Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unreine Haut in der Schwangerschaft - Junge oder Mädel??

Unreine Haut in der Schwangerschaft - Junge oder Mädel??

31. März 2013 um 17:52 Letzte Antwort: 8. September um 13:23

Hab da noch eine Frage...

Momentan hab ich eine ziemlich unreine Haut, die ich vor der Schwangerschaft nicht hatte. Heute waren wir beim Familienosterbrunch und alle meinten mir jetzt sagen zu müssen, dass ich ein Mädchen bekomme, weil ich ja schließlich Pickel hab!
Das nervt!

Wie ist Eure Haut und was erwartet Ihr, wenn Ihr schon das Outing hattet?!

Liebe Ostergrüße!
wonderbelly 15. Ssw

Mehr lesen

31. März 2013 um 18:08

Huhu
Mir ging es genauso, meine haut war picklig und trockene schuppige stellen hatte ich auch.
War auch bei der kosmetik u sie meinte das sie oft schwangere hat und das meistens ein zeichen dafür ist, das es ein mädchen wird. Man sagt ja auch, jungen geben einem die schönheit und mädchen nehmen einem die schönheit .
Bei mir hat sich das nun auch bestätigt, wird ein mädchen .
Is bestimmt nicht immer der fall aber ich bin davon überzeugt .
Jetzt ist meine haut auch wieder schön geworden, war die ersten monate halt sehr schlimm.

Lg

Gefällt mir
31. März 2013 um 18:16

Es
Wird bestimmt ein Mädchen. War bei mir auch so

Gefällt mir
31. März 2013 um 18:26


Hey
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch wahnsinnige Hauptprobleme. Richtig unreine Haut mit ganz vielen Pickeln, richtig fiese entzündete "Stellen" und fettige Haut. Und ich bekomme aber KEIN Mädchen, sondern einen Jungen Auf solche Aussagen kann man sich also nicht unbedingt verlassen

LG Julibaby 26 SSW

Gefällt mir
31. März 2013 um 18:28

Danke
Ich glaub nämlich nicht an diese Ammenmärchen!! Letztendlich freu ich mich sowieso über beides, egal ob Junge oder Mädchen. Trotzdem nervt's, dass mir so viele mit diesen Märchen ankommen. Warten wir weiter gespannt aufs Outing!

Gefällt mir
31. März 2013 um 18:38

Hallo
Hab bei meine 4 Mädchen wunderschöne haut gehabt und jetzt beim Bub sowas von unrein verlass dich nicht drauf

LG

Gefällt mir
31. März 2013 um 18:42
In Antwort auf nur_11939590

Danke
Ich glaub nämlich nicht an diese Ammenmärchen!! Letztendlich freu ich mich sowieso über beides, egal ob Junge oder Mädchen. Trotzdem nervt's, dass mir so viele mit diesen Märchen ankommen. Warten wir weiter gespannt aufs Outing!


Bei mir wussten es auch alle immer besser und wirklich jeder meinte dass es ein Mädchen wird. Mit Freude konnte ich dann allen beweisen dass sie sich getäuscht haben, da es ein Junge wird.
Viel Glück auf ein baldiges Outing

Gefällt mir
31. März 2013 um 20:09

Ich bin jetzt in der 33 ssw
Und habe die ganze Schwangerschaft über ziemlich viele Pickel im Gesicht und Dekolte

Und es wird ein Mädchen

Gefällt mir
31. März 2013 um 22:08

Danke für Eure Antworten!
Es ist totaaaaal willkürlich, wie ich sehe!

Gefällt mir
1. April 2013 um 9:13


Also man sagt ja das man unreine haut bekommt, wenn es ein mädchen ist da sie die ganze schönheit der mutter nimmt.

Ich glaub da nichz so daran.. Meine schwestee hatte eine wunderschöne haut und es war ein mädel

Gefällt mir
1. April 2013 um 10:42

2. mal sehr unreine Haut
Und ich bin mit dem zweiten Jungen schwanger

Gefällt mir
1. April 2013 um 19:48

..
alle Klischees werden bei mir erfüllt :P
Unreine Haut ; noch immer am spucken (komplette SS durch) und ich erwarte ein Mädchen. Mein Bauch ist nicht spitz,sondern eher rund..


Sassi + Lynn 40+0

Gefällt mir
1. April 2013 um 20:06


Huhu, ich erfülle auch diese Klischees

Bei meinen Mädels hatte ich mit Übelkeit zu tun, UND ich ich hatte Pickel ohne Ende (musste sogar zum Hautarzt)..
Bei meinen Jungs hatte ich reine Haut und mir gings echt gut

Also auch ich kann es bestätigen ...sorry

Gefällt mir
2. April 2013 um 10:11


also ich bin jetzt 23 ssw und es ist meine zweite.

Bei meiner ersten SS hatte ich Pickel und und nichts mit Übelkeit oder erbrechen... und es war ein Mädchen.
Und jetzt wieder Pickel und wieder keine Übelkeit oder Erbrechen und es wird ein Junge. Ach und der Bauch ist auch gleich, also die Form

Ich finde das mit dem Klischees schon etwas weit hergeholt, weil jeder Körper reagiert anders auf eine Schwangerschaft... und auch jeder Schwangerschaft ist anders...

LG Mia

Gefällt mir
2. April 2013 um 13:10

Hallo andi
Ja,bald sollte sie wirklich kommen :]

Sie wird Lynn Emilia heißen, allerdings wissen in meinem Umfeld nicht alle den Zweitnamen..
Ich möchte, dass sie später eine Ausweichmöglichkeit hat, sollte ihr Lynn nicht gefallen Alles Gute, dir und deiner Maus =]


ET +1

Gefällt mir
2. April 2013 um 13:14


Ich denke mal das man das anhand der unreinen Haut nicht sagen kann ob es ein Mädchen oder ein Junge wird Meine Mam hat zwar gesagt das Mädchen der Mama die Schönheit nehmen,aber es sei auch nur so eine Redensart,also von daher wart auf dein Outing einfach und dann siehst du es ja was es wird!Meine Haut war am Anfang auch sehr unrein,aber seid der 12 Woche ist es überhaupt nicht mehr so

Alles Gute Dir

Lg
Sweetyw + Muckel 17+1

Gefällt mir
2. April 2013 um 13:28

Ich habe bei beiden SS
ziemlich schlechte Haut gehabt.
Ein mal wars ein Mädl jetzt ist es ein Bub.

Ich glaube das ist weniger abhängig vom Geschlecht, sondern davon wie deine Haut auf Hormone reagiert...

Gefällt mir
2. April 2013 um 17:00

Alles Blödsinn
Also wenn es nur Mädels sind die der Mama die Schönheit rauben, dann wird mein kleiner Zwuck wohl schwul
Ich habe vor der Schwangerschaft eigentlich schöne Haut gehabt und seit beginn der Kugelzeit seh ich aus wie 15 und das nicht im positiven Sinn. Ich habe Pickel an Stellen, wo ich gar nicht wußte dass man da welche haben kann
Und es wird definitiv ein Junge!
Also, lass Dir nichts einreden und warte bis Dein Zwerg sich outet

LG,
Katrin & "Uwe"
24+2

Gefällt mir
2. April 2013 um 19:00


Danke!!! Gute Kugelzeit Euch noch!

Gefällt mir
2. April 2013 um 19:49

Hey Wonder!
Ich hatte vor der SS sehr schlechte Haut, fast schon Akne. Kaum war ich schwanger hat sich das schlagartig verbessert und ich hatte in der ganzen SS vielleicht 3 Pickel.
Und es hält immer noch an - meine Haut ist kein Vergleich zu früher!

Und zum Thema "Schönheit nehmen" meinte eine Kollegin damals immer "du wirst jeden Tag hübscher, das wird sicher ein Junge, ich weiss das, ich hab 2"!

Und Bauch: ich hatte einen spitzen Bauch, nix auf der Seite (das KÖNNTE aber auch daran liegen, dass ich mal ne Fettabsaugung an den Hüften hatte, und da legt man dann nicht mehr so an, also geb ich da in meinem Fall noch weniger drauf)

Jedenfalls ist meine Kleine bestimmt ein Mädchen, da konnte ich mich in den 7 Wochen schon oft genug überzeugen


Lg und alles Gute für ein baldiges Outing,
Insularis und Olivia, der "falsche Hase"
(weil sie nicht auf ihren ET an Ostern warten wollte und schon am Rosenmontag aus dem Ei geschlüpft ist)

Gefällt mir
8. September um 13:23
In Antwort auf nur_11939590

Hab da noch eine Frage...

Momentan hab ich eine ziemlich unreine Haut, die ich vor der Schwangerschaft nicht hatte. Heute waren wir beim Familienosterbrunch und alle meinten mir jetzt sagen zu müssen, dass ich ein Mädchen bekomme, weil ich ja schließlich Pickel hab!
Das nervt!

Wie ist Eure Haut und was erwartet Ihr, wenn Ihr schon das Outing hattet?!

Liebe Ostergrüße!
wonderbelly 15. Ssw

Meine Haut wurde besser, vor der Schwangerschaft hatte ich fettiger Haut und Pickel. Durch die Schwangerschaft ist es deutlich besser geworden, nur ab und zu ein paar wenige Pickel am Dekoltee. Auch der Haarwuchs ist besser geworden, viel weniger Haare an bestimmten Stellen. Übel war mir nicht ein einziges Mal. Es wird laut Pränatest ein Mädchen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers