Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Unrunder Bauch ?!

Unrunder Bauch ?!

20. Juli 2006 um 9:59 Letzte Antwort: 20. Juli 2006 um 10:47

Hallo in die Runde,

habe folgende nicht dramatische Frage, aber man macht sich in solchen "Umständen" mehr Gedanken: Ist es normal, dass der Bauch nicht ganz rund (symmetrisch) ist?
Wenn ich an mir runter schaue, dann ist die rechte Seite etwas dicker. Kann es sein, dass sich da einfach nur mein Verdauungstrakt verschoben hat oder das da die Plazenta sitzt?
Ist schon ne ganze Weile. Beim FA vergess ich immer zu fragen.

Lieben Dank schonmal für eure Antwort.

milka

Mehr lesen

20. Juli 2006 um 10:23

Muss auch nicht symetrisch sein !
In welcher SSW bist du denn ?
Also ich bin in der 28 SSW , und mein Bauch war rechts auch dicker seit er angefangen hat zu wachsen . Vielleicht liegt das Baby mehr rechts ?
Je grösser das Baby wird , desto " schiefer " kann der Bauch manchmal erscheinen , je nach dem wie sich das Kleine ausstreckt und liegt . Kenne ich schon auch von meiner ersten Schwangerschaft .

LG Katarina

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 10:47

(...)
Bin jetzt in der 27 SSW. Stimmt, seit der Bauch ein sichtbarer Baby-bauch ist, ist die eine Seite etwas dicker.
Manchmal, meist abends wenn ich mich nach einem anstrengenden Tag hinlege, scheint es so, als seidie rechte Seire noch mehr angeschwollen. Geht aber nach einiger Zeit zurück.
Naja, schon erstaunlich, was ein weiblicher Körper alles für Veränderunge erlebt.

Vielen dank für eure Antworten.

LG milka, 27. ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers