Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Schwangerschafts-/Mami-Thread (aktualisiert 2014........ Neue Mädels herzlich willkommen)

Unser Schwangerschafts-/Mami-Thread (aktualisiert 2014........ Neue Mädels herzlich willkommen)

27. November 2014 um 8:34

Hallo meine Lieben Mädels,
Herzlich willkommen in unserem neuen Schwangerschafts-/ und Mami-Thread.

---- NACHSCHUB dringend benötigt! ----

Wir möchten jede Schwangere einladen, sich zu uns zu gesellen. Bitte scheut euch nicht, ihr seid alle herzlich willkommen bei uns.

Hinweis: Es ist ein gemischter Thread, d.h. es werden auch viele Mami-Themen besprochen wie Beikost, Zähne, Gesundheitsfragen etc. Mit dem ein oder anderen Ratschlag kann man aber sicher in der Schwangerschaft schon was anfangen, z.B. über Produkte usw.

Wie immer wünschen wir den Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit, mit wenig Wehwehchen und einem tollen Geburtserlebnis.
Den Mamis wünschen wir ganz viel Spaß und auch viel Kraft mit den kleinen Räubern.

Unsere Schwangeren

Engelkind
Schwanger mit 1 Baby
durch 3.IUI
ET: 09.03.2015



Unsere Hibblerinen für Kind Nr. 2 in 2015

Katwomen: 1.Kind (Junge 05/2013)

Gorilla: 1 Kind (Mädchen 05/2012)

Mogi: 1 Kind

Karimari: 1 Kind




Ebenso mit dabei:

die Frischmamis

Serena - kuschelt mit ihren Zwilli-Mädchen
nach 1. Versuch (ICSI)

Tantejessi - kuschelt mit ihrer Tochter
nach 8. Versuchen ( 4. Kryo und 4 ICSI) Geb.10.2014

Camy - kuschelt mit ihrem Sohn
nach 22. Versuchen ( 13x kryo und 9 Ivf / Icsi) Geb.10.2014

Lebkuchenkind - kuschelt mit ihrer Tochter
nach 3. Versuch ( 1 Kryo und 2.ICSI) Geb.11.2014




Wir freuen uns über Besuche und Ratschläge von den vielen Mamis, die die Riesen-Warteschleife schon geschafft haben, wie z.B.
wunsch2011 (Junge 01.2013), Stinkipinki (Mädchen), mariechen1975 (Zwillis), Azaria (Mädchen), Klawarama (Mädchen), Steffim84 (Zwilli-Jungs), tanja508 (Mädchen 06.2013), wüstenmaus (Junge), maus4487 (Junge 07.2013), naemi (Mädchen), Montana (Junge), Merlin (Junge). Nomi (Junge), Simba (Zwilli-Pärchen 08.2014), Maja (Junge), Sleepy (Junge), Steffi2405 (Zwilli-Pärchen), Bluebell03 (Mädchen spontan-SS), Bibinr1 (Junge Kryo-EMS) Orchidee (Zwilli-Jungs 08.2014) uvm.

Viel Spaß beim austauschen wünscht euch eure
Katwomen

Mehr lesen

27. November 2014 um 8:40

Hallo Mädels
ich wünsche uns viel spaß beim austauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 8:50

...
@kat: Danke für den schönen neuen Thread!

@lekuki: Ich hatte dir grad noch im alten Thread geantwortet, als Kat ihn schloss. Schau bitte dort nochmal rein. Kann den Text mit Handy nicht kopieren und hier einfügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 12:54

Kat
Vielen Dank für den neuen thread

Und geht es gut ich komm irgendwie zu nichts aber genieße so viel es geht. Muckel robbt fleißig durch die Gegend auch Hindernisse halten ihn nicht auf. Ich denke bald krabbelt er da er häufig in den vierfüsslerstand geht. Und Zahn drei ist fast durch.
LG maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 13:16

Huhu
@Kat: danke für den neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 13:57

Danke
Für den neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 15:31

Huhu
@ kat
Danke, dass du das nun übernommen hast, ist toll geworden!

@ lekuki
Ja, mein Kleiner ist grundsätzlich beim Stillen eingeschlafen und hat dann manchmal nach 1,5 Stunden schon wieder trinken wollen. Die Hebamme und die Mädels hier gaben mir den Tipp, zu versuchen, ihn wachzuhalten, bis er meines Erachtens genug getrunken hat, um mal wenigstens 2-3 Stunden über die Runden zu kommen. Das heißt, ich hab ihm beim Stillen die Füße massiert, oder nicht so kuschelig eingemummelt.. Letzten Endes ist er trotzdem oft eingepennt. Viel Spaß und Glück weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 16:52

Katwoman


schön geworden.

Dass ich mal da unten stehn werde......


LG Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 21:04

Engelkind
für deinen US morgen sind alle ganz doll gedrückt........es wird alles ok sein

@Me Ben ist heute von dem Sofa gefallen oh man hat das einen schlag getan, aber er hat keine Beule und nix ist blau und er war auch gleich wieder toben......hätte ich zum Dok gehen sollen? Haben morgen Kia da spreche ich das mal an, mache mir irgendwie bissi sorgen

@Maus habe ja fast alles von dir übernommen und du hattest mich so lieb gefragt

@Tanja Ben ist auch so ein Klo-Junki , Hände im Klo waschen, Duftstein rausholen und ganz toll angesagt-die Klobürste umher spritzen na lecker, aber ich mache es wie Wüste sagte, Klotür zu machen

@Camy freu mich schon auf deinen Bericht......Ein Kind zu haben ist das aller schönste auf der Welt egal wie anstrengend es vor der SS war und wie anstrengend es danach ist

@Wüste ja der Vorweihnachtsstreß den kenne ich auch.....
Ben geht nächstes Jahr auch in die Kita bin so gespannt wie er sich machen wird

@Maja schön wen die Zähne erstmal alle da sind, bei uns fehlen noch 4 stück......wie schläft Muckel zur Zeit?

@Nomi wie geht es euch so?

@Simba du stillst beide voll? Hut ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 7:35

Gelbsucht
Jetzt weiß ich, warum die kleine so müde ist, sie hat recht stark gelbsucht bekommen. Die Hebamme hat uns gestern an den KiA verwiesen, der hatte keine Termine, also jns Kh gefahren, der Wert des Bili lag an Tag 6 bei 16,7. Das ist recht hoch, ab 18 müssten wir stationär aufgenommen werden. Sie nimmt aber genügend zu, laut Hebamme. Soo viele Sorgen um einen so kleinen Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 8:28

Und natürlich. ..
DANKE, KAT
Schön, dass du den Threadkopf so toll gemacht hastnund auch sonst an alle denkst.
Das mit dem Sturz hängt klar von der Höhe ab. Das wirst du schon richtig entschieden haben. Aber sobald Übelkeit im Spiel ist, wirds gefährlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 8:29

...
Den alten thread muss ich noch lesen. Danke jessy für den Hinweis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 9:54

@lekuki
Unsere Kleine war nach der Geburt auch ganz gelb, aber laut Ärzten sei dies wohl nicht weiter schlimm und kommt sehr häufig vor. Sie musste auch nicht mit diesem speziellen Licht bestrahlt werden. Aber wenn es bei euch so kommen sollte, mach dir nicht zu große Sorgen. Nach 36 Stunden unter dem Licht ist es wohl bei den meisten passé und alles ist wieder gut. Aber natürlich möchte niemand freiwillig stationär aufgenommen werden. Ich drück die Daumen, dass es von allein verschwindet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 1:53

Nomi
Nomi: Ja schön mal unten zu stehen. Wir wurden noch nicht mal als Frischmamis beschrieben

Kat: Wie geht es Ben? Wenn er sich übergibt oder anderweitig komisch ist, würd ich sofort zum Arzt gehen. Aber das machst du ja Morgen eh schon...Und ja, ich stille 100%

Klojunkies: eure Babys sind ja schon alle über ein Jahr alt, entwicklungspsychologisch finden es da Kinder sehr interessant mit Ausscheidungen zu spielen und somit auch mit der Klobürste. Wegsperren auf jedne Fall nicht, dass überreißen sie ja noch gar nicht und kann dann eher zu Frustrationen führen. Klotür zu und evtl ne Alternative (evtl ne saubere Klobürste und Wassereimer, jetzt im Winter evtl doof, aber im Sommer auf dem Balkon oder Garten kann es sich austoben) anbieten. Wenn sie gerne mit der Kacke spielen, da soll wohl Fingerfarbe super sein (hui, gut aufgepasst im Utnerricht Simba )

Camy: Schöne Fotos, weiß nimmer, ob ich das schon im alten Thread geschrieben habe...Ein Baby zu haben ist etwas wunderschönes <3 Genieß es, es ist wahnsinn, wie schnell sie wachsen!!!!

Lekuki: ich hatte dir zum Thema Gelbsucht auf FB geschrieben.

Maja: Schön, dass es Muckel gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 9:02

Uiiii
ich bin ja ganz alleine da oben. Wo sind eigentlich die anderen beiden schwangern habe die Namen vergessen
dann ist mein ziel beim nächsten thread auch da bei den frischmamis zu stehen. .
US war gestern gut. hatte auch den zuckertest. musste mich beim FA hinlegen da es mit in der 1h nicht so toll ging. gut ist das geschafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 15:38

Engelt
Schön dass alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 16:22


Mädels für alle die nicht FB sind! Wir haben heut ein Geburtstagskind!
Mogi auch hier nochmal alles alles liebe und gute! Lass dich gscheit feiern!

Lekuki: Wir haben uns noch nicht bei FB oder? Magst mit ne PN schicken? Dann schau ich am PC wenn ich dazu komm!

Mädels ich meld mich die Tage mal wieder sobald ich an PC komme! Mir fehlt der rege austausch mit euch schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 22:31

Hallo Mädels
@kat: Danke für den schönen Thread!

@tanja: Ooooh....das kenn ich.Machen meine beiden auch wenn ich nicht gleich die Tür hinter mir schließe.Mussten auch an allen Türen die Klinker hochmontieren,da sie seit 4 Wochen alle Türen aufmachen

@lekuki: hatte Janis auch mit der Gelbsucht.Ging aber bald wieder weg.Also keine Sorge!

@me: Arbeit is super und tut total gut.Jungs halten mich auf Trab aber wie!Machen Türen selber auf,testen ihre Grenzen aus und sind voll in ihrer Trotzphase.Leon bekommt grad Zahn 17+18 also bald geschafft
Janis lacht einen nur aus wenn man mit ihm schimpft,ihm ist alles egal.
Schwierige Phase grad.Aber sie lernen so viel dazu.Leon baut jetzt schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 22:38

...
Türme und redet den ganzen Tag.Musste letztens soooo lachen.Als Leon wieder trotzig war,fragte ich ihn was er denn wolle und seine Antwort : NIX!
Die beiden stellen den ganzen Tag nichts gescheites an Und wenn Leon sich auf einen Foto sieht zeigt er gleich auf such und sagt : Ich
Man könnte über die beiden ein Buch schreiben
Dadurch komm.ich auch wenig dazu hier zu schreiben

Lg Steffi mit beiden Jungs bald 18 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 23:07

Huhu zusammen
sorry fürs so selten melden aber ich schaff es einfach nicht regelmäßig ;(
Bei uns steht ja am 16.12 der erste Geburtstag an !! Woo ist mein kleines Bsby hin

Kat: hast du toll gemacht mit dem neuen Thread. Wie geht's euch sonst so?
Ben ist bestimmt nichts passiert so lange er sich normal verhält..
Klobürste bei uns auch beliebt.
Aber noch besser Papier abrollen und essen -.-
Gabriel ist ein Papier Junkie

Engelkind es kommen bestimmt noch ein paar Schwangere dazu , wer weiß vielleicht ist es bald soweit bei den Hiblerinen

MERLIN wie läufts bei euch so??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 20:03

Wo seid ihr denn alle????
Steffi m das glaube ich gerne dass die zwei dich auf Trab halten. Geht mir ja jetzt schon so aber schön dass es ihne gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 21:41


Na meine lieben alle, hier ist die Wunschi aus der Versenkung.....

Ich hoffe euch geht es allen besser als uns!!!! Wir haben hier echt doofe Tage/Wochen hinter uns und wahrscheinlich noch vor uns.

Erstmal nochmal danke Kat für unser neues Wohnzimmer auch wenn es grad sehr ruhig ist.... Ich denke es liegt an Weihnachten und den ganzen Vorbereitungen....

Ich hab schon alles zu Hause muss nur noch verpacken.

Morgen zum Nikolaus gibt es dieses Holz Obst zum schneiden für den kleinen.... Bin gespannt wie er reagiert das kennt er bis jetzt nur vom Kinderarzt aus dem Wartezimmer

@stinki, sorry aber ich hab dich nicht vergessen hier geht es leider nur sehr turbulent zu und wenn ich mal Zeit habe dann lieg ich gern mal rum und mach nix.... Ich gelobe Besserung! Drückaaaaa

Wie geht's euch denn mit den kleinen Mäusen so?

Zu mir/uns, wir sind mit dem kleinen nach dem Scharlach zum Dauerbesuch beim Kinderarzt.

Er hat ständig Fieber und ist Matt und schlapp, wir haben Blut abgenommen und es stellte sich heraus das er einen sehr hohen CRP Wert hat das ist ein entzündungswert im Körper und das er einen sehr starken Eisenmangel hat..... Wir müssen leider aktuell schon wieder Antibiotika nehmen und wenn das vorbei ist müssen wir eine eisenkur machen.....
Mensch der Kakkert jetzt schon so schlecht....

Wo diese schlechten Werte herkommen erfahr ich hoffentlich Montag ich mach mir echt Sorgen

So siehts aktuell bei uns aus, Montag müssen wir wieder hin Untersuchung und gleichzeitig U7......

So genug von uns ich drück euch alle auf das eure kerngesund sind!!!!!

Drücka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 12:44

Hallo Mädels
ich bin auch noch da.......bei uns ist im Moment alles chaotisch Ben krank, viiiiiiiel zu tun auf der Arbeit (bin selbstständig), Vorweihnachtsstreß und wir bekommen noch eine neue Garage vor Weihnachten (mein Mann baut) daher bin ich viel alleine aber ich schaue oft hier rein...... nur fehlt mir die Zeit zum schreiben

@Oh wunschi bei euch geht es auch nicht aufwärts ich wünsche euch gute Besserung

@Simba wie wird Weihnachten in Argentinien gefeiert? Und wie warm ist es bei euch?

@Montana Danke uns geht es so weit wieder gut.....Ben schläft seit er krank war DURCH
wie geht es euch?

@Steffim schön das es euch gut geht......Ben ist heute in die Badewanne geklettert hat das Wasser aufgedreht und hat sich wie verrückt gefreut er ist so ein Schlitzohr geworden man muss ständig denken, was kommt jetzt schon wieder

seid lieb gegrüßt eure Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 12:45

Engelkind
schön das bei deinem US alles ok war, ich freue mich so für die und beim nächsten Tread stehst du auf jedenfall unten bei den Frisch Mamas

wie geht es dir sonst so? Hast du weh wehchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 18:05

Kiss-syndrom
Kennt sich hier jemand mit dem Kiss-Syndrom aus? Unsere Maus guckt immer nach oben, als ob sie meinen Haaransatz fixiert und beim Liegen in Seitenlage wirkt der Kopf stets überstreckt. Montag haben wir einen Termin beim Orthopäden, aber ich wollte schon mal hören, ob sich jemand damit auskennt... Oder ist das normal, dass sie nach oben schaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 19:04

Tante
hatte Ben auch gehabt ist nichts schlimmes, wir waren beim Osteopathen.....das haben viele Kinder die mit KS auf die Welt kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 20:41

Huhu
kat: hach wie schön das er durchschläft bei uns Is es noch nicht so weit. Er will zwar keine Milch mehr nachts aber er wird trotzdem wach ;( ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen so langsam ;(
Gabriel macht jetzt seine ersten Schritte und er ist so hingefallen hat sich die Lippe aufgeschlagen ;-( mein armes Baby ;(
Was schenkt ihr zu Weihnachten ??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 21:58

Hallo mädels
Sorry fürs nicht melden,aber mein Schatz ist krank :'(
Bronchitis,Virus,Fieber alles zusammen... Er isst fast nichts und trinkt nicht sehr viel...
Wird hoffentlich bald wieder!
Er tut mir so leid

Montana: Unser kleiner ist auch letztens Hingefallen mit geplatzer innen Lippe... Schlimm gell,da blutet das Mama Herz...

Kaum zu glauben das sie schon ein Jahr werden oder :/

Er hat zum Nikolaus nen Laster,Rody das Hüpftier und nen CD Player mit Mikrofon (erliebt Musik) bekommen und Geld.
Weihnachten und Geburtstag: Tretbulldog,Bobby-Car,Pulylino,Motorad zum schieben,Lauflernschuhe,Geld,K lamotten,Kinder CDs,Bruderbulldogs und Zubehör,HipHop Zebra,Holzzug,Feuerwehrstation ,Kinderbesteck,Lernhund,Geld,L auflernwagen mit Motorikschkeife und was weiß ich noch... Jedenfalls viel zu viel
Aber er hat nunmal viel Omas Opas und Tante und Onkel... Ausserdem ist er halt auch das einzige Enkerl von meiner Seite und Geburtstag ist halt gleich ne Woche später,wie halt bei euch auch,nur vorher... Was gibts bei euch?

Kat: Toll das Ben durchschläft! Hoff es bleibt so ud gute Besserung!

Tante: Ja das haben viel! Wir waren bei Osteophaten weil er nur auf eine Seite geschaut hat,hat geholfen!

Tanja: Euer neuer Wauzi ist so süß!

Mädels ich gelobe Besserung und versuche in den nächsten Tagen an PC zu kommen und allen zu schreiben!

Vermisse den Austausch mit euch! :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 22:27

@all
Sorry Mädels, dass ich mich gar nicht mehr melde...aber ich schaffe es irgendwie einfach nicht. Der Tag hat irgendwie zu wenig Stunden, geht es Euch auch so?

@montana & merlin: Ich liebe diese Frage...was bekommen Eure Kinder zu Weihnachten. Was Merlin berichtet (liebe Merlin nicht böse sein...) aber da rollen sich mir die Fussnägel hoch...Was soll ein Kind mit sooooo viel Kram? Auch wenn die Verwandtschaft groß ist, kann man doch lieber zusammenlegen oder? Wie soll ein Kind sich intensiv mit einer Sache beschäftigen, wenn so viel Zeug da ist. Es ist nur meine Meinung, aber heutzutage ist alles so materiell. Ich denke gern an meine Kindheit zurück und wie ich mich über EINE große Sache an Weihnachten oder Geburtstag gefreut habe. Dann noch ein wenig Klamotten oder so und paar Kleinigkeiten. Zum Thema Lauflernwagen möchte ich mich jetzt gar nicht erst groß äußern, nur so viel SIE SIND SCHLECHT und ein Kind sollte so ein Ding nicht haben. Es soll frei laufen lernen...mit den Dingern muss es zweimal laufen lernen. Lt. Physiotherapeuten sollten diese Dinger verboten werden. Mir hat ein Physiotherapeut mal gesagt, dass ein Kind auch fallen lernen muss und mit diesem Wagen zb hat es die Hand zur Faust geschlossen...läuft es nun frei, fällt es auf eine geschlossene Faust und es sollte auf eine offene Hand fallen, wenn schon...aber das nur ein Beispiel. Sorry...für doch so viel Text...also Montana...der Kleine bekommt an Weihnachten von uns ein Schaukeltier...das fand ich sooo süss und musste es haben und einen Musikball...vielleicht noch ein kleines Bieco press and go Auto...das wars. Klamotten kaufe ich ja so, bisher nicht als Geschenk, war aber auch hier im September auf dem Flohmarkt, brauche somit wohl erstmal nix. Von Oma und Opa bekommt er sein erstes Tab und vielleicht noch ne Kleinigkeit...von der anderen Oma weiß ich nicht, vermutlich Geld, da sie nicht gefragt hat. Sonst lassen wir es mit dem Rest, also Freunden und Bekannten mit der Schenkerei. Zum Nikolaus bekam er ein Lerntelefon, wobei er natürlich aktuell noch viele Knöpfe auf einmal drückt, noch nicht wirklich gezielt und ein Badebuch...das wars .

Bitte entschuldigt, dass ich nicht weiter auf alle eingehe...aber ich muss erstmal noch nachlesen und schaffe das nur sehr schwer. Ich wollte mich nur mal endlich wieder melden und hatte gerade den Geschenkebeitrag gelesen

@me: Also uns gehts gut. Der Kleine wird kommenden Samstag schon 9 Monate...es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? Seit über einer Woche hat er einen Wahnsinnsprung gemacht, finde ich...es ging ne zeitlang schon rückwärts, aber jetzt gehts auch vorwärts und er ist ziemlich aktiv und man muss nun überall dabei sein, so langsam. Ihn mal eben für 5 Minuten unbeobachtet lassen, wird langsam schwierig. Allerdings ist er seit ca. 2 Wochen ziemlich Mama-Kind. Ich darf oft nicht den Raum verlassen. Trösten lässt er sich fast nur noch von mir und abends schläft er aktuell ziemlich schlecht ein. Ich stille ja noch und er schläft abends an der Brust ein und ich konnte ihn immer schlafend ins Bett tragen...aktuell ist es so, dass ich ihn ins Bett lege, weggehen will und er mich ansieht und weint. Dann bleibe ich und versuche es mit streicheleinheiten und ruhigem zureden...funktioniert nicht. Ich nehme ihn dann noch wieder raus, an die Brust...er nuckelt und trinkt auch nochmal und dann schläft er ein und wenn ich glück habe, wie heute, schläft er dann...manchmal geht das 2-4 mal so. Abends gegen zehn kommt er oft noch mal...heute mal nicht. Letztens, eine Nacht vor Vollmond, kam er 23.50 und es ging ständig mit weinen und nuckeln bis 2.30...dann hat er endllich wieder geschlafen...das Gleiche hatten wir auch letzten Monat eine Nacht vor Vollmond...werde das mal beobachten.

Wie gehts Euch allen? Tante, ich hoffe Euch gehts gut und alles läuft gut, wie gesagt, muss erstmal noch nachlesen.

Kat: Alles klar? Hat mich letztens echt gefreut!

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend bzw eine schöne Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 9:17

Sleepy
Kein Problem

Wäre ja schlimm wenn jeder die selbe Meinung hätte.

Ich hab kein Problem damit das er so viel bekommt,es ist ja Weihnachten und ne Woche später Geburtstag,wieso sollte er zum Geburtstag weniger bekommen als andere die nicht so dicht an Weihnachten haben?! Klar kann er nicht mit allem auf einmal spielen aber das was er von Omas u Opas bekommt lassen wir eh dort das er da auch was hat sonst müssten wir bald anbauen

Lauflernwagen,gut hab ich so noch nie gehört aber mal ganz ehrlich,man kann das Kind eh nicht zwingen damit laufen zu lernen... Der den der kleine bekommt wird mehr nur zum spielen benutzt werden,da er schon a paar Schritte geht aber sich dafür etwas anderes auserkohren hat zum festhalten und vorwärts schieben

Ach und Entwicklungssprung hatten wir jetzt auch! Plötzlich aufstehen,gehen,Kreise ind das Kreisloch hineinstecken,sich selber Kämmen,Klatschen,Winken,... Ausserdem zeigt er auf alles was er wissen will oder wo er hin will,und zeigt auch schon sehr viel wenn man ihn fragt wo das und das ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 17:22

Die Zeit vergeht. ..
Unser Baby ist jetzt 17 Tage alt!
Sie ist sehr lieb und süß, weiterhin wild, wie im Bauch. Ein paar Wehwehchen hat sie auch: Spucken, ein Granolom am Nabel und zwei entzündete Finger ... der Nabel sorgt mich am meisten. Vll muss er verödet werden.
ihr schenkt euren Kindern ja viel aber es sind alles richtige Wunschkinder. Wir sind jeden Tag so dankbar für unser kleines Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 17:56

Zum thema geschenke
Huhu Mädels,

Ich hab nun 2x Weihnachten und 2x Geburtstag mit Geschenke Flut hinter mir und man lernt dazu dieses Weihnachten bekommt der lümi eine Holz Kinderküche und von der Family ein wenig Zubehör das wars. Er bekommt Geld und davon kaufe ich im Frühjahr Klamotten. Ich habe gerade einen Punkt erreicht wo ich die Masse an Kinder spielzeug verteilt im ganzen Haus etwas über habe *rot werd*

Ich denke aber auch jeder muss es für sich entscheiden und seine Erfahrungen machen hab ich ja auch

Lg mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 21:14

Hallo Mädels
@Weihnachtsgeschenke: wir werden auch nicht so viel schenken. Noch haben wir ja keinen Platz. Wir lassen Geld schenken und wenn sie ihr eigenes Zimmer hat, bekommt sie davon Sachen. Den Sitzdrachen Fridolin möcht ich unbedingt für Talina haben. Müsst ihr mal googlen Letztlich wird jeder das richtige Maß finden weil jedes Kind anders auf die Geschenkeflut reagiert!

@Merlin: danke, ja eine süße ist unsere Bella <3

@Kat: mit was bist du selbständig?

@me: mein Opa ist jetzt in Pflege. Die Demenz geht rasend schnell voran bei ihm. Aber ich bin jetzt so erleichtert und es ist mir ein Haufen Arbeit abgenommen worden damit!

Ja und Hundi und Kind halten mich auf Trab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 21:24

@all
Klar, kann das jeder so machen wie er will...gerne doch. Und wenn viel Spielzeug gekauft wird, kurbelt das die Wirtschaft an .

Und ja, mein Kleiner ist ein absolutes Wunschkind und ich bin soooo unendlich dankbar, dass ich ihn tagtäglich im Arm halten kann, mit ihm schmusen kann, ihn streicheln kann...ich muss ihm nicht viel schenken, um ihm meine Liebe zu zeigen.

@mogi: Mir geht es nicht unbedingt ums rumstehen von dem Zeug...es ist nur, was sollen sie denn mit sooo viel Spielzeug. Sie beschäftigen sich doch dann nie intensiv mit einer Sache. Das können sie dann gar nicht lernen. Und ich sehe es immer so, dass es auch einen völlige Reizüberflutung ist.

Und unser Kleiner wird im März 1 Jahr und auch da bekommt er nur paar Sachen...nicht viel. Und von Oma und Opa gibts ne Kleinigkeit und vielleicht Geld. Mit persönlich ist eben wichtig, dass die Kleinen lernen, dass nicht alles immer einfach in Hülle und Fülle da ist. Das alles viel Geld kostet und man dafür lange arbeiten muss. Wertschätzung ist mir wichtig, dass sie auch das lernen und das geht nicht, wenn soooo viel vorhanden ist.

@me: Heute habe ich den ersten Zahn gefühlt...er ist nun da. Wohl spät mit fast 9 Monaten, aber immerhin... unten...aber oben sieht man auch schon 2 weiße Stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 16:53


super mein text den ich gerade geschrieben habe ist weg! grrrrrr

meine frauenarzt praxis hat soeben angerufen und mitgeteilt, dass sie mich letzte WO ein paar mal versucht hätten zu erreichen. super wenn sie noch eine tel.-nr. haben die ich nicht kenne und im internet nicht registriert ist (ich nehme nur anrufen entgegen dich ich kenne oder wenn ich weiss, dass ich die handy nr. jemandem gegeben habe) mein zuckerwert sei ganz wenig über der norm und sie möchten, dass ich in die diabetesberatung gehen. super das nicht auch noch. sie macht mich schon ganz nervös weill 1x der schilddrüsenwert etwas höher war als die norm aber das ist alles ok. und nun auch noch dasssss habe sonst schon schwache nerven denn der 16.12 kommt immer nähter und unsere maus würde da 2 jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 17:01

10.3
<10 nach 6o min und ich war bei 10.3. das nüchtern und nach 120 min ist alles im normalbereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 19:06

@engelkind
Ich habe deine traurige Geschichte leider nicht auf dem Schirm. Darf ich nachfragen, was mit deiner Maus passiert ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 19:11

Tante
sie ist 1 h nach geburt gestorben weill ich ein teil der luftröhre gefehlt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:19

@Engel
Süße mach dich nicht.verrückt *umärmel*

Die Ärzte werden.öfter testen und schauen und im Zweifel wird das Baby ein paar tage eher geholt...alles wird gut.

Ich weiß das euer tag sich bald jährt denke.so oft an euch...

Gab es eigentlich schon ein outing? Dieses.mal wird alles gut süße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:22

Mogi
wir möchten es nicht wissen was es wird. das spielt für uns überhaupt keine rolle. die hauptsache ist es kommt gesund und munter mit nach hause.

danke für die lieben worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:25

@Engelkind
oh je! Das ist so schlimm. Kann mir gut vorstellen, dass es dir nicht gut geht. Fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:33
In Antwort auf engelkind

Tante
sie ist 1 h nach geburt gestorben weill ich ein teil der luftröhre gefehlt hat.

Sorry für die schreibfehler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:35

Tanja
lieben dank.

diese weihnachtszeit ist für uns nicht mehr das selbe wie im jahr 2012. letztes jahr haben wir auf alles verzichtet weill es uns echt so was von egal war. dieses jahr ist es etwas besser aber verständlicher weise auch nicht mehr wie früher.

keine eltern sollten ihr kind zu grabe tragen müssen. egal wie alt das kind war!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 21:58

@Engelkind
Das ist so wahr! Aber manchmal ist das Leben einfach ungerecht! Ich habe hier im Forum schon so viele Schicksale gelesen und frag mich manchmal wie ein Mensch das nur ertragen kann! Aber zum Glück werdet ihr bald ein gesundes Kind bekommen und auch mit nach hause nehmen! Ich denke das alle nötigen Untersuchungen gemacht wurden. Versuch dich zu entspannen und denk immer fest daran das ihr bald belohnt werdet! Einen kleinen Schutzengel wird es auch haben! :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 11:45

@engelkind
Das tut mir unglaublich leid für euch! Wusstet ihr denn vorher schon, dass das Baby nicht gesund sein wird? Ich kann gut nachempfinden, wie schmerzhaft der Jahrestag und die Erinnerung daran ist. Mir ist ja letztes Jahr ähnliches widerfahren (wenngleich auch nicht annährend so schlimm, wie deine Geschichte) und der Schmerz wird weniger, aber sicherlich nie gänzlich verschwinden. Umso mehr freue ich mich, dass du wieder schwanger bist und dieses Mal geht alles gut!! Soetwas passiert einem nicht zweimal! Fühl dich lieb gedrückt und Kopf hoch! Dein Baby braucht all deine Energie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 12:38

Hi
Engelkind
Ich hab das damals mitbekommen. Da war ich im 8. Monat und ich war fix und fertig. Ihr habt mir so leid getan. Ich bin so froh, dass du wieder schwanger bist und bin mir sicher, dass diesmal alles gut sein wird! Bin schon neugierig was es wird.

Kat
Danke für den neuen Thread!

Alle
Schön von euch allen zu lesen! Toll dass sich eure Kleinen so gut entwickeln.

Klobürste und Co.
Also irgendwie konnte ich das meiner Kleinen rasch ausreden. Ansonsten wie Simba vorgeschlagen hat, Ersatzprogramm bieten mit sauberer Klobürste und Co.

Wunschi
Tut mir echt leid mit deinem Kleinen. Woher hat er denn bitte Scharlach her? Das ist doch eine Erwachsenenkrankheit, oder nicht. Bei Kleinkindern führt das leider oft zu Komplikationen. Ich hoffe dein Kleiner wird rasch gesund! Bitte gib uns doch Bescheid. Alles Gute! Ich kenne das wenn die Kleinen nicht ganz gesund sind. Bei den Krupp-Anfällen von meiner Kleinen bin ich auch immer in Sorge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 17:50

Tante
nein es wusste niemand. wir gingen ins KS und dachten wir kommen zu 3. wieder heim. denn zu hause war alles bereit. meine FA war auch total aus dem häuschen als sie unsere maus entband und die geschichte ihren lauf nahm. es konnte niemand wissen. denn die luftröhre brauchen sie erst wenn sie auf der welt sind und auf dem US sieht man das nicht.

klaw
DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 21:55

Hallo
MERLIN : das ist ja jede Menge was es bei euch gibt
Nikolaus gabs bei uns Bauklötze
Geburtszag bekommt er von vtech baby tut tut Garage
Da hat er von meiner besten freundin zu Nikolaus ein Auto bekommen das liebt er deswegen die Erweiterung mit der Garage
Von Oma gibt's Klamotten andere Oma geld
Zu Weihnachten gibts von vtech tierspass Frosch das ist so wie das Hipp hipp Zebra aber das hab ich nirgends mehr bekommen
Ansonsten lass ich mich überraschen was die anderen schenken..
Ach lauflernschuhe haben wir bekommen noch zu Nikolaus..

Thema Laufwagen : wir haben auch einen am Anfang hat es ihn nicht interessiert u jetzt montiert er immer die Räder ab Haha
Ansonsten schiebt er alles vor sich her also Laufwagen hin oder her er hat so einen Spieltisch u den schiebt er durch die ganze Bude

Enkelkind das tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsstet ;( aber jetzt wird alles gut werden und du nimmst dein baby mit nach Hause :-*

Sleepy wow auch schon wieder 9 Monate die Zeit vergeht wie im Flug.. Krabbelt er eigentlich ?
Ja das mit dem 5 Minuten aus den Augen lassen ist vorbei und wird auch erst mal nicht besser

So meine Lieben ich werde dann mal ins Bett gehen wer weiß wie die nacht wird

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2014 um 12:49

Hallo Mädels
@Montana durchschlafen ist schon wieder zu ende ich glaube, Ben bekommt Backenzähne
oh je das mit dem hinfallen kenne ich zu gut hat er sich sehr weh getan? Musste es genäht werden?

@Merlin wie geht es deinem kleinen Schatz? Ist er wieder gesund? Und wie geht es deinem Mann?

@Wunschi was ist bei dem Bluttest rausgekommen? Wie geht es euch aktuell?

@Sleepy ja bei uns ist alles klar.....hat mich auch gefreut schön das bei Anton der erste Zahn da ist und wie ist es momentan mit dem schlafen?
Mein Tag könnte auch mehr Stunden haben

@Engelkind ich denke auch oft an dich.....ich hatte deine Geschichte auch mit verfolgt und wenn ich daran denke könnte ich weinen es ist so traurig
Aber es wird dieses mal alles gut gehen....ich bete dafür
Wie geht es dir?

@Klawarama wie geht es euch?

@Tanja Möbelstudio....wie geht es euch?

@Wüste, Serena, Azaria wo seid ihr denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2014 um 12:53

Maus, Naemi, Nomi, Blue,Bibi und Orchidee
wo steckt ihr den?????? Von euch hört man ja gar nichts mehr, was ich seeeeehr schade finde

@Maja jetzt geht Muckel bald zur Tagesmutter biste schon aufgeregt? Ben geht ab Januar auch in die Kita bin gespannt wie er sich so macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest