Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Glücksthread Xenia wir drücken Dir die Daumen

Unser Glücksthread Xenia wir drücken Dir die Daumen

23. Oktober 2012 um 16:45






Dieser Thread ist an Xenia gerichtet

Wir drücken Dir ganz,ganz feste die Daumen, hibbeln mit Dir mit und feuern Dich an, damit es endlich mit der langersehnten Schwangerschaft klappt

Allerspätestens unterm Weihnachtsbaum sollst Du kugeln

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::

Ein kleines Wesen mit Augen, die sehen;
Das ist die Schöpfung, sie lässt uns verstehen.
Zwei kleine Arme, zwei Händchen dran;
Das ist ein Wunder, das man sehen kann

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::





Unsere Mamis
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-


Name: flyaway48 - Sandra
Alter: 34 Jahre
Wohnort: Bayern
Status: frisch verheiratet
Sternchen: 1 - 09/04
Kinder: N.i.k.l.a.s - 11 Jahre und A.n.n.i.k.a - 08.08.2011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: 87cassy87 - Rebecca
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Rastatt
Status: glücklich verheiratet
Kinder: L.e.a.n.a-M.a.r.i.e - 28.08.2011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: septembermama11 - Patricia
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Frankfurt
Status: verheiratet
Kinder: L.u.i.s.a L.e.a.n.a - 06.09.2011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: lackyluna - Vicky
Alter: 31 Jahre
Wohnort: Bayern
Status: sehr glücklich vergeben
Sternchen: 3 - 08/10,11/10 und 09/12
Kinder: J.e.n.n.i.f.e.r - 1997, A.y.l.i.n - 2001
A.d.r.i.a.n - 2003 und L.i.a.m - 06.09.2011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: fiorella2810 - Antonia
Alter: 29 Jahre
Wohnort: München
Status: fest vergeben
Sternchen: 1 - 11/10
Kinder: L.e.o.p.o.l.d - 24.09.2011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: juniunddezember - Luisa
Alter: 34 Jahre
Wohnort: Bayern
Status: verheiratet
Kinder: M.a.r.i.e - 30.06.2008 und L.i.n.a - 27.12.2011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: maikind88 - Susann
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Plauen
Status: verheiratet
Kinder: J.u.l.i.a.n - 08.02.2012
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: moonshinegirl - Diana
Alter: 34 Jahre
Wohnort: Frankfurt
Status: verheiratet
Sternchen: 3 - 96, 08, 11
Kinder: Y.a.s.m.i.n.e - 06/95, S.a.r.a.h - 07/08 und S.a.f.i.y.a.h - 22.02.2012
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: munichmama - Kathi
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Bayern - nähe München
Status: verheiratet seit 15.12.10
Sternchen: 3 - 11/10, 02/11 und 8/11
Kinder: M.a.r.i.e - 26.09.2012
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Unser Hibbel
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Name: fee1001 - Xenia
Alter : 30 Jahre
Wohnort: Hamburg
Status: verheiratet seit 12.7.2008
Kinder: 1 Tochter - L.e.n.i - 28.12.2009


Wir drücken Dir ganz fest die Daumen für einen baldigen, positiven Test

~~~~~~~~~~~~~~





Patenschaften
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Rebecca (cassy) <----> Luisa
Antonia (fiorella) <----> Kathi (munichmami)
Vicky (lackyluna) <----> Steffi (babystern)
Patricia (lolly) <----> Sandra (fly)
Susann (maikind) <----> Xenia (fee)
Diana (moonshinegirl) <----> Patricia (lolly)





Geburtstagsliste
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Xenia - 12.01.82
Vicky - 08.02.81
Sandra - 12.03.78
Susann - 15.05.88
Kathi - 31.05.88
Diana - 25.06.76
Rebecca - 18.07.87
Luisa - 02.10.78
Antonia - 28.10.82
Patricia - 08.11.85


Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 16:57


@luisa: schöne idee!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:09

Hallo
@luisa: Danke das du es gleich gemacht hast , ich drück dich mal ganz dolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:23

@luisa:
Das ist ja ne schöne Idee!!!
Danke dafür!

@fee: ich drück dir ganz ganz feste die Daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:02

@luisa
Du bist ja süss!! vielen lieben dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:45

Hallo ihr lieben
@luisa Schöner Thread . Toll, dass du schonwas hast fürs wichteln . Ich bin noch ideenlos

@lucky Das mit der Lehrerin is ja ne Frechheit. Oh man.

@fio Krass, dass die wegen eines Schnupfens und ein bissi Husten angerufen haben. Das is doch voll normal bei der Jahreszeit. Und wenn Leopold fit ist, kann er ja auch da bleiben. Wie lange bleibt er denn jetzt normalerweise immer?

@fee Das hört sich gut an, dass es diesmal schneller gehen kann . Drücke dir sooo sehr die Daumen. Wie war das Laterne basteln? Habt ihr ne Schildkröte hinbekommen? Wir basteln nächste Woche in der Krippe. Find ich voll schön

@cassy Pseudo Krupp ist nicht so schön, hat Luisa ja auch. Aber hatte Leana-M.arie es tagsüber? Kommt ja meistens in der Nacht. Gutdass ihr jetzt die Zäpfchen habt. Wir haben sie zum Glück noch nicht gebraucht

@munich Wie gehts euch?

@moon Und wie war der zweite Tag ohne die Kleine? Hast du was schönes mit sarah machen können? Wie läuft es bei deinem Mann?

@me Bin gestern ganz gut voran gekommen und hab die Französischstunde grob geplant. Waren dann nachmittags aufm Spielplatz, da war einJunge (ca. 6 Jahre alt), der Luisa geschubst hat, weil sie gerade sein Spielzeug nehmen wollte. Normalerweise schreie ich ja keine fremden Kinder an, aber ich war so sauer, das war auf so nem Holzboot oben und echt gefährlich und der Junge war ja auch alt genug. Hab ihn dann angeschnauzt, warum er das macht und das er ma gucken soll, wie klein sie doch ist under is so groß. Echt, als ich das gesehen hab, sind mir fast die Tränen gekommen vor Wut. Aber dann wurde ich zur Löwin. Kenne ich gar nicht so von mir. Aber der war alt genug um zuwissen dass man sowas net macht!!!

Heute waren mein Mann und ich dann in der Therme (Sauna, entspannen ) und danach bei Ikea. War echt ein schöner Tag. Und morgen wird dann weiter fleißig vorbereitet!

Jetzt gehts auf die Couch zum entspannen .
Schönen Abend euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:59

@lolly
Danke ja hat spass gemacht.die schildkröte nimmt formen an aber der körper muss erst noch trocknen bevor der kopf und die füsse dran kommen ich mach dann mal nen foto wenn sie fertig ist.papmarschee braucht echt ne weile bis es trocknet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 22:20

@cassy
Ja haben nur noch die Woche Ferien. Mein Mann hat bis Donnerstag Urlaub. Freitag und Samstag muss er wieder arbeiten. Ja Spülmaschine is angeschlossen. Soo toll .
Also wegen Pseudo Krupp: heftig, dass deine Mais so extrem viele Anfälle hat. Wenn das so oftkommt, ist der Arzt sicher, dass es auch wirklich Paeudo Krupp ist und nicht evtl auch noch Keuchhusten? Also normalerweise kommen die Anfälle nachts und ganz selten nur mal tagsüber. Es ist generell so, dass diese Anfälle auftreten können bis die Kinder etwa fünf Jahre alt sind, ist also nicht wie Keichhusten nur ne kurze Zeit, sondern zieht sich über Jahre. Allerdings kann es auch sein, dass nach einem Anfall nie wieder einer kommt und nur ab und an. Luisa hatte seit ihrem ersten keinen mehr zum Glück. Diese Zäpfchen darf man auch höchstens einmal am Tag geben.
Aber wenn sie auch sonst so komisch und bellend hustet, kann es auch Keuchhusten sein. Die arme Maus, so viele Anfälle sind echt heftig

@fee Cool, bin gespannt auf die Schildkröte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 6:55

Hallo ihr lieben
Heute fängt der dritte tag an ich denk den ganzen tag an die kleine bis jetzt hat sie auch noch den selben rythmus wie hier um 19:30 wird sie müde und dann musste ich so lachen gestern ich fragte ihn wann is wach war und er sagte um vier . Und sie ruft die ganze zeit mama. Er kann sie auch net allein lassen mit der familie wenn er kurz weg ginge würde sie weinen naja jetzt sieht er mal was ich den ganzen tag mache ne. So die letzten zwei tage hab icb echt viel gearbeitet heute gehts raus mit sarah und morgrn raus zum shopprn ins main taunus zentrum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 8:29

@cassy
Cool ein igel ist auch ne tolle idee

Muss freitag in die kiwu klinik.sonst gehts mir ganz ok, was uns natürlich belastet ist die job suche meines mannes! Er hat jetzt nach langen mal wieder ein vorstellungsgespräch nächste woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 9:01

Guten Morgen
@moon Da hat dein Mann ja einiges zu tun. Kann ja verstehen, dass Safiyah nur zu ihm will, is immerhin ne fremde Umgebung mit für sie fremden Menschen.

@fee Kann verstehen, dass dich das mit der Jobsuche belastet. Hört sich das denn gut an mit dem Job? Drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Habt ihr eigentlich ne Eigentumswohnung oder wohnt ihr auf Miete?

@me Luisa kam heute endlich mal wieder erst um halb sechs zum Trinken. Seit ner Woche waren die Nächte ja wieder schlimmer.
Ich werd mich jetzt ans lernen etc setzen . Keine Lust. Nachher muss ich nochmal in die Bibliothek und wenn ich dann eh schon in der stadt bin, guck ich vielleicht ma nach Stoffen. Will mal wieder was für Luisa nähen, weis nur noch nicht, was. Nachmittags treff ich mich dann mit meinen Mädels und den Babys wie jeden Mittwoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 9:13

@lolly
Der job hört sich ganz gut an aber du weisst ja wieviele leute sich auf einen job bewerben
Haben ne eigentuhmswohnung was in der hinsicht natürlich ne entlastung ist,aber die wohnkosten sind natürlich trotzdem da...

Wie wärs denn mit nem schönen dreiecks tuch für luisa? Hab neulich eins für leni genäht,grad jetzt wenns kälter wird aber noch zu warm für nen schaal find ichs super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 9:24

Hallo
@all: Mein Tag endete gestern nicht so toll musste meinen Stievater ins KH bringen und wissen bis jetzt immer noch nix neues .erdacht auf Darmverschluß meine Mam bekommt kein Auskunft warum auch immer. Das Finazamt is auch so blöd ich hab bei Lohnsteuer 5 die Kinderfreibeträge drauf .....Ach man was nen Mist.Meine große is wieder daheim ständig is jemand krank hier Meld mich später noch mal muss jetzt die Scheiß Schule anrufen und dann putzen.BS LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 11:27

Nähen
@fee und lolly: ihr näht beide selbst? Man würde das auch soooo gern machen.... Hab ne ganz einfache maschine.... Aber mir fehlen Ideen und Können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 11:54

@fio
Ach können musst du das nicht hauptsache es macht spass! Hole mir oft anregungen von dawanda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 12:08

@fee
Ja vielleicht mache ich das mal mit dem Halstuch. Klar mit den Wohnungskosten, aber immerhin fällt Miete weg, is in HH ja bestimmt auch net billig

@fio Hab ja nen Nähkurs gemacht, das fand ich toll. Ideen fehlen mir auch immer. Und so gut bin ich auch nicht, aber es macht Spaß, wie Xenia schon sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 12:29

@lolly
Ja hier in hamburg sind die mieten echt krass!kommt natürlich auf den stadtteil drauf an,wie überall, aber das ist eigentuhm auf lange sicht echt lohnenswert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 13:31

Hey


So, Julian ist im Bett und ich schreibe euch mal wieder ein paar Zeilen. Ich hatte gerade schon einen ewig langen Text hier geschrieben, aber irgendwie hatte ich ihn dann dummerweise gelöscht. Hilft nichts, auf ein neues.

Lucky - das ist ja blöd mit dem Finanzamt. Aber ihr könnt das doch noch wechseln, auch wenn das für dich ewig viel rennerei bedeutet... Was fehlt deiner großen? Das mit der Lehrerin ist echt frech. Man bekommt da sofort den Stempel, wenn man mehr als 2-3 Kinder hat. Das ging meiner Tante auch immer so. Da mamen Sprüche wie - und das nächste schon unterwegs?

Luisa - danke für den neuen Thread! Ich finde die Idee auch schön. Wie geht es den Mädels? Hatte Lina schon die U6?

Fee - und was macht die Firma für einen Eindruck? Die letzte war ja nicht wirklich seriös... Daumen sind gedrückt!

Lolly - das mit dem Kind ist echt heftig. Julian wurde auch shcon mal von dem Jungen gehauen ( viellecht 4-5 Jahre). Erst hat er ihn gestreichelt und dann die Faust geballt und geboxt. Zwar nicht doll, also Julian hat nicht geweint, aber die Mutter hat sich wohl nicht verantwortlich gefühlt. Ich habe dem Zwerg dann schon erklärt das, dass nciht ok vom ihm war. Aber eigentlich ist es schon verrückt, das ich ein fremdes Kind da zurecht weisen musste...
Schön das ihr zusammen Urlaub hat und die Zeit so schön nutzen könnt.

Fio - ich kann dir Dawanda nur empfehlen! Die haben auch super Stoffe für die Zwerge. Und echt schöne Anregungen, ich schau da auch regelmäßig vorbei.

Me - ja wo fange ich an. Heute nacht hatte Julian einen Pseudo-Krupp-Anfall. Also ist er schon der dritte hier im Bunde. Ich war heute beim Kinderarzt und er bestädigte meinen Verdacht. Dank euch war ich ja schon bisschen vor-informiert und wusste gleich was Julian hat. Naja, die Notfall-Medi ist nun auch bei uns im Schrank gelagert... Der Kinderarzt meinte, im Herbst stellt er diese Diagnose fast täglich, das hängt mit mit dem Wetter zusammen. Sobald es Winter wird, eisig, dann legt sich das bei den meisten wieder.
Ab November gehe ich wieder arbeiten. Aber nur 6- 10 Stunden. Die Praxis hier im Ort hat mich angerufen und die wollten mich unbedingt. Wenn die Elternzeit rum ist, werde ich auf 25 h eingestellt. Zwar wird mir momentan ja mehr oder weniger das verdiente Geld vom Elterngeld abegzogen, aber so viel ist das bei 6 h ja nicht. Und außerdem freue ich mich wieder etwas unter Leute zu kommen und Julian abgeben zu können. So langsam, gerade bei dem kalten Regenwetter, hatte ich schon Angst das mir die Decke auf den Kopf fällt.
Sonst ist alle ist alles Ok bei uns. Julian ist fleißig am Möbel-entlang-laufen, blaue flecke sammel und alles in den Mund stopfen, was er findet. Also gut zu tun für mich
liebe Grüße Susann

achja, ich habe mein Profil auch mal neu gemachet. Da meine Email-Add dem Nick sehr ähnelt, muss ich da was ändern. Nicht das mich leute bei google eingeben und den Thread hier finden... Also wundert euch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 19:33

@maikind
Oh du arme bzw armer julian.hab noch nie gehört das der pseudo krupp so rum geht!scheint dieses jahr extrem zu sein
Schön das du praktisch aus der erlternzeit eingestellt wurdest ist super fürs ego sowas!

Ja die firma hat hunderte von mitarbeitern und ist auch europäisch tätig.von daher wirds seriös sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 19:56

Hallo Mädels...
@lucky - Wie gehts deinem Stifvater Süße??? Hoffentlich hat sich der Verdacht nicht bestätigt!!!

@maikind - Was machst du dann mit Julian wenn du wieder arbeiten gehst? Die U6 haben wir erst Ende November. Und ihr?

@all - Wie gehts euch denn? Sorry ich kann jetzt nicht auf jede eingehen, muss L.ina die Flasche geben...Ich bin zur Zeit nur im Stress...Das mitm Richtfest hat sich auch erledigt, ist aber eine längere Geschichte

Achja, hab heute was für meine Wichtelmami gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 8:04

Hallo
@luisa: Huhu Süße es geht ihm nich gut wird erst heut wen alles gut geht Operiert und mein Opa liegt nun auch noch im kH.

@maikind: Oh man dein Zwerg jetzt auch , wünsch Euch mal Gute Besserung.Fein das er so fleißig ist.Die Lohnsteuer hat bei Kai zum Glück gepasst ich musste es nur bei mir ändern.

@all: Wünsch Euch nen schönen Tag ! LG BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 8:54

@lucky
Was hat denn dein stiefvater? Habs wohl überlesen
Leider kommen die opas jetzt in ein alter in dem man sich echt häufiger sorgen machen muss


@all
Wie gehts euch so? Hier ist echt mist wetter und zum weekend solls schnee geben??!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 11:23

@lucky
Ohhh Was ist denn mit deinem Opa?? Ich drück dich mal ganz dolle!!!

@fee - Bei uns ist auch voll trüb und neblig Muss heut noch Winterreifen aufs Auto machen - also die Werkstatt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 15:30

Hallo
@lolly: Ach mein Opa wurde vor einigen Wochen an seinen offenen Beinen Operiert und sollte sich ruhig halten was er aber nich gemacht hat.So is wieder alles offen und Entzündet.Dafür hab ich kein Verständnis man sollte sich halt an das halten was der Doc sagt.hab auch keinen kontakt zu ihm schon Jahre lang nich. Weiß es nur von meiner Mama her.Mein Stiefvater hat die Op gut überstanden was genau gemacht wurde wissen wir noch nicht da er nur kurz selber mit meiner Mama gesprochen hat. So ich mach mich dann mal fertig für die Arbeit ..... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 22:36

Huhu
Melde mich nur kurz, will ins Bett

@susann Oh man, pseudo krupp is echt scheiße. Vielleicht habt ihr Glück und es kommt nicht so oft.
Toll mit der Arbeit. Was machst du mit Julian?

@luisa Wieso hat sich das mit dem Richtfest jetzt doch erledigt? Is ja doof

@fee Hier sind die Mieten auch total hoch. Sind ja mit München die teuerste Stadt Deutschlands. Das is echt doof. Aber Eigentum geht bei uns leider nicht, auch wenn es sich lohnen würde .

@lucky Wie is das eigentlich mit diesem Kinderfreibetrag? Blick da nicht durch, haben es beim Finanzamt noch gar net beantragt

@me Es is echt kalt geworden, ab morgen bekommt luisa ne Strumpfhose an. Aber schneien solls hier glaub ich nicht.
War heute nur unterwegs und ewig in der Bibliothek, ätzend. Kam sonst zu nix. Muss morgen nochma ordentlich was machen für die Schule und Sonntag dann auch.
Morgen muss mein Mann leider wieder arbeiten , war so schön mal die Nachnittage zu dritt zu verbringen, bin ja sonst viel alleine mit Luisa.
Naja.
So werd jetzt in die Heia gehen , gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 22:41

@fee
Das Foto von Leni ud dir auf fb is ja sooo süß .
Hab jetzt übrigens Stoffe bestellt und werde ein Dreieckstuch für Luisa machen und eins für ihren Freund . Hast du das einfach ein anderes Dreieckstuch als Vorlage genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 7:51

@lolly
Ja wenn du ein kleines machen willst hab ich ne vorlage genommen.und nen klettverschluss dran genäht.
Hab leni aber auch ein grosses dreiecks tuch genäht wies grad bei uns grossen in ist da hab ich einfach die hälfte von meinem als vorlage genommen.muss dann unbedingt mal ein foto machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 8:04

Guten morgen
Wir haben hier von der Kirchgemeinde aus eine Tagesmutti, die nimmt nur 3 die Stunde. Außerdem arbeite ich vorwiegend Am späten Nachmittag, da bezahlt eh die Stadt den Krippenplatz, weil keine öffentliche Einrichtung hier länger wie 16:30 auf hat. Und meine Mama nimmt ihn natürlich so oft es mit Ihrer Arbeitszeit passt. Also alles ganz entspannt. Sind ja nur 10 Stunden...

Lolly- ich habe für Julian auch so Dreieckstücher gemacht. Die jetztigen bekommen hinten Flies, schön kuschelig. Ich habe auch einfach die gekauften als Vorlage genommen. Aber ich habe Druckknöpfe abgenäht, das ich beim Waschen nicht so aufpassen muss...
Wo hast du den Stoffe bestellt? Ich hatte da letztens mal einen Threas aufgemacht und mir haben alle zu Dawanda geraten. Letzte Woche kam erst wieder ein Packet und ich war schon 3 Abende ganz fleißig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 12:31

Hallo ihr lieben
@fee Was für einen Stoff hast du für das große Dreieckstuch genutzt? Weiß nie, welchen Stoff ich für was nehmen soll

@Susann Hab auch bei Dawanda bestellt, da gabs echt schöne Sachen. Hab mir ein Stoffpaket bestellt, dann hab ich gleich verschiedene Stoffe. Bin gespannt wann es kommt . Mit dem Flies is ne gute Idee .

@all Wie gehts euch? Is bei euch auch so sch..Wetter?
Sitze an meinen Vorbereitungen, was auch sonst . Komme aber ein bisschen voran . Werde mich aber dann nochma hinlegen, bin total müde, obwohl die Nacht ganz gut war. Dann hol ich Luisa ab, wir gehen zu meiner Mama und dann ab zum Kinderturnen. Heute abend kommt dann meine Cousine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 13:30

@lolly
Für das grosse hab ich auch baumwolle genommen auf der einen seite rosa weiss kariert und auf der anderen was mit rosa weissen und pinken blumen und vögeln.
Die kleinen hab ich auch mit flies hinten genäht und vorne auch meist einen rot karierten baumwoll stoff.die stoff pakete bei dawanda finde ich auch richtig super!

@me
Hab nun übrigens alles fürs wichteln für mama und kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 13:58

Lolly
Lolly - wie hießen die wo du das Stoffpaket bestellt hast? Ich suche noch einen super mix für eine patchworkdecke...

Fee- kannst du einen verkäufer bei dawanda empfehlen?

Ich hatte bei alles-fuer-selbermacher bestellt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 13:59

Übrigens
Es schnee-regnet bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 14:39

Nähen....
Kann mir mal jemand fotos schicken von den tüchern.... Gern auch Nahaufnahme? (uber fb vielleicht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 18:30

@streifenmonster
Hab bis jetzt immer stoff hier in nem grosshandel gekauft. Aber den shop den du grad genannt hast hab ich auch schon gesehen und fand die sachen echt schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 20:51

Hallo Mädels...
Ihr seid ja alle im Nähfieber

Wie gehts euch sonst?

Ich hab jetzt auch alles fürs wichteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:09

Hallo
Hier is ja gar nix mehr los Find es echt Schade das der Thread so langsam am einschlafen is .....
Uns gehts soweit ganz gut. Wetter is naja Schee/Regen
Arbeiten war Streß aber auch schön....Wünsch Euch was .LG BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:18

Hallo zusammen
Hier ist es nun echt kalt mit bodenfrost und den ganzen mist.waren heute morgen erstmal auf dem markt und haben dann noch den nächst grösseren kindersitz besorgt.den bekommt sie zwar zu weihnachten aber mit ner jacke passt sie nun gar nicht mehr in den anderen

Achja und die laterne ist fertig wie ihr ja auf fb gesehen habt

@munich
Von dir hört man ja gar nix mehr

@luisa
Wie kam das denn mit dem richtfest? Hast ja gesagt das ist ne längere geschichte...

@lolly
Hast schon angefangen mit nähen?
Hab übrigens pandemonium schon zur hälfte durch gelesen...spannend sag ich dir

@fio
Hab jetzt gar kein foto von dem tuch gemacht,aber das ist echt easy brauchst nur zwei gleiche teile auf links zusammen zu nähen

Was macht ihr denn alle so bei dem wetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:38

Hallo
@fee: Das Wetter nervt voll , gel......Ich mach nich viel warte auf meinen Mann und wen ich mal weiß wann er Heim kommt fang ich das Kochen an..... Wollte mir heut in der Arbeit Bücher holen zum Häckeln und Stricken hab mir aber dann gedacht da kann ich auch im Inet schauen und ich kenn mich hab da eh nich lange Gedult für...... Meine Mädels haben heut für mich Pläzln gebacken mit Marmelade und Nutella gefüllt voll lecker hab schon Bauchweh vom Essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:53

@lucky
Solange ein paar schreiben, schläftder Thread nicht ein. Finds aber auch schade.
Oh lecker Plätzchen . Will auch.

@fee Muss gleich ma auf fb gucken, habs noch nicht gesehen.

@me Wetter hier is auch Mist. Schneeregen, bäh. Wobei gerade nicht glaub ich.
War heute morgen im Einkaufszentrum, weil ich noch ein paar Sachen für Luisa gebraucht habe. Dann is luisa aufm Rückweg kurz eingeschlafen und wollte später dann ewig nicht schlafen. Um viertel vor zwei hat sie dann gepennt, dafür bis eben (15.30). Und ich konnte auch schlafen . Gleich kommt ne Freundin vorbei und heute abend haben wir nix geplant.
Morgen gucken wir uns dann ne Wohnung an, bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 15:58

Hallo
@lolly: Ja da hast schon recht trotzdem finde ich es nich schön, naja aber is ja kein zwang nur wen immer weniger schreiben haben bestimmt einige dann auch keine Lust mehr ..... Ja sind echt lecker die Plätzchen ....Is nen Mürbeteig Dann drück ich Euch mal für morgen ganz dolle die Daumen mit der Wohnung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 18:09

Hallo Mädels...
@thread - Ja finds auch schade, dass sich fast keine mehr meldet Aber manchmal ists halt auch so, dass man zu nix kommt...Geht ja auch mir manchmal so...

@lucky - Mmmhhhh....lecker....Gerade bei dem Wetter schmecken Plätzchen am besten
Wie gehts deinem Opa und Stiefpapa?

@lolly - Was ist es denn für ne Wohnung? Wieviel qm?

@fee - Ach der Bauleiter hat mich echt doof angeredet! Ich hab ihn angerufen und gefragt ob das Richtfest jetzt wirklich am 26. ist und er meinte, ja wenn das Wetter passt und die Arbeiten soweit abgeschlossen sind. Dann meinte ich dass ich das schon 100pro wissen muß weil ja Getränke und Essen besorgen muss. Dann meinte er, ja sie müssen ja nichts machen - ist ja freiwillig


@me - Heute hat meine Schwiegermutter ihren 60. gefeiert. Ich hab ne Torte gebacken und einen Zuckergussaufleger mit ihrem Foto bestellt und draufgelegt. Ist voll gut angekommen

Morgen fahren wir zur Augsburger Puppenkiste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:19

@lucky
Finds ja auch schade, aber lass uns einfachfleißig weiterschreiben

@luisa Oh man, was ein Idiot. Wie feiert ihr denn dann das Richtfest? Das Foto is toll, sieht schon richtig nach nem Haus aus .
Die Wohnung hat 4 Zimmer, aber nur 80qm. Sind aber wohl gut geschnitten, mal schauen. Lage is eigentlich ok, allerdings an der Ecke von der Hauptstraße und Erdgeschoss. Also ma gucken. Mein Mann hat ja eh immer was auszusetzen

@fee Toll, die Laterne .

@me Haben 127 hours geguckt und jetzt gehe ich schlafen. Morgen dann den letzten freien Tag genießen.
Gute Nacht euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 8:15

So
Nun musste ich etstmal googlen um zu schauen was pseudokrupp is. Kenn ich nehmluch nicht.

Thread: erstmal schliess ich mich cassy an ihr wisst ja das ich auch voll im stress bin. Dann steht mir manchmal net der kopf danach den laptop an zu machen und zu schreiben. Weil mit dem handy dauerts manchmal echt länger.

Luisa: das sieht schon gut aus, baut ihr auf stein? Ich dachte is ein fertighaus.... Das mit dem richtfest finde ich auch doof den man kann das auch feiern wenns regnet oder schneit

Lucky: wir wollen auch schner.... Am besten ich komm rüber und sarah fährt schlitten und dabei nehm ich mit pasr plätzchen mit.... Vllt mach ich auch spritzgebäck die schmecken so gut leider sind die dann so schnell weg

Lolly: wo ist den die neue wohnung und was kostet die? Den wir suchrn ja auch ich hab hier 72qm 3 zimmer einen balkon für 850 parkplatz in der tiefgarage. Kein hof und kein garden abrr dafür voll spiessig. Man darf keine blumenkästen an den balkon hängen nicht vorm haus parken und und und...,,

Me: bei uns gehts gut sarah wird krank was nicht ausbleibt bei dem wetter.
Hab drn homeservice von meinen nagelstübchen vorerst eingrstellt. Weil ersten ich nicht weis ob ers durch den tüv schafft ( ich hoffs sehr, weis zwar das noch einiges gemacht wetden muss hab trotzdem voll schiss das ich dvhon nicht mehr schlafen kann) und zweitens denken manche damen das ich km für nix fahre und das mach ivh nicht.

Vorgestern konnte ich zum erstmal heulen weil icb safiyah so vermisse hoffentlich wird sie nicht krank den da sind es 25 grad

Mein mann hat sich verletzt die haben 3 schafe geschlachtet und ein andere muss das messer aus gerutscht sein und hat mein mann den arm aufgeschnitten.

Am dienstag hatte ich ne junge kundin(19j) die es 6 wochdn ausgehalten hatte. Hab fiberglas gel benutzt. Hàlt bombe. Ja und die sieht das foto von mein mann und meinte: oh is das dein mann der sieht ja richtig schnittig aus, hätte ich ja nicht gedacht. I h erstmal äh wieso. Sie dann naja so wie du das letzte mal gesprochen hast dachte ich er ist klein dick mit langem bart.
Ähm hallo ich sagte nur zu ihr das ketzte mal das wir kein schwein essen was is den daran schlimm. Naja is ja net die erste ne andere kundinnen denken icb hab mir mal ein jüngeren geschnabbt weil er eben jung aus sieht mitte rnde zwanzig und nicht wie 39. und die anderen kundinnen bleiben länger weil die meinen mann sexy finden ja ehuch die eine hatte 20 minuten vom behandlungstisch bis zur haustür gebraucht.

Naja nun hab ich wieder viel unnützes zeug geschrieben will noch bissl schlafen und heute mittag auf ein zwillingsflohmarkt gehen.

Achja wichteln: also ich kauf was für die wichtelmama und dem wichtelkind? Was ist wenn die wichtelmama mehr kinder hat? Werden die mit beschenkt?
Safiyah hat gr 74. bitte auch keine teddys ansonsten is alles recht

Und noch was an die mamis die schon kids haben : ich brauch hosen für sarah die sind mangelware den sarah is bissl kräftiger hat nemand welche über in gr 122 am besten mit gummizug

So ich sag dann mal bis später und schlaf noch ein wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 8:32

@luisa
Na ist doch klar das du planen willst bzw musst! Da fällt mir echt nur wieder ein typisch mann lass dich nicht ärgern! Das haus sieht echt schon gut aus!

@cassy
Ja danke soweit alles ok, mein mann hat am mittwoch das vorstellungsgespräch.und die firma hat tausende von mitarbeitern in ganz europa,wird also seriös sein

@lolly
Oh man du musst das buch echt lesen, ärger mich schon wieder das ich nicht das nächste da hab! Bis zur letzte zeile spannend

@moon
Ist doch ganz schmeichelhaft das die frauen so auf deinen mann abfahren mein mann wird auch ab und an mal angeflirtet und mir persönlich gefällt das ist ja mein mann da können die ja machen was sie wollen
Vorallem war mein mann mal mit einer zuemlich bekannten deutschen schauspielerin zusammen in jungen jahren die man ständig im tv sieht, da würde ich aus der eifersucht ja gar nicht mehr raus kommen vielleicht kannst es als kompliment nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 8:33

Hallo
@moon: Schick dir bissl Schnee , lass dich von den Kunden nich ärgern ! Sei stolz drauf das es dein Mann is ......
Wann kommt deine Maus wieder nach Hause?

@Luisa: Dem Depp hätte ich aber was gesagt mit dem blödem Spruch !!

@all: Wünsch Euch einn schönen Sonntag ! Wir fahren am Nachmittag ins KH naja und dann wird nix mehr gemacht!

LG BS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 8:34

@lucky
Na wie schauts heute bei euch aus? Immer noch so viel schnee? Hier scheint heut man die sonne und ich muss dringend meine balkon pflanzen winter fest machen...haben hier schon minus grade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 10:06

Guten morgen
@fio Happy Birthday, genieße deinen 25-Stunden Geburtstag

@cassy Ui da is ja echt einiges los bei euch. Mit dem Teppich is ja doof und mit der Geldstrafe .
Also Luisa hatte keinen PseudoKrupp Anfall mehr. Finde es komisch, dass deine Maus das ständig hat. Ist der kia sich sicher dass es nicht Keuchhusten ist? Hört sich ja ähnlich an. Jede Nacht is echt krass.
Haben von der Wohnung durch Zufall gehört und gucken sie uns ma an. Aktiv suchen wir eigentlich nicht. Und für die Küche hatten wir ja nur nen neuen Kühlschrank und ne Spülmaschine, könnte man ja alles mitnehmen. Ansonsten is unsere küche eher alt.
Also ne Abschlussarbeit is es janicht, die hab ich schon. Is lernen für die mündliche und meine Unterrichtsstunden fürs Examen vorbereiten. Die grobe Planung steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 10:15

So musste nochma nachlesen
@moon Ui drei Zimmer mit drei Kindern is klein, wie habt ihr das aufgeteilt. Gar nicht so günstig eure Wohnung, dachte früher, dass Vilbel günstiger wäre, aber haben da ja auch nach Wohnungen geschaut und das war ja fast so wie hier.
Die Wohnung, die wir uns anschauen hat 4 Zimmer, is aber auch nur 80qm groß. Hat hinten nen mini-Garten. Ma schauen. Is nicht weit von uns, fünf Minuten zu Fuß

@fee Ui da machste mich jetzt aber neugierig nit der Ex deines Mannes .
Hast du Pandemonium auf Englisch gelesen? Das kommt doch jetzt erst Anfang November raus auf deutsch oder? Bin schon gespannt

@lucky Wie gehts denn dem Opa und deinem Stiefpapa? Wen geht ihr besuchen im kh?

@me Oh man, hatte heute morgn echt nen Schock. War mit Luisa in der Küche und mache die Schranktür zu und da kommt auf einmal das Glas runter. Luisa hatte wohl nen Schutzengel, sie stand echt ungünstig, hat aber nix abbekommen, hat bur vor Schreck geschrien und geweint. Naja, Scherben bringen ja Glück.
Hab schon wieder Halsweh, nervig.

Wetter is heute echt schön hier, werden nachher vor der Wohnungsbesichtigung ma raus gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 10:16

Achso
@moon Wir hatten gesagt für jedes Kind der Familie (halt ne Kleinigkeit) und insgesamt einen Wert von ca 20 glaub ich.

Wieso haben denn schon so viele was??! Hab noch nix. Hatten den 6. Dezember ausgemacht oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 10:39

@lolly
Hab das buch auf deutsch hatte es bei amazon vorbestellt und der liefertermin wurde auf den 26 oktober vorgezogen, das ist immer super wenn man vorbestellt bekommt mans am erscheinungs datum
Ja die ex meines mannes mag ich so gar nicht aber hier schreib ich lieber nicht wer das ist...wer weiss wer das hier liest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper