Schwanger mit Zwilli-Pärchen
durch 1. IUI (nach Varikozellen-OP nach neg. ICSI)
ET: 23.08.2014

nomi289
schwanger mit einem Jungen
durch 1. EMS nach 5 IUI, 2 IVF, 3 Kryos
ET 08.09.2014

Serenasan1
schwanger mit Zwillingen
durch 3. ICSI
ET: 24.10.2014

Tantejessi
schwanger mit einem Baby
durch 4. Kryo (nach 4 ICSI)
ET: 27.10.2014

Lebkuchenkind
schwanger mit einem Baby
durch 2. ICSI (u. 1 Kryo)
ET: 21.11.2014




Ebenso mit dabei:

die Frischmamis:

azaria33 - kuschelt mit ihrer Tochter
durch 3. IVF

Maja2307 - kuschelt mit ihrem Sohn
durch 2. Kryo nach 6 IUI, 1 ICSI

sleepy007 - kuschelt mit ihrem Sohn
spontan-ss nach 4 ICSI, 2 Kryo

steffi2405 - kuschelt mit ihrem Zwilli-Pärchen
durch 1. IVF

bluebell03 - kuschelt mit ihrer Tochter
spontan-ss

bibinr1 - kuschelt mit ihrem Sohn
durch 1. Kryo-EMS nach 3 ICSIs



Wir freuen uns über Besuche und Ratschläge von den vielen Mamis, die die Riesen-Warteschleife schon geschafft haben, wie z.B.
thinkpink81 (Junge), sina2011 (Junge), kelly8000 (Zwilli-Pärchen),wunsch2011 (Junge), Stinkipinki (Mädchen), mariechen1975 (Zwillis), Hatzelchen (Mädchen), Klawarama (Mädchen), mogi1502 (Junge), Katwomen75 (Junge), Steffim84 (Zwilli-Jungs), tanja508 (Mädchen), wüstenmaus (Junge), maus4487 (Junge), naemi (Mädchen), Karimari (Mädchen), Montana (Junge), Merlin (Junge)
uvm.

Mehr lesen

29. April 2014 um 8:46

DIE LETZTEN BEITRÄGE
sleepy007:
Kat
Also ich habe ne Bondolino, warum fragst du?

Und mit dem Zahn hoffe ich auch. Aktuell habe ich nun keine Schmerzen.
gesendet am 29/04/14 um 08:03
sleepy007

Tanja
Also ich hatte es schon, dass er trotz nur 4-6 h, da wir ihn immer auf die Seite legen, dass die Sachen seitlich feucht waren. Die Pampi scheint das nur gut zu halten, wenn das Kind auf dem Rücken liegt. Das will ich auch vermeiden. Und er pieselt ganz gut.
gesendet am 29/04/14 um 07:59


simba2979:
@Naemi: Ihr plant das Geschwisterchen???? Oh wie toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Tanja: Oh je, deine arme Mutter

@Serenasan: Bei mir wird die Explosion auch noch kommen Bis dahin bin ich schon froh, dass sich der Bauch noch so schön in Grenzen halt. Wie weit bist du nochmal???

@Bewerberin: Also am Freitag hatte ich schon ein Bewerbungsgespräch und sie war auch super, und die heute auch, aber bei ihr warte ich noch auf die Zusage, aber ich denke, das sollte klappen. Die andere hat sogar heute schon ne Stunde übernommen

@mal was zum Schmunzeln: Hab ja z.Z. Physiotherapie: Elektro, Ultraschall und MASSAGE ... Problem liegt zw. LW 2+3, wenn nich sogar 1+2...also verdammt weit unten. Wirbeln quetschen irgendeinen Nerv, die Schmerzen habe ich hauptsächlich in der rechten Arschbacke.... Normal ist mir ja Wurst ob der Therapeut Mann oder Frau ist, aber da ich ja das schon mal hatte, war es mir schon sehr Recht, wenn ich eine weibliche Therapeutin habe, da mir eigentlich mehr oder weniger die Arschbacke massiert wird.... Doch heute hatte ich einen MANN!!!!!!! War schon komisch so mit halbnackten A dazuliegen und massiert zu werden... und dann war er auch noch sympathisch und gut aussehend Und gut massiert hat er auch hihihihi
Sagt mal, hattet/habt ihr Sex in der SS? Meiner will nicht und ich habe ja sooo Lust....

@Sleepy: Du hattest glaube ich auch mit dem Ischias gegen Ende der SS Probleme, oder??? Also bei ist das wohl auch der Ischias, der betroffen ist... Eigentlich sollten mir die Therapeuten auch Übungen zeigen, aber die wirken leider ein bisschen überfordert mit der Tatsache, dass ich ss bin. Wenn du da ein paar Tipps für mich hast, wäre ich dankbar....

gesendet am 29/04/14 um 01:04
tanja508:

Huhu Mädels

@Kat: ja es hat schon ordentlich gezwickt aber es ist sehr schön geworden und ich hatte diese Malerei so satt!! Bin total zufrieden und froh es gemacht zu haben.

@simba: naja, meine Speckraupe bleibt nur bei meiner Schwester. Wenn sie meine Mutter nur sieht, fängt sie an zu weinen Armes Ding! Bei meinen Schwiegereltern bleibt sie auch aber da sind wir seltener weil uns fast 600 km trennen.

@sleepy: also wenn kein großes Geschäft in der Windel ist, ist das nicht so tragisch. Talina schläft zum Teil 12 h am Stück. Dann wird es aber Zeit

gesendet am 28/04/14 um 21:58
katwomen75:
Maus

den Kopf gewaschen und siehe da......es hat gefruchtet, er hat schon 2 Tage und diese einschließlich Nachts den kleinen gemacht und ich durfte schlafen und ausschlafen......hach was für eine Wohltat

toll, wie Liam schon alleine alles machen will......ja die kleinen werden so schnell groß und gibt es nun noch ein Geschwisterchen für Liam?????

@Tanja wow du lässt dir Permanent Make up machen, das tut an so einer stelle bestimmt sehr weh oder?

@Maja ja geredet habe ich schon so viel, habe schon lauter Franzen am Mund von meiner Schwimu höre ich immer nur "früher hat uns auch keiner geholfen"
Mir geht es auch so, könnte nur Schoki essen, ich glaube, dass ist Nervennahrung

@Nomi schreibt dann dein FA kein BV mehr weiter auf? Was Arbeitest du denn?
Weißt du was neues von Bibi??

@Camy deine Geschichte ist sehr hart, du hast so für deinen Traum gekämpft und hast nie aufgegeben daran zu glauben irgendwann MAMA zu werden und ich bin so froh, dass sich dein Kampf und dein Wille gelohnt haben.......alles, alles gute für dich

@Sleepy ich hoffe, man kann den Zahn noch retten und sind die Zahnschmerzen jetzt weg oder besser?
Was hast du für eine Trage?
Wow hast du ein braves Kind 5-6h und so gar 8,5h das hätte ich gerne auch mal naja wird hoffentlich irgendwann besser

@Naemi das mit dem auf den Bauch drehen kommt auch noch, Ben hat es auch erst sehr spät gemacht.....Händeklatschen macht Ben auch sieht total süß aus, gell
Oh ihr wollt schon ein Geschwisterchen für Knöpfchen, könnt ihr Sperma vom gleichen Spender bekommen? Lass uns wissen, was beim Gespräch raus kam

@Serena Danke, mir geht es wieder besser, habe mal Klartext geredet und es hat geholfen
wenn du Angst hast, dann lass doch einen US machen, den musst du dann halt selber zahlen aber du bist beruhigt

@Simba schönes Babybäuchlein
Geht es dir gut? Und hast du die neue Lehrerin eingestellt?

So muss wieder zu meinem Sohn, der ist heute sehr anstrengend und liegt auch noch nicht in der Falle , ich glaube, liegt am Wetter, es Regnet in strömen bei uns

schönen Abend an alle und festen Drücker in die runde

Kat mit Ben fast 1 Jahr
gesendet am 28/04/14 um 21:21

Maus
von:katwomen75

das sollte "ich habe meinen Mann den Kopf gewaschen und siehe da" heißen......


gesendet am 28/04/14 um 21:23
serenasan1:
Hallo zusammen

@ Camy
Deine Geschichte ist echt sehr bewegend. Traurig (weil es so ein langer Kampf war) aber auch schön (weil es am Ende ja doch noch funktioniert hat). Ich kann das gut verstehen, dass du dich noch nicht so richtig traust dich zu freuen und du immer noch Angst hast vor einer Enttäuschung. Aber die kritische Zeit ist vorbei, also: Freu dich, streichel deinen Bauch und sei glücklich! Du bist endlich schwanger

@ LeKuKi
Von mir auch noch Glückwunsch zum MuPa. Gar nicht zu glauben, wie schön so ein kleines Heftchen sein kann, gell

@ Maja
Oh ja, wenn du ein Mittel gegen ständige Fressattacken gefunden hast, möchte ich bitte auch davon wissen

@ Naemi
Oh wie schön, bekommt dein Knöpfchen ein Geschwisterchen? Da drück ich ordentlich die Daumen. Darf ich fragen was ihr macht. ICSI, IUI, IVF?

@ Simba
Schönes Zwillibäuchlein hast du! Ich hab das Gefühl, meiner wächst täglich.. Hast du deine neue Bewerberin schon kennengelernt?

@Kat
Na, wie gehts dir? Schon besser? Hey, jeder hat doch mal ne Zeit, in der es ihm nicht so gut geht. Kannst du den Kleinen vielleicht mal zu Oma und Opa geben und was schönes mit deinem Mann unternehmen? Oder mit einer Freundin Kaffee trinken? Ich glaube halt, man braucht auch von Zeit zu Zeit mal etwas, wovon man Energie zehren kann, damit man dann wieder genug Reserven für die Familie hat. Fühl dich mal gedrückt.

@ me
Mittwoch hab ich wieder FA Termin. Ich hab irgendwie Angst, dass sie keinen US Macht. Es stehen einem ja nur drei Stück zu, oder? Mein letzter US ist schon zwei Wochen her. Ich bekomm immer leichte Panik, wenn ich die Mäuse so lange nicht sehe.. Außerdem bin ich langsam so furchtbar neugierig auf ein Outing Ist mir zwar vollkommen egal was es wird, aber möcht's halt gern wissen...

@ all
Drücker!


gesendet am 28/04/14 um 17:57
lebkuchenkind:
@naemi

oh, willst du schon im sommer weitermachen? schön, dass knöpfchen sich so gut entwickelt


gesendet am 28/04/14 um 17:09
naemi2011:
Melde mich auch mal wieder

@blue: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

@Männer: Leider ist es für die Männer echt einfacher ihr "altes Leben" weiter zu leben. Die mußten ja auch in der SS prinzipiel auf nichts verzichten. Da hilft allerdings nur egoisisch sein und ihnen einfach öfter den kleinen in den Arm zu geben sich umdrehen und das tun was man tun will.

@sleepy: Sicher das er weiß das er dich mit seinen Aussagen so trifft? Meiner hat mir auch schon gedrückt das er glaubt ich wäre psychisch nicht auf der Höhe und hat dann nicht verstanden warum ich so gep.. war. Da mußte ich auch erstmal erklären das das nicht gerade ne nette aussage ist...

@neue SS: Herzlichen Glückwunsch.

@mogi: Wow schon 2 Jahre .

@simba: Und wie ist der Ersatz? Das war doch heute das sie sich vorstellt?

@wüste: Also das mit dem GV wäre mir auch zuviel akt. Wir lösen das meißt in dem wir einfach abpassen wann sie schläft. Aber Entspannt ist dann doch oft was anderes

@rest

@me: Knöpfchen klatscht seit ein paar Tagen gezielt in die Hände und freut sich tierisch wenn man dazu Backe Kuchen singt.
Zähne gibt es noch keine.
Ich glaube das drehen auf den Bauch wird sie wohl nie lernen.
Und ich habs getan! Wir haben einen Termin zum Gespräch in der KiWu mitte Juni...

Gefällt mir

29. April 2014 um 9:02

@maus
Danke für den neuen Thread! Ist schön geworden!

Tantejessi
14 plus 1

Gefällt mir

29. April 2014 um 9:10

Maus
Vielen dank du bist Super hast du wieder toll gemacht!

Gefällt mir

29. April 2014 um 9:13

Guten Morgen allerseits
Hoffe, es geht euch allen soweit gut.

@ Sleepy
Der Bondolino war echt eine gute Entscheidung. Ich hab ja ein Tuch, ich mag es, aber wenn man unterwegs ist und muss es dann auf der Straße binden..das ist so kompliziert, man will ja nicht, dass es auf der regennassen Straße im Dreck rumliegt, also häng ich die Tuchenden immer in den Kofferraum und mein Mann muss mir das Kind geben. Alleine wäre das alles nicht machbar. Da hätt ich im Endeffekt lieber einen Bondolino genommen.
Evtl ist die Windel nicht dicht, weil sie nicht richtig passt. Bei manchen sind die Originial-Pampers nicht dicht, die nehmen dann Babylove (DM) oder andersrum. Kann sein, wenn er noch ein bisschen wächst, dann passen sie wieder. Mal so, mal so. Stillen klappt noch gut?

@ simba
Hui, ein gutaussehender Masseur
Also wir hatten GV in der SS, aber einmal in Urlaub hat er mir schon ein bisschen weh gemacht und seitdem war es eher weniger. Im letzten SS-Monat hatten wir aber gar keinen GV mehr, ich habe mich so rund und dick gefühlt, da waren keine erotischen Gefühle mehr da. Aber in der Früh-SS lief es noch gut. Sag deinem Freund, dass nix passieren kann. Hat er denn gar keine Lust oder fühlt er sich einfach unwohl beim Gedanken an die Babys?
Mein Mann hat am Anfang schon ein paar PRobleme gehabt, er dachte, er "stört" vielleicht das Kind, aber ich hab ihm dann immer vorgelesen, wenn ich in einem Ratgeber eine Passage gefunden habe, in der stand, dass GV in der SS gut sei, da die Mutter und somit auch das Kind entspannen usw...

@ Tanja
Oh die Oma ist bestimmt traurig, wenn die Kleine weint, wenn sie sie sieht. Wie lange gehen eigentlich die Fremdelphasen?
Liam hat gestern geweint, als er seinen Onkel gesehen hat. Dabei hat der ihn neulich noch übers Taufbecken gehoben

@ Kat
Hey super, dass dein Mann nun besser mithilft. Manchmal muss man einfach mal "auf den Tisch kloppen". Ich glaub, wenn man den Männern als einfach direkt sagen würde, was man von ihnen möchte, anstatt es einfach zu erwarten und dann traurig zu sein, wenn sie nix machen, hätten wir alle viel weniger Stress mit den Männern.
Glaub, Nomi hat damals geschrieben, dass man es ihnen immer direkt sagen muss. Da hat sie recht! Ich sage auch ganz direkt: Mach ihm mal ne Windel, bringt dann den Müll raus. Ansonsten würde er nicht drauf kommen. Traurig, aber wahr.
Ach du, das ist ein ewiges Thema. Geschwisterchen ja oder nein.
Ich hätte gerne noch ein Baby, bin erst 27. Aber mein Mann sagt, eins reicht und wir können doch dankbar sein, dass wir ihn haben und ihm all unsere Liebe schenken.
Außerdem kostets wieder viel Geld, ein neues Baby zu machen und eigentlich haben wir kein weiteres Kinderzimmer und sind hier ja erst eingezogen. Jetzt schon wieder umziehen.. Ach das ist alles schwer. Ich hätte gerne noch ein Mädchen, und das weiß er. Aber für die Finanzen wäre es besser, wenn es bei einem Kind bleibt. Und ich bin eigentlich froh, dass Liam jetzt durchschläft. Die ersten Monate waren echt hart und meine Nerven waren irgendwann echt blank. Das jetzt alles nochmal von vorne erleben? Keine Ahnung. Andererseits vergisst man es. Er hatte nur eine Woche durchgeschlafen, da hatte ich eigentlich schon total vergessen, wie hart die ersten Monate waren. Glaube, der Mensch neigt dazu, sich alle positiven Seiten ins Gedächtnis zu rufen und die negativen Sachen zu verdrängen. Das ist wie mit der Schwangerschaft. Ich denke an den schönen Kugelbauch und an das Gefühl, das Kind zu spüren. Aber ans ewige Sodbrennen, schlaflose Nächte, Dauerbesuche auf öffentl. Toiletten usw denkt man kaum noch!
Und bei euch?

@ naemi
Wie toll, dass ihr ein Geschwisterchen in Angriff nimmt.
Und mach dir keinen Kopf, wegen dem auf den Bauch drehen. Ich hatte da lange Sorgen und jetzt macht er alles ganz normal. Manche lassen sich einfach bisschen mehr Zeit. Wie alt ist Knöpfchen jetzt?
In die Hände klatschen tut Liam z.B. nicht. Dafür winkt er. Auch goldig

@ all
Liebe Grüße

@ me
Liam krabbelt mir jetzt durchs ganze Haus hinterher. Außerdem diene ich als Klettergerüst. Er nutzt jede Gelegenheit, sich überall hochzuziehen und zu stehen. Das geht so schnell! Und jetzt sagt meine Mami, dass es nicht gut ist, wenn er so früh steht, dann bekommt er O-Beine. Stimmt das?
Außerdem bekommt er unten die zwei Schneidezähne. Er ist aber eigentlich ganz gut drauf, nur am Sonntag war es schlimm. Da hatte er dann auch Durchfall und vom Durchfall nen wunden Po. Alles doof.
ICh spüre mit dem Finger scharfe Kanten, wenn ich über die Zahnleiste unten fahre, sind die Zähne jetzt durch oder hängen sie noch drunter? Keine Ahnung.

lg maus mit liam 9 monate

Gefällt mir

29. April 2014 um 9:14

Hallo
Maja,
wie war die Nacht?

Tante,
wie gehts? Alles gut?

Gefällt mir

29. April 2014 um 9:16

Serenasan
Also ich finde nicht, dass ein US lange her ist, wenn gerade mal zwei Wochen rum sind. Die SS geht 40 Wochen, würdest du wirklich spätestens alle zwei Wochen US machen lassen?
Vielleicht wirst du ruhiger, wenn du sie mal spüren kannst.

Gefällt mir

29. April 2014 um 10:13

Maus
Danke, leider keine Besserung. Immer noch alle 2 h. Aber was soll's ändern kann ich es nicht. Vielleicht hab ich Glück und es ändert sich wenn Blähungen weg sind. Und wenn nicht denke ich das es mit der beikost besser wird. Er lacht jetzt viel. Wobei gestern war ein ganz schlechter Tag. Ich hatte da Termin uns war mit kurzen einkaufsstopp ca 5 h unterwegs. Und er hat viel geweint. Musste ihn immer wieder ins Tuch packen und dann kiwa schieben jetzt hab ich Muskelkater. Er ist trotzdem mein Engel. Er sabbert neuerdings viel und wenn er seine Hand zufällig im Gesicht hat dann Schiebt er sie in den Mund.
Ist schon sehr aufregend.
LG Maja mit Justus heute 7 Wochen

Gefällt mir

29. April 2014 um 10:29

Moin
maus, danke für den Thread!
Und Du bist erst 27? Krass, Du könntest meine Tochter sein (eine Teenager-SS unterstellt)!
Oh Gott, bin ich echt schon so alt?
Ich weiß, Dein Mann ist einiges (wieviel nochmal?) älter, aber da ist doch noch Luft für ein 2. Kind. Muß ja nicht sofort sein, dann arbeitest halt erst mal wieder 3-4 Jahre, und dann sieht es finanziell auch schon wieder anders aus. Dann ist er halt ein alter Vater, ja mei, 70 wird er ja wohl noch nicht sein!
O-Beine kriegt er nicht, alles, was er schon alleine macht, ist ok.

naemi, ach nee, wa?

maja, azaria, ah, noch mehr Familienbetterinnen, sehr gut! Der Tänzer schläft mit unter unserer Decke, haben das 240x220 Ikea Teil, da ging das schlecht mit Schlafsack. Ich halte daher die Decke immer fest, damit sie nicht über den Tänzer rutscht. Selbst im Schlaf lasse ich nicht los, witzig nicht?

orchidee, ihh, wie fies! Aber dann wirst Du nach der SS wenigstens kein Speckpolster haben, Völlerei gibt es ja jetzt nicht mehr.

Der Tänzer hat eben einen Geschäftstermin verkackt im wahrsten Sinne des Wortes, es mußte unterbrochen werden, sonst wären alle erstunken. Unglaublich, wieviel aus einem einzigen Kind so rauskommen kann. Zum Glück hat Mami immer Ersatzklamotten in der Wickeltasche.

Gefällt mir

29. April 2014 um 10:37

@merlin
Waaaa? Und Du bist erst 26?
Öhm, ich glaube, ich bin hier die einzige Ü40, oder?

Gefällt mir

29. April 2014 um 10:37

Maus
vielen Dank für den wunderschönen Tread......hast du wieder super gemacht

Gefällt mir

29. April 2014 um 13:02


Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier zur Zeit recht selten und wollte mich mal wieder fix melden. Bin meist mit dem Handy online und da nervt mich die Tipperei. Am PC geht das einfach besser, aber da bin ich nicht so oft.

Wenn ihr mir den neuen Threadkopf ansehe und meinen Namen lese, kommt mir das total unwirklich vor. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll, aber ich habe oft so Momente, wo ich es einfach nicht fassen kann, dass ich schwanger bin. Kennt ihr das? Ich spüre mein Baby ja auch noch nicht und der Bauch ist auch noch nicht so groß...da komme ich mir manche Tage recht unschwanger vor. Mein Mann sagt auch oft, dass er das alles noch gar nicht realisiert hat. Es hat ja auch so schleppend angefangen. Ich mit meinem Mini-hCG und keiner hatte mit einer positiven Entwicklung gerechnet. Und nun läuft (bis auf die einmaligen Blutungen Anfang März) alles problemlos und mir geht es gut. In der Zwillingsschwangerschaft hatten wir nur Probleme. Mir ging es körperlich in den ersten Wochen zwar besser als es jetzt in dieser SS der Fall war, aber damals kamen die Ärzte ja ständig mit irgendwelchen anderen komischen Problemen an, die sich im Nachhinein nicht bestätigt hatten. Aber dadurch waren wir ständig in der Schwebe und wussten nicht, wie es ausgeht.

Durch die Vorgeschichte ist es jetzt auch so, dass wir bei Terminen recht unentspannt sind und auch noch sehr vorsichtig sind. Letztens hat uns jemand gefragt, ob wir Kinder haben. Meine Antwort war: "Nein, aber bald." Mein Mann ergänzte: "...vielleicht!" Daran sieht man schon, dass die Angst unser ständiger Begleiter ist. Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass dieses Mal alles gut geht. Aber vor der Untersuchung am 30.05. (das ist zeitlich in etwa in der Woche, als damals die Erkrankung bei den Zwillingen diagnostiziert wurde) ist es alles noch sehr unsicher. Wir haben einfach Angst, dass sich die Geschichte wiederholt, auch wenn der Arzt das eigentlich nicht denkt. Aber ausschließen kann er es natürlich nicht.

Dann haben wir Anfang Juli noch das große Organscreening. Ich glaube, danach kann ich mich erst so wirklich entspannen. Aber wer weiß, was bis dahin wieder ist.

Muss man die letzte Phase vor der Geburt eigentlich auch nochmal als kritisch betrachten? Man hört ja immer wieder was von schlechten Herztönen, Nabelschnurumschlingungen etc.

Trotzallem haben wir letztens schon was Kleines für das Kinderzimmer gekauft. War nicht geplant. Wir waren auf einem Nachtflohmarkt und da hing ein selbstgemachter Holz-Winnie-Pooh mit Pinnwand am Bauch. In den haben wir uns sofort verliebt, da wir später ein Winnie-Pooh-Zimmer machen wollen. War ein schönes Gefühl, was für's Baby zu kaufen.

Ich glaube, wenn der Arzt uns Ende Mai Entwarnung gibt, shoppe ich, was das Zeug hält. Es gibt ja doch einiges, was angeschafft werden muss. Wir haben uns auch entschieden, uns einen Trockner zuzulegen, denn bei einem Winterbaby werden wir den brauchen. Ich habe leider keinen Trockenkeller oder Wäscheboden und kann die Wäsche nur auf dem Balkon trocknen. Das dauert im Winter immer ca. 1 Woche und solange kann ich mit einem Baby nicht warten. Ich mag keine 20 Strampler in einer Größe kaufen, nur weil sie ständig auf der Leine hängen. Den Trockner werden wir uns wohl im Mai schon kaufen, da er auch unabhängig vom Baby nicht schlecht ist und wir die Kosten etwas verteilen wollen. Es kommen ja dann noch genügend Ausgaben auf uns zu.

Sagt mal, hattet ihr nach der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel (Velnatal Plus, Femibion 2, Beba Mama oder ähnliches) auch so gelben Urin? Google hat mir verraten, dass das vom B-Vitamin und/oder der Folsäure kommen soll. Wenn der Körper genügend davon hat, wird es sichtbar wieder ausgeschieden. Heute habe ich meine letzte Velnatal Plus genommen, aber morgen steige ich auf Beba Mama (von Nestle) um. Hab da eine Probepackung von meiner Gyn bekommen und die 30er Packung kostet nur 15 . Das ist ganz ok.

Sorry für den langen Ego-Post!

Ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es allen gut!

Seid lieb gegrüßt!

Tantejessi
14 + 1

Gefällt mir

29. April 2014 um 13:14

Guten Morgen
Zu allererst Maus: Danke für den Thread.

uns wuuuuaaahhhh ich steh da oben ja an zweiter Stelle nach Orchi!!!!!!! Das gibts doch gar nicht!!!!!! Man man man, wie die Zeit verfliegt.

@ Orchi: Oh süß, 23 Jahre jung Damals waren Kinder noch sooooo weit weg bei mir.... SS-Diab. ach wie doof Aber sieh es wie Maus.... wirst danach dann sicher schneller eine tolle Figur haben

@ Wüsti: Ich liebe ja immer deine Kommentare, du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln. Kommt denn dein Tänzer immer mit zu den Geschäftsterminen??? Bin ja auch gespannt, wie das bei mir mal später wird. Unterrichte ja eigentlich viel von zu Hause (seit SS nur noch zu Hause) und manche Schüler freuen sich schon, wenn der Unterricht mit Babys stattfindet .

Gefällt mir

29. April 2014 um 13:25

@ ALL HUHU
yeah - Platz 3 in der Rangliste

boah alles zuviel zum Nachlesen...............

@ maus

danke nochmal

Sex hatten wir seit November nicht mehr und wir wollen es beide so. Selbst bei meinem 1. Kind bin ich zur Halbzeit im KH gewesen wegen starken Blutungen nach GV. Ich möcht das einfach nicht und das Risiko ist mir so groß. Hatte genug SS-Blutungen

Ich arbeite im Büro, das ist eigentlich net schlimm, wenn der psychische Stress net wäre. Aber momentan betrifft es mich nicht. Sollte es irgendwann, lass ich mich krank schreiben. Und ich arbeite nur vormittags, das geht auch. Die Zeit vergeht halt viel schneller wenn ich auf Arbeit bin.

@ Geschwisterchen

wenns eines gibt, dann höchstwahrscheinlich in Form von einem Pflegekind. Nochmal ne künstl. Befruchtung mit dem Risiko einer Mehrlings-SS möchte ich nicht!

@ me

wir hatten heute erweiterte FD beim Spezialisten und alles schaut supi aus Es ist immer noch ein Junge und es wird auch einer bleiben, deutlicher gehts nimmer Er wiegt schon ca. 500 g und ist ca. 22 cm lang und ich bin hin und weg von dem 3D Bild

Glaub jetzt so langsam werd ich doch mal zum Shoppen anfangen

Von den Zwillingen hat man jetzt gar nichts mehr gesehen, ist auch keine 2. Plazenta vorhanden oder so. Also auch ok.


Also ihr Lieben, auf ins nächste Quartal


LG an alle
Nomi
22. SSW

Gefällt mir

29. April 2014 um 13:36

Huhu
merlin, danke für die Blumen!

simba, nee, bei weitem nicht immer, nur, wo es halt paßt.

orchi, will Dich nicht frustrieren, aber getrocknete Früchte sind Zucker pur, ich fürchte, Rohkost ist da eher der Snack der Wahl.

Gefällt mir

29. April 2014 um 14:10

...
@nomi: Mensch, das klingt ja prima! War das jetzt das große Organscreening? Toll, dass alles gut ist. Ich freu mich sehr für dich!

Ich war gerade etwas irritiert, als ich das mit den Zwillingen gelesen habe. Hab ich was verpasst? War da anfangs noch ein Zwilling, der sich nicht weiterentwickelt hat? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen. Sorry, für die dumme Fragerei.

@karimari: Glückwunsch zu Lisbeths Taufe und eurer kirchlichen Trauung! Dass mit den Ringen ist ja wirklich eine Story, von der ihr noch lange erzählen werdet. Sowas vergisst man sicher nicht! Aber schön, dass die Geschichte gut ausgegangen ist. Da habt ihr wirklich Schwein gehabt!

Gefällt mir

29. April 2014 um 15:03

Maus, wuestenmaus, karimari, blue
maus - danke für den neuen thread! wahnsinn - ich bin bei den mamas!!! noch immer unwirklich manchmal... (außer wenn ich nachts aufstehen muss! *lol)

wuestenmaus - *brüll* geschäftstermin verkackt! you made my day! ;-P ich arbeite ja mitunter auch mit kind am arm, aber in erster linie von zuhause und ohne persönliche kundentermine - da bin ich die einzige die manchmal nach luft scnnappen muss.

karimari - herzlichen glückwunsch euch dreien! was für eine geschichte!

blue - wie geht es dir? wie geht's der zaubermaus und den anderen großen schwestern? hoffe es läuft alles rund bei dir!

Gefällt mir

29. April 2014 um 15:27

Maus danke für den Thread!
Wüste
Du weißt aber schon, 40 ist das neue 30.

Maus
Hätte dich auch älter geschätzt. Du klingst wirklich sehr erfahren. Oje, du hättest mich mit 27 erleben müssen.. Da war ich noch teilweise grün hinter den Ohren.

Nomi
Gratulation zum Jungen! Bei uns würde es auch eher ein Pflegekind werden. Aber höchstwahrscheinlich gar kein zweites. Bin vollkommen ausgelastet.

Karimari
Was für eine Story! Glückwunsch zur Traufe!

Blue
Wenn du kurz Zeit hast, bitte melde dich. Wie gehts dir? Wie gehts Nemo?

Kat
Schön, dass du durchschlafen konntest!

@all
Drücka!

Gefällt mir

29. April 2014 um 15:45

@All
@maus: Erst einmal - toll gemacht, danke für den neuen Thread...wie immer super ;o)))).

Wie die Windel passt nicht richtig? Wir haben jetzt Pampers Gr. 2 und er hat ja über 5 kg. Mache ich beim anziehen der Windel etwas falsch? Und Scheißerle kommt bei uns auch immer mal am Übergang Po zu Oberschenkel raus.

Bondolino...sie ist ganz gut, denke ich. Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich ihn nun schon so reinsetzen kann, dass die Beine raushängen, denn dann muss man die auch anders anlegen, mit so einem Plastikkreuz im Rücken, wo man die Gurte durchführt. Die Anleitung ist soooo lang und so viele Bilder, dass ich es mir noch nicht genau angesehen habe. Ich hatte ihn immer bisher als "Neugeborenen" drin sitzen, also Beine angewinkelt drin.
Und mit dem Tuch...ich glaube ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass ich schon bei der Vorführung von Tüchern gesagt habe, für mich ist das nix ;o).

Und wegen den Männern, was Du Kat schreibst...meiner hat mir mal gesagt "sag mir klipp und klar, was Du willst und is gut"...ich erwarte aber immer, dass er es von allein sieht oder weiß...bin ich wohl selbst Schuld oder?

Geschwisterchen...ist das hier grad das Thema? Mein Mann meinte gleich nach der GEburt, um mich natürlich zu ärgern "wann machen wir das Zweite" und ich sagte "Anton bleibt Einzelkind". Klar, die Erinnerungen verblassen...aber ich bin mir nicht sicher...wir wollten immer zwei, aber wenn ich an die Geburt denke, wird mir Angst und Bange. Ich habe nach der Geburt zu Anton gesagt, dass er Einzelkind bleibt oder es wird ein KS...wobei ich davor auch Angst habe. Mein Mann meinte dann...Du willst doch noch ne Emma...klar, aber ich würde mich freuen, wenn mir die der Klapperstorch einfach vor die Tür legen würde...hahaha. Also die SS fand ich schön...hatte ja eigentlich keine Probleme, außer Rücken am Ende...aber gut. Bei der nächsten weiß man nicht, ob es wieder so problemlos läuft, kann ja ganz anders sein. Aber die Geburt...leider gehts nicht ohne...muss ja irgendwie raus...ich habe irgendwie ein "Geburtstrauma" ;o).

@simba: Ich hatte erst gedacht, es wäre der Ischias, war aber das Kreuzbein. Ich hatte ein paar Wochen vor dem ET damit zu kämpfen, weiß aber nicht mehr genau wann...hab mir ja mal wieder nix aufgeschrieben...aber ca. 2 Wochen vor ET war alles weg...er muss dann irgendwie woanders hingerutscht sein, denn ich konnte mich wieder super bewegen. Ansonsten habe ich dagegen lt. Aussagen meiner Hebamme, Masseurin und auch Osteopathin nicht viel machen können. Ich wurde 3 mal akupunktiert im unteren Rückenbereich und ein paar mal getapt...ob es was gebracht hat...keine Ahnung, ich weiß nicht wie es ohne das gewesen wäre. Ansonsten haben alle gesagt, es liegt an der Lage des Kindes, es drückt dann ja auch alles nach unten und man kann es eigentlich nur "aushalten". Sorry, leider habe ich keinen anderen Tipp für Dich ;o).

Gefällt mir

29. April 2014 um 16:06

Sleepy
die beine habe ich schon immer immer raus (auch mit tragetuch) - die knie müssen nur so angewinkelt sein, dass sie auf hüfthöhe des kindes sind und nicht tiefer. das plastikkreuz brauchst du dafür nicht - du kannst ja eh die träger kreuzen bei der bondolino!
wir haben jetzt aber erst mal auf eine marsupi gewechselt. die bondolino ist einfach noch zu groß für julia und es ist mühsam wenn sie nicht optimal drin sitzen. die marsupi ist super, weil die träger mit klett zu schließen sind - ist relativ tragetuchähnlich und auch dünner vom material her als viele andere tragehilfen. im herbst werden wir dann die bondolino wieder verwenden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Juli 2015 Mamis... wer hat Lust auf eine whats app Gruppe?
Von: delfilein
neu
26. November 2014 um 21:00

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen