Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unser 20-Tage-Countdown! Status: 16 Kugeln / 1 Mama (Geschlossene Gesellschaft)

Unser 20-Tage-Countdown! Status: 16 Kugeln / 1 Mama (Geschlossene Gesellschaft)

1. Dezember 2011 um 5:01

So Mädls,

es wird immer spannender, denn unser Monat ist gekommen! Hier der 20-Tage-Countdown exklusiv nur für uns 16 Damen!
Es wird übrigens ein 10-Tage-Countdown folgen wenn ich nicht vorher entkugele!

Status: 16 Kugeln / 1 Mami


Nickname: schnuffi026
Name:Sina
Alter: 26
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 13.12.2011
Entbindungsort: Klinik Germersheim
Baby inside: Mädchen namens Samira

Nickname: beaujens
Name: Beatrice
Alter: 24
Beziehungstatus: vergeben
ET: 15.12.2011
Entbindungsort: Thüringer Klinik
Baby inside: Mädchen namens *geheim*

Nickname: dini703
Name: Nadine
Alter: 22
Beziehungsstatus: verlobt
ET: 17.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus St. Martini Duderstadt
Baby inside: Junge namens Noah

Nickname: lilienmama
Name: Yvonne
Alter: 25
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 18.12.2011
Entbindungsort: Klinik St. Josef Schweinfurt
Baby inside: Mädchen namens Célestine

Nickname: kruemel007
Name: ?
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 18.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Berlin
Baby inside: Junge namens Felix

Nickname: zahara8787
Name: Elaine
Alter: 24
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 19.12.2011
Entbindungsort: Klinik
Baby inside: Junge namens Noah Gabriel

Nickname: sophie2maedels
Name: Sophie
Alter: 22
Beziehungsstatus: Single
ET: 20.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Hessen
Baby inside: Mädchen namens Mila-Jolie

Nickname: monialipno
Name: Monika
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 20.12.2011
Entbindungsort: Klinik Wiesbaden
Baby inside: Junge namens David

Nickname: sobermind
Name: Annie
Alter: 39
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus
Baby inside: Mädchen namens Judith

Nickname: labellavita7
Name: Tina
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Geburtshaus Ingolstadt
Baby inside: Junge namens *geheim*

Nickname: brauseherz
Name: Melli
Alter: 29
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Klinik
Baby inside: Mädchen namens Amelie

Nickname: schlossausglas
Vorname: Sarah
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Geburtshaus Bielefeld
Baby inside: Junge namens Janosch

Nickname: sunshine351
Vorname: Andrea2
Alter: 35
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Österreich
Baby inside: Mädchen namens Natalie

Nickname: navessa
Vorname: Vanessa
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Landau in der Pfalz
Baby inside: Junge namens Liam Emilio

Nickname: luckylady14
Vorname: Naida
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 25.12.2011
Entbindungsort: Wels (Österreich)
Baby inside: Mädchen namens Hana Dalia

Nickname: zjmba
Vorname: Sabrina
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 26.12.2011
Entbindungsort: Kantonspital
Baby inside: Mädchen namens Lea

Nickname: gummibaereins
Vorname: Andrea
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 29.12.2011
Entbindungsort: Uni-Frauenklinik
Baby outside: Mädchen namens Emmy Lou
Geburt: 24.10.2011, Gewicht 1615g, Größe 44cm, KU ?


Hinweise:
- Bitte immer oben auf den Thread antworten sonst kommt man durcheinander! Besonders die Damen die nur übers Handy online sind kommen sonst nicht mehr mit!
- Sobald entkugelt und wieder online mir bitte per PN Geburtsdatum, Gewicht, Größe und Kopfumfang zukommen lassen, sodass ich die anderen informieren kann!

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 5:05

20... kann nicht schlafen!
Hallo Mädls und willkommen im Dezember *juhu*,

kann nicht schlafen... mein Kleiner tritt mir die ganze Zeit in den Magen, sodass ich grad echt dolle Schmerzen hab.

Naja und da dacht ich mir ich mach jetz einfach mal um 05.00 Uhr morgens den neuen Thread! hihi

So, und jetzt versuch ich wenigstens noch ein bissl zu pennen! Hab nämlich morgen also eigentlich ja heute volles Programm mit Osteopathen, Hebamme und am Abend dann noch Weihnachtsessen mit der Arbeit! Da wär jetz schon noch ein bissl Schlaf recht.

Drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:39


@sobermind ich brauche auch einen Kran denke bei jedem umwälzen im bett gleich platzt die fruchtblase weil alles so hart wird...

@labella danke für den neuen thread! und ich hoffe du konntest noch etwas schlaf nachholen.

@navessa das mit der atemnot hört sich ja nicht so toll an! hat sich dein bauch schon etwas gesenkt? meistens wird's dann mit dem luftkriegen wieder besser....

@sophie find 10 EURO aber iwie auch ganz schön happig. 5 hätten doch auch gelangt....

@krümel war vor ca 2,5 wochen auch im kh wegen blutungen.
Jaaaa, die nächte dort sind echt kurz. meist war ich schon so gegen 5 uhr wach

@namen mittlerweile sind wir uns (eigentlich) sicher das es bei dem namen bleibt!!! hat ja auch lange genug gedauert, hatte nämlich noch mind. 5-10 alternativen und alle sind iwie toll

@me hab gerade tierisches sodbrennen, bin aber auch selber schuld , habe gerade einen liter orangensaft getrunken
Heute nachmittag hab ich endlich wieder einen fa termin, mal sehen ob es schon veränderungen am mumu gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:21

Komme vom fa
Er meinte ich muss am montag nochmals hin. CTG war super aber sie hat nur 200 gramm zugenommen jetzt mal schauen wie es weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 15:01


@sophie: oje, ks ...wenn ich da an die schmerzen zurückdenke, bekomm ich auch angst (sorry ).
ich glaube aber ehrlich gesagt, dass eine natürliche geburt besser ist...
hab ja auch einen sohn daheim und das selbe problem wie du. aber man kann 1. einen krankenwagen rufen, wenns losgeht und 2. im krankenhaus können sie gegebenenfalls auf die kleine aufpassen.
naja, aber du musst es ja wissen, wollte nur noch mal sagen, dass für mich die schmerzen beim kaiserschnitt schlimm waren und wenn ich daran denke, jetzt damit zwei kinder versorgen zu müssen...nein danke!
ich dachte halt, ich kann da mal meinen senf dazu geben, weil wir quasi im selben boot sitzen, also nicht denken ich will dir was vorschreiben oder so .
@schloss: na, wie siehts bei dir aus? ich drück immer fleißig die daumen. ich möchte meine kleinen gern am samstag rausbekommen...ich rede ihr schon gut zu und war heute 5 stunden unterwegs und morgen hab ich auch ein programm . ich versteh dich .
@labella: hihi, du schläfst wohl noch, was? nee, ich hoffe, du konntest etwas schlaf nachholen .
@vanessa: hmm, die atemnot klingt echt nich schön. vielleicht ist es auch eher dein astma ...
@zjmba: 200g ist nicht sehr viel...mal sehen, was am montag rauskommt. stand bei dir schon mal ein ks im raum?
@brause: o-saft ist aber auch unwiderstehlich lecker ...
@krümel: meine stampft auch immer gegens ctg bzw. die sensoren . vorallem beim ersten ging sie ab wie ein schnitzel .
@me: hach, aufm weihnachtsmarkt war es wieder schön . gegessen hab ich aber wieder nichts...konnte mich mit nix anfreunden und hab grad ne pizza bestellt . mit lecker eiscreme dazu .
bestellt jemand von euch auch gern bei joeys pizza und wenn ja, welche pizza am liebsten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 16:29


@sophie: ich hab doch auch einen sohn . der ist 5.
wollte dir halt nur meine erfahrung mit nem kaiserschnitt ans herz legen...dann geht der haushalt nämlich leider auch nicht so einfach plus zwei kinder versorgen .
es war ja auch nur eine anregung...es kann bei dir ja auch anders laufen. ich hatte damals halt ewig probleme mit dem schnitt (also schmerzen) und konnte nicht, wie ich wollte. also ich gebe alles für eine natürliche geburt
@lucky: oje, oje...dann hoffe ich, dass du irgendwann wieder aus dem auto krabbeln kannst .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 17:17

Mehr oder weniger ausgeschlafen!
Hallo meine lieben Schreibwütigen,

erstmal kurz zu meinem Hebitermin:
Kopf ist immer noch unten und alles andere auch wunderbar.
Diese Woche kommt mein kleiner Schatz allerdings noch nicht meint sie.
Aber ich hab ja eh erst nächstes Wochenende im Sinn hihi Vollmond und so...

@all: Ich hab heut Nacht echt noch 2 Stunden schlafen können. Hab aber immer noch Magenschmerzen heute... weiß auch nicht was los ist.
Hatte mich jetzt am Nachmittag nochmal bissl hingelegt. Jetzt mach ich mich dann schick für mein Arbeits-Weihnachtsessen.

@Annie: Schön wieder von dir gehört zu haben. Sag uns aber Bescheid wenn die Kleine kommt!!!

@Kruemel: Schön dass du wieder daheim bist, da ist es halt doch am Schönsten gelle! Unser Babyname steht übrigens schon seit unserem Sommerurlaub fest. Haben ihn auf dem Flug von Spanien nach Deutschland entschieden und es ist dabei geblieben.

@Sarah: Juhu... Geburtshaus wir kommen! Wie siehts mit den Wehen aus! Noch da?

@Sophie: Also 10 find ich viel zu viel. Soviel geb ich für Freunde zum Geburtstag aus. Wir sind doch aller erwachsen und ich finde große Geschenke nicht mehr angebracht.
Wegen dem WKS... Also ich bin ja total gegen sowas, aber wenn es für dich als richtig erscheint dann musst du das auch so machen und dir auf keinen Fall reinreden lassen.
Aber ich bitte dich nur die Schmerzen danach nicht zu unterschätzen. Das ist echt ne große Operation.... Da bist nicht nach einer Woche wieder fit.
Will nur nicht dass du das Ganze danach bereust.
Meine Freundin hatte auch einen WKS und war danach totunglücklich weil Sie lange Schmerzen am Schnitt hatte der ständig geeitert hat und weil ihr Bauch nicht mehr flach wurde, da der Körper erstmal nicht checkt dass man nicht mehr schwanger ist.
Für mich käme nur ein NOT-KS aus medizinischen Gründen in Frage... Aber ich bin ja eh so ne Eso-Geburtshaus-Tante Finden viele ja auch nicht gut!
MACH DEIN DING!

@Vanessa: Hm.. Emilio find ich eigentlich total süß! Ansonsten fällt mir da noch Enrico ein.
Die Atemnot macht mich übrigens auch fertig!
Lass uns beide mal hoffen, dass sich unsere Bäuche bald senken, dann wirds wohl besser.
Wasser hab ich übrigens auch ganz dolle... Aber noch mehr Tee trinken is bei mir nicht drin! Mir reichen die 3 Tassen Himbi-Tee am Tag schon!

@Brause: Wie wars beim FA? Erzähl!!!

@Zjmba: 200g in einer Woche ist doch aber normal oder lieg ich jetz grad ganz falsch?

@Lilie: Ich liebe Joeys-Pizza! Ich bestell immer die Pizza Hot Scampi! Und du?

@Lucky: Ist ja doof mit dem Zuckertest! Naja morgen auf ein Neues!
Ihhhhhhh mit Haaren?? Ah wenn sowas in meinem Essen ist, vergeht mir immer der komplette Appetit und ich kann garnichts mehr essen. Hab da voll die Phobie!

So und jetz gehts ab ins Bad zum Stylen
Man kann auch mit 25kg mehr auf der Wage noch gut aussehen... zumindest red ich mir das gerade ein!

Habt nen schönen Abend... Drück euch!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 17:21

200 gramm
In eineinhalb wochen. Auch die bewegungen sind nicht mehr soviel darum muss ich am montag wieder zum FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 17:39


@labella: ui, ein weihnachtsessen...viel spaß .
ich mag am liebsten die conchita und die crazy dog .
schön, dass du doch noch etwas schlaf bekommen hast .
@lucky: hihi, hat dein auto dich nicht verschluckt .
igitt, haare in der pizza sind ja völlig ekelig . da wäre ich auch abgeschreckt bzw. kuriert vom pizzadienst
@zjmba: ich weiß nicht mehr genau, stand bei dir mal das thema ks an, wegen den werten der kleinen?
sorry, die demenz, du weiß schon... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 17:53

Kenne ich=)
Ja es wäre so oder so ein KS geworden. Habe am 19 den termin jetzt durch das das die werte nicht super gut sind will er sie evt am 12 schon holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 18:20

Hallo leute
komme gerade vom fa wieder. bin total durch den wind und nur am heulen. die "kleine" wurde auf 4200g geschätzt und 54 cm. und es sieht nicht danach aus als wenn es diese oder nächste woche losgeht. gebärmutterhals wieder fest zu und ca 3,7 cm lang. hab aufeinmal so'ne angst vor der geburt....

sorry für den egopost!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 18:30

....
kopf, bauch und oberschenkelknochen wurden gemessen.
vor 14 tagen im kh hatten die 2900 -3000g gemessen.
können die babys so schnell an gewicht zulegen????
mein fa meinte ich müsse dann wohl nochmal ins kh damit nochmal messen und damit die wissen was evtl die zukommt.
hoffe so sehr , dass es ein messfehler ist!!!!
ach man, dass sie schwer wird wusste ich ....aber so schwer?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 21:00

..
meine gebärmutterhalslänge ist bei ca. 3,7 cm gesamtlänge.
allerdings hat mein fa dann noch gesagt das der tastbare teil ca 2 cm länge hat.
dachte immer die 3,7 cm beziehen sich nur auf den tastbarenteil ?! dann stimmt das nämlich auch wieder mit den werten aus'm kh( da hatte der tastbare teil 2 cm). und ich hatte mich schon gewundert das sich mein gmh innerhalb von 3 tagen um 1, 7 cm verlängert hat

hab mich auch wieder etwas beruhigt. bin aber über die schätzung immer noch geschockt. schliesslich hab ich ja noch 3 wochen
muss montag wieder hin zum ctg, weil ich soviel wasser hab und der blutdruck (der untere wert) langsam zu steigen beginnt.
jetzt hab tierische kopfschmerzen vom marathonheulen

@schnuffi drücke dir die daumen dass du bald wehen bekommst.

@ schloss mensch das wäre ja echt super wenn es jetzt besser wird mit deinen nieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 14:23


@sophie: hast du dich getraut zu fragen, wegen dem wunsch-ks?
mit dem venushügel das ist bei mir auch so .
ich hatte nachts auch einen wadenkrampf, allerdings merke ich jetzt nichts mehr davon...den einen tag hatte ich vorn im oberschenkel so einen muskelkater .
@vanessa: viel spaß beim bügeln und noch mehr beim backen .
@lucky: ich bin zur zeit auf nem orangentripp ...obst generell .

@me: bei mir ist alles gut. ich versuche mich mal wieder entspannt zurückzulehnen und die sache geburt schön auf mich zukommen zu lassen...mal sehen, ich bin da immer so hin und her gerissen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 16:23


@sophie: freut mich für dich . es ist das wichtigste, dass du dich wohl fühlst, mit der entscheidung.
erfährst du dann quasi am montag deinen termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 18:58

Liebe Grüße von der Schon-Mami
Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen von uns.

Emmy geht es gut. Sei wächst (heute schon 2560 Gramm) und gedeiht. Darf aber leider noch nicht nach Hause, da sie den Test im Schlaflabor nicht bestanden hat und Ihre Temperatur immer mal wieder abfällt.

Ich kann leider nicht alle Eure Beiträge nachlesen, dafür fehlt mir zwischen Krankenhaus, Abpumpen und großem Kind beschäftigen die Zeit. Sorry!

Ich hoffe aber, es geht euch allen gut und ihr startet langsam in den Endspurt.
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!

Bis bald,

Andrea mit Lucy und Emmy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 20:59


@sophie: ödeme sind krampfadern, wenn ich mich nicht irre. wie kommst du jetzt darauf^^?
@gummibär: schön, dass es deiner kleinen gut geht, trotz dessen, dass sie sehr früh kam .
ich drücke die daumen, dass sie das bald in den griff bekommt, mit dem abfall in der nacht bzw. im schlaf .
hast du eine prognose, wann sie circa heim darf? zu weihnachten wäre es ja schon schön, wenn ihr zusammen seid...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 22:00


@sophie: ich hab grad mal ödeme gegoogelt und du hast recht, es sind wassereinlagerungen .
mir geht es gut. ich bin ja eh eine verwöhnte schwangere, so ganz ohne sodbrennen, fiesem wasser oder schlaflose nächte . ich glaub mir geht es zu gut und die kleine bucht eine extra woche, aber soll sie ruhig . ich bleib cool ...hoffe ich .
@lucky: oh schön, ich hätte auch gern ein neues bett - das gefühl auf einer neuen matratze zu liegen ist himmlisch .
vom vielen laufen bekomme ich auch immer schmerzen, also könnte es durchaus daran liegen!
schön, dass sich der verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nicht bestätigt hat .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 9:56

Guten morgen
@ sophie das mit dem venushügel hab ich auch . hoffe es ist nur wasser, sieht echt nicht schön aus

@lilie ist doch toll dass es dir so gut geht . bin aber trotzdem etwas neidisch auf dich hab seit tagen wieder mit schlimmen sodbrennen zu kämpfen und seeeehr viel wassereeinlagerungen.

@schnuffi wie gehts dir heute?

@krümel meine 36/38 slips kann ich schon lange nicht mehr tragen , hab iwie so'n dicken hintern bekommen ( hoffe auch hier dass es sich um wasser handelt ) und hoffe das der nach nach der ss schnell wieder kleiner wird.

@lucky ein neues bett dann wirst du heute nacht bestimmt super schlafen können.

@me och man, hier ist total schlechtes wetter, regen , wind,...
wollten eigentlich heute nachmittag einen großen teppich kaufen aber das geht jetzt wegen dem wetter nicht, da wir nur einen offenen anhänger haben....doof
waren gestern noch mal richtig lecker essen beim italiener, nur männe und ich, war bestimmt für längere zeit erstmal das letzte mal.
ansonsten geht es mir gut. ab und zu mal so'n mensartiges ziehen aber mehr auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 9:56

Guten morgen
alles klar bei euch?
ich hatte gestern wieder übungswehen, alle 2-3min und über ein paar stunden. heute morgen tat mein unterleib dann recht weh, wegen dem training, aber gut das mein körper schön übt .
@krümel: hihi, ja für das geld kann man schon mal arbeiten. aber ich finde auch toll, dass dir deine patienten so am herzen liegen .
mit der extrazeit das schließe ich ja auch nicht mehr aus .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 16:11


@lucky: die farben ohne sind nicht schlechter...hatte meine auch vor 2 monaten damit gefärbt und die farbe ist super und hält toll ...war von garnier glaube ich, so eine 10-minuten farbe .
haare färben schadet an sich auch nicht, da ja nichts ins blut geht oder so. es besteht halt nur die gefahr, wie bei nicht-schwangeren auch, dass du die farbe nicht verträgst. aber so oft wie ich schon mit den verschiedesten farben gefärbt hab, kann ich das bei mir ausschließen .
@sophie: ah, kupferfarbene extensions . klingt gut . ist deine hauptfarbe noch dunkel, wie auf den fotos? schaut dann bestimmt toll aus .
ich warte noch ein bisschen mit der farbe, da man grad bei dieser farbe keinen ansatz sieht ...passt wohl gut zu meiner natur .
@vanessa: hmm, hast du denn viel wasser?
ich hoffe, dein zustand bessert sich wieder etwas!
@wehen: also, meine fühlen sich jetzt meist so an: spannender bauch, ziehen im unterleib (bisschen stärker als bei der regel), ziehen im rücken - manchmal sind die schmerzen auch einseitig . und ab und an zieht es auch in den beinen bzw. so am po mit runter - dazu wieder vermehrt schambeinweh bzw. druck nach unten.

@me: hab in der wanne heute wieder meinen mumu ertastet, ich neugierige und siehe da - er ist offen, ich denke fingerdurchlässig oder so . ich arbeite mich also stück für stück vor und werde nicht 2012 noch kugeln .
sonst geht es mir auch prima - wehen immer noch da, nur nicht so oft wie gestern abend, aber ich habs meist auch abends mehr!
wünsch euch allen noch einen tollen samstag .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 22:04

Ooohhhh ja,
das hab seit ein paar tagen auch! bin sehr nah am wasser gebaut zur zeit.
denke auch, dass es die aufregung ist, die ängste die man so hat und natürlich auch die vorfreude.
es kann ja nun tatsächlich jeder zeit losgehen und diese anspannung führt bei mir, glaub ich ,zum vermehrten heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 17:26

17... es zieht sich wie Kaugummi!
Hallo meine Mädls,

findet ihr auch irgendwie, dass es sich alles so hinzieht!?
Kommt mir vor als wär ich noch ewig schwanger, obwohl ich ja weiß, dass er definitiv dieses Monat irgendwann kommen wird.

@Sensibel: Oh ich bin seit 2 Tagen so ne Heulsuse! Weiß auch nicht was abgeht.

@Blähungen: Oh mein Gott, wollen wir uns zu einem Orchester zusammenschließen? Hab irgendwo in nem anderen Thread gelesen, dass es einigen von euch genauso geht wie mir.
Hoff nach der Entbindung wird das wieder besser!

@Sophie: Drück dir morgen die Daumen für deinen Termin im KH. Hoffe die sind mit deinen Vorstellungen einverstanden!

@all: Hat eigentlich noch jemand außer mir den Epi-No zum dehnen des Dammes? Hab den gestern mit Hilfe meines Freundes das erstemal verwendet und denk des bringt echt was. Aber is echt nicht ganz billig das Teil.

Schönen Sonntag euch allen noch!
Ich hab mir grad nen Himbitee (Ingwertee mag ich nämlich nicht) mit Nelken und Zimtstange gemacht und geh jetzt dann noch mit meinem Freund mit den Hunden spazieren... vielleicht bekomm ich dann wenigstens mal ein paar Senkwehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 19:16

hallo mädels
die zeit scheint echt still zu stehen und nichts tut sich, ausser ein paar übungswehen .
morgen muss ich wieder zum fa, nochmal baby nachmessen ( hatte ja am donnerstag berichtet dass sie angeblich schon so schwer und groß sein soll) und zum ctg.

@blähungen hab ich im momentauch so mit zu tun dann bin ich ja erleichert, dass es euch so geht

@epi no nee, den hab ich nicht. versuche es mit dammassage, mach es aber auch nicht so regelmäßig.

gibts eigentlich was neues von schnuffi und schloss????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 19:59

@lucky
hab mich langsam an den gedanken gewöhnt dass sie sehr wahrscheinlich ein brocken wird.
aber hab auch ein bisschen angst, dass eine normale entbindung dadurch nicht mehr möglich ist. sie wächst ja in den nächsten 2-3 wochen noch weiter und nimmt zu...sie hätte dann ja zum ET an die 5kg.
.....gut, wenn es auf einen ks rauslaufen sollte , kann ich es ja eh nicht ändern, aber traurig wär ich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 20:04
In Antwort auf brauseherz

@lucky
hab mich langsam an den gedanken gewöhnt dass sie sehr wahrscheinlich ein brocken wird.
aber hab auch ein bisschen angst, dass eine normale entbindung dadurch nicht mehr möglich ist. sie wächst ja in den nächsten 2-3 wochen noch weiter und nimmt zu...sie hätte dann ja zum ET an die 5kg.
.....gut, wenn es auf einen ks rauslaufen sollte , kann ich es ja eh nicht ändern, aber traurig wär ich schon

....
hab auch angst vor einer evtl. ks- op.....weiß auch nicht warum. bin halt ein schisser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 20:08

@schloss
dachte schon du im kh .
hat bestimmt was gebracht , heute bin gespannt auf deinen fa bericht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 11:22


@schnuffi: ich kenne das mit dem schmerz im unterleib - hast recht, bei mir ist es auch wie ein blitz...kein ahnung was das ist .
ich verstehe dich gut, schließlich sind wir frauen und wollen hübsch sein, da kommt wasser und ko nicht so gut . ich sah nach der geburt von lucien sooooooooo schlimm aus, wie ein dicker fetter hefekloß, echt wahr . aber bald haben wir uns fast wie früher wieder und wenn der ein oder andere makel bleibt, dann wissen wir, wofür .
@sophie: uuuuuuund? weißt du schon einen termin für den ks? bin schon gespannt, wann du dran bist .

@me: hui, jetzt sind es nur noch 13 tage bis zum et ...was sie sich wohl für einen tag aussucht? heute ist wieder alles ruhig bei mir, also kann ich wohl heute und morgen ausschließen (nikolaus passt mir eh nicht in den kram ).
morgen kommt endlich meine lang ersehnte digital-kamera ich konnte mich lange nicht für ein modell entscheiden ) und dann kann ich wenigstens mal schöne aufnahmen von meinen lieben machen .
heute möchte ich mit meinem sohn den bauch bemalen. eigentlich könnte ich es auch morgen machen, wenn die digi ... da ist, aber was wenn sie dann doch schon raus will? dann wars nix .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 12:15


@schnuffi: es wird eine olympus vg-130. ich hoffe, ich kann sie gescheit bedienen .
ja, mit dem gipsabdruck, das ist so eine sache. ich wollte auch einen machen, aber bisher hab ich es immer vergessen .
also, nach meinem sohn hatte ich bei der vorsorge nach der geburt, also 6 wochen später schon 16 kilo runter und der rest war glaub nach 3 monaten geschafft . ich hoffe, diesmal geht es ähnlich gut, aber ich hab ja weniger drauf, als bei der ersten . und bei lucien hab ich nicht gestillt, das soll ja auch was ausmachen, beim abnehmen .
@sophie: klasse, ist ja nicht schlecht, dass die kleine einen tag nach deinem geburtstag geholt wird .
@schloss: 8kg sind ja echt traumhaft, ich denke bei dir hat die kotzerei das gefördert .
mensch, mensch, jetzt wird es aber echt spannend bei dir .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 14:05

Hänge am ctg
Und es ist mir langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 14:45


@vanessa: sie müssen dir aber was geben, es ist schließlich dein körper. ich habe bei lucien doch auch wegen extremen schmerzen einleiten lassen - ich hab geheult beim laufen und meine fa war auch erst nicht so begeistert vom einleiten, aber als sie mich dann weinend gesehen hat .
oder ist dein fa echt so unsensibel dafür? wenn es nicht mehr geht, dann quäle dich bitte nicht unnötig mach mir schon gedanken um dich...
@zjmba: ich häng immer nur 15 min am ctg, das geht dann noch. wie geht es dir sonst so?
@zahara: ui ui, ja die lieben ärzte .
hihi, immer diese sex sache . ich hab aber, wenn wir schonmal beim thema sind, sowieso voll lust auf sex - wahnsinn . geht es euch auch so? obwohl ich mich ja wie ein walross fühle ...
@schloss: ich versteh das...ich hatte auch voll angst vorm zunehmen - naja, 15kg mehr hab ich jetzt, bei lucien war es ja mehr.

@me: ich hab grad gut eine halbe stunde sport gemacht, jetzt schmerzt mein mumu, mir geht es eh seltsam, echt. mir ist übel und ich verspüre einen seltsamen druck . ich kann es nicht richtig beschreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 15:29

Ich muss immer
mindestens eine halbe stunde am CTG angeschlossen sein. und letztes mal waren es fast 1 1/2 stunden...
also mein FA sagte ich muss am mittwoch nochmals kommen, er will sehen wie es mir geht. die kleine ist 2300 gramm schwer, und ihr geht es super. wenn es mir bis dahin nicht besser geht wird sie noch diesen freitag per KS geholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 16:49


@vanessa: ich hab damals bei 38+0 einleiten lassen. sprich ihn nochmal drauf an, das kann es doch echt nicht sein - es ist dein körper und es sind deine schmerzen
@zjmba: hui, dann können wir ja richtig gespannt sein, was am mittwoch raus kommt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 18:14

16... das doppelte wie Sophie!
Hallo Mädls,

hier ist ja schon wieder so viel los.

@Sophie: Freut mich, dass du die Geburt nun nach deinen Vorstellungen planen konntest. Super Datum finde ich übrigens! Und JA du bleibst bei uns... aber nur unter zwei Bedingungen: 1. ausführlicher Geburtsbericht 2. alle Geburtsdaten an mich per PN für die Liste

@Zjmba: Vielleicht bist du schon diese Woche Mama. Ist das nicht wahnsinn?

@Vanessa: Ich ersticke heut übrigens auch. Die Atemnot macht mich heute komplett fertig. Glaub mein Bauch senkt sich garnicht mehr

@Sarah: Es geht voran bei dir *juhu* Sag mal ist das GH jetzt schon total ausgeschlossen?

@Ödeme: Ich hab 25kg mehr auf der Waage... meine Hebi meint ich hätte auch total viel Wasser und würde das in den ersten 3 Tagen nach der Geburt schon wieder auspieseln! Ich bin ja mal gespannt wie lang ich brauche um meine 50kg wieder zu haben.

@me: I MOG NIMMA... wie man so schön auf bayrisch sagt!
Bitte bitte lieber Vollmond zeig am WE Wirkung!
Wenn der Kleine dieses WE schon kommt dann muss mein Freund dieses Jahr auch schon nicht mehr arbeiten. Ansonsten muss er noch nächste Woche ran und hat erst dann frei.
Hab morgen übrigens wieder Hebi-Vorsorge (zum FA geh ich ja nimmer). Schau ma mal obs irgendwas Neues gibt. Ich berichte euch dann natürlich wie immer.

Schönen Abend meine Lieben... und hey... fangt mal an zu entkugeln! Ich glaub eine muss nur den Anfang machen und dann purzelts nur so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 9:53


@lucky: wie gesagt, bis auf die allergische reaktion besteht keinerlei risiko beim färben! geh und mach dich hübsch .
@schloss: hmm, mit dem ctg das ist seltsam...ich geh ja jede woche hin, aber keine ahnung warum immer nur 15min .
@krümel: ich freu mich voll auf die kamera, echt. hab mich jetzt für eine olympus vg-130 entschieden, mit 14 megapixeln, bildstabilisierung, videofunktion und einen preis von 78. die hatte auch viele gute bewertungen . meine schwester hat sie mir empfohlen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 10:03


ha, ich hab morgen einen termin bei meiner entbingungärztin . ich hab doch einen spalt im rücken unten, da wo man die pda setzt und bin eh total verwirrt langsam, wo ich hin soll, wenn ich über den termin gehen sollte...zu ihr oder zu meiner normalen fa . ich hoffe, morgen bekomme ich klarheit und vielleicht noch einen ultraschall bzw. gewichtsschätzung usw.
vielleicht macht sie morgen auch mal ein ctg oder so .
@lucky: stimmt, ich will auch gut aussehen, aber zum glück sieht man bei meiner farbe jetzt den ansatz nicht und da warte ich bis nach der entbindung (das auspülen der farbe geht schwanger so schlecht ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 15:22


@lucky: süß...du bist doch eingeschlafen . musste mir das grad vorstellen .
schön, dass du heute besser drauf bist . sind die haare schon gefärbt? und welche farbe wird es denn?
@sophie: ich kenne natürlich die ganze situation nicht usw., aber ich finde es immer wieder schade, wenn sich väter so verhalten und damit das ganze verhältnis kaputt machen.
ich würde an deiner stelle jedoch erst abwarten, was nach der geburt kommt - vielleicht dreht er sich ja nochmal und es wird besser. dann hat wenigstens die kleine die chance auf ihren papa. wenn er sich immernoch blöd verhält, kannst du ja die nummer dann wechseln!
@schloss: hui, frage mich gerade, was bei dir passiert ...schrecklich, diese neugierde . ich drücke noch fest die daumen!
@krümel: gestern hab ich auch ein bisschen aufgeräumt, morgen ist es wieder fällig . ich will die ganze zeit einen putzplan erstellen, aber ich vergesse es ständig . hab angst, dass ich sonst aus dem rhytmus komme, wenn die kleine da ist .
@schnuffi: irgendwie musste ich mich wegen dem navi kugeln ...das klingt so putzig, wie du das schreibst .
mir geht es wie dir...ich will auch ganz cool sein, erwische mich aber auch schnell dabei, wie ich alles versuche zu deuten . vorallem warte ich auf diesen doofen pfropf .

@me: meine kamera ist da und sie ist schööööööööööööön ...naja, muss erst mal den akku laden, bevor ich sie benutzen kann^^. aber sie schaut schon toll aus .
ich werde nachher nochmal baden - habe auch wieder 20minütchen sport gemacht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 15:31


@lucky: hihi, hab das schon richtig verstanden...ist nur süß, wie wir uns immerzu gedanken machen und dann ist doch nichts .
die kamera hängt schon am ladekabel - mein sohn soll heute den bauch bemalen, dann mache ich fein bilder .
aus der wanne komme ich zum glück ganz gut...nur mache ich immer komische geräusche beim aufrichten - da kam mein mann letztens und fragte, ob alles okay wäre .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 18:26

Wenn es bei uns
Ein junge wäre würde er joel heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 18:32

Wie wäre es
Mir jonas dominic pascal jerome?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 18:35

Gefällt mir
Auch sehr gut=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 18:42

@ sophie
Also di beine schon un unter den armen den rest dürfen wir ar nicht. Habe vom krankenhaus einen brief bekommen mind. Eine woche vor dem KS darf man sich nicht mehr rasieren da die das machen wollen wegen dem schnitt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 18:58


@schloss: meine jungsnamen wären raphael oder tristan gewesen (aurelius fand ich auch schön). jonas finde ich auch nicht schlecht .
ach, mach dir keinen kopf, du nervst doch nicht . uns geht es doch allen so, dass wir aufgeregt sind, wenn ein kleines zeichen kommt und du mit deinem offenen mumu und den ständigen wehen ...ich würde auch verrückt werden, also ist schon verständlich .
@rasieren: ich rasiere mich alle zwei tage intim und an den beinen nun so 1-2 mal die woche, aber das strengt schon an .
@me: hab die kamera nun ausprobiert und sie ist echt klasse. lucien hat meinen bauch bemalt - das foto stelle ich morgen rein (der bauch schaut da sooooooooooo megamäßig aus ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:06

15... ui es schneit!
Hallo meine Lieben,

es ist Nikolaus und schon schneit es.
Mein Mann ist gerade ausgeflogen und muss bei einer befreundeten Familie Nikolaus spielen.

@Auto: Wir haben ein Peugeot 206cc Cabrio und einen VW Touran. Allerdings werden wir das Cabrio im Frühjahr verkaufen, da es wirklich mit Baby sehr unpraktisch ist.

@Rasieren: Mein Freund musste heut morgen mal wieder bei mir ran. Die Beine und Achseln schaff ich ja selbst... aber naja über meinen Bauch seh ich leider nicht drüber.

@Namen: Also Mila-Jolie find ich so süß Sophie, echt. Und Jonas würd ich bei dir Sarah schön finden. Übrigens heißt mein Freund Bernd und er ist super unzufrieden mit seinem Namen (also bitte nicht!!!).

@me: Hätte heut ja Hebi-Vorsorge gehabt. Allerdings hatte die letzte Nacht 3 Geburten und musste erstmal schlafen. Hab jetzt morgen um 08.30 Uhr den Termin. Ist irgendwie ganz schön früh. Ich schlaf meistens bis 10, da ich nachts nicht gut einschlafen kann und meist lang wach bin.
Morgen Abend hab ich dann Geburtsplanungsgespräch im Geburtshaus und danach das vorletzte Mal GVK.

Ach übrigens... ich hab beschlossen dass wir alle am WE entkugeln. Ich finde nämlich, dass der 11.12.11, 12.12.11 und 13.12.11 schöne Geburtsdaten sind.
Was haltet ihr davon? Ich glaub ihr seid alle sofort dabei
Schau ma moi, dann seng ma scho was uns der Vollmond so bringt.

Drück euch!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:29


@krümel: jetzt mache ich nur noch aerobic und bisschen tanz - vorher noch so stepper, bein-krafttraining und arme. aber halt jetzt nur noch so 15 - 30 minuten .
@lucky: hihi, kann verstehen, dass dich die farbe ein bisschen benebelt . danach bist du ein schwan .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:31

ofenkäse hatte ich gestern
mit lecker blumenkohl dazu . was isst du dazu?

@wochenende: der 11. und 12.12. wären auch tolle daten - also ich bin dabei .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:38

Ich habe
Morgen um 13.45 en termin beim FA mal schauen ob ich am freitag schon meine kleine im arm halte=) übrigens morgen muss alles gut kommen werde morgen 22=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:48

Könnt ihr mir mal eure meinung sagen?
Also am freitag wäre ich 37 4 mein FA meinte wenn meine schmerzen nicht besser werden würde er sie am freitag holen jedoch sei es meine entscheidung. Sie wird auch eine kleine und dünne sein sagt er. Mom ist sie ungefähr 2300 gramm schwer.
Was würdet ihr tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:50


@me: das foto vom bemalten riesenbauch ist nun schon in meinem bauch-album .
@zjmba: dann ruh dich fein aus, vor deinem ehrentag morgen und ich drücke die daumen für einen schönen tag .
@schloss: hmm, mit dem messen das ist immer so eine sache. meine maus wurde auch das letzte mal in der 31. ssw vermessen, glaube ich . ich hoffe auch, dass sie morgen noch mal schaut!
mein bauchumfang liegt bei 122cm .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 19:53

@zjmba
sorry, ich hab vergessen, wie das genau bei dir war .
aber die kleine wächst glaube ich eh nicht so gut in dir oder?
vielleicht wäre es dann echt besser, wenn sie geholt wird und sie sich draußen stärken kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen