Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unruhiges baby

Unruhiges baby

21. Mai 2015 um 17:54

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der fast 30ten Ssw, gestern hatte ich meine 3te Hauptuntersuchung gehabt.
Meine kleine übt bereits bzw liegt schon mit dem Köpfchen richtung ausgang. Laut den Messergebnissen ist meine kleine wieder über dem durchschnitt, somit wurde aus meinem ursprünglichen et 8.8 nun 30.07 (ich weiß da kommt es immer nur auf milimeter an, aber das ist jetzt schon der dritte monat in dem die ergebnise über dem durchschnitt liegen) . Mein freund meinte das man auf dem 3D bild sehen würde das die nabelschnur um den hals liegt. So weit beunruhigt mich das ja eigentlich nicht da ich mal gelessen habe das rund 80% der babys 'soetwas' haben. Was mich jedoch sehr beunruhigt, ist das meine kleine seit 4 Tagen sehr unruhig ist. Sie tritt in seit dem sehr oft und auch sehr dolle, man kann den fuß oder das knie deutlich erkennen, manchmal ist es so extrem das der ganze bauch für kurze zeit 'vibriert'. Was sie im moment ganicht mag ist wenn ich mich nachts zum schlafen auf die seite lege, da gehts dann erstmal eine halbe stunde - stunde rund. Ich kann auch nachts mittlerweile kaum mehr schlafen da sie so unruhig ist. Aktiv bzw die ersten bewegungen habe ich schon recht früh gespürt und sie hat auch so schon früh und oft gut zu getreten, aber es war nie und vorallem nicht so lange so extrem.

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 22:03

Bei mir auch so
Also mein kleiner verhält sich seit ein paar Wochen auch so wie deine maus. Ich bin jetzt in der 34. und ich finde es völlig normal, die Zwerge haben nun immer weniger Platz und werden immer stärker. Meinem Bauch kannst du genau ansehen was er grade tut, die Bauchdecke wackelt wie wild hin und her und die Tritte sind manchmal richtig richtig schmerzhaft. Mach dir keine Sorgen, das passt schon. Meiner ersten Ss wars auch so....und das Kind kerngesund.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann lass deinen FA nochmal drüber gucken.

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 12:56


Vielen Dank für eure beruhigenden Worte!
Mittlerweile wird sie auch bis auf abends immer ruhiger und kuschelt dafür öfters mit meiner blase *aua*.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen