Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser Baby auf RTL - 17 und rauchen....

Unser Baby auf RTL - 17 und rauchen....

15. Dezember 2008 um 10:48

Hi,
ich gucke gerade "Unser Baby" auf RTL. Da ist eine 17jährige, wo die Geburt eingeleitet wird, da über ET. Ihr Freund ist 5 Jahre älter... fällt mir nur ein: Verführung Minderjähriger. Und zu der Frage, ob sie geraucht hat... Ja, hat sie! Die Ärzte haben dazu nur den Kopf geschüttelt. Die Plazenta ist verkalkt und der Mutterkuchen kann das Baby nicht optimal versorgen.

Mir tut das Kind leid, noch nicht mal geboren und schon voller Nikotin! Weshalb denkt der Teeny nicht an das Baby, sondern an sich und quarzt weiter? Ich weiß, hatten wir schon in unzähligen Diskussionen, regt mich aber trotzdem auf.

Mußte ich mal los werden....

Mehr lesen

15. Dezember 2008 um 10:52

Habs auch gesehen!!!
Hab mich auch sehr darüber geärgert.

Das manche Babys krank zur Welt kommen - das liegt oft an der Laune der Natur.

Doch als Mutter sollte man folgende Einstellung haben:

Ich muss mein Baby von all den Risiken bewahren, die ich beeinflussen kann, und dazu gehört auch das Rauchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 11:24

@partyzicke
Hi,
ich schere nicht alle 17 jährigen über einen Kamm. Bei uns im GVK war eine 16jährige, die hat mich echt beeindruckt. Lebt nicht mehr zu Hause, sondern in einem Heim für junge Mütter und will nch der Geburt ihr Abi machen. Finde ich echt klasse. Ich weiß, es geht auch anders.

Ich wünsche Dir alles Gute und nicht ärgern lassen !

Allen einen schönen tag noch, muß jetzt zum ctg.

Gruß
Kimelah
KS am 7.1.09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 11:47
In Antwort auf coira_12943618

Habs auch gesehen!!!
Hab mich auch sehr darüber geärgert.

Das manche Babys krank zur Welt kommen - das liegt oft an der Laune der Natur.

Doch als Mutter sollte man folgende Einstellung haben:

Ich muss mein Baby von all den Risiken bewahren, die ich beeinflussen kann, und dazu gehört auch das Rauchen!!!

Hallo
nicht alles was im TV kommt, entspricht auch der Wahrheit. Natürlich gibt es vielleicht solche Fälle, aber warum zeigt RTL das in der Form? Wenn Sie nur Friede Freude Eierkuchen Mütter zeigen würden wäre das doch zu langweilig und würde somit die Einschaltquote negativ beeinflussen. So ist es doch mit vielen Sendungen, gerade bei RTL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 12:20

Boah
also das ist echt das aller letzte!!! wenn mein schatzi sehen würde das ich rauche oder trinke....der würde mir aber eine klatschen!!! damit meine ich jetzt um gottes willen nicht das er mich schlägt!!! hat er nie im leben getan und ist auch nicht gewaltsam....nicht das man es falsch versteht ist mehr ironisch gemeint, den ich würde mir dann ganz schön was anhören!!!
das arme baby tut mir echt leid...
und kein wunder das die meisten minderjährigen immer dumm angemacht werden, wenn sowas im tv gezeigt wird...ständig muss man sich wegen solche tussen verteidigen finde ich schon bisschen schade
mfg maci 37ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 14:33

ÄHHHMMM
Zu einem Kind gehören immer ZWEI dazu!!!!! Bin auch 16 und mein Freund ist 21 und wenn da auch jemand sagen würde "Verführung Minderjähriger" zeig ich da immer einen vogel. Sag mal HAAAALLLLOOOO Sex besteht in einer Beziehung aus ZWEI Personen und nicht einer
Wenn er sie abgefüllt hätte mit Alkohol etc. da könnt man sagen verführung Minderjähriger

LG Jenny (32+6) + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 18:05

Hab es auch gesehen
habe geraucht seit dem ich 13 jahre alt war, bin jetzt 23 und schwanger 13+3 . Nach dem ich das erste Ultraschallbild in der Hand hatte und somit auch die Bestätigung über meine Schwangerschaft, habe ich nicht mehr geraucht. Ich dachte es wird schwerer.. Ich denke es fällt nicht jedem so leicht wie mir.

Lg Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 18:40

Verführung minderjähriger
Wie bist du denn drauf??!!
ich hatte meinen ersten Freund mit 15 er war schon 18 hab auch mit ihm geschlafen irgendwann, war 4 Jahre mit ihm zusammen aber so ne blöde Aussage hab ich mir von niemanden anhören müssen...(weder von meinen eötern noch von jemand anders)
Bin mittlerweile 21 und Schwanger und sehr sehr glücklich!!!
Klar das mit dem rauchen in der SS is absolut nicht in Ordnung aber über deine Einstellung was ein 17Jähriges Mädel angeht die einen Freund hat der paar Jährchen älter is solltest du nochma gründlich nachdenken.. Es gibt weis gott schlimmeres!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 12:02

Hallo
Also ich möchte auch mal etwas los werden. Und zwahr habe ich auch in der schwangerschaft geracuht und zwahr 5 zigis am tag und meine plazenta wahr nicht mal mit einem kleinen fleck ferkalcht. Ich sage nicht das es in ordung ist zu rauchen und schon gar nicht 1 schachtel am tag das geht ja gar nicht, ich glaube diese jung dame ist sich nicht bewust das sie ihrem baby antut mit so viel nikotin, ich wuste es aber habe mein genus so starch reduziert und wen ich bis zur 40 schwangerschaftswoche gekommen were hete ich es auch geschaft ganz aufzu hören.naja hatte in der 28 woche eine frühgeburt da ich eine krankheit die sich Endzottenmamgel nehnt und so mit habe ich keine chance weit zu kommen mit der schwangerschaft. Aber trotztem möchte ich an alle schwangeren sagen hört doch bitte auf mit dem rauchen so lange das kind in euch ist und auch bis ihr fertig seit mit stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook