Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Unschlüssig KrankenhausWahl

Unschlüssig KrankenhausWahl

9. Mai 2015 um 21:04 Letzte Antwort: 10. Mai 2015 um 7:04

Ihr seid ja die Expertinnen:
Nach was habt ihr damals die Klinik ausgewählt??? Es ist so schwierig, alle sagen ich soll auf meinen Bauch hören, aber ich bin so kopfgesteuert!!!

Klinik1: 1700 Geburten im Jahr, hier wird viel auf die Hebis gegeben Ärzte stehen im Hintergrund. 4 Geburtsräume 2 davon pott hässlich
Die meisten meiner Bekannten haben hier entbunden, allerdings schon länger her 2-4 Jahre und waren sehr zufrieden. Auch meine Hebi empfiehlt die Klinik!!!
Mich schreckt allerdings ein wenig den Run auf die Klinik ab, meine Angst ist, dass sie Hebammen gestresst sind oder die Zimmer überbelegt!!!

Klinik2: 500 Geburten pro Jahr, 2 top modernisierte Geburtsräume mit allem drum und dran, allerdings alles ein bisschen technischer und ich habe keine Meinungen von Bekannten!!!

Ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen aber mich vielleicht ein bisschen beraten!!

Liebe Grüße eure Autmn

Mehr lesen

9. Mai 2015 um 21:16

Ja das war auch
mein Plan so schnell wie möglich Heim, das traue ich mir auch zu, aber was ist wenn ich so kaputt bin dass ich es nicht schaffe ??? Dann wäre mir natürlich Klink2 mit wenig Leuten lieber, da würde ich auch sicher mit meinem Mann ein Familienzimmer bekommen!

Gefällt mir
9. Mai 2015 um 21:39

Ja das ist es
Klinik1 hat 3-Bettzimmer und zusätzlich zwei Zimmer mit intensiv Betreuung für Frühchen ab 34 + 0... Aber so wie es bis jetzt ausschaut ist alles in Ordnung!!
Für mich wäre es der Horror in nem Mehrbettzimmer zu liegen!!!

Gefällt mir
9. Mai 2015 um 21:41

Ja und dann liegt
Man auf so ner überfüllten Station... Horror

Gefällt mir
10. Mai 2015 um 7:04

Danke für eure lieben Worte
Ich werde einfach noch ein bisschen abwarten. Ist ja noch Zeit bis September

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers