Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser 30-Tage-Countdown! Status: 15 Kugeln / 1 Mama (Geschlossene Gesellschaft!)

Unser 30-Tage-Countdown! Status: 15 Kugeln / 1 Mama (Geschlossene Gesellschaft!)

21. November 2011 um 0:05 Letzte Antwort: 1. Dezember 2011 um 5:06

So Mädls,

jetzt gehts in den Endspurt!
Hier der 30-Tage-Countdown exklusiv nur für uns 16 Damen!
Es wird übrigens ein 20- und 10-Tage-Countdown folgen wenn ich nicht vorher entkugele!

Status: 15 Kugeln / 1 Mami


Nickname: schnuffi026
Name:Sina
Alter: 26
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 13.12.2011
Entbindungsort: Klinik Germersheim
Baby inside: Mädchen namens Samira

Nickname: beaujens
Name: Beatrice
Alter: 24
Beziehungstatus: vergeben
ET: 15.12.2011
Entbindungsort: Thüringer Klinik
Baby inside: Mädchen namens *geheim*

Nickname: dini703
Name: Nadine
Alter: 22
Beziehungsstatus: verlobt
ET: 17.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus St. Martini Duderstadt
Baby inside: Junge namens Noah

Nickname: lilienmama
Name: Yvonne
Alter: 25
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 18.12.2011
Entbindungsort: Klinik St. Josef Schweinfurt
Baby inside: Mädchen namens Célestine

Nickname: zahara8787
Name: Elaine
Alter: 24
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 19.12.2011
Entbindungsort: Klinik
Baby inside: Junge namens Noah Gabriel

Nickname: sophie2maedels
Name: Sophie
Alter: 22
Beziehungsstatus: Single
ET: 20.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Hessen
Baby inside: Mädchen namens Mila-Jolie

Nickname: monialipno
Name: Monika
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 20.12.2011
Entbindungsort: Klinik Wiesbaden
Baby inside: Junge namens David

Nickname: sobermind
Name: Annie
Alter: 39
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus
Baby inside: Mädchen namens Judith

Nickname: labellavita7
Name: Tina
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Geburtshaus Ingolstadt
Baby inside: Junge namens *geheim*

Nickname: brauseherz
Name: Melli
Alter: 29
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Klinik
Baby inside: Mädchen namens Amelie

Nickname: schlossausglas
Vorname: Sarah
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Geburtshaus Bielefeld
Baby inside: Junge namens Janosch

Nickname: sunshine351
Vorname: Andrea2
Alter: 35
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Österreich
Baby inside: Mädchen namens Natalie

Nickname: navessa
Vorname: Vanessa
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Landau in der Pfalz
Baby inside: Junge namens Liam Emilio

Nickname: luckylady14
Vorname: Naida
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 25.12.2011
Entbindungsort: Wels (Österreich)
Baby inside: Mädchen namens Hana Dalia

Nickname: zjmba
Vorname: Sabrina
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 26.12.2011
Entbindungsort: Kantonspital
Baby inside: Mädchen namens Lea

Nickname: gummibaereins
Vorname: Andrea
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 29.12.2011
Entbindungsort: Uni-Frauenklinik
Baby outside: Mädchen namens Emmy Lou
Geburt: 24.10.2011, Gewicht 1615g, Größe 44cm, KU ?


Hinweise:
- Bitte immer oben auf den Thread antworten sonst kommt man durcheinander!
- Sobald entkugelt und wieder online mir bitte per PN Geburtsdatum, Gewicht, Größe und Kopfumfang zukommen lassen, sodass ich die anderen informieren kann!
- Da unsere Runde schon sehr groß ist, leider keine Neuaufnahmen mehr!

Mehr lesen

21. November 2011 um 0:15

30...
Hallo Mädls,

hoff ihr habt es alle in den neuen Thread geschafft!
War bis eben grad noch im Kino und dachte mir ich stell den Thread noch kurz online!

@Gewicht: Ich hab mit 50kg gestartet und bin jetzt bei 75kg... Aber was solls... das krieg ich schon wieder runter!

Hab heute (es ist ja schon Montag ) seit Ewigkeiten mal wieder FA-Termin weil meine Hebi, bei der ich sonst die Vorsorge mache, im Urlaub ist! Wird der das letzte Mal beim Frauenarzt sein vor der Geburt! Will morgen nur noch mal das Gewicht schätzen lassen und für die letzten Vorsorgen geh ich dann wieder zu meiner Geburtshaushebi bei der ich ja auch entbinde.

So und jetzt sag ich mal gut Nacht ihr fleißigen Schreiberlinge!

Drücka!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 8:46

guten morgen
ich hab heute mal wieder schön ausgeschlafen, das ging die letzten tage irgendwie nicht . jetzt bin ich fit .
heute steht die schuleingangsuntersuchung von meinem großen an...bin mal gespannt, was die da machen .
und die vorstellung in der entbindungsklinik hab ich heute auch, da frage ich mal wegen meinem magen .
@schloss: oje, links auch noch . du arme. kommt die hebamme schon vormittags zu dir und was genau wolltest du sie fragen? wegen einleitung oder was genau? tut mir leid, ich steh grad aufm schlauch .
@schnuffi: ich kann verstehen, dass dich die traurige geschichte mit sarahs bruder ängstigt, aber ich denke, bei dir ist alles okay. meine süße ist auch viel aktiver jetzt, was glaube ich einfach an der größe und dem platzmangel liegt.
@labella: super schöner thread . ich hoffe auch, dass die nachzügler trotzdem mitschreiben dürfen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 8:56

Guten morgen
Super schöner thread=)
Ich kann um halb 3 zum FA wegen meinen schmerzen.
Wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 13:22


Hallo Mädls,

komm grad vom FA! Mein Kleiner liegt eigentlich schon seit der 24. SSW in Schädellage... nun hat er sich wohl in BEL gedreht!
Meine Ärztin meint jetzt kommt nur noch ein KS in Frage.
Ich wollte doch eigentlich ins Geburtshaus und bin jetzt irgendwie total verunsichert!
Meine Hebi, die jetz gerade diese Woche im Urlaub sein muss, hat aber mal im GVK erwähnt dass sie im Geburtshaus auch BEL-Entbindungen macht.

Liegen eure Babys alle schon in Schädellage???
Meint ihr mein Kleiner könnte sich nochmal drehen?

Ich hab allerdings auch gute Nachrichten... dem Kleinen gehts gut, er wiegt ca. 2700Gramm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 13:26

Huhu ihr lieben
ui, hier haben jetzt wohl alle auf den letzten metern ihre ss-wehwehchen oder?!

und wenn es nur die schlaflosen nächte sind ... aber das kenne ich auch zu gut! in letzter zeit fällt das schlafen echt sehr schwer. wieso weiß ich auch nicht!

wie gehjt es euch denn sonst so?
habt ihr denn noch lust schwanger zu sein oder kanns euch jetzt nicht schnell genug gehen? ^^

lg dini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 14:07


Ja kenne ich, ich habe auch schon seit langem Ubungswehen, heute nacht hat mich eine sogar aufgeweckt und ich dachte schon es geht los ( ich habe noch 3 Wochen). Ist zwar meine 3 SS, komme mir aber so unerfahren vor .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 14:19


Ach so meiner liegt auch in BEL, schon seit ... immer... Am Donnerstag habe ich FA Termin, werde mich wahrscheinlich fur einen KS Termin verabreden mussen. Er tritt mich immer unten... Finde ich schade, meine anderen 2 sind Spontangeburten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 16:05

Hallo zusammen
@labellavita danke für den Thread freu mich schon richtig mit euch zu schreiben...

@windeln hab von Pampers die gr 1 ( wobei ich aber auch gedacht hab die brauch ich garantiert nicht, aber nun hab ich sie ) und die gr 2 gekauft.

@ dini ja die SS beschwerden...mir tun seit ein Paar Tagen morgens immer die ganzen Hände weh, besonders schlimm die Fingerknöchel. Und ganz dick sind die Hände auch immer. ich denke das ist alles Wasser

@lucky ich konnte mich auch nicht entscheiden was ich mit in KH nehme für die kleine. Hab einfach ne kleine "Babytasche" gepackt mit meinen 3 Lieblings-Stramplern und Bodys , 2 Mützchen, Handschuhe, Winteroverall, Söckchen, Schmusetuch, Spucktuch. Ich glaub das war's....
Ach ja, und noch ne Babydecke für's Auto zum drüberlegen, falls es sehr kalt sein sollte...

@schnuffi welche Globuli nimmst du ? Sind die zum Wehen anregen?

@me komme gerade vom Shopping zurück. Hab jetzt auch endlich die letzten Sachen fürs Baby zusammen, hoffe ich!
Gleich gehts noch zum Baumark! Wir bauen ja noch fleißig um...daher ist auch das KIZI in unserem neuen Haus noch überhaupt nicht fertig.(leider )
Beneide euch richtig

lg brause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 16:50

hallo an alle
schön das es so viele werdende dez-mamis gibt.ich war heute das letzte mal bei mein fa und bekamm uberweisung für kh und soll 2 wor et termin ausmachen.mumu ist noch zu und die kleine ist immer noch nicht im becken und habe dann gefragt ob es nach dem termin käme,er sagte so wie es aussieht ist alles ok aber im kh würden die mich nicht über termin lassen weil ich ss-diabetes habe(muss nur messen,kein insulin nehmen) und wenn sich das baby von selber nicht vorher auf dem weg macht wird spätestens bis et eingeleitet.angst vor die schmerzen habe ich keine aber weil sich der termin nähert habe ich so komisches gefühl weil das meine erste schwangerschaft ist und weis nicht wie es ausgeht.wie geht es euch so vom gefühl?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 16:53

Komme gerade vom fa
Die kleine wiegt 2200gr. Ihr gehtes super,
Wegen den schmerzen weiss er nicht woher diese kommen, muss am freitag zur kontrolle. Bis dahin muss ich schnerzmittel nehmen.
Wenn bis am freitag nicht alles ok ist muss ich ins kk.
Evt wird die kleine dann früher geholt. Hoffe zwar ich schaffe die 2-3 wochen noch dann wäre es kein problem mehr. Naja wird schon gut gehen. Wenigstens hat sie jetzt zugenommen.
Hatte heute auch mein erstes CTG. War alles super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 18:01

@luckylady
Also die letzte Vorsorge hatte ich bei der Hebamme 34+0 und da war der Kopf schon im Becken. Versteh echt nicht warum der sich nochmal gedreht hat jetzt!
Naja... morgen gehts erstmal zum Osteopathen.... mal gucken was der da machen will!
Und nächste Woche Montag bin ich bei meiner Geburtshaushebi "vorgeladen". Leider kommt sie erst dann wieder ausm Urlaub.

Ach wird schon werden... der Kleine weiß schon was er macht!

Übrigens würd ich auf jeden Fall auch erstmal versuchen spontan zu entbinden. Wenn garnichts mehr geht dann eben KS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 21:19


@kruemel: Ja ich glaub ich werd meine Hebi gleich am Montag wenn sie wieder da ist mal auf Akupunktur und Moxen ansprechen...
Hab von guten Erfahrungen mit diesen zwei Versuchen gehört.
Übrigens... schick mir doch mal deine Daten für den 20 Tage-Thread

@all: Ich hatte grad über ne halbe Stunde im Abstand von 3 Minuten extreme Kontraktionen... bin dann in die Wanne und jetzt sind sie weg!
Waren wohl Senkwehen... na toll... jetzt wo er in BEL liegt brauch ich doch eigentlich keine!!!!
Mein Freund ist gleich ganz verzweifelt und wollte gleich die Hebi anrufen!
Jetzt hat er für morgen gleich den Gibsabdruck vorgesehen..."Nicht dass wir das nicht mehr hinkriegen"
Voll lustig!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 22:15


Nee, ich will keine BEL Spontangeburt ist mir irgendwie zu gefahrlich. Mal gucken, was der FA jetzt am Donnerstag sagt, vielleicht dreht er sich noch bis dahin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 22:18

Schon
komisch....hätte es nicht gedacht, dass es wahrscheinlich fast allen so geht aber der endspurt scheint wirklich nochmal richtig an den nerven und auch am körper zu zerren!!!

aber nun haben wir es solange geschafft und jetzt kneifen wir die popobacken doch nochmal zusammen oder mädels?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 22:30


Also mich nervt es auch .... ich bin die ganze Zeit so mude . Fuhle mich total schwer.. Hoffe nur wir kriegen ein ruhiges Baby... Das ware toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 23:15
In Antwort auf ruchel_12555579


Also mich nervt es auch .... ich bin die ganze Zeit so mude . Fuhle mich total schwer.. Hoffe nur wir kriegen ein ruhiges Baby... Das ware toll.


das sage ich auch immer und die hoffnung gebe ich nicht auf !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2011 um 23:26

Noch
Jemand wach?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2011 um 7:14

Guten morgen
na, wie geht es uns heute bei mir ist alles gut, außer, dass ich zu früh aus dem schlaf gerissen wurde (4.30uhr ). gestern hatte ich wieder so blöde schmerzen beim gehen, heute geht es hoffentlich wieder.
die untersuchung von lucien gestern wegen schule war gut! er ist fit für die schule .
und vorstellung in der klinik war auch gut, ich konnte noch ein paar fragen loswerden . mit dem magenschmerz, das hat nichts zu sagen...ist wahrscheinlich wegen dem höchst-fundusstand und evtl. weil ich ja so klein bin (1,54m ).
@krümel: schön, dass du jetzt offiziel dabei bist .
@sunshine: ich sage mal vorsichtig hallo .
@endspurt: ich bin auch etwas gebeutelt, obwohl ich finde, dass ich im gegensatz zu manchen echt ein riesen glück mit der schwangerschaft habe, weil kein sodbrennen, irgendwelche staus oder lockerungen . aber das mit dem laufen nervt mich schon und die ungeduld auf die kleine wächst, aber ich hoffe auf die entbindung anfang dezember, das wäre ein traum, sagen wir mal, ab dem 30.11. .
@zahara: steht das mit dem ks schon 100%ig fest? klingt schon gemein, mit dem reißen .
@monia und labella: ich hoffe, die kleinen drehen sich noch .
oje, den rest hab ich vergessen . sorry .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2011 um 11:49

Mahlzeit...
hab heute eigentlich mal relativ gut geschlafen.Habe ganze 12 Std. geschlafen . War aber auch total kaputt von gestern. Den ganzen Tag rumlaufen und einkaufen strengt mittlerweile echt an .

@Krümel Unser ganzes Haus ist noch garnicht fertig . Wir sind total in Verzug geraten (Handwerker sind schuld!!!! haben uns einfach sitzen lassen und sind nie wieder gekommen ). Mit ganz viel Glück können wir in 2-3 Wochen schon teilweise ein Paar Räume notdürftig einrichten...Naja und der eigentliche Umzug findet dann wohl erst im Januar statt (geplant war Oktober!)

so habe jetzt leider keine zeit mehr alles zu lesen , muss noch eben schnell fürs Mittagessen einkaufen.

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2011 um 11:51

@ schnuffi
welche Globuli nimmst du ? Sind die zum Wehenanregen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2011 um 11:59


@vanessa: schön, dass du wieder da bist . na dann wünsch ich euch einen guten aufbau . du wirst sehen, dir fallen danach wahrscheinlich sämtliche steine vom herz...mir ging es jedenfalls so .
@schnuffi: hihi, musste vorhin lachen, weil du geschrieben hast, der GV dauerte so lang (GV ist bei mir die abkürzung für sex, also geschlechtsverkehr, aber du meinstest bestimmt GVK, zwecks vorbereitungskurs oder?). so bekommt das ganze eine witzige bedeutung . ohhhh, mit dem hering, das hätte ich dir auch sagen können. das letzte mal, als ich den gegessen habe, lag er auch schwer im magen, aber zum glück mittags . das gibt es bei uns morgen übrigens auch .
aus dem schlaf hat mich der wecker von meinem mann gerissen . aber ich habe noch mal ein stündchen geschlummert, von 8 bis 9uhr .
die schmerzen beim gehen hat meine fa nicht untersucht, also von der vaginalen us her war alles okay und ich weiß nicht, was man da genau schauen muss
backen möchte ich nächste woche auch...die weihnachtszeit beginnt ja dann richtig .
@schloss: ahhh, ich hoffe die hebi war inzwischen bei dir und du bist schlauer bzw. konntest dir rat holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2011 um 17:57


@schnuffi: oje, du arme. manchmal kann durchfall ja ein zeichen sein. wie gehts dir jetzt? du entkugelst doch nicht etwa schon
@zahara: wie war der hebi-termin?
@lucky: wenn es nicht anders geht, dann musst du was nehmen .
also, ich kugel noch fleißig und watschel wie ein pinguin . aber voll .
@vanessa: schon erstaunlich, was euer auto so alles verschluckt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 7:51

morgen
@lucky: hihi, habs mir grad angeschaut . das hab ich als kind gern geguckt . aber klar, wir schaffen das alle .
@schnuffi: hmm, wie gehts dir heute?
stimmt schon, wenn man allein ist, ist es nicht so gut .
so, jetzt kriecht schön aus euren betten und schreibt fleißig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 9:46

25 tage bis et
hui, ich freu mich so . nur noch 25 tage, das ist toll .
@schnuffi: oh gott, schnarchen ist echt mies . kann mir vorstellen, dass du da kriechst. ich hasse sowas...zum glück macht das mein mann nur, wenn er krank ist .
nee, ich glaube außer senkwehen geht bei mir nichts voran...aber ich hab ja noch zeit und verrückt machen bringt ja auch nichts. obwohl ich auch eher die hibbelige bin und mich schnell aus der geplanten ruhe bringen lasse .
ich bin gespannt, was bei deinem termin rauskommt, ob die wehen auch auf dem ctg sind. ich hab erst am freitag wieder, wobei das ja auch schon in 2 tagen ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 10:18

Guten morgen

@schnuffi wie gehts dir heute! Aber wenigstens ist noch was von den Kontraktionen da. Bin gespannt was dein FA sagt. Drück dir die Däumchen, das es voran geht..

@lilienmama Bei mir sind's glaub ich auch nur Senkwehen Mumu ist ja bei mir schon seit einer Woche Fingerdurchlässig und der Pfropf ist schon seit 1,5 Wochen weg. Aber vom Gefühl her würd ich sagen das dauert bei mir bestimmt noch bis zum ET bis es losgeht.

@lucky hab manchmal auch so stark sodbrennen. Mir hilft dann immer ganz gut Gaviscon advance .Das ist ein Gel , schmeckt aber echt zum

@schloss weißt du weit dein mumu schon auf ist? Aber ich glaub das auch ist kein eindeuiges Zeichen das es bald losgeht , oder!?

@me mir tun so die Gelenke Weh. Konnte heute morgen erstmal garnichts anfassen weil ich überhaupt nicht greifen kann . Kennt ihr das auch ???
Och mann hoffe das wird bald besser, sonst halte ich das keine 4 Wochen mehr durch.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 10:34

@krümel
wann hast du ET ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 11:24


@zahara: es wäre schön, wenn du in zwei wochen schon mama sein könntest . mal schauen, was dein doppler nächste woche sagt.
auf den weihnachtsmarkt gehen wir am samstag, da freu ich mich schon soooooooo dolle drauf .
@brauseherz: krümel hat wie ich am 18.12. et .
mit den gelenken, das habe ich garnicht...aber kann sein, dass es von nem mangel herrührt. frag mal deinen fa .
@krümel: was machst du denn beruflich? klingt sehr aktiv, deine wochenplanung .
hähä, bald ist es bei allen vorbei, mit dem kinderlosen lotterleben .
@losgehen: ach, ich glaub bei mir ist echt nichts in sicht. wenn ihr eure wehen beschreibt, klingt das meist schmerzhaft usw. bei mir ist es aber sehr harmlos, nur eine spannung im bauch und mal hier und da mensschmerzen, aber nicht so heftig . nicht, dass ich noch übertrage . ich bin sehr gespannt auf freitag, ob der himbitee was gebracht hat. ich trinke ja seit 2 wochen schon fleißig.
regt die dammmassage eigentlich auch was an oder dient sie nur zur vorbereitung
@schloss: wo bist du denn heute bist doch nicht etwa im krankenhaus, wegen den nieren ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 11:26

@schloss
puh, da hat sich mein betrag mit deinem geschnitten .
das ist echt so mies...du hast mein mitgefühl und ich drücke dir sooooooooooooooooooooooo sehr die daumen, damit es bald losgeht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 11:47

Grrrrrrr männer
mein mann hat es auch mal vergeigt...sowas verdrängt man am besten ganz schnell . sonst schwebt der mann in akuter gefahr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 12:28

28... immer noch andersrum
Hallo meine Lieben,

die letzten 2 Nächte hat mein Kleiner wohl versucht sich wieder umzudrehen.
Dementsprechend sah mein Bauch auch aus, als ich nachts auf die Toilette ging.
Geschafft hat er es allerdings nicht und liegt immer noch andersherum.

Ich bin so froh wenn meine Hebi am Montag ausm Urlaub wieder da ist und ich alles mit ihr besprechen kann.

Aber egal wie mein Kleiner Schatz auf die Welt kommt.... bald ist er da!!! Und das ist ja wohl die Hauptsache!

Ich war ja gestern beim Osteopathen und der hat mir einige Übungen gezeigt wie ich den Kleinen anregen kann sich zu drehen.
Werd das jetzt mal fleißig machen.

Wünsch euch einen schönen Tag!

Bin gespannt obs im 20-Tage-Thread schon neue Mamas gibt!

Drücka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 12:50

...
@schloss Das hört sich ja garnicht gut an. hoffe du musst dich nicht mehr all zu lange quälen
das mit dem jahrestag bzw Hochzeitstag kenne ich. ich muss vorher auch schon mal mit dem Zaunpfahl winken damit er daran denkt. so sind männer halt....

@labellavita drücke dir dir daumen das die übungen anschlagen und den schatz sich noch rechtzeitig dreht

@lucky kenne die serie auch noch ! heißt die nicht "Pingu" ????

@lilienmama Im laufe des tages wirds mit den gelenkschmerzen etwas besser. aber morgens ist echt der horror . muss morgen wieder zum fa , werd dann mal fragen ....

@zahara das ist ja toll wenn es in 2 Wochen schon soweit ist wie sind denn die maße von deinem kleinen?
Meine wird auch schon immer so "groß" geschätzt

@ 20 tage thread wäre dann auch schon gerne mama

hab gerade ne ganze packung lebkuchen gefuttert , grrrrrr! ärger mich total drüber ich galub das waren jetzt kalorien für mindestens 3 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 12:55
In Antwort auf brauseherz

...
@schloss Das hört sich ja garnicht gut an. hoffe du musst dich nicht mehr all zu lange quälen
das mit dem jahrestag bzw Hochzeitstag kenne ich. ich muss vorher auch schon mal mit dem Zaunpfahl winken damit er daran denkt. so sind männer halt....

@labellavita drücke dir dir daumen das die übungen anschlagen und den schatz sich noch rechtzeitig dreht

@lucky kenne die serie auch noch ! heißt die nicht "Pingu" ????

@lilienmama Im laufe des tages wirds mit den gelenkschmerzen etwas besser. aber morgens ist echt der horror . muss morgen wieder zum fa , werd dann mal fragen ....

@zahara das ist ja toll wenn es in 2 Wochen schon soweit ist wie sind denn die maße von deinem kleinen?
Meine wird auch schon immer so "groß" geschätzt

@ 20 tage thread wäre dann auch schon gerne mama

hab gerade ne ganze packung lebkuchen gefuttert , grrrrrr! ärger mich total drüber ich galub das waren jetzt kalorien für mindestens 3 tage

Uuups
wo kommt denn der vor @schloss her ???? sollte da garnicht hin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 13:23


@vanessa: juhuuuuuuuuu, dann bist du heute wenigstens schnarchfrei .
célestine hat vorgestern auch so dolle geturnt...hat mich richtig durchgeknetet innerlich . dazu kam dann immer so ein mensschmerz rechts . sowas bin ich von ihr garnicht gewohnt...dachte schon, da ist was im busch, aber natürlich nicht .
@schloss: hmm, da musst du zur braven hausfrau mutieren und fein fleißig kochen und regelmäßig essen . du kannst dann ja das abendessen für dich kleiner gestalten, da du ja nicht so der esser bist .
@lucky: ich bin auch so verfressen wieder, seit 2 tagen . heute gibts bei mir pellkartoffeln mit hering . abends esse ich jetzt immer nur obst, damit ich ein paar kalorien spare bzw. mir das brot abgewöhne.
ich möchte nach der geburt mein "schlank im schlaf" programm weitermachen! ist somit eine gute vorbereitung .
@brauseherz: ja, mach das mal. ist immer besser, sowas von nem fachmann abklären zu lassen .
ärgere dich nicht zu sehr über die lebkuchen . du machst das ja nicht jeden tag .
@labella: ich bin auch gespannt, ob sich bis zum neuen thread was tut . ich bin ja ab dem 30.11. bereit, aber es ist ja kein wunschkonzert .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 13:37

@schnuffi
dein fa ist ja echt unfreundlich gewesen...ist ja klar, dass es uns interessiert, wie groß alles ist .
schön, dass du noch an mich gedacht hast .
@zahara: müde bin auch irgendwie voll oft . kann mich dann nicht zu vielen dingen aufraffen..nur das nötigste.
das mit dem putzfimmel hab ich nicht . muss morgen unbedingt mal wieder wischen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 14:13


@schnuffi: schlank im schlaf ist leider nicht ganz so, wie es klingt. im prinzip ist es eine trennkost, also früh darf man kein tierisches eiweiß (keine milch, fleisch, jogurt, butter nur gaanz wenig, käse usw.), mittags darf man, was man möchte und abends keine kohlenhydrate (salat und gemüse ist erlaubt, weil es gute kohlenhydrate sind). wichtig ist, dass es nur 3 mahlzeiten am tag gibt und 5 stunden jeweils dazwischen liegen.
also mir hat das prinzip super geholfen, vorallem weil man nicht hungern muss . hatte vor der schwangerschaft mal 5 kilo in zwei wochen abgenommen, dass war schon top.
ich bin nach der schwangerschaft auch voll auf abspecken getrimmt . aber ich bin froh, wenn ich nicht zu viel jetzt abnehme, da ich eh schon 20 kilo abnehmen muss, was ja auch knackig wird .
@schloss: hmm, wenn du merkst, dass es auch auf den krümel geht, dann erst recht...eigentlich müssen sie da doch was machen, mensch . ich finde das eh doof, mit den medikamenten in der schwangerschaft, aber wenn man keine wahl hat .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 14:20

...
@schnuffi Haha, schlammcatchen, wie lustig aber dein fa ist je mal echt blöd. schade das die manchmal so kurz angebunden sind und kein bock haben was nachzuschauen. kenne ich leider auch, meiner ist ab und zu auch so
meine kleine hatte vor 9 tagen ein geschätztes gewicht von 3000g

@ 3 feste mahlzeiten oh , ja da hab mir auch schon mal gedanken drüber gemacht. bei uns wird zur zeit immer nur abends zusammen gegessen.

@zahara das ist aber schon ein ordentliches gewicht ! meine hatte vor 9 tagen 3000g und ich hoffe das nicht mehr all zuviel dazu kommt

juhu das kizi ist tapeziert und unser schlafzimmer auch . Vielleicht schaffen wir es ja doch noch vor et mit dem umzug , das wäre ja so toll wenn's klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 14:23

Hähä, klingt cool
...aber mit baby in eine gastfamilie, das wird wohl nix .
daher sind die franzosen so dünn, weil das essen einfach nicht schmeckt ...hahaha .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 15:12

Muss
bei meinem FA auch alles extra zahlen. der ist auch so geldgierig

@schnuffi meinst du ? dann muss ich Bauarbeiter wohl mal ein bissl scheuchen . hab aber in unserer mietswohnung schon alles fertig für die kleine. Unser schlafzimmer ist frisch geputz, Stubenwagen steht und bettwäsche ist gebügelt.
aber sie hat ja auch noch zeit, wäre jetzt noch etwas früh wenn sie kommt.1- 2 wochen darf sie noch drinnen bleiben damit es nicht mehr als frühgeburt zählt! Aber trotzdem bin ich ungedulig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 8:08

25
Heey mädels wie gehts? Was schenkt ihr euren männern zu weihnachten? Habe einfach keinde idee und bald keine zeit mehr...
Mich plagen immernoch diese schmerzen muss am freitag nochmal zum FA mal schauen was raus kommt.
Ich kann es kaum glauben, ein bisschen mehr als 3 wochen und unsere engel sind in unseren armen dieses gefühl ist unglaublich
Freue mich soo auf die zeit bis das baby da ist und unser weihnachtsgeschenk ist die kleine da wir zu dritt schon weihnachten feiern werden=)
Mache mir mom viele gedanken. Zb. Was packe ich für die kleine in der klinik ein? Für den nachhauseweg? Damit sie nicht friert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 8:26

Immer so ein
Stechen bei der linken leiste und ein ziehen bis zu den nieren. Der FA meinte am montag er hoffe sie komme nicht vor dem zermin aber woher diese schmerzen kommen wisse er nicht. Nieren alles sei okey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 8:30


@zjmba: ich freue mich auch riesig auf weihnachten. ich hoffe nur meine süße macht mir keinen strich durch die rechnung und kommt so, dass wir die feiertage über im kh liegen . im moment traue ich ihr da nicht so richtig über den weg .
ich denke auch viel über das mäuschen nach, ob ich sie dann richtig anziehe usw . man macht sich jetzt schon so irre viele gedanken um das kleine leben . eigentlich schon seit dem tag des positiven tests .
@lucky: ohhhhhhh, hast du heute auch noch strudel ? ich hätte auch gern einen...
ach, männer...hauptsache sie haben was zu meckern. aber besser so, als eine, die nichts macht und die wohnung verkommen lässt .
@brause: gut, dass jetzt jedenfalls soweit alles vorbereitet ist. vielleicht lässt dir dein zwerg noch genügend zeit .
@schnuffi: hihi, ich hab auch ein bisschen angst, dass es doch kein mädchen wird . hatte heute einen traum, wo ich einen jungen bekommen hab und deswegen voll geweint hab . voll blöd oder?
vielleicht hast du jetzt die kraft für den endspurt und bist deshalb fitter .

@me: bei mir geht nichts voran...mal sehen was der termin morgen sagt. ich brauche neuen tee. hab schon alles ausgetrunken, aber ich hatte auch nur 50g . mal sehen, ob ich mich heute dazu aufraffen kann. ein tässchen konnte ich noch trinken heute .
gestern abend hatte ich wieder nur leichte mensschmerzen und ein schwaches ziehen im rücken . absolut nichts weltbewegendes. mal sehen, heute mach ich wieder ein bissel sport, mal sehen, ob das was ankurbelt .

ich hoffe ich hab niemanden vergessen und entschuldigt den langen beitrag .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 9:45

grrrrr, nerv eingeklemmt
im oberschenkel zieht es vorn beim gehen, ich hab mir da was eingeklemmt .
@schnuffi: guten morgen .
ich hab nur angst, weil ich bei meinem sohn einen geburtsstillstand hatte und mein mumu nur auf 2cm geöffnet war . ich möchte diesmal so gern eine natürliche geburt...ich hoffe sehr, dass es klappt .
beim oberbauch tut mir mein rippenfell weh, das ist seit dem 6. monat entzündet . ich bin sehr klein (1,54m), ich glaub da bringen die senkwehen in sachen platzeinsparung nichts .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 11:01


@schnuffi: dankeeeeeeeeee . die geschichte mit deiner freundin macht mir mut . aber mittlerweile versuche ich mich weniger mit dem gedanken zu beschäftigen, denn je mehr man vor etwas angst hat, desto mehr zieht man es an . also versuche ich, mich einfach auf die geburt zu freuen, egal wie sie ausgeht, es läuft schließlich auf ein bezauberndes mädchen hinaus . ich liebe sie soooooooooooo sehr, das mein herz gleich rausspringt .
@lucky: ignorieren ist auch besser manchmal... .
solche träume sind schon verrückt oder
ich bin auch sehr gespannt, was bei schloss rauskommt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 12:10

HuHu
komme gerade vom FA . alles in ordnung soweit. sie meint es hat sich wieder alles beruhigt und es wird wohl nicht so schnell losgehen bei mir wie gedacht . Hatte eine wehe aufn ctg.
Mmmmh, doof, hätte lieber gehört: ja da tut sich was oder es geht langsam voran oder sowas.
Naja wenigstens hat sie die schonung aufgehoben, darf jetzt wieder alles machen...
Ach, us hat sie auch nicht gemacht, weiß also auch nicht ob sich der gbh weiter verkürtzt hat oder nicht. nächste woche ist mein fa ausm urlaub wieder da. der guckt dann wieder genauer hoffe ich.

@schloss meine daumen sind gedrückt

@lilien meine lässt sich anscheinend auch noch zeit. nachdem mir vor knapp 2 wochen der schleimpfropf abgegangen ist und ich regelmäßige wehen auf dem ctg hatte haben wir alle gedacht es geht bald los. aber sie hat wohl doch keine lust mehr und wollte mich nur ärgern

@schnuffi die schmerzen in den gelenken kommen vom wasser sagt die FA. Heute nacht sah ich aus wie ein ballon im gesicht, hat sich aber zum glück wieder etwas verzogen.
Die renovierung schreitet langsam voran. freitag kommt unsere tapeziererin wieder und fängt in der stube an.
tut sich denn bei dir eigentlich was in sachen geburt? wehen, oder ähnliches? (meine ss demenz lässt grüßen )

@navessa finde solche familienerbstücke auch immer total schön. Hätten vom onkel meines mannes auch ein altes kinderbett bekommen können. die sind dann aber leider letztes jahr umgezogen in eine kleinere wohnung und ich glaub das bett ist jetzt weg. Schade, hätte bestimmt toll ausgesehen!

@lucky ich beneide dich. möchte auch ne badewanne aber in unseren neuen haus hab auch endlich eine, aber ich würd jetzt schon so gerne drin baden...

Sorry , ist lang geworden.
wie geht es euch allen sonst so???

fahren gleich Stubenmöbel anschauen, freu mich schon richtig drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 14:45


Hi,ich komme auch gerade vom FA... Bin total durcheinander, mein Sohn liegt in BEL, der Arzt wurde ne Spontangeburt empfehlen... dabei will ich lieber einen KS. Und da fangt das Problem an... der sollte zwischen den 7 und 14 Dezember statt finden... aber die haben keine Platze mehr frei im KH bis zum 19 Dezember und somit bleibt mir nur der 20 ( wo schon der Sohn und die Nichte meines Mannes Geburtstag haben), deswegen kann und will den termin nicht nehmen...Jetzt weiss ich nicht,mwas ich machen soll... Sorry lang geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 14:56


@monia: hmm, das ist kniffelig. versuch doch vielleicht dann doch lieber ihn entweder zum drehen zu bringen oder doch die spontane man kann ja immer noch nen ks machen, wenn es nicht klappt . oder ist das so garkeine option für dich?
@vanessa: mein stiefpapa hat mir auch neuen himbitee gebracht .
du hast ja auch noch etwas zeit zum et...mach dir nichts draus . es können ja nicht alle zu früh entbinden. ein paar dezembermamas muss es auch geben .
@brause: hihi, auch nicht schlecht. ich dachte auch immer, wenn der schleimi weg ist oder der mumu auf, dann gehts ab . aber pustekuchen, also bei euch jedenfalls .
@badewanne: zur zeit könnte ich auch absolut nicht ohne . ich könnte mich da mehrmals am tag reinlegen, so toll ist das .
@zahara: fehlalarm, das kenne ich nur zu gut. meine tasche hab ich aber noch nicht gepackt, denn ich gehe ja noch von 1 woche mindestens aus. mein sohnemann hat mich damals auch verarscht .
@krümel: ahhh, okay, spannender beruf. aber das du das noch so durchhälst...ich würde schon auf dem zahnfleisch kriechen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 15:24
In Antwort auf ruchel_12555579


Hi,ich komme auch gerade vom FA... Bin total durcheinander, mein Sohn liegt in BEL, der Arzt wurde ne Spontangeburt empfehlen... dabei will ich lieber einen KS. Und da fangt das Problem an... der sollte zwischen den 7 und 14 Dezember statt finden... aber die haben keine Platze mehr frei im KH bis zum 19 Dezember und somit bleibt mir nur der 20 ( wo schon der Sohn und die Nichte meines Mannes Geburtstag haben), deswegen kann und will den termin nicht nehmen...Jetzt weiss ich nicht,mwas ich machen soll... Sorry lang geworden

Meiner liegt auch in BEL
Hey Monika...
also ich hab ja am Montag die gleiche Nachricht von meiner FA bekommen. Mein Kleiner liegt jetzt nach 13 Wochen Schädellage auch in BEL.
Warum das weiß keiner....
Ich war so traurig, durcheinander und nur noch am Grübeln.
Ich wollte doch eigentlich im Geburtshaus entbinden!?
Meine Hebi von dort ist sich aber ganz sicher dass die Kleinen sich noch bis zum Entbindungstermin drehen können.
Ich bin zuversichtlich und werde auf keinen Fall vorm ET einleiten lassen (und dann spontan entbinden) geschweige denn nen KS machen.
Ich warte ab... ich werde Akupunktur, Turnübungen und Moxen probieren.
Glaub an dich und deinen Bauchbewohner... Unsere Babys werden sich wieder drehen!
Und wenn mein Schatz in der 42. SSW immer noch drin sitzt, dann aber erst wirklich dann werd ich nen KS machen. Und man braucht nicht unbedingt einen Termin in einem Krankenhaus. Die müssen den dann nämlich notfallmäßig holen!
Drück dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 22:47


Also anderes KH geht schlecht, mein FA arbeitet namlich in den bestimmten... ich koonte zwar ein anderes nehem, dazu brauchte ich aber eine Uberweisung von meinem FA und ausserdem meinte die frau heute am Telefon, dass sie auch erstmal versuchen, dass Kind wahrennd der Geburt zu drehen und erst wenn nichts mehr geht, wird geschnitten . Naja ausser mann macht so nen Geburtsvorbeireitungskurs, dann geht auch ein KS, aber das musste man planen und mit den Arzten besprechen und bla bla bla.... JOKE wurde ich sagen. Ich habe mir heute ausgedacht, ich warte bis ich Wehen bekomme oder einen Blasensprung habe, dann werde ich auf einen NOT KS bestehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2011 um 7:01

guten morgen
bin schon seit 4uhr wach und war gerade in der wanne, denn um 9.45uhr habe ich wieder einen fa termin .
ich bin soo gespannt, ob sich schon was getan hat, am mumu oder gmh...ich hoffe sie schaut, da ich ja jede woche hin muss und ich weiß nicht, ob sie da jetzt immer schauen mag .
@monia: ja, das wäre ne gute möglichkeit . wobei, vielleicht hast du ein fünkchen glück und es dreht sich doch noch .
@die schlaflosen: na, seid ihr gestern noch friedlich eingeschlummert und lebt der schnarcher noch

ich wünsche euch allen einen schönen start in den tag .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen